Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 19.242 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

06.06.2006 12:50
#76 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Nicht zu vergessen Losfer Words, immer wieder traumhaft diesen harmonischen Melodien zuzuhören
Cheers

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

06.06.2006 13:00
#77 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Losfer Words find ich nich soo super
Weiß nich,das gefällt mir nich sonderlich

____________________
Meine HP

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

06.06.2006 14:22
#78 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Ich find kein Track auf diesem Albun, der mir nicht gefällt.
Powerslave ist in sich sehr geschlossen, und gibt ein sensationell gutes gesamtbild ab.
Cheers

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

01.07.2006 08:58
#79 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Zitat von Wasted Beers
Ich find kein Track auf diesem Albun, der mir nicht gefällt.
Powerslave ist in sich sehr geschlossen, und gibt ein sensationell gutes gesamtbild ab.
Cheers

Da muss ich Wasted Beers recht geben. Bei mir hat alles damit angefangen, dass ich mal 2 Minutes gehört habe. Ein wunderbares Stück !!!
Also habe ich mich erkundigt auf welchem Album dieses Lied ist. Dann habe ich mir Powerslave gekauft, in die Anlage gelegt und los. Aber bevor ich dazu gekommen bin 2 Minutes zu hören, habe ich 4 oder 5 Male hintereinander Aces High gehört. Der beste Opener (zusammen mit dem 8-Zeiler zum Anfang von Moonchild der 7th Son). Dann kam es endlich... Aber ich kannte es schon, also hörte ich es nur ein Mal. Losfer Words ist sehr melodisch, mal was anderes, ohne Gesang. Flash of the Blade, The Duellists und Back In The Village sind einfach nur gute Rocker. Dann kam Powerslave... Das beste Lied, das ich je gehört habe??? NEIN! Es kam ja noch der Rime of The Ancient Mariner

es ist wirklich sehr in sich geschlossen...

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 18:47
#80 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Also ich finde, dass das eines der genialsten Alben von Maiden ist! Maiden @ its best ... mehr kann man dazu nicht sagen! Coole Riffs, geniale Lyrics, geile Melodien, geile Solis und Bruce überzeugt gesangslich sehr stark! das Album verdient eine 10/10

ACES HIGH -> genialer opener; klasse Riff; das arrangement ist geil: intro, riff, strophe, refrain, soli, riff, strophe, refrain, riff -> 10/10

2 MINUTES TO MIDNIGHT -> geile Kost; super Riff und geniale Soli; hält das Niveau -> 10/10

LOSFER WORDS -> dieses Instrumental stück brauch keine Wörter; stark wie sich Dave und Adrian abwechseln -> 10/10

FLASH OF THE BLADE -> genialer Ohrwurm; Bruce kommt echt hoch; der riff ist genial; jedoch wenig abwechslung finde ich -> 9/10

THE DUELLISTS -> ich finde die Strophen richtig geil, aber der refrain, mit dem kann ich mich net so anfreunden, weiß auch nicht warum; der instrumentale zwischenteil ist saustark -> 9/10

BACK IN THE VILLAGE -> hier zeigt sich wieder, was für ein geniales Team Adrian und Bruce sind; Refrain hat wieder ohrwurm-charakter -> 10/10

POWERSLAVE -> also ohne Worte: geiler Riff und eines der genialsten Soli von Dave -> 10/10

MARINER -> das nicht nur einfach ein Song, das ist ein ganzes Werk; geiles Text; man merkt, dass bruce emotional bis an seine Grenzen geht; die soli kommen explosionsgeladen; gänsehaut-feeling -> 10/10


Einzigstes Makel: Vielleicht ein oder zwei songs zu wenig!
Azazel is beside you and he´s playing a game!!!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

10.07.2006 23:42
#81 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

hm..ich finds auch ein absolut hammer geiles album..aber ich würde für losfer words 9/10 und für flash of the balde 10/10 geben

Meine HP

habus ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 17:44
#82 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Die erste Platte von den Jungs die ich mir gekauft habe. Und dafür bin ich 20Kilometer mit meinen Kumpels gelaufen um sie zu bekommen.(der nächste Plattenladen war schon ne ecke weit).
Was für ein Moment als ich sie das erste mal auflegte und diese alle geilste Musik hörte.
Songs wie 2 Minutes to Midnight, Aces High und Powerslave, das ging runter wie Öl.

Perfekt
GREETZ Stefan

quartz81 ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 15:03
#83 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Mit Powerslave habe ich begonne mir 2001 die frühen Maiden-Platten zu holen. Den Mittelteil des Albums mit Flash of the blade, Duellists und Back in the village finde ich noch heute eher durchschnittlich gut, derRest dieser Platte ist absolut hochklassig. Und zu was Maiden noch fähig waren, zeigten die nächsten beiden Hammeralben.

Toll fand ich auch, das sie 1999 Powerslave gespielt haben und ich den Song dann bei einem bekannten auf ner Vinyl entdeckt habe...nun fehlt mir nur noch Killers von 1999...aber das ist ne andre Geschichte

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 19:03
#84 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Da hab ich ma ne Frage: Un zwar, bei Rime Of the Ancient Mariner is doch ungefähr genau in der Mitte so'n Zwischenteil wo so ruhige, n'weng strange Musik kommt und son Typ labbert (kp kann au Bruce sein), also irgendwie erinnert mich die Mucke an der Stelle immer an irgendwas, ich weiß bloß nicht was...
Weiß jemand ob des aus irgendeinem Film oder ner Hörspielkassette oder was weiß ich was is????


Vera ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 22:29
#85 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

keine ahnung..mich erinnert die stelle an nix besonderes ^^
Ich find das Album auf jeden Fall absolut genial.
Enthält eig nur geniale songs!!!Kann mich dem postiven, was genannt wurde nur anschließen

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.09.2006 21:51
#86 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten
also das Gedicht in der Mitte stammt von SAMUEL TAYLOR COLERIDGE (1798-1834).
Und ich habs ma auf *aufgepasst* ARTE gesehn da wurde das irgendwie diskutiert.
Sein berühmtestes Werk ist ,drei mal dürft ihr Raten, The Rime of the ancient Mariner.
(dt. Ballade vom alten Seemann oder Der alte Matrose).
Ich hab auch gefunden das Musikstück im Mittelteil aus nem Film der 70er kommt.
Mein Onkel wusst aber den Namen nicht .
Naja wie dem auch sei,desto weiterem ist auch sind auch die Zeilen:
"Day after day, day after day,
we stuck nor breath nor motion
As idle as a painted ship upon a painted ocean
Water, water everywhere and
all the boards did shrink
Water, water everywhere nor any drop to drink."
von Coleridge(weiss nich vllt is ja auch im Booklet verzeichnet is aber net zur hand)
Für alle die mehr über den Mann erfehren wollen empfehle ich Wikipedia
naja auch egal.EIN HAMMERSONG und ein Klasse abschluss der Scheibe.
Hoffentlich auch bei der Middle Days dabei, aber das is ne andere Story.

B-Seiten an die Macht.
Pass The Jam

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

17.09.2006 16:45
#87 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Thx a lot!!!!!!!

Jetzt muss ich nur noch das mit der Musik klären - irgendwoher kenn ich die, oder mir kommts so vor........ (


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 16:50
#88 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Welches Musikteil im Mittelstück? Dort hört man doch nur Bass und eine Rhythmuß Gitarre die zusammen im 3/4 Takt was zupfen und Adrian spielt dazu seine Einzeltöne (mit Volumepedal). Sonst höre ich da nur noch das Gedicht und die Schiffsgeräusche (knazrendes Holz). Und ich bin mir sicher, dass der musikalische Mittelteil (wie auch der ganze Song) von Steve komponiert wurde.
Maiden sind Menschen!!!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

17.09.2006 16:57
#89 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten
GUT das wär ne Antwort!!!

Aber trotzdem kam mir's so vor als ob ich irgendwo so was ähnliches her kenne.... aber is ja au egal!!!!!!!!!



>(Achso sowas zähl ich übrigens auch zu Musik )

The Mariner ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 22:04
#90 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Powerslave ist mein Lieblingsalbum beim joggen, grade über Kopfhörer kommen die wahnsinnigen Gitarrenduelle perfekt durch

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

08.11.2006 12:50
#91 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Wurde "Losfer Words" schon mal Live gespielt?
_________________________________________________
22, the avenue that's the place where we all go..

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.11.2006 12:57
#92 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Ja. Gehörte damals zur regulären Setlist.

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

10.11.2006 13:08
#93 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

In Europa aber nicht in USA, oder?
_________________________________________________
22, the avenue that's the place where we all go..

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 13:54
#94 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Der hätte eigentlich auch auf Live After Death oben sein müssen, stimmt das??

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 14:01
#95 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

auf der Live after Death sind leider nicht alle Songs die sie in Europa Live gespielt haben drauf, kam damals öfter mal vor das sie in America weniger Songs gespielt haben.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

15.11.2006 14:09
#96 RE: RE:POWERSLAVE Zitat · antworten

Für die USA-Tour ( waren ja glaube ich 99 Auftritte ) haben Sie die Setlist gekürzt.
Die Setlist auf dem Live-After-Death-Video haben sie bis auf wenige Ausnahmen immer so in den USA gespielt.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Delfao ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 23:26
#97 RE: POWERSLAVE Zitat · antworten

*seufz* Was für ein geiles Album.......vielleicht liegt es am Rotweinkonsum, aber einfach nur geil, geil, geil!

Aces High 10/10 - *schwärm*
2 minutes to midnight 9/10 - oh war das geil in dortmund
Losfer Words 10/10 - Instrumental und Iron Maiden.....gigantisch (und leider viiiiel zu kurz)
Flash of the Blade 9/10 - wenn das mal nicht rockt....
The Duellists 9/10 - siehe oben
Back in the Village 8/10 - Grundsolide und gut
Powerslave 8/10 - siehe oben
Rime of the Ancient Mariner 10/10 - höret und staunet

dreamstate ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 21:26
#98 RE: POWERSLAVE Zitat · antworten

POWERSLAVE!
Eines DER Maiden-Alben! Mit einer Wahnsinns-Welt-Tournee... Ich hoffe auch auf die Powerslave-Bühne 2007/2008!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 23:36
#99 RE: POWERSLAVE Zitat · antworten

Auf jeden Fall einer meiner Maiden Faves...GIGANTISCH!
____________________________
Das Glück ist ein Rindviech und gesellt sich immer zu seinesgleichen!

Proud to be a bastard since 2005!

Powerslave-1985 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 10:55
#100 RE: POWERSLAVE Zitat · antworten

Also powrlave is teines meiner leiblings albem vorallem ist mein lieblingslied Rime of the ancient mariner einfach nur geil. das cover finde ic hauch total genial.
UP THE IRONS MAIDEN 4EVER

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen