Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 19.640 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
Yana ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 14:19
#76 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

also ich finde BnW ist ein ziemlich gutes Album.Es gibt ein,allerhöchstens zwei songs die mir nicht gefallen.Aber ich ändere meine Meinung sowieso andauernd wieder.Mein absoluten Favourites sind aber immer The Wickerman und The Mercenary
Blood Brothers und Dream of Mirrors find ich aber auch recht gut und meiner Meinung nach gibt es keinen Song der von der Qualität her richtig stark abfällt
!Hang On!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.03.2006 14:22
#77 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

genau yana . ich finde auch das gute an bnw ist das es wirklich keinen schwachen song gibt..alle sind sehr stark..auf dod z.b. haben wir mit gates of tomorror und new frontier zwei durschnittsongs die zwar nicht schlecht aber auch nicht überragend sind
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

15.03.2006 16:12
#78 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

yep....BNW is durchwegs ein starkes album genau so wie DOD...beide gefallen mir doch besser als fear of the
dark....war wohl doch ganz gut das Dickinson nach FOD ausgestiegen...der abstand hat beiden Seiten gut getan...sonst
wär wohl maiden schon längst gescichte...
http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic
http://www.pronther.de

Prowler_1988 ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 18:08
#79 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

Ich bin ebenfalls der Meinung das bnw ein echt gutes Album ist, mit sicherheit nicht ihr bestes aber eine wirkliche Steigerung zu fotd! Ich finde vor allem das die Songs ähnlich wie bei dod ihre Wirkung erst Live richtig entfalten wie man bei rir unschwehr erkennen kann

Alex ( Gast )
Beiträge:

22.04.2006 11:13
#80 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

mittlerweile gefällt mir dance of death mehr. kann sich aber wieder ändern. wickerman gefällt mir sehr gut (die rio version ist göttlich). ein song der meiner meinung nach leider unterbewerted wird ist Silent Planet. Ich finde den super! Die Produktion finde ich stellenweise etwas dünn. Vor allem bei mercenary fällt es mir auf, da ich den sound auf dem LIVE ALBUM in Rio besser finde als auf dem Studioalbum. Bei letzterem hab ich oft das Gefühl das es zu soundtechnischen Löchern kommt. Trotzdem ein super Album, dass regelmäßig in meiner Anlage läuft.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.04.2006 11:43
#81 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

wieso gefällt die dance of death mehr wenn du gerade von bnw sprichst ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alex ( Gast )
Beiträge:

22.04.2006 14:05
#82 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

naja die zwei alben werden immer miteinander verglichen, weil sie da die bislang einzigen nach der reunion sind. kapiert?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.04.2006 19:15
#83 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

aso nun kapier ich den satz =) sorry
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.04.2006 10:19
#84 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten
Sehr starkes Album, dass für mich live (Rock in Rio) viel besser kommt. Gut, in Rio war auch eine Hammer-Atmosphäre...Zum Album:
Nach Baley endlich wieder ein Album, dass sich wie Maiden anhört (dank Bruce).
Trotzdem war Bnw wohl aus heutiger Sicht erst ein kleiner Anfang von dem was Maiden nach der Reunion geleistet haben (DOD find ich stärker und was man zum, neuen Album so hört :rock. Trotzdem ist Bnw ein würdiges Reunion-Album mit vielen starken Songs:
Wickerman : einfacher Rocker zum mitbangen, kommt immer gut
Ghost of the Navigator : sehr guter Song, abwechslungsreich, kam aber live fetter
Brave New World : ein Meisterwerk, kommt live auch super, gut zum mitsingen, geniale Melodien /vor allem der Anfang)
Blood Brothers: vielleicht mein Lieblingsstück?, wunderschöne Ballade, guter Text, viele schöne Details und Melodien, der Chorus ist der Hammer
The Mercenary : Nich der stärkste Song, Maiden-Standart, live aber gut zum mitsingen
Dream of Mirrors : Genial! Leider muss ich mich da wieder auf RiR beziehen, da mir die Album-Version lange nicht so gut gefällt, wie die live-version, sehr ausdruckstarker Gesang am Anfang, komplex
Fallen Angel: Schöner Maiden-Kracher, geile Soli
Nomad: Gut, aber für mich etwas zu oriental
Out of the Silent Planet: Super Song, vor allem der Refrain hat's in sich, gefiel mir aber erst nach öfterem hören, wäre mal interessant live zu hören
The Thin Line between love and hate: Sehr starker Song, der sich für mich aber zum Teil nicht unbedingt nach klassischem Maiden-Material anhört, trotzdem ein klasse Song

Insgesamt haben Maiden also ihre Sache gut gemacht und nicht enttäuscht!


The Time has come to close your eyes...

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 13:10
#85 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

Mal ehrlich, gibt´s auf dem Album ausser Mercenary nen Song den man tothören kann? Ich glaube nicht. BNW reiht sich für mich zwischen POM, Powerslave und SIT ein, die bisher meine Favoriten waren.
Nomad ist der Hammer, hätte ich gerne mal LIVE gehört!!!
Dream of Mirrors finde aich auch sehr stark und Wickerman ist ganz schön sperrig für ´ne Single und weitaus besser als Rainmaker und Wildest Dreams zusammen...

Irgendwie hört man dass einfach losgerotzt wurdenach der langen Zeit

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 18:45
#86 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

ich finde wickerman auf jedenfall auch super,aber nicht besser als rainmaker

naja..nomad finde ich eigentlich einen der schlechteren songs auf bnw

____________________
Meine HP

Yana ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 18:51
#87 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

ich finde immer noch,dass es keinen Song gibt,der in der Qualität richtig stark abfällt,aber Nomad ist für mich definitiv einer der etwas schwächeren Songs...und die meisten Songs des Albums könnt ich immer und immer wieder hören und ich denke nicht,dass es mir dabei langweilig wird..wickerman ist auf jeden Fall ein absolut geiles Lied,eines der besten überhaupt,denke ich..
!Hang On!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.06.2006 16:07
#88 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten
Zitat von Sid
Dream of Mirrors und The Nomad sind einfach zu sehr in die länge gezogen und in meinen Augen einfach langweilig
[/quote]
Zitat von Alexander The Great
naja..nomad finde ich eigentlich einen der schlechteren songs auf bnw

[quote="Yana"]aber Nomad ist für mich definitiv einer der etwas schwächeren Songs


Kann ich nicht verstehen wie einem The Nomad nicht gefallen kann.
Für mich defintiv der beste Song der Platte. Direkt danach kommt aber schon Blood Brothers & Dream Of Mirrors.
Schwächere Songs eigentlich keiner, aber The Mercenary würd ich da sagen. (da wird m.M. nach der Chorus zu oft wiederholt ähnlich wie bei The Angel And The Gambler)
Im Gegensatz zu DOD hat das Album aber im Prinzip keine Schwächen und es ist sehr abwechslungsreich.
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

14.06.2006 18:14
#89 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

@drake
schliesse mich dir absolut an

ich finde diesen ruhigen part (im letzten drittel glaube ich) so suuuper genial, in dem bruce so kräftig zu der relativ leisen und ruhigen musik singt !!! hammer !!! wenn bruce pop singen würde, dann wäre der mit seiner stimme und seinem können mit sicherheit ein megastar ! aber bei maiden ist er mir lieber


____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

14.06.2006 18:50
#90 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

die orientalischen klänge passen perfekt und gefallen mir sehr gut ...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.06.2006 23:15
#91 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

Und das können wir Dave verdanken! Hoffentlich schreibt er mehr auf der neuen Platte...
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 21:05
#92 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

Also, The Wickerman, Brave New World, Blood Brothers, Out Of The Silent Planet... sind zwar alles super Songs, aber keiner kommt an Dream of Mirrors heran!!! Der Song ist einfach göttlich. Ein für Maiden sehr ungewöhnliches Intro, dann diese akustische Gitarre, wow! Und wenn man es dann am wenigsten erwartet, wird der Song plötzlich härter. Und diese eine Textzeile, die immer wiederholt finde ich auch super! Ich sag nur noch eins.

THE DREAM IS TRUE!!!!!!!!

yggdrasil Offline

Poser

Beiträge: 76
Punkte: 76

17.08.2006 21:16
#93 RE: RE:Brave New World Zitat · antworten

bnw ist eine gute scheibe- für maiden. das heißt besser als 98% aller anderen metal-veröffentlichungen, aber für maiden durchschnitt. da finde ich persönlich dod um besser. kann nicht verstehen was das gelaber von wegen schwache scheibe soll... mein bnw fave ist "the thin line..." - fragt mich nicht warum, ich denke mal es macht die mischung aus tollem gesang und einfacher struktur, muß halz auch mal sein...

Delfao ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 21:53
#94 RE: Brave New World Zitat · antworten

Tach auch, ich bin der Neue!

Meinen ersten Beitrag möchte ich meinen Maiden-Lieblingsalbum widmen.

Es ist deshalb mein Lieblingsalbum, weil a.) Bruce endlich wieder dabei war und
b.) ein Titel geiler als der andere ist.

Die drei besten Titel sind

1.Dream of Mirrors (Nico´s Bassdrum........unglaublich :rock
2.Thin Line between Love and Hate
3.Navigators Son (Nico´s Bassdrum.......noch unglaublicher :rock

maiden666 ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 15:44
#95 RE: Brave New World Zitat · antworten

Für mich ist die BNW Scheibe auch etwas besonderes. Eindeutig Maidens beste Scheibe seit SSOASS. Mit "Ghost Of Navigator" auch ein Song der ja wohl absolut auf der SSOASS hätte steht können. "The Nomad" finde ich auch überragend, errinnerd mich ein bißchen an "Powerslave". Meine Bewertung:

The Wicker Man - 8/10
Ghost Of Navigator - 9,5/10
Brave New World - 8,5/10
Blood Brothers - 7,5/10
The Mercenary - 8/10
Dream Of Mirrors - 8,5/10
The Fallen Angel - 7/10
The Nomad - 9/10
Out Of The Silent Planet - 8/10
The Thin Line Between Love & Hate - 7,5/10

Das Album bekommt von mir 8 Pkt.

Ich finde RESPEKT !



IRON MAIDEN`s gonna get ya,
no matter how far !

*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 20:41
#96 RE: Brave New World Zitat · antworten

mir gefällt das album sehr gut, sehr schöne lieder sind da zufinden^^

am besten gefällt mir the fallen angel
anschliessend: blood brothers, the mercenary, brave new world und dream of mirrors

out of the silent planet und ghost of the navigator sind auich ganz okay

Alex ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 00:09
#97 RE: Brave New World Zitat · antworten

wäre der sound von BNW derart cool wie auf der AMOLAD wäre es wohl mein absolutes lieblingsalbum. aber auch so ist diese cd pflicht für jeden maiden fan. einfach cool.

habus ( Gast )
Beiträge:

13.09.2006 18:40
#98 RE: Brave New World Zitat · antworten

Sehr sehr gutes Album! Bruce mit Adrian wieder an Board, Songs und Sound gut und das drumherum ist auch sehr gut gelungen. Nach den zwei ausfällen davor, Metal mässig stark.
GREETZ Stefan


Heavy Metal is the law that keeps us all united free!!!

Edward teh great ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 17:28
#99 RE: Brave New World Zitat · antworten

Eins meiner lieblingsalben (war mein erstes) (inzwischen hab ich alle)
wickerman haut voll rein is ein guter hradbanger
Bloddbrothers is eine absulut geile balade
der einzige tiefpunkt ist the nomad (zu orientalisch)


*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

07.10.2006 19:58
#100 RE: Brave New World Zitat · antworten

also seit ich jetzt alle alben hab, und mir auch alle ziemlich oft durchgehört hab, is brave new world für mich (!!) das beste von allen ^^

the line between love and hate is einfach genial, der rest sowieso ^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen