Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 23.603 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 19:33
#101 RE: X Factor: Zitat · antworten

wenn du so ein blaze fan bist und maiden nicht mehr abkannst dann verschwinde doch aus diesem forum ...du scheinst wirklich ahnung zu haben junge....oh man
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.04.2006 11:42
#102 RE: X Factor: Zitat · antworten

@BLAZE
Mein Gott, mir gefallen die Blaze Alben auch, aber deswegen brauchst hier ja nicht grundlos über DOD ablästern
und Bruce schlecht machen.
Wenn du das, was Maiden machen nicht mehr leiden kannst, dann verzieh dich in ein Blaze-Forum und komm mal klar!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."

- Jon Schaffer, Iced Earth

The Tailgunner ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 22:13
#103 RE: X Factor: Zitat · antworten

Monsen,
bin neu hier und wollte nun auch mal meinen senf dazugeben! also denke das "the X factor" ein gutes album is, welches nat. voll und ganz auf BLAZE zugeschnitten wurde. hätte bruce zu dieser zeit noch bei maiden gesungen, dann hätte es sich wohl anders angehört, bzw. wäre ein anderes album entstanden! wie schon gesagt kann halt nicht jeder alles singen, wäre ja auch blöd, denn dann wäre maiden niemals so vielseitig geworden, wie sie es sind.
worauf ich aber hinaus wollte is, dass ich es nicht verstehe, warum man sich gleich ankacken muss! wir mögen doch alle maiden, da braucht man nicht auf irgendwelche alben oder sänger rumhacken. wenn wir ehrlich sind, dann kann man ja sagen, dass maiden mit bruce den größten erfolg hatte und ohne ihn vielleicht ein album wie "the X factor" nie entstanden wäre. zum anderen is das hier doch ein maiden forum und blaze is doch auch ein teil von maiden!
"Mein Gott, mir gefallen die Blaze Alben auch, aber deswegen brauchst hier ja nicht grundlos über DOD ablästern
und Bruce schlecht machen. Wenn du das, was Maiden machen nicht mehr leiden kannst, dann verzieh dich in ein Blaze-Forum und komm mal klar!"(drake_everheart)
will nur sagen mir gefallen die alten alben besser und "DoD" fand ich auch nicht grad toll, deswegen kann ich doch immernoch maiden-fan sein! und muss jetzt nicht auf eine "Di anno - seite" wechseln.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.04.2006 22:59
#104 RE: X Factor: Zitat · antworten

du solltest vll mal den beitrag von "blaze" lesen und dann sagen wer hier aggresiv ist =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Tailgunner ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 23:48
#105 RE: X Factor: Zitat · antworten

hab ich! auch vor deinem beitrag, wollte aber auch nicht den eindruck erwecken hier für jemanden partei zu ergreifen! sorry wenn das falsch rüber gekommen ist, aber das zitat hat halt zu meinem schlusswort gepasst. allerdings gehören zum ankacken immer zwei oder mehrere, hab daher auch blaze gemeint. andererseits habe ich auch niemanden als aggressiv bezeichnet oder wollte es zumindest nicht.

gruß, The Tailgunner

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

06.04.2006 16:05
#106 RE: X Factor: Zitat · antworten

Gut, hab ich halt mal uf Bruce rumgehackt. Da reißen alle sofort wieder den Mund auf und schreien wie toll er ist. Find ihn auch genial, aber DOD war kacke, da war Tyranny Of Souls 1000 mal besser. Und wenn jemand wieder auf die Idee kommen sollte ich wär nur BlAZE Fan, der irrt sich. Beschwert sich hier jemand über BLAZE gehts direkt rund und alle machen fröhlich mit. Aber wehe es wird etwas über Bruce gesagt.
Death To False Metal

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.04.2006 17:07
#107 RE: X Factor: Zitat · antworten

weil bruce eben besser ist :P ..ich hab auch nix gegen blaze..finde nur nicht dass er singen kann
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Martha ( Gast )
Beiträge:

06.04.2006 20:02
#108 RE: X Factor: Zitat · antworten

Sorry, ich kann nicht anders:

Dieses Album hat seine Berechtigung weil Iron Maiden drauf steht.
Sind wir mal ehrlich: Wäre dieses Album von irgeneiner Provinzkapelle mit dem gleichen Sound rausgekommen, man hätte es zerrissen, oder schlicht nicht beachtet. Es ist grottenschlecht. (he, ich darf meine Meinung haben)
Aber:
Es ist Iron Maiden und deshalb innerhalb des Gesammtkunstwerkes "Iron Maiden" zu würdigen.
Der Song "Lord of the Flies" auf der DOTR zeigt, welches Potential dieses Album gehabt hätte, wären die Mitglieder zu dieser Zeit "into it" gewesen. Waren sie nicht. Es wird uns immer ein Rätsel bleiben, warum die Band den unsäglichen Blaze verpflichtet hat, (kein schlechter Sänger, versteht mich nicht falsch, man beacht seine Solo-Projekte),
Aber er war von den zu Verfügung stehenden Personen einfach die mieseste Wahl. So ist es.
Bei der Produktion kommen mir die Tränen.
Da ich jedoch das Schaffen dieser Band als Gesammtwerk ansehe und ich mit Leib und Seele Maiden Fan bin, reihen sich die "besagten 2 Alben" ein.
Mögen uns diese Mannen für ewig erhalten bleiben.
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.04.2006 22:45
#109 RE: X Factor: Zitat · antworten

danke dir ! genau das ! du hast völlig recht !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alex ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 13:38
#110 RE: X Factor: Zitat · antworten

der mann spricht mir aus der seele. die songs selbst wären im ansatz super, aber an der umsetzung mangelte es. deswegen hoffe ich, dass bei der kommenden tour wieder ein, zwei songs dieser alben gespielt werden. schon bei flies und clansman wurde deutlich wie genial diese tracks klingen können.

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

18.04.2006 11:48
#111 RE: X Factor: Zitat · antworten

Mein Wunsch wäre Look for the Truth, dieses Lied finde ich eines der geilsten auf dem X-Factor.
Das Album selbst ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man es mit anderen Maiden Werken wie 7th, Beast, Piece, usw. vergleicht. Doch für mich hat diese Scheibe etwas spezielles, tiefgründiges. Und wenn man die Lyrics mal liest, dann sieht man dass die Jungs sich schon etwas dabei gedacht haben, sehr gute Gedanken. Doch die Produktion ist zum Wegwerfen, und das Cover finde ich auch überhaupt nicht Gelungen. Wo bleibt der richtige Eddie? Der vorne drauf ist für mich jemand anders.
Cheers

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.04.2006 19:18
#112 RE: X Factor: Zitat · antworten

habe mich heute nochmal sehr stark mit dem album auseinandergesetzt..mehre stunden..und muss sagen dass mein urteil vernichtend ist..die produktion ist für meinen geschmack auch schlimm..die songs sind eintönig langweilig und nicht kreativ..sign of the cross, lord of the flies und man on the edge retten das album vorm totalen untergang..der rest ist wirklich schlimm..da finde ich virtual noch besser...und no prayer und fotd sowieso..ich weiß ich hab mich schonmal anders geäußert hier aber ich hab mich eben nochmal gut damit beschäftigt...was mir sehr gut gefällt sind die lyrics und steves bass der schön fett im vordergrund ist..aber neee das ist kein gutes album..jede andere band wäre damit total untergegangen...

5/10
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 22:25
#113 RE: X Factor: Zitat · antworten

ist klar, typische BLAZE hasser
Death To False Metal

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.04.2006 22:46
#114 RE: X Factor: Zitat · antworten

ne das siehst du falsch ...ich hasse blaze nicht..wieso auch ? ich kenne ihn ja nichteinmal persönlich...ich streite aber nicht ab das ich seine stimme nicht gut finde...x-factor wäre mit bruce weitaus besser gewesen MEINER MEINUNG nach ..hätte aber auch sonst grobe mängel wie du in meinem kleinen review lesen kannst ...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 23:15
#115 RE: X Factor: Zitat · antworten

hm,ich weiß nicht...hab ja vor einiger zeit schon mal ausführlich was dazu geschrieben...meiner meinung nach würde Bruce zu diesem Album überhaupt nicht passen...Sign of the cross ist der einzige song den er vernünftig rüberbringen kann...hat er ja auch schon gemacht...bei allen anderen songs bin ich mir sicher, dass sie mit Bruce nicht die Klasse erreichen würden, die sie mit Blaze haben.
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.04.2006 23:31
#116 RE: X Factor: Zitat · antworten

lord of the flies find ich schon ..wo siehst du denn da klasse ? =) sorry aber ich seh da nix ...irgendwie schwach das album
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 23:36
#117 RE: X Factor: Zitat · antworten

Bis auf man on the edge und lord of the flies sehe ich verdammt viel klasse!
Ich poste jetzt einfach nochmal was ich früher schon mal geschrieben habe...denn da schildere ich doch ziemlich ausführlich meine meinung:

The X Factor war von den beiden Alben aus der Blaze-Ära meiner Meinung nach eigentlich immer das schlechtere von beiden. Das hat sich in letzter Zeit allerdings grundlegend geändert. Warum das so ist weiß ich eingetlich nicht es liegt aber wohl daran das das Album sehr düster und melancholisch ist und damit perfekt zu meiner aktuellen gefühlslage passt.

Man on the Edge und Lord of the Flies kann ich zwar immer noch nicht viel positives abgewinnen, da sie stimmungsmäßig nicht wirklich zu dem Album passen aber diese beiden Songs sind eine Ausnahme.
Über Sign of the Cross muss ich ja wohl nicht viel sagen. Der Song ist auch mit Blaze erhaben und klinngt dank der Stimme von Blaze viel düsterer als mit Bruce. Das erste Highlight auf der Platte.
Fortunes of War ist das zweite Highlight. Wie der Song sich nach und nach steigert ist phantastisch und auch der Text ist einfach nur Klasse.
Look for the Truth ist ebenfalls ein guter Song. Er hat zwar nicht die selbe Klasse wie zum Beispiel Sign of the Cross aber auch dieser Song hat das prädikat gut verdient.
The Aftermath hat einen klasse text und fällt an sich unter die selbe Kategorie wie Look for the Truth. Deshalb spare ich mir weitere Ausführungen
Und damit wären wir auch schon bei Judgement of Heaven. Das ist für mich der beste Song auf dem Album. Ich verstehe zwar nicht genau wie die Strophen und der Refrain zusammenhängen aber dennoch hat auch Judgement of Heaven einen meiner Meinung nach phantastischen Text. Besser geht es nicht!
Blood on the worlds hands ist an sich auch ein recht guter Song. Allerdings kann ich dem Bass Intro am Anfang nichts wirklich positives abgewinnen. Das Intro hatte man sich meiner Meinung nach sparen können.
The Edge of Darkness ist das nächste Highlight. Die Entwicklung die der Song durchmacht ist einfach nur klasse. Zuerst die langsamen und düsteren 3 Minuten und dann der schnelle Mittelteil bevor der song zum Ende hin wieder langsam und düster wird. The Edge of Darkness ist einer der Songs von denen ich glaube, dass Bruce den Song nicht hinbekommen würde. Seine Stimme würde meiner Meinung nach einfach nicht zur Stimmung während des Songs passen.
2 A.M. ist ebenfalls ein sehr guter Song an dem ich eignetlich nichts auszusetzen habe. Die existenziellen Fragen die sich durch das ganze Album ziehen und die sich wohl jeder schon einmal gefragt hat kommen in diesem Song am besten zur geltung.
The Unbeliever war neben Man on the Edge und Lord of the Flies einer der Songs mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Allerdings hat sich das geändert. Vor allem der instrumentale teil in der mitte des songs und der refrain haben es mir angetan.

Alles in allem ein unglaublich starkes Album das zwar 2 schwächere Stücke enthält die aber problemlos von den anderen Songs kompensiert werden. Die Texte der Songs scheinen sich zwar manchmal um ein und das selbe zu handeln, sind aber sehr ausdrucksstark und gut durchdacht.
Nun zu dem Punkt der für die meisten Leute wohl den größten Kritikpunkt darstellt: Blaze
Dieser Mann ist für The X Factor stimmlich einfach nur perfekt! Bruce könnte die Stimmung wohl kaum so authentisch rüberbringen wie Blaze es schafft. Man on the Edge und Lord of the Flies sind wohl die einzige Songs die auch zu Bruce passen würden da diese Songs nicht ganz so düster sind wie der Rest des Albums. Bei Sign of the Cross liefert er zwar eine gute Leistung ab aber ich finde diese Version vermittelt nicht die selbe Stimmung wie die Originalversion auf dem Album.

so das wars auch schon...


_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.04.2006 13:08
#118 RE: X Factor: Zitat · antworten
kann ich absolut nicht zustimmen..finde man on the edge und lord of the flies neben sign of the cross noch am besten...die texte sind hammer geil ! das hab ich nicht abgestritten..aber das ist ja nur nebensache..kein wirklich guter refrain oder kreative melodien !!! über blaze muss ich nix mehr sagen , ich glaub ihr wisst was ich von ihm halte..das bass intro bei blood on the worlds hand ist eines der highlights finde ich..gabs bisher noch nicht so bei maiden =) ansonsten lebt das album von den immer wieder kurzen geilen riffs ..ansonsten hast du bei judgement of heaven recht...starker song..der rest
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 12:17
#119 RE: X Factor: Zitat · antworten
Da stimm ich dir auch zu das Lord Of The Flies und Man On The Edge zu den besten Stücken des Albums gehören.
Zwar find ich das gesamte Album klasse, wie auch Virtual XI, aber gerade LOTF und MOTE als schlechteste Titel abzustufen find ich nicht in Ordnung. 2 A.M. ist Live übrigens ein richtiger Knaller, hät ich nicht gedacht.

Zu Bruce muss ich sagen er ist einer der besten Heavy Metal sänger der Welt aber vom X Factor Album kann er meiner Meinung nach nicht die Atmosphäre wie BLAZE erreichen. Futureal hat mal gut gesungen aber auch nicht perfect, da war BLAZE troztzdem noch um längen besser. Zu Lord Of The Flies mit Bruce sag ich gar nichts da das ja wohl nen richtiger Schuss in Ofen war, ich sag nur Death On The Road!
Death To False Metal

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.04.2006 12:31
#120 RE: X Factor: Zitat · antworten

komisch ich finde bruce bei lotF richtig gut...wie hoch er da kommt..hammer..das gleiche gilt für sign of the cross..der rest ok da mag es sein das blaze besser passt...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 12:46
#121 RE: X Factor: Zitat · antworten

Ich weiß nicht er zieht mir im Refrain alles so ins Fröhlichere, passt nicht finde ich.
Death To False Metal

Martha ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 12:46
#122 RE: X Factor: Zitat · antworten

Lord of the Flies zählt auf der Death on the Road sicherlich zu den Highlights. Die Power die dieser Song durch Bruce bekommt...unglaublich. Da ist Blaze echt Kindergeburtstag dagegen

Aber eigentlich mag ich mich gar nicht mehr über Blaze aufregen, der Mann ist Gottseidank (für Maiden) Geschichte. Aus, Amen

_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 12:56
#123 RE: X Factor: Zitat · antworten

@ Martha hast du mal BLAZE seine eigenen Sachen gehört?

Dann würdest du nicht so urteilen!
Death To False Metal

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 13:01
#124 RE: X Factor: Zitat · antworten

Stimme Martha zu, Blaze war halt nicht so toll...
aber SOTC und EOD sind für mich zwei echt gute songs, der rest ??? würde ich nicht auf ein greatest hits tape packen um irgendwen mit Maiden zu bekehren...

Martha ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 13:06
#125 RE: X Factor: Zitat · antworten

Zitat von BLAZE
@ Martha hast du mal BLAZE seine eigenen Sachen gehört?
Dann würdest du nicht so urteilen!
Death To False Metal

Ja hab ich, darum gehts doch gerade. Ich habe nie behauptet er wäre ein schlechter Sänger. Ich habe behauptet das er ein grottenschlechter Maiden Sänger ist. Das ist alles
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen