Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.004 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
drifter73 ( Gast )
Beiträge:

04.08.2005 19:48
#51 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Jimi Hendrix
Gary Moore
Eric Clapton
Tommy Iommi
Dave Murray
Matthias Röhr (Gonzo)

das sind die, die mir im Moment einfallen.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Wrathchild 666 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 15:48
#52 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Dave Murray, Adrian Smith, Janick Gers, Angus Young. Find ich die Besten!!!!!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

17.08.2005 07:05
#53 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Randy Rhoads
Adrian Smith
Angus Young
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 13:10
#54 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ace Frehley
Adrian Smith
Slash
Jon Schaffer
James Hetfield
Rolf Kasparek (alias Rock'N'Rolf)

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

27.08.2006 17:58
#55 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Dann graben wir doch einfach mal wieder en Thread aus

hm schwierige Frage.....naja hier mal meine Liste:
-Eddie Van Halen (Man muss sich einfach nur Eruption Live anhören,dann weiß man,warum)
-Stevie Ray Vaughan (Geniale Soli und geniale Spielweise)
-Jimi Hendrix (Ich glaube dazu muss ich nichts sagen)
-Ritchie Blackmore (Man höre sich die diversesten Deep Purple Soli an ,z.B. Highway Star)
-Michael Angelo Batio (Der schnellste Gitarrist,den ich kenne)




"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

27.08.2006 20:22
#56 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Riffmaster-Toni Iommi (Black Sabbath,)
Dave Murray
Ritchie Blackmore (Rainbow)
Randy Roads (Ozzy)
Glenn Tipton (Priest, gibt es jemanden der schneller spielen kann ?? )

________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

27.08.2006 21:46
#57 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

hier einige für mich wichtige axtschwinger:
Steve Morse
slash...,
Joe satriani
Tommy Bolin und r.i.p.
jimi:und r.i.p.
adrian smith!
dave.m.
jon sykes
brian robertson...
....................



_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

28.08.2006 21:54
#58 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Glenn Tipton (Priest, gibt es jemanden der schneller spielen kann ?? )


Ja,Michael Angelo Bation


"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.09.2006 20:42
#59 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

http://youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8

der typ ist 16 !!!!!!! zwar nicht einer der besten aber zeigt mir einen der in seinem alter mehr kann !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

20.09.2006 21:45
#60 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=qB3_uVvnK...0angelo%20batio

der ist vielleicht 18 und um weiten besser
sry,ego

besonders so am ende vom video geht der typ voll ab


"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."


Come on you Irons!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

20.09.2006 21:47
#61 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
@ego: ja kenn ich
echt nich schlecht der jung xD
@flash: hm ok,auch nich schlecht der typ


">
">

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

21.09.2006 10:08
#62 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Und hier meine Favoriten

Angus Young (AC/DC)
Jimmi Page (Led Zeppelin)
Dave Murray (Ich muss ja jetzt nicht in Klammern schreiben wo er spielt, oder???)
Ritchie Blackmore (Deep Purple)
Jimmi Hendrix
__________________

Ok, Angus ist vielleicht spielerisch nicht der allerbeste in der Liste, aber er macht die geilste Show und für mich kriegt er sowieso den Ehrenplatz Nr. 1

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 18:56
#63 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ich stimme da bei allen zu, nur wen ich noch sehr vermisse in der Auflistung ist der master of music himself
FRANK ZAPPA.
Bei Maiden finde ich Dave am besten ( man schaue sich nur die Maiden-England an ).
_______________________________________
Ranger in a strange Land

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

30.09.2006 13:59
#64 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Hi
@ Chuck_norris


Geil Geil
Endlich mal jemand, der mir in Sachen Zappa den Rücken stärk. Sah mich hier bisher immer als Zappa-Einzelkämpfer.
Bei der Gelegenheit darf ich dir meine Band Sheik Yerbouti ans Herz legen. Wir sind nur in Sachen Zappa unterwegs und haben schon 4 CD´s und eine DVD mit Napoleon Murphy Brock auf dem Markt.

Schau doch mal vorbei: http://www.sheikyerbouti.de

Grüße

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.09.2006 14:31
#65 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

zappa war ein ganz großer.
mein persönlicher tipp ist: RORY GALLAGHGER, iss mein peronal - inspirator, sozusagen. leider seit 1995 nicht mehr am start (rory, r.i.p.)
jedoch: on of the 10 greatest guitarplayer for ever...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 21:59
#66 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
die besten gitarristen sind für mich:
1. Dave Murray
2. Jeff Waters
3. Alexi Laiho
4. Dave Mustaine
5. Glenn Tipton/KK Downing
6. Alex Skolnick
7. Chuck Schuldiner

achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

06.10.2006 19:48
#67 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Beliebige Reihenfolge:
Dave Murray,Adrian Smith,Slash,Jimmy Page,Eddie Van Halen,Carlos Santana etc. pp

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 02:48
#68 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
na ich wenn hier nach den besten Gitarristen gefragt ist, dann denke ich mal, poste ich hier einfach meine Lieblingsgitarristen

Angus Young
Ritchie Blackmore
Eddie Van Halen
Michael Schenker
Jimmy Page
Randy Rhoads
Dave Murray / Adrian Smith

Rory Gallagher
Joe Satriani
Gary Moore

Diese Gitarrsiten habe mich alle besonders stark beeindruckt und inspiriert , meine Helden ^^


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Mcjonny ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 08:43
#69 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Deine Liste ist echt nicht schlecht, aber kennst du eigentlich Buckethead?

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.10.2006 14:26
#70 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
@Wrathchild 90: für rory gallagher bekommst du von mir persönlich 10 punkte! leider ist rory seit 11 jahren tot. aber ON OF THE GREATEST for ever. er inspiriert mich noch immer, besonders im open tuning. rory r.i.p.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

02.11.2006 20:18
#71 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Muss nochmal nen Nachtrag machen:
Yngwie Malmsteen

der Typ spielt einfach genial ^^



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

25.12.2006 23:58
#72 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Criss Oliva (RIP) - Savatage
Randy Rhoads (RIP) - Quiet Riot, Ozzy Osbourne
Adrian Smith - muss sicher nicht schreiben in welchen Combos Adrian schon spielte!
Brian May - Queen
Steve Howe - YES

vampir ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 18:39
#73 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Jerry Fogle - Cirith Ungol - mit das beste, was es jemals gab, spielt jetzt vor Odin und seinen Einherjer

Gonzo - BÖ


...fall like a burning star

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 19:44
#74 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
murray/smith
mustaine/friedman
satriani/vai/petrucci/malmsteen
hendrix
may
page
cobain
tolkki
van halen

sicher hab ich welche ergänzt oder auch andere gute gitarristen vergessen. aber das sind die, die mir grad so einfallen. cobain war sicher kein virtuose, aber seine ideen waren ja eigentl schon revolutionär im grunge bereich etc von daher zähl ich ihn mal dazu. bei maiden find ich gers nicht ma soo toll. der hat so ne unsaubere art zu spielen, gerade was soli angeht. der hat die alten soli live total verhunzt finde ich (bitte steinigt mich nicht...). aber seine live performance bügelt das wieder aus ;-)



________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Journeyman666 ( Gast )
Beiträge:

12.02.2007 14:55
#75 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Meine Auswahl: Dave,Adrian,Angus Young und van Halen.

---------------------------------------------------
I am a man who walks alone, when I´m walking a dark road.
At night or strolling through the park.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dreiklang »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz