Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 19.640 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.01.2004 14:56
#26 RE:Brave New World Zitat · antworten

najoa besser als dance of death ist bnw in meinen augen jedenfalls ganz sicher

ich kann mit dem orchester scheiß auf dod dich wirklich was anfangen und auch sonst hat bnw einfach mehr dampf im kessel


UP THE IRONS
icq: 127831519

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

25.01.2004 16:06
#27 RE:Brave New World Zitat · antworten

Brave new World is mit DoD wahrlich eins der besten Alben von Maiden. Alle Songs außer The Nomand sind vom feinsten.

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
(http://17939.rapidforum.com/)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.01.2004 16:50
#28 RE:Brave New World Zitat · antworten

wow dod als eines der besten amiden alben zu bezeichnen - hast mut junge


UP THE IRONS
icq: 127831519

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2004 16:54
#29 RE:Brave New World Zitat · antworten

für mich ist DoD auch mit das beste. kommt fast an beast ran!!!

@ watto: ich glaube jetzt weis jeder das du Dod net leiden kannst

Der Mensch an sich ist intelligent.
Eine Gruppe von Menschen gleicht aber mehr einer Schaafherde.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.01.2004 16:59
#30 RE:Brave New World Zitat · antworten

stimmt das hab ich in etwa 7899 posts deutlich gemacht

naja ich mein ja aber nur - ist mutig dod als beste maiden pladde darzustellen


UP THE IRONS
icq: 127831519

maid0r ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 17:54
#31 RE:Brave New World Zitat · antworten

bnw ist auch geil mein ich.. naja notb ist jedoch klar bess0r.. dann dod!
--------------------------------------------------
Your!time!will!come!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2004 21:46
#32 RE:Brave New World Zitat · antworten

BNW gefällt mir nicht so besonders, die Scheibe ist zwar nicht schlecht, aber schon das Artwork sagt mir nicht zu. Dann klingen mir zu viele Songs Progressiv, z.B diese komischen Intro Riffs von Silent Planet oder Nomad. Nomad wird zwar in der Mitte ein supersong, doch andere zünden bei mir nach Jahren auch nicht (The Mercenary, Out of the Silent Planet, Fallen Angel....).

Die Produktion ist zwar ok, aber für mich eine eher durschnittliche Scheibe!


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Silent Planet ( Gast )
Beiträge:

09.02.2004 01:08
#33 RE:Brave New World Zitat · antworten

Ich hab grad mal wieder die Brave new World gehört und wie immer zum Schluß hab ich mich gefragt worüber die sich am Ende von thin Line ... eigentlich so bepissen.Hat das vielleicht schon mal jemand rausgehört?ich mein, mein Englisch ist nicht soo schlecht, aber dieses Cockney Kauderwelsch Englisch von denen macht mir zu schaffen.Hat einer ne Ahnung?

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

11.02.2004 20:15
#34 RE:Brave New World Zitat · antworten


Ich verstehe es nicht, warum gefällt den meisten das Lied Nomad nicht?
Ich habe es gerade noch einmal "intensiv" gehört.
Also mir gefällt der Gesang, die Riffs finde ich auch gut und der Text ist auch interessant. Es ist eben "wüstenmässig", mir fällt jetzt kein anderer Begriff ein.
Ich finde auch es geht von Anfang an gut ab.

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

12.02.2004 21:49
#35 RE:Brave New World Zitat · antworten

@ Silent Planet

Nicko sagt nach dem letzten Ton:Oh I fucking missed it.Also er hat seinen Einsatz versaut.

Silent Planet ( Gast )
Beiträge:

14.02.2004 12:07
#36 RE:Brave New World Zitat · antworten

@ Master of Puppets:
vielen Dank!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

23.02.2004 14:07
#37 RE:Brave New World Zitat · antworten

Mir gefallen eigentlich alle Lieder,außer Dream of Mirrors(der Song ist mir zu lang,da hör ich mir lieber The Rime of the Ancient Mariner an)
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

7th Sun ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 14:26
#38 RE:Brave New World Zitat · antworten

moin, also ich ahbe ja erst 3 alben udn diesen hir befällt mir echt mega hammer gut..alle leider sidn geil......die texte sind drinn..der style ist geil...was will man emhr???ich habe mit bei medie markt ne neue anlage bekauft udn gleich 2 maiden alben dazu..und schon fing ich an zu rocken..also ich find das album echt gut..und werde es noch lange hören......mein lieblings lied ist glaube ich brave new wordl..das ist echt fett....
So it shall be written
So it shall be done

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 16:54
#39 RE:Brave New World Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ist die Scheibe der absolute Überhammer: das fängt schon direkt mit dem Artwork an, das sieht ein MEGAGEIL aus, der Eddie in den Wolken ist der Hammer und das London in der Zukunft darunter... wow.

1. Wicker Man: Rockt die scheisse fett, geiles riffing, geile bridge, mit dem meiner meinung nach besten Solo von H.
2. Navigator: Atmosphäre pur: am Anfang ist die See sehr ruhig, dann baut sich ein Sturm auf und dann geht der Song richtig los. Hab ich sofort gefühlt, dass das am Anfang sein Sturm sein soll. Geile Tempowechsel
3. BNW: ein Harmonien und Solo Spektakel. Live noch 1000x besser
4. blood brothers: gänsehautatmosphäre, live 1000x besser, mit einigen der besten maiden melodien überhaupt
5. Mercenary: guter Rocker mit sattem sound
6. Dream of mirrors: epos-artiger aufbau mit dem besten drumming part von allen maiden scheiben (double kick von nicko)
7. The Fallen Angel: rotzfreches riffing von H, schön brutaler gesang
8. nomad: sehr guter song mit wüstenatmosphäre und schönem zwischenpart
9. Silent Planet: lange reinhörzeit, aber dann zündet er!
10. schöner chorus und nette melodien

alles in allem ein furioses Comeback!



http://www.ironmaiden.de.ms

7th Sun ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 18:01
#40 RE:Brave New World Zitat · antworten

jo...das ist ganz genau meine meinung zu den lieder!!!sauber!
So it shall be written
So it shall be done

Out of the silent planet, out of the silent planet we are


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.03.2004 18:52
#41 RE:Brave New World Zitat · antworten

Ich finde das Album sehr gut.Alle Songs sind stark.Es ist zwar kein außergewöhnlicher Song drauf aber insbesondere :Brave new World ,Dream of Mirrors , Blood Brothers und Out of the Silent Planet sind einfach mega geile Songs.Noch positiv find ich das im gegesatz zu dod auf bnw kein ganz schwacher song drauf(gates of tomorrow) ist ! :D

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

26.03.2004 08:02
#42 RE:Brave New World Zitat · antworten

Außer dass ich TheTrooper666 für seine treffende Beschreibung mehr
als zustimmen muss, war BNW für mich der Wiedereinstieg in die
Maiden-Welt nach über 3 Jahren. Die Scheibe hatte mich sofort
begeistert. Fav von Anfang an BNW (anlog eines meiner Lieblingsbücher),
Navigator, Mercenary; die restl. Songs sind türlich auch riesig gut.

Gruss, FR

OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

29.03.2004 13:15
#43 RE:Brave New World Zitat · antworten

also bei mir wars auch so das ich maiden als blaze noch sänger war vernachläsigt habe
und mit der bnw bin ich auch wieder richtih auf maiden gekommen


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2004 20:56
#44 RE:Brave New World Zitat · antworten

also dieses album... ich finde da schwer worte!!
ich drücke es mal in zahlen aus:

"the wickerman" --> 10/10 ein geiler opener, fürs album, wie auch live!! textmäßig genial; geiler riff; geniale gesang; sehr guter mit-sing-refrain; starkes solo

"ghost of the navigator" --> 8/10 starkes teil, dass die stimmung nochmal weiter antreibt; guter anfang geile steigerung; gesang und text stark; mäßiges solo

"brave new world" --> 10/10 genialer murray-riff; jan kommt auch geil; gesang und text geil; zwei starke soli; sehr gutes arrangement; genialer refrain

"blood brothers" --> 10/10 textlich haut der voll rein, spricht mir aus dem herzem;spricht mich persönlich an; geile gitarren-melodie; geniale soli

"the mercenary" --> 8/10 rockt total; geiler refrain; textlich genial; starke soli; an die melodie musste ich mich erst gewöhnen

"dream of mirrors" -->10/10 auf keinen fall zu lang; starkes akkustik-arrengement; hammergeiler riffs und starkes solo; sehr gute Jan - komposition

"the fallen angel" --> 9/10 geil; drei hammer geile soli; sehr guter riff; beat treibt voran; genialer gesang; text gut, jedoch etwas wenig

"the nomad" --> 10/10 klasse song; text geil; gesang und arrengement stark; starke soli; der mittelteil kommt sehr gut

"out of the silent planet" --> 10/10 treibt kurz vorm schluss noch einmal voll an; geiler text und gesang; genialer riff; starkes solo

"the thin line between love and hate" --> 10/10 starker abschluß, man will mehr; starke soli und gutes zwischenspiel; text trifft die wahrheit genau; gesang stark

also: 95/100 eines der besten maiden-album!
beat und bass kommen stark und treiben die song gut an! wenn man genau hin hört, hört jeden der drei guitarristen heraus! NUR SCHADE; DASS SMITH IMMER ETWAS HINTENDRAN HÄNGT! er kam zu spät dazu; klar dass er dann nur noch "reingeschoben" wird! und trotzdem noch zwei hammergeile songs geschrieben - WOW!!

was soll ich sagen! bin ein BNW-Fan!

P.S.:jeder song ist gut nachzuspielen


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 07:53
#45 RE:Brave New World Zitat · antworten

Smith später dazugekommen und "reingeschoben"? Das ist Quatsch. Das Album wurde 2000 aufgenommen, Smith war 99 schon bei der Ed Hunter Tour dabei.


   

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 11:43
#46 RE:Brave New World Zitat · antworten

Dsa mag ja sein! aber einige songs waren scon längst geschrieben, wie BNW, GotN, oder mercenary! An den songs merkt man es am deutlichsten!da war das arrengement schon fertig! bei den anderen song hat smith schon eine konkrete aufgabe! und bei mercenary hat Jan sogar auf sein solo verzichtet und hat es adrian gegeben!obwohl er den song geschrieben hat! RESPEKT!

Ich weiß, dass "reingeschoben" ein ziemlich hartes wort ist, aber mir fällt kein anderes ein!es kommt somit auch etwas falsch rüber

Und ich weiß, dass adrian bei der ed hunter tour dabei war! ich war ja selber dabei!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 19:43
#47 RE:Brave New World Zitat · antworten

Und das Album wurde bekanntlich während und nach der Ed Hunter Tour geschrieben! Glaubst du, das der Titeltrack noch für Blaze geschrieben wurde? LOL! Das kann er gar nicht singen! Die Songs wurden alle im heutigen Lineup geschrieben.


   

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 21:34
#48 RE:Brave New World Zitat · antworten

bruce war ja schon wieer da!! als sie angefangen haben zu schreiben!1! und beiBNW hat er ja selbst mit geschrieben!!!!
ich sage ja nur das, was damals in ..... ahc was weiß ich .. in irgendeinem zeitungsinterview stand!!
und ich hab halt den eindruck, das er irgendwie so hintendran gesetzt wurde!!
vielleicht ist meine quelle auch unsicher, aber den eindruck hab ich trotzdem!!! das macht das album nicht schlechter, oder setzt irgendein mitglied als menschen herab ... naja egal!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 23:43
#49 RE:Brave New World Zitat · antworten

Die BNW Songs wurden im Sommer 1999 in Portugal geschrieben und es waren auch alle daran beteiligt, also es wurde nichts hintendran geschoben. Sicherlich gab es einige Ideen schon vor der Reunion aber beim Songwriting waren alle dabei. Das zeigt auch die vielen Credits von Bruce, der ja parallel mit Adrian in die Band kam.


Einzige Ausnahme:

Ein Teil von The Nomand wurde schon zu Fear of the Dark Zeiten geschrieben, also der ruhige Mittelteil, der ganz alleine von Bruce stammt.
Ich mache dazu einmal einen anderen Thread.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.04.2004 13:03
#50 RE:Brave New World Zitat · antworten

The Wickerman : 8/10 Sehr gute Single aber für Maiden gehts noch besser .
Ghost of the Navigator: 7/10 Hat mir am Anfang sehr gut gefallen wird aber nach ner zeit langweilig
Brave New World : 10/10 Absolut Hammer Song..besonders live ..einfach geil..erinnert mich an fear of the dark
Blood Brothers : 10/10 Für mich das Highlight des Albums.Eine ein Text zum mitsingen und live auch mega geil
The Mercenary : 7/10 Gutes Stueck doch fuer Maiden nurn Durschnitt
Dream of Mirrors : 9/10 Hammer geiler Epos..doch leider zulang
The Fallen Angel : 7/10 Für mich der schwächste Song des Albums.Schwache Soli
The Nomad 10/10 : Ein perfektes Lied.Harte klänge perfekt mit orientalischen vermischt.
Out of the silent planet: 10/10 Absolut hammer refrain und ne verdammt geile Single.
The thin line between love and hate : 9/10 Maiden untypischer Song doch auch verdammt geil.
Gesamt:87/100 Also das Album gefällt mir besser als DoD da eigentlich fast alle Songs stark sind.Also sehr gutes Maiden Album mit wenig Schwächen.Sehr gut als Einstiegsalbum geeignet find ich.


__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen