Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.004 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 17:24
#176 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Er ist der bessere Leadgitarrist, keine Frage, dennoch beeinflusst er meine Spielweise keinen Millimeter...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.02.2008 23:38
#177 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

seit wann kann hetfield außergewöhnlich gitarre spielen ? durchschnitt..mehr nicht..

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

10.02.2008 23:41
#178 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von ego
seit wann kann hetfield außergewöhnlich gitarre spielen ? durchschnitt..mehr nicht..


naja ist geschmackssache. er ist halt ein sehr geiler (bzw. war ein geiler) rhythmus gitarrist. er war ein totales riffmonster und seine anschlagshand war wie von nem roboter.

___________________
And if you're not a metal head you might as well be dead
We're the metal inquisition... We sentence you to death... BY GUILLOTINE!!!!

Death To False Trveness

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

11.02.2008 22:20
#179 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Zitat von ego
seit wann kann hetfield außergewöhnlich gitarre spielen ? durchschnitt..mehr nicht..


naja ist geschmackssache. er ist halt ein sehr geiler (bzw. war ein geiler) rhythmus gitarrist. er war ein totales riffmonster und seine anschlagshand war wie von nem roboter.


jou, dat iss man gut gesprochen!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

12.02.2008 18:02
#180 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Zitat von ego
seit wann kann hetfield außergewöhnlich gitarre spielen ? durchschnitt..mehr nicht..


naja ist geschmackssache. er ist halt ein sehr geiler (bzw. war ein geiler) rhythmus gitarrist. er war ein totales riffmonster und seine anschlagshand war wie von nem roboter.



100% Agree

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.02.2008 18:04
#181 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Zitat von angelripper
Zitat von ego
seit wann kann hetfield außergewöhnlich gitarre spielen ? durchschnitt..mehr nicht..


naja ist geschmackssache. er ist halt ein sehr geiler (bzw. war ein geiler) rhythmus gitarrist. er war ein totales riffmonster und seine anschlagshand war wie von nem roboter.



100% Agree



Ja eure Meinung ... ich steh da weniger auf "Roboterhände" ;D

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

12.02.2008 22:45
#182 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
Zitat von ego
seit wann kann hetfield außergewöhnlich gitarre spielen ?

seit mehr als 20 Jahren
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.02.2008 11:28
#183 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Naja, Hetfield ist auch nicht gerade mein Favorit. Er war mal in so ner blöden "Best 100 Guitarrist"- Liste auf Platz 2, vor Angus Young und hinter Jimmi Hendrix. Das finde ich dann doch etwas leicht übertrieben.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.02.2008 14:30
#184 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Solche listen sind eh für die katz. Wenn ich sehe das ein Petrucci vor einem Vai oder Satrianni landet, platzt bei mir die Hutschnur. Man kann es zwar nie sagen ob der oder der, der beste allerzeiten ist, denn es gibt einfach keinen. (wobei ich chuck norris noch nie gitarre spielen hab hören... )

------------------------------------------------
Hail the black king!

Z.D.M.D.G.S.U.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.02.2008 14:43
#185 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Solche listen sind eh für die katz. Wenn ich sehe das ein Petrucci vor einem Vai oder Satrianni landet, platzt bei mir die Hutschnur. Man kann es zwar nie sagen ob der oder der, der beste allerzeiten ist, denn es gibt einfach keinen. (wobei ich chuck norris noch nie gitarre spielen hab hören... )



Wenn Chuck Norris ne Gitarre spielt ist er kein Gitarrist, sondern die Gitarre wird Chuck Norrisist


Sorry


Aber da haschte scho recht, das liegt immer im Auge bzw. im Ohr des Betrachters/Hörers...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Jonas ( Gast )
Beiträge:

22.02.2008 23:29
#186 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von Andi Mertens
Hi

Der ganze Blog hier geht leider ein bischen in die Richtung " wir zählen mal alle Gitarrisen auf die uns so einfallen". Was soll das bringen hier auf dauer? Es wurden schon an die 100 Gitarrisen genannt und es werden auch noch weitere 100 dazu kommen...

...und auch dann wird noch jemand kommen und sagen: also der "Flitzpiepe Gitarrero" ist aber auch noch ganz toll..."

Alle hier genannten fallen doch eh unter die Kategorie: "der Gitarrist meiner Lieblingsband ist natürlich auch gleichzeitig der beste Gitarrist der Welt"

Nach wie vor hat niemand mal erklärt, nach welchen Kriterien hier denn eigentlich gemessen werdn soll.

Das einzige Kriterium schein das "finde ich toll" Kriterium zu sein.
Dinge wie Technik, Inovation oder Vielseitigkeit spielen hier leider gar keine Rolle.
Das sieht man schon daran das in einem Metalforum natürlich auch fast nur Metalgiatristen genannt werden.
Wenn wir den besten Gitarristen finden wollen, werden wir Wohl oder Übel auch mal über den Tellerand blicken müssen.
Da werden wir dann auch jede Menge Gitarristen finden die unglaublich gut sind, deren Musik uns aber vielleicht nicht gefällt.

Grüße


Das liegt doch in der Natur des Menschen. Das wäre schwer zu realisieren, das "fair" zu beurteilen (wie z.B. willst du Technik beurteilen, vllt. hat ja jemand viel Technik drauf, braucht sie aber nicht, um sich auszudrücken?) Das mit dem Tellerrand ist doch auch klar.. genauso, wie du hier keine Poprezensionen findest. Für mich gibts immernoch nur den Gitarristen, der mir ne Geschichte erzählt, der meinetwegen mein Lieblingsgitarrist ist, aber nicht den besten.. denn um das beurteilen zu können, müsste man mit allen "größeren" Gitarristen mal mit nen "Leistungstest" machen. Und welcher vernünftige Musiker würde sowas zustimmen. Dinge wie Innovation sind auf technischer Basis natürlich einfacher zu beurteilen. Aber da kann man sich dann auch wieder streiten, ob er dann ein großer Gitarrist oder ein großer Ingenieur ist.

_______________________________
last.fm

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.03.2008 11:25
#187 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Also ist jetzt wahrscheinlihc nicht die außergewöhnlichste Meinung aber ich lieber Iron Maiden vor allem auch wegen den Gitarrensounds. Von daher stehen meine 3 Lieblingsgitarristen fest. (Dave, Adrian und Jannick) Finde aber auch einen Gitarristen von Slipknot ziemlich geil. Weiß leider gar nicht, wie der heißt.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

17.03.2008 15:39
#188 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Dave Mustaine gehört für mich auf alle fälle zu den brilliantesten Gitarristen-Super Technik kombiniert mit Speed und absolut geile Harmonics sowie Melodic-Lines Aber auch die Maiden jungs sind Top,sowie Santana und Angus(was das solo spiel angeht)

metalgirl89 ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 21:48
#189 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ich find Alexi Laiho am besten

...fear of the dark, fear of the dark,
I have the phobia that someone´s always near...

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 22:33
#190 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ok, von dieser Aussage „Guter Gitarrist = Art der Solierkunst“ möchte ich mich mal ganz schnell entfernen (auch wenn ich früher anders dachte), denn für kommt es bei nem guten Gitarristen (wie Mechanix bereits Mustaine beschrieb) auf die Musik, die Leidenschaft an, ob er harmonniell seine Mucke umsetzen kann und ob er es wirklich fühlt. Und deshalb ist hetfield für mich einer der begnadetesten Gitarristen, da er sooooo Facettenreiche Riffs rauskloppt. Newsted meinte doch mal sogar über ihn „ er kann von den Fingerbrecher-Riffs zu balladesken-Tönnen in Sekunden umsteigen, sodass es sogar einen musikalischen Zusammenhang gibt“ und das ist es doch, worauf es ankommt…

Natürlich kann ich mir aber gerne auch mal nen Herman Li oder Axel Rudi Pell oder nen Malmsteen anhören…

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 11:52
#191 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Zitat von MANIA IS BACK!
Ok, von dieser Aussage „Guter Gitarrist = Art der Solierkunst“ möchte ich mich mal ganz schnell entfernen (auch wenn ich früher anders dachte), denn für kommt es bei nem guten Gitarristen (wie Mechanix bereits Mustaine beschrieb) auf die Musik, die Leidenschaft an, ob er harmonniell seine Mucke umsetzen kann und ob er es wirklich fühlt. Und deshalb ist hetfield für mich einer der begnadetesten Gitarristen, da er sooooo Facettenreiche Riffs rauskloppt. Newsted meinte doch mal sogar über ihn „ er kann von den Fingerbrecher-Riffs zu balladesken-Tönnen in Sekunden umsteigen, sodass es sogar einen musikalischen Zusammenhang gibt“ und das ist es doch, worauf es ankommt…

Natürlich kann ich mir aber gerne auch mal nen Herman Li oder Axel Rudi Pell oder nen Malmsteen anhören…


Von dieser Perspektive habe ich es noch nie betrachtet, aber irgendwie hast du verdammt recht damit!

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dreiklang »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz