Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 19.238 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.11.2005 19:46
#51 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

hab mir eben nochmal genauer die lyrics von the rime of the ancient mariner durchgelesen und muss sagen das sie schlichtweg genial sind..wenn man sie ein wenig interpretiert sind sie meiner meinung sogar noch stärker als die von infinite dreams
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 22:07
#52 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Also wenn man einmal das Gedicht gelesen hat auf dem der Song basiert dann gibts da eigentlich nicht mehr viel zu interpretieren...
Aber hey...es kann ja nicht schaden auch ne eigene interpretaion zu haben...
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.11.2005 22:37
#53 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

doch es sind einige aussagen in dem song die man schon noch interepretieren kann und schauen was wirklich damit gemeint ist...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.01.2006 20:45
#54 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Was mir besonders gut an der Powerslave gefällt ist, dass die Songs so toll in einander übergehen.Die klingen wie aus einem Guss und das ein Lied zu Ende ist und ein neues beginnt merkt man eigentlich nur an der kurzen Pause. Ich finde aus den 8 Songs hätte man fast 3-4 lange machen können. Denk nur mal an Powerslave + Ancient, das passt so geil hintereinander, dass geht so ahlglatt ineinadner über, das könnte auch ein Song sein oder auch Flash of the Blade und Duellist klingtt auch fast wie ein einziger Song. Einfach geil.
Sowas versteh ich unter Konzeptalbum, die ganze Platte klingt wie ein langer dicker roter Faden
Geil

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 23:39
#55 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Powerslave ist aber kein Konzeptalbum.


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.01.2006 11:44
#56 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

produktionskonzeptalbum und storykonzeptalbum die neuen nuwörter 2006

aber ich gebe andi recht - das album ist für mich als hörer wie ein wasserfall - urgewaltig, hart und schön zugleich




Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 03:44
#57 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

hey Watto, der Vergleich ist echjt verdammt gut, Powerslave ist wie ein Wasserfall ^^
Rime Of the Ancient Marnier ist eines meiner Lieblinggstücke von Maiden, echt gigantisch
Powerslave ist ein großartiges album und ein echter Klassiker, zudem denke ich dass Flash Of The Blade es verdient hätte ebenso wie die Hits Aces High und 2 Minutes To Midnight verehrt zu werden, eine echte Hymne, oder The Duellists mit diesem grandiosen Solopart, so schöne Leads [extrem_evil
Auch sehr erwähnenswert natürlich das übermächtige Titelstück
Großartiges Album, zählt definitiv zu meinen Faves von Maiden, mit der vielleicht besten Maidenproduktion

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

15.01.2006 17:11
#58 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Kommt darauf an was man unter Konzeptalbumversteht.
Klar im herkömlichen Sinne ist es kein Konzeptalbum, wenn man aber bedenkt, dass Maiden sich einfach von einer betsimmten Idee haben leiten lassen, sodass die Songs so geil zusammen passen, wäre das für mich schon eine Art von Konzept.

Immerhin klingt die ganze Platte wie aus einem Guss, ich finde schon dass da so etwas wie ein übergeordnete Idee dahinter steckte. Jeder hat sich von den Ideen des anderen anstecken lassen und hat gleich in dieser Stimmung weiter komponiert, wodurch sich einige der Stücke so ähneln.

The Nomad Offline

Poser


Beiträge: 98
Punkte: 98

15.01.2006 18:05
#59 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Ich finde, dass Powerslave eines der besten Maiden Alben ist.
Egal ob ihr es für ein Konzeptalbum haltet oder nicht, ich find nicht, dass es eines ist.

Aces High, 2 Minutes to Midnight, Powerslave, The Rime of the Anciant Mariner,
alles super Songs.
Mir gefällt das Album.

d00mst4r ( Gast )
Beiträge:

16.01.2006 19:13
#60 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

is auch eines meiner absoluten Favs. mit diesen 4 liedern hast du meiner meinung auch schon die geilsten songs des albums getroffen.

Run, live to fly, fly to live, do or die
Won`t you run, live to fly, fly to live, Aces high.

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 11:06
#61 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Find auch das Powerslave sehr stark ist, aufjedenfall ist es nen stück besser als POM was ich aber auch ziemlich gut finde
Death To False Metal

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 20:52
#62 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

powerslave ist auf jeden fall eins der besten alben von maiden
wenn ich schon die namen "aces high,2 minutes to midnight,flash of the blade,powerslave" höre,habe ich tränen in den augen

______________________________
on his dying words he prays
tell the world of Paschendale

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 20:18
#63 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten
Und vorallem das göttliche und gigantische Rime Of The Ancient Marnier
Solch ein genialer Song . . . Spannend, dramatisch, dynamisch, genial
Definitiv einer der besten Songs den Maiden je geschrieben haben
Für mich das wohl vielleicht ergreifendste Maiden-stück überhaupt
Wobei der Titelsong Powerslave natürlich auch genial ist, das merkt man schon beim einleitenden Hauptriff, großartiger Solopart übrigens
Und Flash Of The Blade ist eine sträflichst unterbewertete Maiden-Perle ( sollten sie auch mal live bringen ^^)
Für solche Songs lieb ich die Band

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

26.02.2006 20:24
#64 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

ähnlich verhält es sich mit dem singsang back in the village welches ich ebenfalls ganz großes ohrenkino ist - das gallopiert und macht spaß...



Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

26.02.2006 22:18
#65 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und Flash Of The Blade ist eine sträflichst unterbewertete Maiden-Perle ( sollten sie auch mal live bringen ^^)
Für solche Songs lieb ich die Band

muss ich aber auch sagen xD
gibt leider immernoch leute die meinen FotB und BitV sind *schlechte* Songs
find die beiden songs um weiten besser als no prayer for the dying und halb x-factor



You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

25.05.2006 01:05
#66 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Bei google video gibt es ein konzert von maiden mit bruce wo sie aces high spielen, müsste ein konzert von 2000/01 oder so sein ..??
bei welcher tour wurde aces high gespielt ??
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 01:35
#67 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Das Konzert ist von 1999 von der Ed Hunter Tour.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

25.05.2006 09:35
#68 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Ach so... aces high sollten sie öfters mal live spielen
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.05.2006 12:29
#69 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

jo stimmt , ich denke es kommt aber wieder als opener der middle days tour , wenn so eine stattfindet
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.05.2006 17:14
#70 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Also Flash Of The Blade und The Duellists find ich Hammer, aber
POM ist für mich immer noch besser. BITV geht so naja, schlecht isser auf jeden Fall nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 18:10
#71 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Also, ich finde Powerslave ein Wahnsinnsalbum. Aces High und 2m2m sind ein super Einstieg und haben ein wenig Hymnencharakter. Losfer Words ist im Vergleich zu den Openern schwächer, aber trotzdem m.M.n. viel besser als er meist bewertet wird. Meine absoluten Lieblingssongs auf dem Album sind aber Flash Of The Blade und Powerslave, die rocken total Rime Of The Ancient Mariner ist zwar auch ein guter Song, aber er ist doch entschieden zu lang!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.05.2006 19:31
#72 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

die länge ist doch live gerade das geile =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

25.05.2006 20:08
#73 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Ancient Mariner, eins der besten und spektakulärsten songs von Maiden überhaupt aber auch grad wegen der länge !!
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Rocky ( Gast )
Beiträge:

28.05.2006 19:00
#74 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Jap, Powerslave ist eines der geilsten Alben für mich persönlich. es war auch mein zweites von Maiden. Allein das Cover finde ich schon sehr cool: Eddie als riesige Pyramidenstatue.

Flash of the Blade, Back in the Village und natürlich 2 Minutes to Midnight sind derbe geil.

" 2! Minutes.. to Miiidnight...!" lalalala^^

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2006 01:59
#75 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten
ich möcht nochmal erwähnen das Flash of The Blade ein vergessener Diamant ist
der Song ist einfach absolut genial
der schlägt imo auch die so gelobten und totgenudelten Hits Aces High und 2 Minutes To Midnight
Und auch The Duellists wird viel zu wenig beachtet, der Solopart ist doch einfach herrlich

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen