Dann graben wir doch einfach mal wieder en Thread aus
hm schwierige Frage.....naja hier mal meine Liste: -Eddie Van Halen (Man muss sich einfach nur Eruption Live anhören,dann weiß man,warum) -Stevie Ray Vaughan (Geniale Soli und geniale Spielweise) -Jimi Hendrix (Ich glaube dazu muss ich nichts sagen) -Ritchie Blackmore (Man höre sich die diversesten Deep Purple Soli an ,z.B. Highway Star) -Michael Angelo Batio (Der schnellste Gitarrist,den ich kenne)
"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' " "Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?" "Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."
Riffmaster-Toni Iommi (Black Sabbath,) Dave Murray Ritchie Blackmore (Rainbow) Randy Roads (Ozzy) Glenn Tipton (Priest, gibt es jemanden der schneller spielen kann ?? )
________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
hier einige für mich wichtige axtschwinger: Steve Morse slash..., Joe satriani Tommy Bolin und r.i.p. jimi:und r.i.p. adrian smith! dave.m. jon sykes brian robertson... ....................
_____________________________ Shut Up And Play Your Guitar!
In Antwort auf: Glenn Tipton (Priest, gibt es jemanden der schneller spielen kann ?? )
Ja,Michael Angelo Bation "Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' " "Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?" "Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."
der typ ist 16 !!!!!!! zwar nicht einer der besten aber zeigt mir einen der in seinem alter mehr kann ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
der ist vielleicht 18 und um weiten besser sry,ego
besonders so am ende vom video geht der typ voll ab "Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' " "Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?" "Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."
Angus Young (AC/DC) Jimmi Page (Led Zeppelin) Dave Murray (Ich muss ja jetzt nicht in Klammern schreiben wo er spielt, oder???) Ritchie Blackmore (Deep Purple) Jimmi Hendrix __________________
Ok, Angus ist vielleicht spielerisch nicht der allerbeste in der Liste, aber er macht die geilste Show und für mich kriegt er sowieso den Ehrenplatz Nr. 1
Ich stimme da bei allen zu, nur wen ich noch sehr vermisse in der Auflistung ist der master of music himself FRANK ZAPPA. Bei Maiden finde ich Dave am besten ( man schaue sich nur die Maiden-England an ). _______________________________________ Ranger in a strange Land
Geil Geil Endlich mal jemand, der mir in Sachen Zappa den Rücken stärk. Sah mich hier bisher immer als Zappa-Einzelkämpfer. Bei der Gelegenheit darf ich dir meine Band Sheik Yerbouti ans Herz legen. Wir sind nur in Sachen Zappa unterwegs und haben schon 4 CD´s und eine DVD mit Napoleon Murphy Brock auf dem Markt.
zappa war ein ganz großer. mein persönlicher tipp ist: RORY GALLAGHGER, iss mein peronal - inspirator, sozusagen. leider seit 1995 nicht mehr am start (rory, r.i.p.) jedoch: on of the 10 greatest guitarplayer for ever... _____________________________ Shut Up And Play Your Guitar!
die besten gitarristen sind für mich: 1. Dave Murray 2. Jeff Waters 3. Alexi Laiho 4. Dave Mustaine 5. Glenn Tipton/KK Downing 6. Alex Skolnick 7. Chuck Schuldiner
@Wrathchild 90: für rory gallagher bekommst du von mir persönlich 10 punkte! leider ist rory seit 11 jahren tot. aber ON OF THE GREATEST for ever. er inspiriert mich noch immer, besonders im open tuning. rory r.i.p. ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Criss Oliva (RIP) - Savatage Randy Rhoads (RIP) - Quiet Riot, Ozzy Osbourne Adrian Smith - muss sicher nicht schreiben in welchen Combos Adrian schon spielte! Brian May - Queen Steve Howe - YES
murray/smith mustaine/friedman satriani/vai/petrucci/malmsteen hendrix may page cobain tolkki van halen
sicher hab ich welche ergänzt oder auch andere gute gitarristen vergessen. aber das sind die, die mir grad so einfallen. cobain war sicher kein virtuose, aber seine ideen waren ja eigentl schon revolutionär im grunge bereich etc von daher zähl ich ihn mal dazu. bei maiden find ich gers nicht ma soo toll. der hat so ne unsaubere art zu spielen, gerade was soli angeht. der hat die alten soli live total verhunzt finde ich (bitte steinigt mich nicht...). aber seine live performance bügelt das wieder aus ;-)
________________________________ so it shall be written, so it shall be done