Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 10.999 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
bvhaf ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 16:36
#26 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Danke für den Tip. Is schon 'ne herbe Nummer, trotzdem hätte das Dave z.B. auch gebracht. Aber wie du schon sagst, es kommt wirklich drauf an wie gut man das live rüberbringt, denn nach so oder so viel Versuchen im Studio bringt das glaub' ich jeder.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 17:14
#27 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

So, hab' mir jetzt mal 'n paar Nummern von ihm angehört.
Mein Gefühlsverlauf verlief wie folgt:

==> ==> ==> ==>

Geil sag' ich nur, jetzt is mir auch klar dass es durchaus noch besser geht als Maiden, Metallica etc.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 18:58
#28 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ja,das ist wirklich tolles Gitarrenspiel,aber Maiden is eher was fürs Herz ;)



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

16.07.2003 19:28
#29 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Die Frage ist ja auch, wie sich "bester" Gitarrist definiert. Wenn ihr den schnellsten meint, dann war der unter allen genannten überhaupt nicht dabei, das ist nämlich Paco de Lucia. Aber schnell hat ja nun wirklich nix mit gut zutun (obwohl Paco zweifelsfrei sehr gut ist). Wenn der mit der besten Technik gemeint ist, müsste man Steve Vai und/oder Satriani nennen. Wenn man den meint der sich am meisten um die Gitarrenszene verdient gemacht hat, also am einflussreichsten war, dann ist das, im vollen Ernst, Frank Zappa. Wenn einer wissen will, warum gerade der, kann ichs ihm gerne mal erklären. Kann er sich aber auch von Steve Vai selbst erklären lassen. Übrigens gibts sogar Fotos von Steve Harris mit nem Zappa T-Shirt.
Wenn ihr einfach nur den sucht, der euch vom Herzen her am besten gefällt, dann kommt eh so ziemlich jeder Gitarrist auf dieser Welt in Frage. So formuliert macht es kaum Sinn über die Frage zu diskutieren.

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

17.07.2003 17:56
#30 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

meiner meinung sind es: dave murray, adrian smith, angus young und nicht zu vergessen jimmy hendrix

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.07.2003 10:45
#31 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Also, meine absoluten Favoritos sind:

1. Zakk Wylde
2. Joe Satriani
3. Hendrix
4. Dave Murray
5. Eddie Van Halen
6. Oskar Dronjak und gleichzeitig Angus Young
7. Marti Friedmann
8. Phil Campbell
9. Chris Poland

(10. Ich =) )
________________________________________________________

Stranger in a strange land
Land of ice and snow
Trapped inside this prison
Lost and far from home

Drummer ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 14:23
#32 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ich würd sagen
Steve Morse, Jimi Hendrix, Dave, Adrian, Janick, Eddie Van Halen, Carlos Santana
Reienfolge ist nich festgelegt find sie alle gut
Beforzuge natürlich die Maidengitarristen.
Maiden rules !!!
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

18.04.2004 18:18
#33 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Btw, wer auf genialen Gitarrenrock steht, sollte mal vielleicht in das Projekt "G3" reinhören. da gibt es zwei CDs, beide live (!). Die erste heißt G3 - Live in concert mit Satriani, Vai und Johnson. Die wzeite ist ganz neu erschienen und heißt G3 - Rockin' in the free world mit Satriani, Vai und Malmsteen. Und was da geboten wird ist allererste Sahne, sowohl technisch als auch musikalisch, da sitzt jede Note, es hat nie den Anschein als würde nur gefrickelt, sondern hier sind einfach nur 3 bärenstarke Musiker, die nebenbei auch die personifizierten Gitarrengötter sind. Lohnt sich echt, zumindest mal reinzuhören!!
_________________________________________________

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2004 09:07
#34 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Moin, ich als nicht Musiker (jeden falls kein Instrument) frage mich warum immer alle
sagen das Adrian besser sei als Dave!?
Ich meine immer, ob nun optisch oder hörbar, das Dave besser oder die schwierigeren Sachen
spielt es sieht auch immer schwerer aus für mich als Laie.
Vielleicht kann mir das hier einer mal erklären !

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2004 12:02
#35 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Das ist auch Geschmackssache:

Denn Dave ist mehr der Blues Gitarrist, er spielt mehr mit Gefühl und spontan seine Blues Tonleitern, dagegen ist Adrian ein klassicher
Metal Gitarrist. Adrians Soli sind nicht spontant sondern bis auf die letze Note ausgetüftelt. Dave veränderrt seine Soli Live oft, Adrian selten.
Da kann man sich dann aussuchen, wer besser sein soll.

Viele Sagen auch das Adrian besser ist, weil er so ein guter Songwriter ist.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 20:49
#36 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Also ich persönlich finde das Spiel von Adrian a) technisch sauberer und versierter b) wesentlich abwechslungsreicher und vielseitiger. Murray kloppt mal mehr so die Pentatoniken auf High-Speed runter, wie das halt viele Metal-Gitarristen machen (btw. nur weil jemand Pentatonik spielt, ist er kein Blues-Gitarrist, Murray spielt wie ein Vollblut-Metaller, wenn jemand andere Einflüsse in seinem Spiel hat, dann Adrian) während Adrian sich bemüht auch andere Elemente einfließen zu alssen, was sein Spiel interessanter macht
_________________________________________________

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 20:24
#37 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Adrian Smith,Dave Murray,Glenn Tipton,Jimmy Page,Ritchie Blackmore,Allan Collins,Gary Rossington,Angus Young,Jimi Hendrix
Gibt noch genug andere aber die fallen mir jetzt grad ned ein.
____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 17:12
#38 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Verdammt.Ich hab noch Janick Gers und Eddie van Halen vergessen.
____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Klippe ( Gast )
Beiträge:

09.05.2004 17:54
#39 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Diese kannst du per "edit" Button noch nachträglich hinzufügen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 19:53
#40 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Das hab ich ned gewusst.
Danke für den Hinweis Klippe.
____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 22:15
#41 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Dave Murray,Adrian Smith,Janick Gers,Angus Young,Jimi Hendrix,mein gitarren lehrer(der ist hamma korrekt!)......

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 22:17
#42 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

ich find der beste gitarrist von iron maiden ist dave Murray.er spielt die solis irgendwie mit mehr gefühl.hamma!!die anderen beiden sind aber auch supi gut!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2004 22:25
#43 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Und warum hast du dich dann nicht Dabe Murray genannt`?

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Maiden Beast ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 13:07
#44 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach sind Dave,Adrian,Hendrix und Clapton super Gitarristen.
Metal 4 Life!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2004 23:45
#45 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Da meine Frage im Savatage Thread anscheinend keiner bemerkt (mir isses immer noch ein Rätsel wie man an einer Band wie Savatage einfach so vorbeisehen kann ), poste ich es hier nochmal rein (da ja Criss zweifelsohne einer der besten wenn nicht der beste Metal-Gitarrist war).

Welche Gitarre benutzte Criss Oliva da genau? Sieht aus wie Jackson, is es aber scheinbar nicht. Hier ein kleines Bild:




...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 09:11
#46 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ok, für mich jetz klar:

1. Yngwie Malmsteen (ganz klar!)
2. Eddie Van Halen (Es reicht schon Eruption!)
3. Joe Satriani
4. Tipton/Downing ( Beide finde ich genial )
5. Jimi Hendrix
6. Randy Rhoads

Ok Santana von mir aus auch.
Und Blackmore und Iommi hat man für damalige Verhältnisse auch für
Profis gehalten, waren sie ja auch, na ja.

Von Dave kann ich mir persönlich Vieles abgucken, aber so sympatisch
er auch ist und so sehr ich ihn auch mag, zu meinen Faves gehört er LEIDER nicht!


NO MORE LIES


Little Crow ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 17:15
#47 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Joe Satriani
Steve Vai
Victor Smolski
John Petrucci

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

05.06.2005 14:25
#48 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

endlich nennt mal jemand den smolski..das war auch schon überfällig!
wer mal seine scheibe majesty & passion gehört hat, weiss was ich meine ;)

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

Little Crow ( Gast )
Beiträge:

05.06.2005 17:03
#49 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Smolski war auch schon davor genial ;) aber du hast Recht, seine neue Scheibe ist genial !

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

03.08.2005 15:53
#50 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

... nicht zu vergessen, Freunde: Brian Robertson und Jon Sykes
____________________
your time will come!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Dreiklang »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz