Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 9.588 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.04.2005 22:15
#126 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

je weiter ich runterscrolle ...

In Antwort auf:
Was ich von Manowar halte? Abgesehen von ihrem Kultstatus den sie ja wohl irgendwie erworben haben, finde ich Manowar absolut überbewertet. So eine sauschlechte reaktionäre Sch..., typisch Amis.
Musikalisch haben sie nix drauf und ihre War, Fighting, Steel und Honour Masche ist ja so oberflächlich wie nirgendwas.
Wagner inspiriert? Ha! das ich nicht lache.

Whimps and posers leave the hall,...dann verlaßt mal als erstes die Halle


ich weis ja nicht ob du schonmal ein lied von manowar gehört hast. aber das manowar musikalisch nichts drauf haben ist totaler quatsch... von sanfter ballade bis hämmernder double base kracher bietet das manowar sound spektrum ja wohl alles. was oberflächlich ist und was nicht , darüber läst sich streiten. sicher haben die kerle keinen nobelpreis für ihre texte verdient... ABER es gibt kaum eine band die mit ihren liedern und texten eine solche athmo erzeugen können wie manowar. wenn ich mir sachen wie swords in the wind oder battle hym anhöre fühle ich mich einfach mitgerissen und es läuft einen kalt über den rücken. eine band die sowas mit ihren stielmitteln ereicht als musikalisch beschränkt zu bezeichnen ist schon sehr beschr... seltsam.;-)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

21.04.2005 22:48
#127 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

*laut klatschend und füße küssend verneig*
Das ist ein wahrer Metal Warrior!!!
Sensei mit dir würd ich mich gern mal richtig über Manowar unterhalten :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

22.04.2005 04:57
#128 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Hier habe ich wie es scheint "in ein Wespennest" gestochen, es ist schon toll, sobald man etwas harschere Töne
über eine Band sagt alle wieder ausführliche und aussagekräftige Postings schreiben können. Auch wenn ich natürlich attakiert wurde ist mir das lieber, als wenn keiner was dazu sagt.

Deswegen danke Forenuser!
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2005 15:07
#129 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
es ist schon toll, sobald man etwas harschere Töne
über eine Band sagt alle wieder ausführliche und aussagekräftige Postings schreiben können.

100% Agree!
Das fehlt mir nämlich hier eh schon längere Zeit....



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

05.05.2005 22:33
#130 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Na na na, ihr werdet euch doch nicht klopfen wollen?
Ich sehe das mit Manowar so:

Ihre Musik ist grötenteils absolut genial. Manowar gehören in musikalischer Sicht immer noch zu meinen Lieblingsands, haben mir schon so manche schwere Zeit erleichter und eine großartige Zeit mit Freunden beschert. Dazu kommt, dass Eric Adams zusammen mit Bruce und Rob Halford einer der drei besten (Metal-)Sänger aller Zeiten ist.
Was ihr Image und Auftreten angeht, ist jeder selbst schuld, der das ersnt nimmt. Fakt ist, dass sie einen enormen Unterhaltungswert besitzen, und dass sie sich als die "Kings Of Metal" bezeichnen, gehört eben zu ihrem Dasein als Künstler. Kriegsverherrlichend sind sie sicher nicht, denn sonst könnte man Maiden-Songs wie "The Trooper" und "Aces High" ähnlich auffassen, auch wenn die texte von Steve sicher etwas ausgereifter sind als die von Joey DeMaio.
Es gibt in der metal-Szene ganz andere Kandidaten, die es verdient hätten, so runtergemacht zu werden, da braucht man nur mal in die Black Metal-Ecke zu schauen, aber das ist meine subjektive Meinung und kein Grund für einen Eklat.
Also, Manowar sind ohne Zweifel wichtig und gut!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2005 22:42
#131 RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Auch die Black Metaller haben es nicht verdient "runter gemacht" zu werden. Wenn mal mal vom ultra mega über drüber truen Underground absieht, soltle man im BM genauso des Gepose nicht zu ernst nehmen. Aber das ist grundsätzlich schon ganz etwas anderes, da die musikalischen Hintergründe sich sehr deutlich vom Heavy und Konsorten unterscheiden. Die wenigstens Black Metal Bands machen ihre Musik des Geldes wegen, sondern eben wirklich aus Überzeugung. Und das gefällt mir!

BTW.: Die einzig wirklich kranken Typen (außer halt NSBM, aber der hat meiner Meinung nach auch nicht die Bezeichnung Black Metal verdient, da die Typen nicht begriffen haben, um was es eigentlich geht...) waren Varg Vikernes (Burzum) und Bard Eithun (Emperor) wobei letzterer wirklich sehr ungefährlich ist, da er auch keine radikalen Ansichten hat. Sein Mord an einem Homosexuellen war eher Jugendlicher "Übermut" und er wollte sich in der Szene beweisen, da Varg als extremster Typ galt.
Musikalisch kann ich Emperor aber nur jedem empfehlen, eine der anspruchsvollsten Metal Bands überhaupt. Und absolut nicht massenkompatibel, weil viel zu komplex!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2006 22:47
#132 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

@drake im PIECE OF MIND Thread:

Du objektivierst da meiner Meinung nach viel zu viel. Ich finde sehr wohl, dass Manowar mit ihren ersten 3-4 Alben Maiden in nichts nachstehen. Und alle Texte sind auch nicht dämlich, Manowar haben andere Inhalte. Z.B. auch viel Wikingerepik und Heldensagen. Was daran zwangsläufig schlechter ist, weiß ich nicht.

In Antwort auf:
Gut, natürlich hören sich die Alben nicht wirklich gleich an, viel UNterschied ist da aber nicht. Maiden haben zwar immer ihren Stil beibehalten, aber jedes Album hat sein ganz eigenen Sound und auch mehr oder weniger seinen eigenen Stil. Z.B. zwischen SSOASS und Killers sind ja fast Welten Unterschied. Oder vergleich mal Powerslave mit X Factor oder Fear Of The Dark.

Das gleiche wird dir ein Manowar Fan genau andersrum sagen. Und wer hat da Recht? Keiner! Alles subjektiv. Das musst du einsehen.
In Antwort auf:
Einen originellen Stil haben sie ja, das muss man ihnen lassen, aber mehr auch nicht. Ich versteh einfach nicht, was an Manowar überhaupt so gut sein soll und warum sie so viele Fans haben. Wahrscheinlich wegen ihrer "Blut,Feuer,Ehre,Stahl -> Hurra, wir sind die Grössten!"-Einstellung. So eine peinliche Einstellung hat halt kaum eine andere Band. Und wenn du das Konsistenz oder Konsequenz nennst, dann ist das eine von Manowars wenigen Stärken, muss man sagen.

Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, sind sie nicht schlecht. Die Fans haben sie immer noch wegen der Musik. Ich war selber sehr lange Manowar Skeptiker (bzw. Hasser, siehe meinen ersten Post anfang 2004), aber schließlich habe ich doch zu ihnen gefunden.
Ich bitte dich letztenendlich einfach zu akzeptieren, dass es keinesfalls falsch ist, Manowar mit Maiden auf eine Stufe oder gar höher zu stellen. Das sieht doch jeder anders, oder?

In Antwort auf:
Naja, das ist dann wohl eher Ansichtssache.

Und genau so ist es auch.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.06.2006 00:16
#133 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Du objektivierst da meiner Meinung nach viel zu viel. Ich finde sehr wohl, dass Manowar mit ihren ersten 3-4 Alben Maiden in nichts nachstehen. Und alle Texte sind auch nicht dämlich, Manowar haben andere Inhalte. Z.B. auch viel Wikingerepik und Heldensagen. Was daran zwangsläufig schlechter ist, weiß ich nicht.


Denke ich nicht. Die ersten 3-4 Alben (vor allem Hail To England & Sign Of The Hammer) find ich eigentlich ganz gut aber hauen mich nicht um, da sind die Texte auch teilweise ganz gut. Aber an Maiden kommen Manowar einfach bei weitem nicht ran und das ist eben so. Das musst DU einsehen.
Zu den Texten: Gut, wenn einige von Wikingerepik und Heldensagen handeln geht das ja noch, aber irgendwie is das dann doch ganz schön eintönig, oder? Bei Maiden gibts viel mehr Abwechslung in den Texten. Und wenn eine Band Maiden mit ihren ersten 3-4 Alben in nichts nachsteht, dann ist das Metallica! (z.B. um mal ne andere Band zu nennen.)

In Antwort auf:
Das gleiche wird dir ein Manowar Fan genau andersrum sagen. Und wer hat da Recht? Keiner! Alles subjektiv. Das musst du einsehen.


Ich muss nichts einsehen, weil das meine Meinung ist.
Irgendwie muss man doch auch objektiv urteilen, oder? Bei Maiden hat jedes Album halt seinen ganz eigenen Stil/Sound und bei Manowar bleibt der Stil immer (mehr oder weniger) gleich. Die Songs haben schon Abwechslung, aber nicht viel. Und die sind auch nicht wirklich komplex.

In Antwort auf:
Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, sind sie nicht schlecht.

Das stimmt. Aber von schlecht hab ich ja auch nicht geredet.

In Antwort auf:
Die Fans haben sie immer noch wegen der Musik.

Das ist wohl bei jedem Künstler so, ohne die Musik wären Maiden auch nichts.

In Antwort auf:
Ich war selber sehr lange Manowar Skeptiker (bzw. Hasser, siehe meinen ersten Post anfang 2004), aber schließlich habe ich doch zu ihnen gefunden.

Dann hast du dir Manowar leider schöngehört. Sowas kann passieren...
(Ich hab schon gehört, dass Leute sich St. Anger schön gehört haben... )

In Antwort auf:
Ich bitte dich letztenendlich einfach zu akzeptieren, dass es keinesfalls falsch ist, Manowar mit Maiden auf eine Stufe oder gar höher zu stellen. Das sieht doch jeder anders, oder?

Kann ich leider nicht machen, da es sehr wohl falsch ist und Manowar musikalisch und auch in anderer Hinsicht Maiden einfach weit unterlegen sind.(Am besten du hörst dir die ganzen Maiden Alben noch mal in Ruhe an, dann wirst du das vll auch feststellen, weil man öfters ganz einfach vergisst wie gut eine Band doch ist.) Und das ist ein Fakt. Anders SEHEN ist wieder subjektiv und da würde ich sagen, dass Manowar schlecht sind, aber darüber bräuchte man dann auch nicht diskutieren weils keinen Sinn hätte.
Oder gar höher? Das ist jetzt wirklich Blasphemie! Ich glaube, du siehst Manowar zu subjektiv. Bei mir und Maiden ist das nicht so, weil ich auch Maiden natürlich auch kritisiere.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Naja, das ist dann wohl eher Ansichtssache.
--------------------------------------------------------------------------------


Und genau so ist es auch.



Ansichtssache ist wieder subjektiv.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2006 00:37
#134 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten
Auch wenn ich es wirklich ungern mache, aber: Dein Post ist teilweise ziemlich schwachsinnig und widersprüchlich:

In Antwort auf:
Denke ich nicht. Die ersten 3-4 Alben (vor allem Hail To England & Sign Of The Hammer) find ich eigentlich ganz gut aber hauen mich nicht um, da sind die Texte auch teilweise ganz gut. Aber an Maiden kommen Manowar einfach bei weitem nicht ran und das ist eben so. Das musst DU einsehen.

In Antwort auf:
Ich muss nichts einsehen, weil das meine Meinung ist.

Achso, ich muss das einsehen aber du nicht, oder wie?
Es ist schlichtweg ziemlich arrogant zu behaupten, man wüsste was anspruchsvoller, kreativer und besser sei. Letztenendlich gehst auch du nach deinem Geschmack, auch wenn du versuchst noch so objektiv zu bleiben. Ein Klassik Fan, der genauso versucht objektiv zu bleiben, wird dir vllt versichern, dass beide Band nichts drauf haben und sie musikalisch schwach sind. Und warum? Weil jeder andere Maßstäbe setzt.

In Antwort auf:
Bei Maiden hat jedes Album halt seinen ganz eigenen Stil/Sound und bei Manowar bleibt der Stil immer (mehr oder weniger) gleich. Die Songs haben schon Abwechslung, aber nicht viel. Und die sind auch nicht wirklich komplex.

Das könnte man von Manowar genauso behaupten und ich traue mich einfach mal, das auch zu tun. Und da bin ich sicher nicht der einzige auf der Welt. Wie schon gesagt: Du kannst keine allgemeinen Maßstäbe setzen, wenn jemand Manowar besser/schlechter/gleichgut/sonstwas findet, dann ist das eben so. Da kannst du auch mit pseudo-objektiven Kriterien nichts dran rütteln.

In Antwort auf:
Dann hast du dir Manowar leider schöngehört. Sowas kann passieren...

Sorry, aber das grenzt ja fast an eine Beleidigung. Nein, ich nehm das nicht so ernst aber: Ich habe lediglich genauer hingehört und irgendwann begriffen, dass man diese Band nicht ernst nehmen muss, was ihr Gehabe angelangt. Und so konsequent wie Manowar hat selten eine Metalband ihr Ding durchgezogen. Dass die üblichen Manowar Kritiker das wieder als "peinlich" deklarieren, ist klar. Genauso wie nach jedem Manowar Gig immer wieder die gleichen aus ihren Löchern kommen und erzählen wie peinlich das Konzert nicht war. (Wieso gehen sie dann überhaupt hin?) Die Fans sind aber immer wieder begeistert und das ist es, was zählt. Wenn Manowar so viele Metalfans auf der ganzen Welt bewegen und berühren, dann sind sie ja doch zu irgendetwas gut.
Und ich weiß sehr wohl ob mir etwas gefällt oder ob ich es "schöngehört" habe. Songs wie Blood Of My Enemies, Battle Hymn oder Bridge Of Death gehen mir unter die Haut. Da brauche ich mir von keinem erzählen zu lassen, sie "schöngehört" zu haben.

In Antwort auf:

Kann ich leider nicht machen, da es sehr wohl falsch ist und Manowar musikalisch und auch in anderer Hinsicht Maiden einfach weit unterlegen sind.(Am besten du hörst dir die ganzen Maiden Alben noch mal in Ruhe an, dann wirst du das vll auch feststellen, weil man öfters ganz einfach vergisst wie gut eine Band doch ist.) Und das ist ein Fakt.

Sorry, aber du bestimmst sicherlich nicht, was in der Musikszene Fakt ist, und was nicht. Das bestimmt keiner. Wenn mir jemand erzählt er wisse, welche Musiker gut und welche schlechter seien, dann ist das für mich einfach ein arroganter Spinner und sonst nichts. Das soll jetzt natürlich nicht speziell gegen dich gehen!!

In Antwort auf:
Anders SEHEN ist wieder subjektiv und da würde ich sagen, dass Manowar schlecht sind, aber darüber bräuchte man dann auch nicht diskutieren weils keinen Sinn hätte.
Oder gar höher? Das ist jetzt wirklich Blasphemie! Ich glaube, du siehst Manowar zu subjektiv. Bei mir und Maiden ist das nicht so, weil ich auch Maiden natürlich auch kritisiere.

Der Absatz ist mir etwas unklar. Was genau willst du sagen?
Dass du Manowar schlecht findest, weil sie absolut gesehen schlechter sind und regulärerweise sie keiner gut finden dürfte? Sorry aber das ist Blödsinn.
Und dann willst du mir weißmachen, dass ich Manowar "zu subjektiv sehe"? Ich habe nie behauptet, dass Manowar besser oder schlechter seien. Ich versuche lediglich dir folgendes klarzumachen (und jetzt bitte aufpassen und mitschreiben

Es gibt keine allgemein gültigen Maßstäbe für Musik an denen man bestimmen kann welcher Musiker gut und welcher weniger gut ist. Musik ist Kunst und Kunst hat keine Grenzen. Kunst wird auch immer subjektiv sein. Dem einen gefällt das Bild, dem anderen nicht. Und wer bestimmt jetzt welcher Bild absolut "besser" ist? Keiner!
Und genauso ist das bei der Musik.


PS: Du musst jetzt leider ne Woche auf eine Antwort warten. Bin auf Sportwoche mit meiner Klasse. ;-)


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.06.2006 01:17
#135 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten
Gut, du hast Recht ich hab mich da widersprochen. Du musst nichts einsehen und ich auch nicht.
Ok, man kann nicht immer objektiv bleiben und man geht auch nach seinem Geschmack, aber ich denke dass Maidens Alben auf jeden Fall abwechslungsreicher und komplexer sind als Manowars. Und besser oder schlechter ist subjektiv, stimmt, aber Maiden sind meiner Meinung nach kreativer und ihre Alben bieten wie gesagt mehr Abwechslung.

Dann ist aber letztendlich alles subjektiv und man könnte jede Band der Welt als besser wie Maiden bezeichnen und bräuchte auch gar keine Vergleiche mehr machen. Wenn man nach dir geht zumindest. Ich denke, dass man den Stil von Manowar nicht beurteilen kann, aber man kann doch schon nach Abwechslung, Komplexität und Originalität urteilen, oder nicht? Denk ich zumindest.

Und ernst nehmen tu ich die Band selbst sowieso nicht, weil das auch nicht das ausschlaggebende ist, sondern die MUsik ist das was zählt. Mir wäre völlig egal wenn Joey jetzt mit der Axt und in Barbarenklamotten Amok laufen würde. Das interessiert mich nicht. Und wie gesagt gefallen mir die ersten Alben ja auch einigermaßen musikalisch, aber an Maiden kommen sie meiner Meinung nach einfach bei weitem nicht ran.

Hast du Recht, ich kann nicht bestimen was Fakt ist, ich meinte auch eigentlich eher dass es meine Meinung ist, ich hab das irgendwie zu schnell verfasst.

Mit dem letzten Zitat meine ich, dass man eine Band scheiße finden kann, weil einem der Stil oder die Band selbst oder was auch immer nicht gefällt. Das wäre subjektiv.
Aber man eine Band ja auch objektiv als gut beurteilen (wenn man nach oben genannten Kriterien geht), obwohl man sie schlecht findet. Z.B. gibt ja auch Leute die Tokio Hotel gut finden , aber wenn eine Band nicht originell ist, keine Talent und keine Ideen hat, dann kann sie doch auch nicht gut sein, oder? Find ich zumindest.

Mit dem letzten Satz hast du natürlich Recht. Ich glaub ich drück mich manchmal teilweise falsch aus und schreib zu schnell, was dann zu Missverständnissen führen kann...

Fazit: MEINER MEINUNG nach sind Manowar überbewertet und kommen bei weitem nicht an Maiden ran. Musikalisch sind sie Durchschnitt bis gut (auf den ersten Alben), ihr Auftreten sowie die Texte (die meisten) sind mehr als lächerlich. Aber gibt wirklich genügend Metalbands die musikalisch besser sind als Manowar, z.b. Blind Guardian, Savatage, Iced Earth und noch mehr.
Schlecht sind sie definitiv nicht, das hab ich auch nicht behauptet.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2006 07:45
#136 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

LOL. Thunder und Drake, das wird ja echt interessant Eure Meinungen zu lesen. Aber ich find , es ist alles ne Frage der Ansicht. Drake als ein totaler Maidenfan, da wird es jede Band sicherlich schwer haben ihn zu überzeugen. Auch ich hab mich mal mit einen Arbeitskollegen unterhalten, der totaler Manowarfan ist. Er schwört regelrecht auf die Band, hat den Bandnamen in grossen Lettern an seiner Autoheckscheibe und hört nur Manowar. Für ihn ist Maiden mal so ne Band, die man mal hören kann. Welche band besser besser ist, kann man glaub ich schlecht sagen. Leichter ist die Frage zu beantworten: " Was haltet ihr von Manowar? ". Dazu ist meine Meinung, Musik ist nicht schlecht, aber ich persönlich ziehe Iron Maiden, Judas Priest und Edguy vor. Aber das hindert mich nicht, im Dezember aufs Manowarkonzert nach Frankfurt zu gehen.
Ich sag nur, beide Bands, egal ob Maiden oder Manowar haben sich über Jahre in der Heavy Metal Szene gehalten und auch eine grosse Anzahl von Fans. Jeder hatte Höhen und Tiefen.
-------------------------------------------------

halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.06.2006 18:49
#137 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Zitat von Thunder
Wenn du dir einen Song wie Bridge Of Death anhörst, musst du zugeben, dass er einem Rime Of The Ancient Mariner in nichts, aber wirklich nichts nachsteht.

Wohl kaum. Ich versteh nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, eine Gotteswerk wie Rime Of The Ancient Mariner vom Meister Steve Harris persönlich mit einem gekünstelten, langweiligen Song wie Bridge Of Death zu vergleichen. ROTAM ist wirklich um WELTEN besser. Schon allein durch den genialen Instrumentalteil und die hammer Atmosphäre! Und der Text ist sowieso das göttlichste überhaupt. Der von BOD ist nur ein Witz mehr nicht.

Naja, ich werd da auch nicht weiter drüber diskutieren weils einfach keinen Sinn hat.
Manowar ist halt nur (wenn überhaupt) eine Durchschnitts Metalband mit peinlichen Texten und Maiden sind Welten besser. Allein schon Manowar und Maiden in einem Satz zu erwähnen ist Blasphemie. Und der Satz "Blut,Feuer,Ehre, Stahl -> Hurra wir sind die größten!" trifft wahrlich zu. Denn sie halten sich für die Größten, obwohl sies bei weitem nicht sind. Und genau das ist eigentlich am lächerligsten, nicht ihr Auftreten.
Letztendlich kann man Manowar durch jede x-beliebige Powermetal Band ersetzten. Nur, dass die meisten besser sind als Manowar und da gibts genug Beispiele.

@toby
Kann ich dir nur Recht geben, nur dass es nicht jede Band schwer hat mich zu überzeugen. Z.B. Iced Earth, Judas Priest, Savatage, Blind Guardian.. Aber es gibt halt keine Band die an Maiden rankommt m.M. nach.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 22:57
#138 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten
Lass mir halt die Freude, wenn ich BOD besser finde. Recht hat eh keiner von uns.
Deswegen musst du mich nicht gleich als Blasphemist beschimpfen. Wenn dir Maiden besser gefällt, dann ok. Aber pauschal zu behaupten Manowar sei definitiv unkreativer und peinlicher, das halte ich für sehr arrogant. Du weißt denke ich, was ich meine.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.07.2006 01:44
#139 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Ich weiß hab ich ja gesagt. Ist halt meine Meinung. Wer weiß, vll wird mir Manowar ja irgendwann doch noch gefallen wenn ich mir alle Alben angehört habe.. Glaub ich aber nicht...
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Drifter ( Gast )
Beiträge:

01.07.2006 04:00
#140 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
[quote="Thunder"]Und der Satz "Blut,Feuer,Ehre, Stahl -> Hurra wir sind die größten!" trifft wahrlich zu. Denn sie halten sich für die Größten, obwohl sies bei weitem nicht sind. Und genau das ist eigentlich am lächerligsten, nicht ihr Auftreten.


Dass ist das Böhse-Onkel-Syndrom.
Die haben es auch immer geschafft ihre Fans mit solchen Schmu an sich zu binden. Alle sind böse zu uns, besonders die von der Presse die eine uns nicht angenehme Meinung vertritt, wir stehen alle zusammen denn wir sind die Onk-Warz, auch wenn du sonst keine Freunde hast --> du hast die Onk-Warz und so weiter.

Da zählen Kriterien nichts mehr an dem sich die geneigte Fachwelt des Genre richtet um Alben zu rezensieren und zu vergleichen.

_______________________________________
Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben,
wir müssen sterben, weil wir leben...
(Wilhelm Busch)

Emsner ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 18:29
#141 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

ich habe eine DVD von dene gesehen und musste andauert lachen (mein Kumpel auch^^)! So rumgepose hält man nicht aus! einfach grässlich

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2006 18:46
#142 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Auch wenns paradox klingt: aber ihr habt halt keinen Humor.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Drifter ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 23:02
#143 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Zitat von Thunder
Auch wenns paradox klingt: aber ihr habt halt keinen Humor.

Och, na wenn ich alleine bin und sicher das mich keiner hört, da singe auch mal ein bisschen mit Männerkrieg.

_______________________________________
Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben,
wir müssen sterben, weil wir leben...
(Wilhelm Busch)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2006 23:15
#144 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Ihr braucht euch doch nicht schämen. Ich wette hier sind lauter eingeschworene Manowar Fans, die sich hier aber nicht sagen trauen, dass sie die Band vergöttern.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

28.07.2006 10:11
#145 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Naja ich vergötter sie nicht,aber von der Musik her [Texte nicht so] sind sie wirklich gut

und wenn nur jeder 3te Song über irgendwelche Kriege handeln würde,würd ich sie vielleicht fast so anhimmeln wie Maiden




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 13:05
#146 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Ich fand die ganz am Anfang auch mal richtig gut. Dann habe ich irgendwie festgestellt, dass die doch ziemlich bekloppt sind und auch verdammt viel Stuss labern, wobei ich die Musik immer noch gut fand und teilweise aber auch noch finde. Allerdings kommt es mir vor, dass die immer peinlicher werden, dauernd so komische Aktionen wie auf dem earthshaker usw.. Es kommt mir echt vor, dass das nur noch heiße Luft ist, die die produzieren, musikalisch kommt ja wenn überhaupt alle 6 Jahre mal was dabei rum, und das ist auch nicht mehr so gut wie früher.D

Ein Konzert von denen kann auch zur Zumutung werden wenn Joey de Ketchup erstmal anfängt eine halbstündige Rede zu halten bevor er den Rest der Zeit dann ein verdammt mieses Solo spielt. Muss irgendwie nicht sein...

Mein Fazit: Musikalisch stellenweise okay, aber verglichen mit Maiden z.B. einfach ne Lachnummer.

-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 13:27
#147 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Wenn euch Manowar zu lächerlich sind, ihr aber die Musik von ihren ersten 2-3 Alben gut findet, dann hört euch mal Manilla Road an! Sehr schöner, epischer, klassischer Metal aus den 80ern.

http://www.ironglory.de/html/sounds.html

Scrollt da mal ein bisschen runter bis Manilla Road und hört euch paar Sachen an, z.B. Necropolis.
Eigentlich sollte die Band eh jeder interessierte Metaller kennen, aber ist leider immer wieder untergegangen.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.07.2006 13:42
#148 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mein Fazit: Musikalisch stellenweise okay, aber verglichen mit Maiden z.B. einfach ne Lachnummer.

Da versteht mich mal jemand.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 17:48
#149 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Siehst, so was gibts auch noch....

-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.07.2006 19:47
#150 RE: RE:Was haltet ihr von MANOWAR? Zitat · Antworten

Musikalisch ist die Band nichtmal so schlecht. Okay sie gehören niemals zum oberen Drittel , trotzdem sind einige ihrer Songs einfach super. Zu den Texten kann man nur sagen : schlecht schlecht und nochmal schlecht...unkreativer helden kriegs wir waaaaaaaar .. wie die band sich in den letzen jahren präsentiert ist auch nicht gerade das wahre.. aber vll genau deshalb sind manowar definitiv kult..und peinlich sind sie ganz gewiss nicht ..das sind eher die herren hammet und co....
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Danzig? »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz