Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.009 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.07.2007 20:41
#101 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Jep, habe ich auch noch gesehen! War sehenswert fande ich, echt gelungener Beitrag.

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 21:36
#102 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Supergelungener Beitrag Bob!!! macht immer wieder Spaß dank Deiner Rückblicke in der Vergangenheit rumzukramen, grad den jüngeren hier im Forum wird der Name Rory Gallagher nix sagen, aber sein Rockpalast Auftritt war legendär und seine Musik ist unsterblich, hab ihn mal 1987 Live gesehen, seine besten Tage waren da schon vorüber, verwunderlich das die vorletzte Zugabe ein Song namens La Bamba war, aber nix gegen den guten alten Rory, seine alte zerschrammte Klampfe war sein Markenzeichen und passte zu ihm wie die Faust aufs Auge!

Verkaufte Singles??? Wieviele?? war doch garnicht wichtig, rauf auf die Bühne, stecker rein und los, ich glaub das war sein Leben , ein viel zu kurzes, aber beileibe kein schlechtes.

Ruhe in Frieden Rory, warst auf deine weise einmalig, vielleicht gibts mal ne sendung im TV die sich " Deutschland sucht den Supergitarristen nennt " aber ich weiß schon jetzt diese möchtegern Blackmores hättest Du einhändig gegen die nächste studiowand gespielt!!!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.07.2007 22:15
#103 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
danke, jungs und mädels....
___________________________

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.07.2007 14:01
#104 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

echt interessant mal wieder nicht über vai, satriani und co. zu reden.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

25.07.2007 00:18
#105 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
Also hab mir gerade den Song Bad Penny von ihm angehört. Kannte bislang leider nix von Rory Gallagher. Was für ein geiler Song!

Mal ne Frage @Bob: Kannst du mir mal ein Album zum Einstieg empfehlen??? Glaub der gute Herr ist es wert sich mehr mit ihm zu befassen!


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.07.2007 07:57
#106 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

siehe pm, @angus... für weiteres dazu, immer gerne...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 20:20
#107 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Danke Bob für diesen gelungenen Beitrag. Ich werde mir gleich sofort die Irish Tour 74 reinziehen.

Ein großer Musiker hat einen großen Beitrag von dir bekommen. Rory würde stolz auf dich sein.

Jonas ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 20:35
#108 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Wie gesagt bob, siehe dein GB (oder auch mein last.fm :D)


_______________________________
last.fm

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 14:12
#109 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.07.2007 14:47
#110 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

So, ich hab mir gestern die Irish Tour von Herrn Gallagher geholt! Sehr sehr feine Scheibe! Und auch noch so günstig! Hat nur knapp 6 Euro gekostet. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis ist fast nicht drin


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.07.2007 16:48
#111 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

das große "problem" heutzutage ist, dass die ganzen "großen" gitarristen àla steve vai, joe satriani, paul gilbert etc. eher mehr gitarrenstunden statt shows machen.

ich sehe mir vai live in london an, und finde faszinierend wie er spielt, nur wird mir dabei total langweilig. das selbe gilt für diverse bands wo er schon überall spielte (und auch viele andere bands wo solche stars spielten), nur ist es dort nicht so fatal. denn das selbe kann ich bei meinem lehrer um 20€ die stunde haben (naja, fast das selbe :grin.
dann schau ich mir jedoch ne van halen dvd an und die sonne geht auf. absolut genial. nicht nur eddies können, sondern auch was sonst noch so passiert. von solchen shows mit viel unterhaltung, könnten sich die heutigen leute was abschneiden...
trotzdem bleiben sie genies.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 16:54
#112 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

genau richtig @gitarrero... vai als spieler sau geeil aber ne originale cd würd ich mir von dem nicht kaufen...

ich bin malmsteen fan da sin sogar die instrumental nicht langweilig a la far beyond the sun, black star, overture 1383 usw.

ich weiß malmsteen an sich ist ein eingebildetes arschloch und viele sagen er schrubbt nur... ok aber ich lieb seine lieder mit sänger allesamt geil und seine instrumental sachen... harmonisch moll klingt einfach geil und der klassische einflus ist auch geil... er ist ja riesen paganini und bach fan.. und des kommt richtig geil.

anspieltip: marching out und rising force album

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.07.2007 17:03
#113 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
anspieltip: marching out und rising force album


@ Angelripper

Ich sag nur I´m A Viking

@ gitarrero

Seh ich genauso, ich persönlich finde es auch besser wenn ein Gitarrist sein Können in den Dienst des Songs stellt.

Wer kennt noch die Band M.A.R.S die mit der Scheibe Project:Driver nen Hammeralbum rausgebracht haben. Alles Wahsinnskönner an ihren Instrumenten, aber keiner spielt sich jetzt auf Kosten des anderen in den Vordergrund.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 17:07
#114 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich sag nur I´m A Viking


die komplette marching out isch genial.... ich lieb jedes einzelne lied da drauf... kein füller.. besonders I'll se the light tonight und disciples of hell und natürlich i am a viking

die scheibe isch so genial!! für götter

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

30.07.2007 20:00
#115 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten
bei malmsteen, find ichs auch net arg. ganz im gegenteil. er is ein super sänger und spielen tut er auch geil.
nur als mensch....naja^^

@angelripper:
die harmonische moll reihe kann man echt geil nutzen. die erhöhte 7. stufe passt manmal einfach wie angegoßen ins lied/solo/melodie

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Jonas ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 17:31
#116 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Wus? Ich finde Vai ehrlich gesagt einen der unterhaltsamsten Gitarristen, sein Stage-Acting ist einfach genial. Wenn man sieht, wie seine Band sich bei jedem Song gegenseitig zulacht, was da für ne Spielfreude herrscht, wie sie sich kumpelhaft versuchen gegenseitig zu übertreffen.. einfach genial. Oder sich mal wieder gegenseitig die Akkorde greifen, die Hälse aneinander reiben, etc. etc.

Paul Gilbert hab ich live noch nicht gesehen leider.

Satriani finde ich ganz anders eigentlich, der spielt immer songdienlich und braucht keine Supereffekte dafür. Der legt halt viel Wert auf sein melodiöses Spiel und vor allem sein Feeling kommt jedes mal echt genial rüber. Ist aber finde ich eher so als Einzelperson zu sehen während bei Vai die ganze Band ne größere Rolle spielt (nix gegen Campitelli und Co, aber ist momentan finde ich halt so). Das kommt halt immer auf die Band an, als Stu Hamm am Bass war, hat mans deutlich gehört dass mehr Bassläufe und auch mal nen Bass Solo ins Spiel kamen. Was er halt auch gern mal macht, ist improvisieren von nem Intro/Outro (und natürlich Solo) von nem Song oder spielen von mehreren Instrumenten. Bei dem kann ich das noch am wenigsten verstehen.

Man muss halt verstehen, dass Vai das extra so macht, dieses ganze "Posen", Gesichtverziehen (probierts mal aus, irgendwie fühlt man die Musik damit wirklich etwas mehr O_o) etc., das ist halt Vais Sound, immer sehr experimentierfreudig, immer sehr abgedreht und verrückt. Und wenn man das nicht so mag, wird einem halt langweilig . Einziges was ich n bissi übertrieben fand war dieses 3-Neck Solo, zwar geile Überleitung in den Song aber n bisschen übertrieben. Aber den Leuten live schiens ja zu gefallen, ist wohl doch ein Unterschied. In einem Interview sagte er mal, wenn er nicht selbst über sich lachen könnte, wäre er der größte Poser der Welt. Da trifft er den Nagel auf den Kopf^^

Malmsteen früher war sicher geil, aber heutzutage weiß ich nicht was ich noch an dem finden soll. Bei der G3 2003 z.B. stand er einige male nur daneben so nach dem Motto "hm, hab keine Lust" während die andern beiden sich abgemüht haben. Dazu kommt dass nach 30 Minuten das Schrubben irgendwann mal nervt. Da gabs immer so Ansätze wo ich gedacht hab: "Hmm, ja, geil, könnte ne gute Melodie werden." und dann fängt er wieder an irgendwelche Bach oder Paganini Licks da runterzuleiern. Schrecklich fand ich auch wie er die Akkustik Gitarre vergewaltigt hat. Da haste echt nurnoch das Geräusch vom Plek an den Saiten gehört, mehr nicht.

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.08.2007 16:49
#117 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

das was vai da macht is eben gerade dazu da, dass sich die leute nicht langweilen.
heute weiss eingeltich schon jeder das man NUR mit instrumental-musik nicht mehr berühmt oder gefragt wird.

ihr solltet euch mal ein paar bootlegs von whitesnake mit vai reinziehn, da sind zwar nicht so viele solo sachen dabei aber auf jeden fall mitreißender als Skala-rauf-skala-runter.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 19:05
#118 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

die evergreens kann ich mir jederzeit anhören. grad weil joe so meldodiös spielt, macht es unheinmlich viel spass ihn zu hören. und das er verdammt berühmt ist, steht wohl ausser frage. rein instrumental orientierte musiker wie er sind aber rar gesäht, weil einfach verdammt viel können dazu gehört und nicht einfach nru skalen rauf und runter dudeln...unverzeilich so eine beschreibung :D

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

01.08.2007 19:37
#119 RE: Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Paul Gilbert hab ich live noch nicht gesehen leider.

Schande über dein Haupt, der war im März auf Europatour und du lässt dir sowas entgehen ^^




Is that you John Wayne?
Is this me?

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 19:59
#120 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich bewundere Gitarristen, denen es gelingt Technik und "Musik" zu verbinden, die nciht einfach in irsinnigem tempo was drauflo spüielen, sondern die wissen was sie spielen.
So schwer ist metal nicht zu spielen, denn letztlich sind es gewisse grundtechniken, die variiert werden und wenn man die drauf hat ist es kein problem, und geschwindigkeit ist reine Übungssache.


Dem kann ich nur 100% zustimmen!

Für mich sind Gitaristen dann genial, wenn sich eine gewisse Stimmung aufbaut - beim ersten mal anhören - und was wohl das wichtigste ist, ich muss diese Stimmung immer wieder gleich stark spüren, auch wenn ich das Stück schon hundertmal gehört habe! DANN ist es genial!

Adrian, (m)ein Gitarrengott!
Dimebag Darrell, Dave Mustaine, Sammy Hagar und natürlich meinen zweiten Gitarrengott Olbrich A.

Sachen wie Satriani oder Hendrix sind sicher schwer zu spielen, treffen meinen Geschmack aber absolut nicht!




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.08.2007 20:29
#121 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

@triggahippie:

"skalen-rauf-runter" is nur ein allgemeiner, grober begriff. ihr wisst was gemeint is

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 22:20
#122 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

apropos d mustaine, bloody...ich liebe seine geil sabbernd triefende stimme. grad auf der youthanasia kommt das übelst

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.08.2007 14:54
#123 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

oh ja. seine stimme hat mir schon immer gefallen. erinnert mich ein bisschen an bon scott auf einem heavy-trip (teilweise zumindest) und das noch mit so einem soliden gitarenspiel. das sind die wahren gitarristen. deshalb kann ers sich auch leisten die gesamte megadeth besetzung auszutauschen. er ist eben das gesamtpaket. er hat die stimme und den sound.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

02.08.2007 16:19
#124 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

TriggaHippie...hast seine Stimme gut umschrieben, ich mag sie deshalb so sehr weil sie eben anders ist, nicht sauber gesungen aber auch nicht schräg, kein Gegröhle kein Gekreische, und irgendwie kann er es einfach nicht abstreiten damals viel von James H. gelernt zu haben
Sein Gitarrenspiel faszinierte mich immer schon, und obwohl viel Pentatoniken mit dabei sind, irgendwie schaffte er es immer wieder mich zu überraschen! Aus ner kerzengerade und sauber gespielten Soloarie driftet er dann immer irgendwie ab, mal melodisch mal voll schräg, aber immer interessant und nie langweilig....so kann ich mir Stücke wie Liar, Angry Again oder auch Blood of Heroes immer wieder anhören, besonders bei Blood of Heroes komm ich ins schwärmen.....ja dort hört man seine Stimmenfarbe besonders obwohl ich mir ja sicher bin das dies zum Teil auch "mechanisch" (oder wie auch immer das heissen mag *schäm*) aufgepeppt ist......

Hehe aber seine Version von Paranoid gefällt mir immer noch am besten.......

Zu Dave Mustaine als Person - ich käme nicht mit ihm klar! Er hat einfach einen "Schatten" - aber das haben ja bekanntlich alle Genies....

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

02.08.2007 16:39
#125 RE: RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

hab heut auf der arbeit "family tree" sicher 20 mal gehört...aber wir driften grad vom thema so ein bischen ab...

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dreiklang »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz