Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 10.994 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bon ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 12:56
#76 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Carlos Santana, Jimi Hendrix, Eddi van Halen, Sadriani, und Angus Young der immer die selben Akkorde spielt, aber geniale Lieder dabei rauskommen und trotzdem klasse iss, wenn er auch technisch bei weitem nicht an Eddi van Halen oder Jimi Hendrix rankommt, Angus ist ein UNIKAT

___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 17:35
#77 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

alle musiker sind "Unikate"
anbei sei erwähnt, dass ich santana nicht soo toll finde. sein gedudel geht einem nach ner gewissen zeit mächtig aufn senkel. ich will ihm aber gewiss nicht die fähigkeit absprechen, gitarre spielen zu können. er beherrscht sein instrument ebenfalls wie alle anderen aufgezählten musiker.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Bon ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 17:36
#78 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Richtig, da geb ich dir Recht, Santana seh ich auch nur als Guten Gitarristen an, aber ich muss nicht dauerhaft seine Musik hören, weil sich viel gleich anhört

___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 23:14
#79 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
Ich mache nochmal ne Korrektur, Jimmy Page würd ich mittlerweile nicht mehr zu den Besten zählen, er war ( heute soll er ja nicht mehr so toll sein ^^ ) zwar ein sehr guter Gitarrist seinerzeit, den ich auch immer noch bewundere, aber auch da gab es bessere. Zu meinen ewigen Favoriten zählt wohl nach wie vor Ritchie Blackmore, der mich immer noch sehr stark beeinflusst und beeinflusst hat, dann ist Randy Rhoads (R.I.P. ) einer meiner Haupteinflüsse, und vorallem Eddie Van Halen, einer der innovativtsen und banhnbrechendesten Gitarristen des letzten Jahrhunderts, und natürlich auch Rory Gallagher, wenn einer seine Gitarre sprechen lassen konnte dann Rory, @ bob : Rory ist klar einer der Größten ever, seine Slidearbeit mit Open Tunings war eh absolut furios und auch innovativ, naja R.I.P.
Ansonsten beeindruckt mich Joe Satriani noch ziemlich, einer der größten Gitarristen unserer Zeit definitiv, und Michael Schenker beeinflusst mich auch sehr stark, und Dave und Adrian natürlich auch

\"I have yet only just begun to take your fuckin lives\" ( Slayer, Criminally Insane )

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

14.02.2007 00:36
#80 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
einer der innovativtsen und banhnbrechendesten Gitarristen des letzten Jahrhunderts, und natürlich auch Rory Gallagher, wenn einer seine Gitarre sprechen lassen konnte dann Rory, @ bob : Rory ist klar einer der Größten ever, seine Slidearbeit mit Open Tunings war eh absolut furios und auch innovativ, naja R.I.P.

... anspieltipp: bitte mal die dvd "irisch tour" reinziehen. da kommen einem echt die kullertränen, so ungewollt. und es wird klar, wie ehrliche, bodenständige rockmusik damals angefangen hat@wratchild. bitte beachten; dass der film 1974 gedreht wurde..., werd mal, wenn bedarf bestehen sollte, dazu nen ausführlichen komment abgeben.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

14.02.2007 11:11
#81 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Für mich als nicht Musiker etwas schwer zu beurteilen, aber diese gehören schon zu den besten:

- Randy Rhoads
- Carlos Santana
- Brian May
- Dave Mustaine
- Rory Gallagher
- John Frusciante (RHCP)
- Mark Knopfler
- Eric Clapton
.
.
.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

22.03.2007 20:01
#82 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

- Van Halen
- Zakk Wylde
- Alexi Laiho
- Jimi Hendrix
- Angus Young




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.03.2007 19:51
#83 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
EVH: EDWARD KLODEWIJK VAN HALEN!!! UND PUNKT, so oft wie dem wurde noch nie der titel "best guitarist in the world" verliehn und es wird auch NIEMAND schaffen nicht mal STEVE VAI der als einer der ersten seine technik geknackt hat und gleich nach evh zu nennen ist.

auch nicht rhoads,santana,page,blackmoure,satriani,clapton,petrucci,slash,angus young, kirk hammett,knopfler,marvin,dimebag d., SRV, usw.

wichtigster gitarrist ist jedoch hendrix, ohne den wäre die gitarre noch immer nur " ein lästiger begleiter"
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.04.2007 10:52
#84 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Michael Angelo Batio
Ritchie Blackmore
Yngwie Malmsteen
Eddie Van Halen
Steve Vai
Mark Knopfler
Dave Murray
Adrian Smith
Randy Rhoads
Joe Satriani

(Nicht nach den können geordnet)

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.04.2007 19:31
#85 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

oh, ich habe noch philip meilus vergessen, der gitarrist meiner band

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 21:30
#86 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Rechts oben bei deinem Post kannste auf "edit" klicken, um zu editieren.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.04.2007 19:45
#87 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

das ist mir leider erst nen paar std. später eingefallen und dann stand da man kann nur ne bestimmte zeit editieren

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

07.04.2007 20:37
#88 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Kann es sein dass voughan vergessen wurde?

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 22:36
#89 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Neben Dave und H natürlich noch:

- Dave Mustaine
- John Petrucci
- Randy Rhoads
- Alexi Laiho
- Glen Drover
- Roy Z




Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 14:06
#90 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dave Murray
Adrian Smith


Zu den besten Gitarristen würde ich die beiden auf keinen Fall zählen. Zweifelsohne sind die beiden erstklassige Gitarristen, sonst würden sie nicht bei Maiden spielen. Aber meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gitarristen die diesen Titel wirklich verdient haben:

Eddie van Halen, für seine unglaubliche Technik und seine Fähigkeiten, die sonst kein anderer besitzt.
Jimi Hendrix dafür, dass er die Rockgitarre zu dem gemacht hat was sie heute ist, und für seinen Einfluss auf nahezu jeden Gitarristen, der noch bis heute andauert.

Alle anderen die hier genannt wurden, sind alles erstklassige Gitarristen, keine Frage, aber meiner Meinung nach dürfen im Zusammenhang mit "bester Gitarrist" nur diese beiden genannt werden.

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.07.2007 20:22
#91 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

du hasts gecheckt....

es hat zwar jeder seine eigenen besten gitarristen, aber die beiden sind die wirklich wichtigsten

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 22:14
#92 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

würde der thread "einflussreichste gitarristen" heissen, hättest du zu 100% recht. wobei ich noch jimmy page nennen würde.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 19:30
#93 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

dimebag darrell
van halen
alexi laiho
zakk wylde
jari mäenää
jimi hendrix
lenny kravitz
john frusciante

...

----------------------------------------------------

TRUE PRIMITIVE NARROW-MINDED ELITE BLACK METAL!^^

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

09.07.2007 19:45
#94 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

dimebag
laiho
hendrix
kerry king

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 21:55
#95 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

kerry king? schnelligkeit okay aber dem seine solos sind ned grade wow xD

----------------------------------------------------

TRUE PRIMITIVE NARROW-MINDED ELITE BLACK METAL!^^

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 22:42
#96 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

also meiner meinung nach müsste steve vai auf platz 1 sein der mann ist einfach nur der hammer

_________________________________________________________________
PAT
Und schönen Gruß an meinen neuen Chef Heady

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.07.2007 16:46
#97 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

naja steve vais konzerte gleichen eher mehr einer gitarrenstunde und nicht der unterhaltung.
der spielt einfach zu gut.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.07.2007 17:25
#98 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
- Jimi Hendrix
- Stevie Ray Vaughan
- Paul Gilbert

Bestimmt nicht die besten Gitarristen, aber meine besten Gitarristen




Is that you John Wayne?
Is this me?

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.07.2007 15:17
#99 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
dachte mal, es kann nicht schaden, in diesem (immer noch) schönem Forum einen Beitrag zu dem Thema: Impressionen zu (meinem) Lieblingsgitarristen zu verfassen. Hatten wir schon, ich weiß… in zich Variationen. Gerade deshalb, und vielleicht um den einen oder anderen Rockhorizont ein wenig ausführlicher (?) zu erweitern, einer der mich schon immer inspiriert hat ( ich selbst bin aber sehr wahrscheinlich ein lausiger Gitarrist…), hier isser: Rory Gallagher.

Gallagher ist nun bereits seit Sommer 1995 nicht mehr unter uns.

Rory starb letztendlich an seiner kaputten Säuferleber, völlig alleingelassen und fast vergessen im Londoner College Hospital.

Zeitlebens war er ein bescheidener und zurückgezogener Mensch geblieben.
Ruhm und Ehre, ungetrübt der Tatsache, das zichtausende Bluesrocker auf diesem Planeten sein Gitarrenspiel geliebt haben, konnten sein Ego nicht destrukturieren. Keine Starallüren, keine peinlichen Statements, weder überbordendes Glamour, noch abgehobener Livestile. Nur immer: Stöpsel in den Amp, Flaschbier dazu und ansonsten Schnauze halten!

Rory, gebürtiger Ire. Geboren in Corc, Süd- Irland; Gallagher war wie Irland: puristisch aber dabei immer vielfältig, jedoch stetig eine Melange aus Optimismus und Melancholie, wie seinen Solos und Riffs, immer Bezug nehmend dazu, faszinierend darlegen konnten.
Rory: Meistens im Holzfällerhemd auf der Bühne, Haare lang. Aber immer: seine Strat – Fender, mit den originalen Single – Coils, sein Markenzeichen zeitlebens diese eine, völlig zerschrotete Fender mit dem desaströsen Lack. Völlig wurscht, denn hier kamen die Töne raus, die die Rockfans über drei Jahrzehnte lang liebten: Whats Going On! Gallagher, über seinen möglichen Tot einmal befragt, sagte der Journaille eben diesen Satz, mit dem er die Hölle betreten würde: Was geht ab hier?
Mit der ( seiner) Band "Tast", gegründet schon im Alter von 15 Jahren, feuerte Rory in den späten 60zigern dem Olymp den damaligen Supergroups wie Cream (mit dem retrospektive gesehen völlig überschätzten Zirkusclown Eric Clapton) mächtige Bluesrock – Breitseiten auf diversen Festivals entgegen. Die Kollegen wurden dann ziemlich blass, dies jedoch, nun aber, liebte das geneigte Auditorium. Widergespiegelt in den diversen Live – Mitschnitten (Live in Europe, Irish Tour und vor allem dem legendärem Stage Struck).
Harte Anfang – bis Mitte 70bziger zog er durch, inzwischen mit dem legendärem Power – Trio: Rod Ath, Schlagzeug, und Gerry McAvoy, am Bass. Der Rod: das hätt ich heut verdammt doch gern gewusst, was aus diesem JUNG METALER der ersten Stunde (vgl. den Film „Irish – Tour“)mal geworden ist….Mitte der 70bziger boten dann die Stones dem Rory den legendären Job für den ausgestiegenen Mick Taylor an: der Ire besprach das nur flüchtig mit seiner Strat und seiner Wiskypulle und machte den dankend ablehnenden Knicks um sich anschließend für die nächsten 15 Jahre auf fast ununterbrochene Welttourneen zu verabschieden, nur mal kurz zu Hause, um die Jeansjacke zu waschen und nem Satz neue Saiten aufzulegen, aber maximal das.
Am Set hatte er auch immer die gute alte Akustische bereitstehen, auf der er gerne mal sensationelle Open Tunings in Quinten und Septen aber hastunichgesehen runterschnudeln konnte. Nach diesen Einlagen aber wurde fix wieder die Elektrische umgeschnallt und es gab Hau Drauf – Slide – Solos das einem schon mal schwindlig werden konnte…
Der Gerry, der Mc.Avoy, ward bis Ende der 80zigre Rorys treuer Basser, und hat schlussendlich in 2007 ein Buch über seine Zeit mit Rory veröffentlicht, selbiges mich zwar informierte aber nicht richtig glücklich gemacht hat: das Ding heißt „On The Road!“
Es existieren ferner mittlerweil auch DVD – mäßig wunderschöne Dokus von des Meisters Gitarrenspiel zu dessen hoch - Zeiten. zum Beispiel die Rockpalast –Sessions in Old Germany.
Anfang der 90ziger war’s dann nicht mehr so lustich, ein vom Alkohol gezeichneter und ausgebrannter RG fand nicht mehr die letzte Gelegenheit, beizeiten den Stecker zu ziehen.
Hier aber nochn paar Links aus besseren Tagen:
http://www.youtube.com/watch?v=bb9MeF2LY...=related&search=
und:
http://www.youtube.com/watch?v=oSsPOiUUT...=related&search=

Ich glaube letztendlich, wann auch immer man sich mit diesem rockhistorischen Phänomen auseinandersetzt (sollte man tun): was uns geblieben ist, ist Rorys faszinierendes Gitarrenspiel, diese unverfälschte zedernholzartige Bluesrockmugge mit der Option für immer noch eine slidige Solophrase drauf, wenn man schon dachte, der Song ist zu ende, nix da. Ich zähle ihn zu den 10 größten Saitenzauberer aller Zeiten.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 20:39
#100 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Gestern Abend kam auf WDR 30 Jahre Rockpalast über Rory Gallagher

--------
M.H.K.N.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dreiklang »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz