1. bruce 2. paul stanley 3. gene simmons 4. eric adams 5. serj tankian (soad) 6. daron malakian (soad) 7. blaze 8. paul 9. zp theart 10. jonathan davis 11. aaron lewis (staind)
Die 2 hab ich vergesse. Auf jeden Fall auch super Sänger!
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
interessante Aufzählung, aber keine schlechte, sogar mit Sinatra geb ich dir recht, ich find es fehlt nur noch Ronnie James Dio.
Bei Kiske bin ich mir da garnicht so sicher, hab Helloween mal Live gesehen und Kiskes Stimme war einfach nur nervig, je länger die Show dauerte desto dünner wurde sein Stimmchen, aber das soll kein Maßstab sein, nach ner langen Tour kann sowas schonmal vorkommen.
Zitat von gitarreroalso halford is auch heute noch gut. hab ihn heuer gesehn und enttäuscht hat er micht nicht
Mich schon...
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten. Hab den mit Priest aufm BYH gesehen und da war er schlecht. Vllt. aht er nen schlechten Tag gehabt, ich weiß es nicht
Was die Herren angeht - unabhängig vom Musikstil - ziehe ich vor diesen genialen Sägern den Hut:
1. Tobias Sammet 2. Bruce Dickinson 3. Jon Oliva 4. Eric Adams 5. Michael Kiske 6. Tim Owens 7. R.J. Dio 8. Tomi Joutsen 9. Freddie Mercury 10. Kurt Cobain
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Was die Herren angeht - unabhängig vom Musikstil - ziehe ich vor diesen genialen Sägern den Hut:
1. Tobias Sammet 2. Bruce Dickinson 3. Jon Oliva 4. Eric Adams 5. Michael Kiske 6. Tim Owens 7. R.J. Dio 8. Tomi Joutsen 9. Freddie Mercury 10. Kurt Cobain
Du stellst Tobi Sammet (!!!) über Bruce, Eric Adams, Dio UND Freddie Mercury??? (und vor allem Ripper auch noch über Dio) Also bei allem Verständnis, aber das KANN doch nicht dein Ernst sein, oder? Ich mein jedem seinen Geschmack, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... Tobi mag ja ein recht guter Sänger im Bereich Melodic Power Metal sein, geb ich zu, aber besser als solche Sangesgötter? Da gibt's IMO auch etliche die besser sind als Sammet im Power Metal z.b. Roy S. Khan (Kamelot), Russel Allen (Symphony X, naja Prog/Power), John Arch (Ex-Fates Warning), Urban Breed (Pyramaze, Ex-Tad Morose)....um nur ein paar zu nennen...
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Es geht ja nicht um Sympathie, sondern um Leistung. Iron Maiden sind mir auch lieber als Edguy, aber der Typ kann einfach alles singen, ist ein großer Entertainer und Aushängeschild seiner Band und einer ganzen Szene. Dio halte ich für überschätzt. Ein guter Sänger, aber auch nicht so gottgleich, wie manche das gerne hätten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 aber der Typ kann einfach alles singen, ist ein großer Entertainer und Aushängeschild seiner Band und einer ganzen Szene. Dio halte ich für überschätzt. Ein guter Sänger, aber auch nicht so gottgleich, wie manche das gerne hätten
Also Sammets Sangeskünste kann ich kaum einschätzen, dafür ist mir die Musik die er macht einfach zu langweilig und nichtssagend. Und sorry, Dio ist der beste Sänger von allen, wie du da auf überschätzt kommst, musst du mal erklären aber wahrscheinlich nur weils cool ist ne andere Meinung zu haben.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Es geht ja nicht um Sympathie, sondern um Leistung. Iron Maiden sind mir auch lieber als Edguy, aber der Typ kann einfach alles singen, ist ein großer Entertainer und Aushängeschild seiner Band und einer ganzen Szene. Dio halte ich für überschätzt. Ein guter Sänger, aber auch nicht so gottgleich, wie manche das gerne hätten
Es geht wohl eher darum, welche Stimme du subjektiv bevorzugst. Sammet ist den genannten vier technisch sowie vom Stimmvolumen, Ausdruck und Wiedererkennungswert ja mal sowas von unterlegen, da wird mir wohl so ziemlich jeder hier zustimmen.
In Antwort auf:Aushängeschild [...] einer ganzen Szene
hätte er bzw. du wohl gerne
You take a mortal man And put him in control Watch him become a god Watch people's heads a-roll
____________________________________________________ Suicide - I've already died, It's just the funeral I've been waiting for. Cyanide - Feeling dead inside, Break this empty shell forever more.
In Antwort auf:Also Sammets Sangeskünste kann ich kaum einschätzen, dafür ist mir die Musik die er macht einfach zu langweilig und nichtssagend. Und sorry, Dio ist der beste Sänger von allen, wie du da auf überschätzt kommst, musst du mal erklären aber wahrscheinlich nur weils cool ist ne andere Meinung zu haben.
Eine andere Meinung zu haben ist nicht nur cool sondern das normalste von der Welt. Wenn wir hier alle die gleiche Meinung hätten, wäre das Forum stink langweilig und wir könnten dicht machen.
Er hat doch klar geschrieben, dass DIO ein guter aber nicht gottgleicher Sänger ist. Das geht als Meinung und Aussage doch völlig in Ordnung, wenn einer das anders sieht, auch gut.
Yop, hab mir gerade noch ein Teil der DVD vom Summerbreeze auftritt reingezogen und muss sagen, der Typ hats echt drauf. Vor allem bringt er alle Songs mit der gleichen Stimmlage live hin wie auf den Alben, auch wenn sich die Stimme auf den verschiedenen Alben noch massiv unterscheidet. Hut ab, vor allem die Professionalität von ganz Amarth.
Freddie Mercury Bruce Dickinson Rob Halford (frueher) Eric Adams Steve Perry Roy Black (auch wenns die komplett andere Richtung ist, er konnte genial singen) Russel Allen Frank Sinatra Max Cavalera James Hetfield (in den 80ern mehr als heute)
und natuerlich:
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner