Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 9.583 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Klippe ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 14:33
#101 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Bin mir ziemlich sicher,dass der mit Plektrum spielt,wenn ich an Stücke wie Sting of the Bumblebee denke



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2004 23:33
#102 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Auf Sign of The Hammer heißt ja ein Instrumental auch "ThunderPICK" nur war ich nie sicher ob damit auch das gemeint war. Naja, auf jeden Fall danke.
Aber is mies, dass er mit Plec spielt, machen aber eh viele. (z.b. der Blind Guardian Tour Bassist)



Votet mit! Das beste Album muss erst gewählt werden, zu finden bei Votes, Polls und Umfragen!
MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 12:09
#103 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

was ist schlimm dran , wenn einer mit pleck spielt ???

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2004 12:13
#104 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Naja, gehört sich halt nicht. Steve spielt ja auch nicht mit Plec.



Votet mit! Das beste Album muss erst gewählt werden, zu finden bei Votes, Polls und Umfragen!
MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 12:49
#105 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Der Sound ist anders



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 17:33
#106 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Ich weis zwar nicht wie sich der Unterschied anhört aber Metallicas Meinung zufolge hört es sich viel`fetter`an
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 18:04
#107 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Wenn man Bass mit Plektrum spielt hört man im zweifelsfall den "Attack",das heisst das Geräusch,das entsteht,wenn das Plektrum die Saite berührt,bei der Gitarre kann man es zum Beispiel besonders gut bei Rainmaker nach dem Solo hören



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2004 21:36
#108 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Das hört man bei Steve auch immer schön, auch wenn er nicht mit Plec spielt, aber des hämmert da immer so herrlich. Am besten zu hören bei Sea Of Madness.
MIt den Finger klingst halt wahrscheinlich ein wenig dumpfer und so halt "bassiger".



Votet mit! Das beste Album muss erst gewählt werden, zu finden bei Votes, Polls und Umfragen!
MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

13.08.2004 14:27
#109 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Ja, das stimmt! Der Sound wird "bassiger"! Aber ich spiele auch mit Plec und finde es nicht schlimm! manche behaupten ja es gehört sich einfach mit den Fingern zu spielen! Das sehe ich nicht so! Trotzdem werde ich versuchen mir die Finger-Technik anzueignen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishing-nightfall.de.vu auch mitspielen!

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 00:35
#110 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

hmm... für mich is mit fingern spielen einfach bequemer da kann man auch schneller die seiten wechseln...
pogo rult..

sygy ( Gast )
Beiträge:

26.09.2004 18:05
#111 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Manowar ist ok. Die Texte weniger..die hohenStimmlagen sind nicht sehr gut. Aber Manowar hat einige super Kompositionen.

Jano75 ( Gast )
Beiträge:

13.10.2004 17:58
#112 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Nö...hatte ich nie sie die Möge drauf!
And God shall wipe away all tears from their eyes;
and there shall be no more death.
Neither sorrow, nor crying.
Neither shall there be any more brain;
for the former things are passed away.

-REVELATIONS CH. XXI v. I

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 16:41
#113 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Was ich von Manowar halte? Abgesehen von ihrem Kultstatus den sie ja wohl irgendwie erworben haben, finde ich Manowar absolut überbewertet. So eine sauschlechte reaktionäre Sch..., typisch Amis.
Musikalisch haben sie nix drauf und ihre War, Fighting, Steel und Honour Masche ist ja so oberflächlich wie nirgendwas.
Wagner inspiriert? Ha! das ich nicht lache.

Whimps and posers leave the hall,...dann verlaßt mal als erstes die Halle.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 17:51
#114 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Und wieder ein neuer Manowarverehrer im Forum :)
*wohnort und starße aufschreib, true heavy fuking steel gedönse sword einpack und losfahr*
^^
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 19:37
#115 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Jaaaaa!!! Manowar must die!!!!!!!!!!!

Sorry Clansman, ich weiß das du Manowar ganz gern hörst, aber für mich wäre das Folter. Ich mag diese auf Affekt gezielte Rumposerei nicht mit ihren Ledertangas da und ihren schwachsinnigen Texten. Hinzu kommt das Manowar kriegsverherrlichend ist und leicht faschistoide Züge hat. Und da Manowar ihre einzig wahre Fangemeinde in Deutschland hat gibt mir das zu denken.
Und das witzige dabei ist, DIE nehmen ihre Texte nicht wirklich ernst. Das ist nur Showbusiness, aber ein paar Stumpfköppe (damit meine ich NICHT dich) finden das wohl alles ganz toll.

Arm, wirklich sehr arm.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2005 20:01
#116 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hinzu kommt das Manowar kriegsverherrlichend ist und leicht faschistoide Züge hat. Und da Manowar ihre einzig wahre Fangemeinde in Deutschland hat gibt mir das zu denken.

Das Zitat passz genau neben andere sinnfreie Aussagen wie alle Black Metal Fans seien Mörder und Nazis oder Maiden sind Satanisten....
Ganz groß...
Nix gegen dich, aber das ist Schwachsinn. Ich bin auch nicht gerade Manowar Fan, aber DAS kannst du vielleicht Varg Vikernes vorwerfen, aber nicht Manowar...



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 20:02
#117 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Nee thunder, das hat damit nichts zu tun und das habe ich nie behauptet.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2005 20:07
#118 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Aussagen oben von dir stammen. Aber deine hatte ungefähr den gleichen Sinngehalt.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 20:12
#119 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Da wäre ich vorsichtig. Manowar glorifizieren den Krieg, das ist unleugbar, gut das tun andere auch. Aber Manowar kokettieren da mit textlichen Elementen die für sie selbst harmlos sind aber bei anderen ganz andere Bilder im Kopf entstehen lassen.

Es sind halt Amerikaner, die denken nicht lange darüber nach was sie schreiben, aber wir als Europäer sollten da ein differenzierteres Bild von haben.

Aber ich will mich jetzt auch nicht mit dir streiten, ok? Lassen wir es gut sein...
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2005 20:19
#120 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten
Um mal wieder ein altes Star Wars Zitat rauszukramen
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
Wenn Leute nicht kapieren, dass viele Manowar Texte einfach Schwachsinn und nicht ernst zu nehmen sind, dann kann man ihnen eh nicht helfen. Aber ich verstehe nicht, warum Manowar andere Texte schreiben sollte, nur weil einige nicht begreifen, dass es nicht ernst zu nehmen ist?
Dann können wir ja gleich alles zensieren und für bedenklich erklären, theoretisch kann man alles irgendwie anders auffassen. Und in vielen Fällen auch so, dass evt. Schaden entstehen könnte.
Genauso verhält es sich mit Slayer. Wie lange wurde denen eigentlich vorgeworfen Nazis zu sein, wg. dem Text v. Angel Of Death? Wenn man ein Problem mit den texten hat, muss man es ja nicht hören, aber solche Leute, die dann "Nazi" geschimpft haben, können mir gestohlen bleiben.




MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 21:45
#121 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Hach Thunder...ich bin gerührt wie du Manowar verteidigst :)
Drifter...wenns ne Masche is...bin ich halt drauf reingefallen...Ich finds einfach extrem genial...
Und es nicht so dass Deutschland die einzige große fangemeinde is...
Wir sind zwar so ziemlich die Größte...
ABer Brazilien, Frankreich oder auch Tschechien haben extrem viele Manowarfans :)
Und ich kanns nur immer wieder sagen: manowar sind und waren eine der wenigen bands die ihrem Stil immer treu geblieben sind! Die haben auch in zeiten die schlecht für den metal waren immer die Fäuste hochgehalten und wahren metal gemacht!
Vielleicht finden manche die Texte stumpf...aber es rockt halt verdammt hart!

Aber eigentlich muss man da gar nicht soviel diskutieren^^
Geschmäcker sind, wie allseits bekannt, nunman verschieden...auch im Metalbereich

____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

21.04.2005 05:20
#122 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Genauso verhält es sich mit Slayer. Wie lange wurde denen eigentlich vorgeworfen Nazis zu sein, wg. dem Text v. Angel Of Death? Wenn man ein Problem mit den texten hat, muss man es ja nicht hören, aber solche Leute, die dann "Nazi" geschimpft haben, können mir gestohlen bleiben.

Mit Slayer hast du recht Thunder, auch die haben recht krasse Texte, auch mit NS-Bezug. Und was sind Slayer? natürlich Amerikaner. Die haben halt ein ganz anderes Verhältnis zu diesen Dingen. Ich weiß auch das Jeff Hanneman lange Reliquien aus dem dritten Reich gesammelt hat. Die Amis denken sich da halt nichts bei.

Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und Manowar als Kriegsverehrer sehen,(das ist schon ihr Präsident, das reicht ja wohl),es ist wie ich vorher schon gesagt nur Showbusiness. Doch wenn ich eine Band kritisiere dann spreche ich auch die Punkte an die mir auffallen, auch wenn das anderen Leuten sauer aufstösst. Dazu ist man hier in einem diskussionsfähigen Forum. Du hast eine andere Meinung?, gut, das respektiere ich. Letztendlich bleibt es ne Musikgruppe und nichts weiter.

Deswegen werde ich diese Sache jetzt nicht weiter hochstacheln.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

21.04.2005 16:50
#123 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

ich respektiere natürlich auch deine Meinung :)
Da ich auch weiß, dass du Ahnung hast.
Aber es ist eben auch eine ganz natürliche Handlung, dass man eine seiner Lieblingsbands einfach verteidigt :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.04.2005 22:05
#124 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

so ein scheiss. *sorry* können menschen den nicht für sich selber denken ? nur weil manowar hail and kill singen wird kaum einer anfangen mit der breitaxt leute zu köpfen.

manowar sind einfach die könige des true metal. fast keine anderen band ist so konsequent in ihrer art und ihrem auftretten.

nebenbei glorifizieren manowar nicht den krieg sondern das heldentum und ehrenhaftigkeit des kriegers! schon mal was von bushido gehört. im endeffekt singen die meisten true metal bands inhaltlich nichts anderes. ehre, mut, tapferkeit ... was ist den daran auszusetzen ?

zum schluß kann man die ganze sachen auch nicht zu ernstnehmen. ein bissel überspitzt muss es sein.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.04.2005 22:09
#125 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hinzu kommt das Manowar kriegsverherrlichend ist und leicht faschistoide Züge hat. Und da Manowar ihre einzig wahre Fangemeinde in Deutschland hat gibt mir das zu denken.

was bitte ? genau, eine band die für jedes 2 land speziele cds rausbringt und ihren fans auf der ganzen welt (und andersrum) so treu ist , ist garantiert faschistoid. nur weil vieleicht einige nazis hier die musik höhren und sie vieleicht falsch auslegen wird die band doch nicht faschistoid.

wenn jetzt alle nazis anfangen sich lange haare wachsen zu lassen muss ich da meine abschneiden weil ich sonst ein nazi bin ?

ne solche aussagen finde ich sinlos. nach solcher logik müste ja jeder 2fantasyautor ein kriegstreibender nazi sein...




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Danzig? »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz