Wenn es in der Volksmusik gute Sänger gibt, dann wohl mal nur Karel Gott und vielleicht noch Udo Jürgens mit Abstrichen, die hatten es stimmlich in der Tat drauf... ansonsten fällt mir aus einem außergewöhnlichen Bereich noch Luciano Pavarotti ein.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
1. Bruce Dickinson 2. Michael Kiske 3. Tony Martin 4. Ronny James Dio 5. Udo Dirkschneider 6. Kai Hansen 7. Mille Petrozza 8. Timo Kotipelto 9. Joacim Cans 10. Tobias Sammet
Zitat von eddie 6661. Bruce Dickinson 2. Michael Kiske 3. Tony Martin 4. Ronny James Dio 5. Udo Dirkschneider 6. Kai Hansen 7. Mille Petrozza 8. Timo Kotipelto 9. Joacim Cans 10. Tobias Sammet
mille fällt da n bisschen raus iwie mikael akerfeldt(opeth)kann ebenfalls beeindrucken und eric adams sowie rob halford fehlen in der liste..vlt noch geoff tate
In Antwort auf:mille fällt da n bisschen raus iwie
naja vlt als "sänger" aber als frontmann keinesfalls. außerdem bewunder ich ihn dafür dass man knapp 2 std so brüllen kann und das fast jeden abend und dabei nicht heiser zu werden
wen ich auch nicht schlecht finde ist david readman von pink cream 69. der schlägt einen andi deris um längen, hat eine absolut markante stimme und einen gehörigen tonumfang.
Als ich vor einigen Tagen durch Zufall bei YOU TUBE auf Renato Tribuzy bzw. das Projekt "Tribuzy" -u.a. mit Bruce Dickinson und Michael Kiske stoss-, fragte ich mich "warum hört man von einem so genialen Sänger nicht mehr" ???
Wer das Projekt nicht kennt , sollte mal bei YOU TUBE "Tribuzy - Beast In The Light (Execution Live Reunion)" eingeben!!!! Dort gibt es dann eine geniale Live-Version mit Meister Dickinson !!
Es gibt aber auch etliche andere geniale Live-Clips bei YOU TUBE von Tribuzy, die zeigen, was für ein geiler Sänger Herr Tribuzy ist - er wurde vor Zeiten wohl auch mal als Sänger bei ANGRA gehandelt - er ist ja auch Brasilianer!
Je nach Song erinnert er an Michael Kiske, Rob Halford oder Matthew Barlow . Er ist -aus meiner Sicht- einer der ganz wenigen, die an M. Barlow herankommen ! Die Gitarristen sind aber auch nicht zu vernachlässigen !!
Habe mir gleich für günstig Geld die DVD bei Amazon bestellt ...
Die Gesamt-Quali bei YOU TUBE ist durchschnittlich, aber die Stimme kommt schon gut!
weitere Anspiel-Tipps: Agressive, Absolution, Forgotten Time, Divine Disgrace, Execution, ... (alles Live-Aufnahmen) UND "Tribuzy & Michael Kiske - Absolution" - Studioversion mit einem genialen Gitarren-Solo von Roland Grapow!!!
Wer so diverse cleane Töne als auch Growls hintereinander hinbekommt, der hat den Status wahrlich verdient, oder welcher Sänger kann das sonst von sich behaupten...?
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Wer so diverse cleane Töne als auch Growls hintereinander hinbekommt, der hat den Status wahrlich verdient, oder welcher Sänger kann das sonst von sich behaupten...?
Mikael Stanne!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
imo bekommen die sowohl den cleanen Gesang als auch die Growls (wenns denn welche sind) nicht besonders hin
Zitat von CoB HCdiverse cleane Töne
geilomat
es sind aber wirklich nur diverse cleane Töne die er hinbekommt
Bruce Dickinson Eric Adams Warrel Dane King Diamond Michael Kiske Ronnie James Dio Geoff Tate Ray Alder Biff Byford Hansi Kürsch Kai Hansen Tim Aymar Tobias Sammet Joakim Broden Oscar Carlquist
Das sind die die wirklich geil singen!
Das sind nicht gerade klassisch ausgebildete Sänger, aber die sind einfach geil:
Steve Souza Chuck Billy Paul Baloff Matt Drake Tom Araya Dave Mustaine Robb Flynn Mille Petrozza
Hallo Meine besten Sänger sind Ronnie James Dio Dan Mcafferty (Nazareth) Bruce Dickinson Biff von Saxon Marc Storace (Krokus) Klaus Meine Michael Kiske Rob Halford Alice Cooper