Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.883 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:27
#126 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Der Kanadier hat eigentlich alles geschrieben, möchte mich ihm mit zwei Ausnahmen anschließen:
The Duellists: Finde ich lanweilig, von mir nur 7/10
Back in the village: Mit diesem Lied kann ich nix anfangen, Refrain nervt irgendwann tierisch: 5/10

Ein Irrsinns-Album mit zwei Durchhängern in der Mitte, der Rime of.... braucht ein paar Anläufe bis er zündet, ist dann aber echt HAMMER!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

powerslave ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 13:33
#127 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

ah: darüber brauche ich nicht viele worte zu verlieren, neben csit bester maiden-opener 10/10
2mtm: auch sehr stark, reicht aber nicht ganz an den opener heran 8/10
lw (bo): gutes instrumental, gefällt mir besser als genghis khan und transylvania 9/10
fotb: guter song, geiler refrain 8/10
duellists: für mich der schwächste song des albums 7/10
bitv: mir gefällt dieser song im gegensatz zu den meisten anderen sehr gut, geiles riff 8/10
powerslave: geiler song, ohrwurm 10/10
rotam: die studioversion reicht nicht ganz an die von der LAD heran, trotzdem gut 9/10

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.04.2007 00:54
#128 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

1.Aces High - Unendlich/10 Man das ist eine SCHEISSE das der beste song aller zeiten nicht mehr live gespielt wird
2.2 Minutes to Midnight - 11/10 auch einer der besten maiden songs alller zeiten
3.Losfers Words - 9/10 besser als genghis kahn, schlechter als transylvania
4.Flash of the Blade - 10/10 volle punktzahl, geiler song (der klingeneffekt ist geil)
5.The Duellists - 9/10 ich hätte es nicht direkt nach flash of the blade gesetzt aber an sich guter song
6.Back in the Village - 11/10 GEIL,GEIL, G E I L
7.Powerslave - 10/10 Ich LIEBE diesen song
8.Rime of the ancient mariner - 10/10 kann man echt nicht meckern der song ist supergeil
Cover - Unendlich/10richti geile idee

FAZIT: Powerslave ist das geilste album aller zeiten (nicht nur von maiden)

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 22:09
#129 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Ich geb auch mal meine bewertung der einzlenen Liedern ab
1 Aces High 12/10 einfach nur geil einer der beseten opener
2 2 Minutes to Midnight 11/10 einfach klasse der refrain
3 Losfers Words 8/10 hab schon bessere instrumentale gehört
4 Flash of the Blade 10/10 geiles Tapping
5 The Duellist 8/10 für mich der schwächste song auf der platte
6 Back in the Village 10/10 einfach gut
7 Powerslave 13/10 der oberhammer des albums mit Rime of the Ancinet Mariner
8 Rine of the Ancient Mariner 13/10 13 minuten GÄNSEHAUT

Fazit: SO EIN GEILES ALBUM
Dix86 ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 21:22
#130 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Falls ihr das Album meint (bin zu faul zum Nachlesen )->SIMPLY THE BEST!!!!!!!

Wenn ihr den song meint: HAMMER!!!!!! vor allem the grovige Mittelteil...

(2 Minutes To Midnight war das erste Lied von Maiden das ich jemals gehört hab (glaub ich zum mind. )- un is bis heute eins meiner absolut liebsten (wobei da gibt's ne Menge)!!!!!!!!

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 21:57
#131 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

ich find the duellists sooo geil, vor allem wegen dem übelst guten instrumental teil inc soli

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 20:08
#132 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

POWERSLAVE ist auch durch die Bank ein sehr gelungenes Album das
meiner Meiung nach keine Schwächen aufweist,allein das "Rime of the Ancient Mariner" ist für mich
ein toller Iron Maiden Klassiker sowie das schnelle "Aces high" machen dieses Albmu neben den Titeltrack zu einem weiteren Meilenstein in Iron Maiden Rockgeschichte.
Die geniale Live Umsetzung sehe ich inmmer wieder gerne auf dem "Live after Death " Video der "World Slavery Tour" auf der ich Maiden auch das zweite mal live gesehen habe.

Das Album muss man haben !

Maidenmetal

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.06.2007 21:00
#133 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

2 minutes to midnight is den kauf schon wert

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

21.06.2007 21:27
#134 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ist nach SIT mein zweitliebstes Album von Maiden. Durchgehend starke Tracks, die vom Sound her auch irgendwie alle etwas mystisch angehaucht sind! Freu mich schon wie'nen kleines Kind, Maiden 2008 auf der Middel Days Tour mit der Powerslavekulisse zu sehen. Dann kann ich endlich nachholen, was ich damals leider verpasst habe !

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.06.2007 18:35
#135 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

ich sag zwar immer dass mir das cover nicht so wichtig ist aber, powerslave hat eindeutig die geilste rückseite^^

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.06.2007 22:32
#136 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich glaubs ja nicht. Gerade entdeckt das ich noch nicht meine Meinung hierzu gegeben hab.
Kann ja nicht sein oder? na dann mal los:

Aces High: Fängt ja schon mal gut an, wobei eigentlich untertrieben ist. Vor allem der Refrain rockt die Bude. Die Solis sind reinste killer und der Schrei am ende gibt das sahne Tüpfhäbchen auf den Besten Maiden vielleicht sogar Metalopener aller Zeiten. 10/10

2 Minutes To Midnight: Nach dem ersten Paukenschlag kommt mit diesem Song ein weiter Knaller. Passt ebenfalls alles 10/10

Losfer Words: Nettes Instrumental, zwar nicht das beste was ich kenne, aber trotzdem sehr geil gemacht. 8,5/10

Flash Of The Blade: Mörderintro, dazu ein passender Refrain und das Ding läuft. 9/10

The Duellists: Nicht sehr prickelnd, vor allem den Refrain mag ich gar nicht. viel zu hoch. trotzdem reissen die Solis einiges raus. 8/10

Back In The Village: Sehr Temporeiches Stück, toller instrumental teil. Schade das der Live sogut wie nie zu hören war. 9/10

Powerslave: Das Intro verrät mir schon, SiBi-Zeit. Der Riff ist einfach mal tierisch groovig und der Refrain ist mal wieder Maiden par excellance. Dann das ruhige Murray-Solo, langsam nimmt das ganze fahrt auf, H übernimmt und haut dir die Noten nur um so um die Ohren. Das zweite Murray solo gibt einem dann den rest! (Mann freue ich mich auf die middle Days). 10/10

Rime Of The Ancient Mariner: Super Ding. Das stück steigert sich anfangs wird dann wieder ruhiger im mittelteil, dann kommt der Hammer mit den klasse solis und klasse ausklang einer mehr als nur geilen Metalscheibe. 10/10


Fazit: 9,5/10 - Sollte sich wohl kein Metalhörer ersparen da mal reinzuschnuppern. Vom epischen Song zum schnellen "mitgrühler" ist wirklich alles dabei. Middle Days ich komme!

-----------------------------------
Wir sind schön und wir sind jung
Perfekte Körper unter Palmen.
Doch wir fallen ständig um
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!

Teddy ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 20:18
#137 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

von mir gibt es 9,9/10. Ein Knalleralbum,aber ich mag die Liveversion von Rime... mehr als die Studioversion.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.07.2007 17:43
#138 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Absolut starkes Album!!

Hier stimmt einfach alles.
Sei es die Musik oder das Coverartwork.
Wer die Vinylversion kennt weis was ich meine.
Auf dem Cover gibts so viele Kleinigkeiten zu entdecken. Eine Wahnsinn!

Wer kennt den Film Phenomenon von Dario Argento. Für den Soundtrack dieses Filmes wurde der Song Flash of the Blade ausgewählt. In einer entscheidenden Szenen zum Ende des Films läuft dann auch die Musik. Und der Songtitel passt dann zu dem was passiert

Ich würde 9,9 Punkte vergeben.
Wurde nur noch vom nachfolgenden Studioalbum übertroffen.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.07.2007 14:39
#139 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Eine Wahnsinn!




also ich würd dem album 10, und nicht 9,9 punkte geben

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.07.2007 14:51
#140 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
also ich würd dem album 10, und nicht 9,9 punkte geben


ne, back in the village ist nicht so geil wie der rest des albums

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.07.2007 14:52
#141 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

doch der song hat was

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.07.2007 14:55
#142 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich fand Back in The Village früher auch total geil.

Nur mit der Zeit nutzt der sich halt mehr ab und es tauchen so Perlen wie Flash of The Blade auf, die man zuerst gar nicht richtig registriert hat.

Im übrigen brauchte ich auch noch Luft für das Album danach, welches ich noch nen Tick stärker finde.

guitarsound ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 11:51
#143 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
So, Powerslave...
Ein gutes Album, ein gutes Cover!

ACES HIGH : Wow, was für einen Opener!! Gutes Gitarrenintro und dann volles Tempo so nach dem Motto: AUF ZU EINEM NEUEN GUTEM ALBUM! Besonders das "run, live to fly" usw gefällt mir sehr gut. Einer der besten Opener, der Maiden jeh geschtrieben hat. 10/10

2 MINUTES TO MIDNIGHT: Und es geht gleich klasse weiter, bei diesem Lied gefallen mir vor allem die Gitarren. D Wobei ich gestehen muss, dass ich dieses Lied lange unterschätzt habe. Nun finde ich, gehört es zu den besten Lieder der CD, und bekommt von mir (wegen dem Instrumentalteil) 10/10.

LOSFER WORDS : Ich höre dieses Lied immer wieder. Schade, dass es das letzte Instrumentalstück ist, gerade jetzt mit 3 Gitarren...
Lassen wirs, also das Lied ist gut, ich finde jedoch man hätte irgendwie mehr daraus machen können, mehr Soli. Es hat mir manchmal zu viel Rhythmus ohne Soli. 8.5/10


FLASH OF THE BLADE : Sicher ein gutes Lied, jedoch auf diesem Album unterdurchschnittlich. Der Refrain gefällt mir. Es ist jedoch ein wenig kurz geraten. Nun ja, hald ein Kurzer Kracher wie er sein muss, solche Lieder brauchts auf einem Album. Gut für zwischendurch. 8.5/10

The Duellists : Die Strophen sind sehr gut, der Refrain aber ein bisschen ideenlos... Dann kommt aber ein prima Instrumentalmittelteil, der das Lied von einem leicht unterdurchscnittlichen zu einem überdurchschnittlichen Maidenlied macht. dank dem Instrtumentalteil kommt es auf 9/10.

BACK IN THE VILLAGE : Das klar schwächste Lied der CD. Ich konnte mich nie richtig damit anfreunden. Der Mittelteil ist auch nicht so gut wie bei z.B. The Duellists. 7/10


POWERSLAVE : Ist ein gutes Lied, wieder ein guter Mittelteil, aber das gewisse etwas kommt bei mir nicht so ganz rüber. Trotzdem sehr gut, 9/10

RIME OF THE ANCIENT MARINER : Ein Hammerlied, schliesst die CD dsso gut ab wie sie begonnen hat! Geht grad richtig los, ohne grosses Intro, was ich noch sehr untypuisch für solch lange Lieder finde. Aber eben, super Strophen, super Mitteltiel...10/10
(Aber ich finde Alexander The Great knapp besser)

Typisch für dieses Album wäre: Guter Song, sehr guter Instrumentalmittelteil.
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

19.07.2007 15:03
#144 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ein gutes Cover!

Das ist eine maßlose Untertreibung


__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 15:07
#145 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Habe TAGE und Wochen verbracht, die ganzen Späßchen auf dem LP-Cover zu finden.
Auf dem CD-Cover hast du keine Chnace, viel zu klein!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

19.07.2007 15:09
#146 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Auf dem CD-Cover hast du keine Chnace, viel zu klein!


Aus dem Grund hat man die Alben Powerslave, Somewhere in Time und Seventh Son auch in der Vinyl-Ausführung

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 15:10
#147 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Eben und wir alte Säcke sowieso!
Da gab es so ein neumodisches Zeugs wie CDs noch nicht, damals, in der Steinzeit

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.07.2007 15:11
#148 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Am geilsten ist das mit "Indiana Jones was here" links über dem ersten kleinen Sphinx


I do not need a cause for my rage
I just despise the nature of the human race...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.07.2007 15:15
#149 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

der gute derek halt. kann man sagen was man will top-cover, top-album.

-----------------------------------

Wallpapers coming soon!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 15:20
#150 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Am geilsten ist das mit "Indiana Jones was here" links über dem ersten kleinen Sphinx




Stimmt, da habe ich herzlich gelacht.......Derek Riggs---die Genialität in Person!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz