Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 23.583 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.07.2011 12:13
#676 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Davux95

Zitat von guhu

Zitat von ZoSo_Capricorn
Grad eben auf youtube die Version von DOTR angehört und ich muss sagen, Bruce ist da grausam. Vor allem wenn er nach dem Solo versucht den Refrain tief zu singen und daran gnadenlos scheitert. Also bei Lord of the Flies ist Blaze besser.

http://youtu.be/hjIggVybw-s




Also gerade den Teil find ich sehr gut :)




Ich finde sie massakrieren den Song auf "Death On The Road". Bruce kann den Song nicht wirkich singen.




gerade dieser hohe gesang ist doch, was den song geil macht!




Find ich auch! Mit Bruce 10x stärker der Song imo!

______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

22.07.2011 12:16
#677 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Ich finde dass der Sänger, der den Song im Studio gesungen hat, live auch am besten. So ist "Wrathchild" mit Paul, "The Trooper" mit Bruce und "Sign Of The Cross" mit Blaze am besten.

______________________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.07.2011 13:20
#678 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Bei Sign of the Cross muss ich dir auch widersprechen. Bruce singt doch sehr stark auf der RIR..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.07.2011 13:42
#679 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Ich finde Lord of the Flies mit Bruce auch nach wie vor völlig unpassend. Sein hoher, angestrengter Gesang passt nicht zur düsteren Atmosphäre und sein Versuch so tief zu singen wie Blaze scheitert und klingt mehr wie Genuschel. Er kann nunmal nicht so singen wie Blaze.

Sign of the Cross finde ich aber mit Bruce besser, der wurde mehr für seine Stimme geschrieben.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

22.07.2011 14:07
#680 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Also Sign of the Cross und The Clansman funktionieren beide mit Bruce. Die sind bei RiR auch richtig gut. Aber Lord of the Flies passt nicht so ins Bruces Stimmlage. Die Strophe verliert dabei ihren Reiz. Blaze macht das in dem Lied wirklich ganz gut. Ist jetzt vllt. nicht ganz fair Live und Studio zu vergleichen, aber in der Studioversion hat das eben so ein kleiner Mix aus richtig Singen und Erzählen. Das kann Bruce ja auch, aber mit seiner hohen Stimme ist das bei diesem Lied nicht so realisierbar. Wenn Bruce den Refrain mit "Saints and Sinners..." hoch singt, dann ist das schon okay, aber der Rest ist eher mau.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

22.07.2011 14:12
#681 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Wenn Bruce den Refrain mit "Saints and Sinners..." hoch singt, dann ist das schon okay, aber der Rest ist eher mau.



refrain ist super mit bruce, strophe nicht, d´accord

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.07.2011 14:33
#682 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat
Sag, dass eher dem Herrn an der Klampfe, der da das Intro bis zum geht nicht mehr versaut...


Das kommt noch erschwerend hinzu...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

22.07.2011 15:27
#683 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Davux95
Ich finde dass der Sänger, der den Song im Studio gesungen hat, live auch am besten. So ist "Wrathchild" mit Paul, "The Trooper" mit Bruce und "Sign Of The Cross" mit Blaze am besten.



Finde ich nicht!
Alle Songs aus der DiAnno Ära finde ich mit Bruce besser, speziell "Phantom of the Opea"! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele der DiAnno-Songs zuerst mit Bruce gehört habe (Life After Death!)
Die Stimmlage von Bruce ist für "LofF" tatsächlich nicht optimal. Trotzdem gefällt mir die Version mit Bruce deutlich besser.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

22.07.2011 15:32
#684 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

ich finde sowieso nur wrathchild mit dianno etwas besser, sonst nix aus der dianno era

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.07.2011 16:05
#685 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Mal ein Vergleich:





--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2011 20:18
#686 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

mit der Diskussion habt ihr mich dazu gebracht das Album mal wieder ausführlich zu hören.

OK so schlecht wie ich es in Erinnerung hatte ist es nicht mehr.

am beste gefallen mir Man on The Edge, Fortunes of war, The Edge of darkness, 2 am und The Unbeliever.

am schwächsten finde ich Lord of the Flies (da finde ich die Live Version von der Blaze Band echt zwingender).

Sign of the Cross wirkt auf mich wie aus nem Maiden Bausatz (ich weiß Blasphemie), weil man damals mal wieder nen Epischen Song schreiben wollte.

Ich würde der Scheibe mal so 8 Punkte geben. Ist auf jeden Fall besser als die beiden davor und die danach.

Nur der Geang wird nie meins werden. Manchmal habe ich den Eindruck, das Blaze nen bischen die Einsätze verpennt oder schlicht zu langsam ist

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.07.2011 20:50
#687 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Chewie
am beste gefallen mir [...] 2 am und The Unbeliever.


Wobei das gerade die sind, die meistens als schwach bezeichnet werden. Zeigt mir nur, dass das Album eigentlich durchgehend konsistent ist und keinen wirklichen Schwachpunkt hat (also rein musikalisch).

Zitat
Sign of the Cross wirkt auf mich wie aus nem Maiden Bausatz (ich weiß Blasphemie), weil man damals mal wieder nen Epischen Song schreiben wollte.


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde den Song durchgehend in sich schlüssig und aus einem Guss.
Dieses Bausatz bzw. konstruiert-Argument passt imo eher bei Virtual XI oder The Final Frontier. Da klingt vieles zusammengeschustert und nicht homogen.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.07.2011 22:07
#688 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Dieses Bausatz bzw. konstruiert-Argument passt imo eher bei [...] The Final Frontier. Da klingt vieles zusammengeschustert und nicht homogen.



eben. bei TFF wurden lassen sie einfach einen teil ausklingen und hängen fangen dann den anderen an. sign of the cross hat schöne übergänge. ich liebe den schnellen soloteil und die anschließende leadmelodie im midtempo. göttlich

-------------------------------

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

23.07.2011 10:28
#689 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Beim X-Factor Album kommen wir wahrscheinlich nie auf einen Nenner, außer das die Mehrheit wohl sagen würde, dass Sign of the Cross und Man on the Edge ganz gut sind. Welche Songs darüber hinaus gemocht werden, ist doch sehr subjektiv. Ich finde z.B. auch das The Edge of Darkness sehr gelungen ist, was glaube ich eher wenige mögen (bis auf Chewie, der das gerade geschrieben hat). Das spricht eigentlich sogar eher für das Album, weil es variantenreich ist und mehrere Geschmäcker bedient.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

23.07.2011 10:33
#690 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

"Edge of Darkness" ist der einzigste Song auf dem Album den ich nicht mag.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

23.07.2011 11:22
#691 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Skullface
"Edge of Darkness" ist der einzigste Song auf dem Album den ich nicht mag.



"Edge of Darkness" ist einer meiner Lieblinge auf "The X Factor". Finde den gitarrenmäßig cool.
Ich mag das Album sowieso sehr. Hat, wie ich finde, recht viele starke Song's: "Sign Of The Cross", "Man On The Edge", "Fortunes Of War" (Auch einer den ich hier besonders mag: Der Song hat was.) wie gesaagt, "The Edge Of Darkness", oder "Blood On The World's Hands" und "Judgement Of Heaven". (Seinen Anfang finde ich stark.) Ebenso höre ich "Lord Of The Flies" gern. Ich finde auch nach wie vor das Blaze Bayley von der Stimme /vom Gesang her hier sehr gut paßte. (Obwohl ich Bruce Dickinson als Sänger bei Maiden besser finde und lieber mag.)
Die einzigen Song's die hier nicht so ganz mag sind "2 AM" und "The Unbeliever". Aber "The Unbeliever" höre ich trotzdem ab und an mal. "The X Factor" ist und bleibt, für mich, ein sehr gutes Maiden-Album. Fand es schade das davon dieses Jahr auf der Tour nicht's im Set war.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 12:02
#692 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Edge of Darkness zählt auch zu meinen absoluten Favs auf dem Album. Starke Lyrics, basierend auf Apocalypse Now



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

23.07.2011 12:11
#693 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Edge of Darkness zählt auch zu meinen absoluten Favs auf dem Album. Starke Lyrics, basierend auf Apocalypse Now



Jap, genau deshalb ist er mitunter auch so stark.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

23.07.2011 16:40
#694 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Was mich irgendwie sehr am Album stört ist das Cover. Ich find es ist das schlimmste Maiden Cover. Sie hätten das Cover auf der Rückseite (wo Eddie im elektrischem Stuhl vor dem X sitzt) nehmen sollen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 16:42
#695 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Skullface
Sie hätten das Cover auf der Rückseite (wo Eddie im elektrischem Stuhl vor dem X sitzt) nehmen sollen.


Das ist doch das Wendecover. Teilweise wurde es auch benutzt. Ich hab z.b. meine CD im Saturn gekauft und da war die Seite mit dem großen X vorne.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 16:43
#696 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Skullface
Was mich irgendwie sehr am Album stört ist das Cover. Ich find es ist das schlimmste Maiden Cover. Sie hätten das Cover auf der Rückseite (wo Eddie im elektrischem Stuhl vor dem X sitzt) nehmen sollen.



naja, die gummipuppe hätte wohl nicht so billig aussehen sollen. aber das merkt man auch nur, wenn man etwas genauer hinschaut. ansonsten finde ich es hammer. richtig schön böse

-------------------------------

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

23.07.2011 16:46
#697 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Skullface
Sie hätten das Cover auf der Rückseite (wo Eddie im elektrischem Stuhl vor dem X sitzt) nehmen sollen.


Das ist doch das Wendecover. Teilweise wurde es auch benutzt. Ich hab z.b. meine CD im Saturn gekauft und da war die Seite mit dem großen X vorne.




Ich meine damals beim Media Markt gekauft und da war es genauso. Ich hätte erst gedacht wär eine besondere Edition (wegen dem anderem Cover)

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

24.07.2011 12:55
#698 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Skullface
Was mich irgendwie sehr am Album stört ist das Cover. Ich find es ist das schlimmste Maiden Cover. Sie hätten das Cover auf der Rückseite (wo Eddie im elektrischem Stuhl vor dem X sitzt) nehmen sollen.



naja, die gummipuppe hätte wohl nicht so billig aussehen sollen. aber das merkt man auch nur, wenn man etwas genauer hinschaut. ansonsten finde ich es hammer. richtig schön böse




Ich wollt grad meinen, auch wenn es jetzt keine klassische Zeichnung ist, ist es so richtig schön brutal. Wie ein Experiment, um zu sehen, wie ein Mensch aufgebaut ist und was in ihm steckt.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

25.07.2011 10:31
#699 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

ich muss jetzt nochmal kurz auf lord of the flies zurückkommen. mir persönlich gefällt die live version mit bruce am besten. vlt. ligt es daran das ich sein gesang einfach mehr mag.

_______________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

25.07.2011 10:49
#700 RE: RE:X Factor: Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
ich muss jetzt nochmal kurz auf lord of the flies zurückkommen. mir persönlich gefällt die live version mit bruce am besten. vlt. ligt es daran das ich sein gesang einfach mehr mag.



mir gefällt sie besser, weil die unterschiedlichen höhen einfach nuancen setzen. mit blaze bleibt alles in einer stimmlage und klingt immer gleich (aber nicht schlecht), bruce hingegen bringt den unterschied zwischen strophe und refrain einfach mehr zur geltung

-------------------------------

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen