hab mir eben nochmal genauer die lyrics von the rime of the ancient mariner durchgelesen und muss sagen das sie schlichtweg genial sind..wenn man sie ein wenig interpretiert sind sie meiner meinung sogar noch stärker als die von infinite dreams __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Also wenn man einmal das Gedicht gelesen hat auf dem der Song basiert dann gibts da eigentlich nicht mehr viel zu interpretieren... Aber hey...es kann ja nicht schaden auch ne eigene interpretaion zu haben... _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
doch es sind einige aussagen in dem song die man schon noch interepretieren kann und schauen was wirklich damit gemeint ist... __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Was mir besonders gut an der Powerslave gefällt ist, dass die Songs so toll in einander übergehen.Die klingen wie aus einem Guss und das ein Lied zu Ende ist und ein neues beginnt merkt man eigentlich nur an der kurzen Pause. Ich finde aus den 8 Songs hätte man fast 3-4 lange machen können. Denk nur mal an Powerslave + Ancient, das passt so geil hintereinander, dass geht so ahlglatt ineinadner über, das könnte auch ein Song sein oder auch Flash of the Blade und Duellist klingtt auch fast wie ein einziger Song. Einfach geil. Sowas versteh ich unter Konzeptalbum, die ganze Platte klingt wie ein langer dicker roter Faden Geil
produktionskonzeptalbum und storykonzeptalbum die neuen nuwörter 2006
aber ich gebe andi recht - das album ist für mich als hörer wie ein wasserfall - urgewaltig, hart und schön zugleich
Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...
hey Watto, der Vergleich ist echjt verdammt gut, Powerslave ist wie ein Wasserfall ^^ Rime Of the Ancient Marnier ist eines meiner Lieblinggstücke von Maiden, echt gigantisch Powerslave ist ein großartiges album und ein echter Klassiker, zudem denke ich dass Flash Of The Blade es verdient hätte ebenso wie die Hits Aces High und 2 Minutes To Midnight verehrt zu werden, eine echte Hymne, oder The Duellists mit diesem grandiosen Solopart, so schöne Leads [extrem_evil Auch sehr erwähnenswert natürlich das übermächtige Titelstück Großartiges Album, zählt definitiv zu meinen Faves von Maiden, mit der vielleicht besten Maidenproduktion
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )
Kommt darauf an was man unter Konzeptalbumversteht. Klar im herkömlichen Sinne ist es kein Konzeptalbum, wenn man aber bedenkt, dass Maiden sich einfach von einer betsimmten Idee haben leiten lassen, sodass die Songs so geil zusammen passen, wäre das für mich schon eine Art von Konzept.
Immerhin klingt die ganze Platte wie aus einem Guss, ich finde schon dass da so etwas wie ein übergeordnete Idee dahinter steckte. Jeder hat sich von den Ideen des anderen anstecken lassen und hat gleich in dieser Stimmung weiter komponiert, wodurch sich einige der Stücke so ähneln.
Ich finde, dass Powerslave eines der besten Maiden Alben ist. Egal ob ihr es für ein Konzeptalbum haltet oder nicht, ich find nicht, dass es eines ist.
Aces High, 2 Minutes to Midnight, Powerslave, The Rime of the Anciant Mariner, alles super Songs. Mir gefällt das Album.
powerslave ist auf jeden fall eins der besten alben von maiden wenn ich schon die namen "aces high,2 minutes to midnight,flash of the blade,powerslave" höre,habe ich tränen in den augen
______________________________ on his dying words he prays tell the world of Paschendale
Und vorallem das göttliche und gigantische Rime Of The Ancient Marnier Solch ein genialer Song . . . Spannend, dramatisch, dynamisch, genial Definitiv einer der besten Songs den Maiden je geschrieben haben Für mich das wohl vielleicht ergreifendste Maiden-stück überhaupt Wobei der Titelsong Powerslave natürlich auch genial ist, das merkt man schon beim einleitenden Hauptriff, großartiger Solopart übrigens Und Flash Of The Blade ist eine sträflichst unterbewertete Maiden-Perle ( sollten sie auch mal live bringen ^^) Für solche Songs lieb ich die Band
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )
In Antwort auf:Und Flash Of The Blade ist eine sträflichst unterbewertete Maiden-Perle ( sollten sie auch mal live bringen ^^) Für solche Songs lieb ich die Band
muss ich aber auch sagen xD gibt leider immernoch leute die meinen FotB und BitV sind *schlechte* Songs find die beiden songs um weiten besser als no prayer for the dying und halb x-factor You'll die as you lived In a Flash of the Blade
Bei google video gibt es ein konzert von maiden mit bruce wo sie aces high spielen, müsste ein konzert von 2000/01 oder so sein ..?? bei welcher tour wurde aces high gespielt ?? ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
Ach so... aces high sollten sie öfters mal live spielen ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
jo stimmt , ich denke es kommt aber wieder als opener der middle days tour , wenn so eine stattfindet __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Also Flash Of The Blade und The Duellists find ich Hammer, aber POM ist für mich immer noch besser. BITV geht so naja, schlecht isser auf jeden Fall nicht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
Also, ich finde Powerslave ein Wahnsinnsalbum. Aces High und 2m2m sind ein super Einstieg und haben ein wenig Hymnencharakter. Losfer Words ist im Vergleich zu den Openern schwächer, aber trotzdem m.M.n. viel besser als er meist bewertet wird. Meine absoluten Lieblingssongs auf dem Album sind aber Flash Of The Blade und Powerslave, die rocken total Rime Of The Ancient Mariner ist zwar auch ein guter Song, aber er ist doch entschieden zu lang!
Ancient Mariner, eins der besten und spektakulärsten songs von Maiden überhaupt aber auch grad wegen der länge !! ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
Jap, Powerslave ist eines der geilsten Alben für mich persönlich. es war auch mein zweites von Maiden. Allein das Cover finde ich schon sehr cool: Eddie als riesige Pyramidenstatue.
Flash of the Blade, Back in the Village und natürlich 2 Minutes to Midnight sind derbe geil.
ich möcht nochmal erwähnen das Flash of The Blade ein vergessener Diamant ist der Song ist einfach absolut genial der schlägt imo auch die so gelobten und totgenudelten Hits Aces High und 2 Minutes To Midnight Und auch The Duellists wird viel zu wenig beachtet, der Solopart ist doch einfach herrlich