Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 19.640 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 10:56
#101 RE: Brave New World Zitat · antworten

Bei mir hat es nach langer Zeit Somewhere in time abgelöst, dazu mußte ich es aber auch erst exzessiv hören und es war ein schleichender Prozeß. Mittlerweile kann ich von dem Album nicht mehr genug bekommen und muß es ständig bis zur völligen Taubheit hoch und runter hören *g*

Blood Brothers ist mein absolutes Highlight, danach der ganze Rest den ich wahrlich kaum abstufen kann

~~~
Das Leben ist Veränderung

Heintje ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 16:13
#102 RE: Brave New World Zitat · antworten

hallo zusammen

mein erstes album, konnte mich voll begeistern, ein lichtblick im dschungel voller würg-musik, zwei monate später dann das konzert in zürich, eines meiner besten live-konzerte, freue mich auf den 5.12.

grüsse
MAAMAAAAAAAAAAAA!!!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 20:10
#103 RE: Brave New World Zitat · antworten

Brave New World höre ich heut noch gern und regelmässig, es war einfach geil damals das Album zu kaufen, in den CD Player einzulegen und das gute alte Maiden Feeling war sofort wieder da, Bruce am Mikro, dazu starke Songs und keine düstere Weltuntergangsstimmung wie auf the X Factor.

Nicko sagte damals mal in einem Interview das Brave New World besser sei als the Number of the Beast, in der Anfangseuphorie glaubte ich das fast auch, aber nun nach Jahren ist es für mich ein starkes Album mit einem guten Sound und abwechslungsreichen Songs, mehr aber auch nicht, es fehlen einfach die Klassiker,( Run to the Hills,Number of the Beast, Hallowed...) aber egal ein Number of the Beast schreibt man nunmal nicht alle Tage.

fast alle Songs haben ein durchgehend hohes Niveau, nur Dream of Mirrors und the Fallen Angel fallen etwas ab, aber das ist wie immer Geschmackssache, meine Favoriten sind the Wickerman, Brave New World, the Mercenary, the Nomad, out of the Silent Planet und the thin Line between Love and Hate, 9 von 10 Punkten geb ich dem Album heute noch, ich denk wenn ein Album die Jahre übersteht,immernoch anhörbar und interessant ist dann kanns nur gut sein.

naja und ausserdem Maiden Alben sind eh alle gut, das eine mehr das andere weniger, mir macht das rein garnicht aus!

up the Irons!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 21:38
#104 RE: Brave New World Zitat · antworten
Mein erster Gedanke bei diesem Album war: Yeah, MAIDEN is back! das ist wieder MEINE Lieblingsband!! Allerdings besser als "Number of the beast"?? NIEMALS, NIE NICHT!! Number of the beast ist und bleibt DAS unerreichte Meisterwerk!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

26.10.2006 11:33
#105 RE: Brave New World Zitat · antworten

Da muss ich Made of Iron uneingeschränkt zustimmen

Martha ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 11:48
#106 RE: Brave New World Zitat · antworten

..Schwaben und Badener in trauter Einstimmigkeit
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 11:54
#107 RE: Brave New World Zitat · antworten

Ach herrje.........
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

26.10.2006 16:18
#108 RE: Brave New World Zitat · antworten

Mein persönliches Lieblingsalbum neben number of the beast! ich kann mir jedes lied sehr gut anhörn, weshalb ich es auch öfter höre als Number of the beast, weil ich dort gangland und total eclipse nicht mag. allerdings sind dort die andern songs einfach genial.
wie dem auch sei:
The Wickerman 9,5/10
Ghost of the Navigator 8,5/10 bei rock in rio 10/10
Brave New World 8,5 nich so gut wie live bei DOTR, fehlt irgendwie was in dieser version
Blood Brothers 8/10 leider in dieser version etwas langweilig, aber von den melodien her einfach 1a
The Mercenary 8,5/10 ein filler, aber ein verdammt guter
Dream of Mirrors 8,5/10
The Fallen Angel 9/10
The Nomad 7/10 schwächster song, dennoch gut
Out of the silent planet 10/10 einfach klasse
The thin line between love&hate 9,5/10 wie der wohl live wär??

das is meine bewertung. mit besserer produktion hätten lieder wie dream of mirrors, blood brothers oder brave new world glatt einen punkt mehr.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.10.2006 21:16
#109 RE: Brave New World Zitat · antworten

Naja die Produktion ähmmm ja ähmm *hust*

The Wicker Man: 10/10 der Opener der mir Maiden zeigte.
Ghost of the Navigator: 8,5/10 Maidendurchschnitt aber immer noch ein gutes Teil
Brave New World: 9,5/10 hammer,Hammer,Hammer
Blood Brothers: 9/10 einer meiner Lieblingssongs (auf der RiR )
The Mercanary: jo ähm ja 7/10 ...
Dream of Mirrors: 9/10 auch wieder glänzt die RiR mehr aber der Song is auch hier Geil
The Fallen Angel: 7/10 nix für mich
The Nomad: 8/10 maiden von ner anderen seite net schlecht
Out of the Silent Planet: 9,5/10 find ich sehr gut
Thin Line between Love & Hate: 9/10 sehr schön

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

30.10.2006 10:47
#110 RE: Brave New World Zitat · antworten

Ich finde nicht das Ghost of the Navigator Maidendurchschnitt ist..
Bei diesen Meisterwerk ist alles perfekt..mit eins der besten Songs of BNW.
_________________________________________________
22, the avenue that's the place where we all go..

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.10.2006 14:13
#111 RE: Brave New World Zitat · antworten

ja ich find halt echt nich herausstechend.der song kann keines wegs mit songs von der SiT mithalten was mir so das is was besser als durchschnitt ist.bin ein harter Juror

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 15:15
#112 RE: Brave New World Zitat · antworten

geiler song finde ich



I saw the millions, the nake and the dead
I saw the city streets running bloody red
I saw a thousand bombers circle in the sky
I saw the firestorm fifty stories high
I saw a hundred thousand scream and burn
I saw the armored wheels grind and run
Universal soldier, doomed to live in hell
Fight and die forever, burn in bloody hell

Motörhead - Death Or Glory

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.10.2006 16:39
#113 RE: Brave New World Zitat · antworten

In Antwort auf:
geiler song finde ich

Stimmt! Hammer Song mit genialem Text "Take my heart and set it free, carried forward by the waves"
Einer meiner Favs, aber kommt nicht an Blood Brothers, Dream Of Mirrors & The Nomad ran!

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

30.10.2006 20:20
#114 RE: Brave New World Zitat · antworten

Brave New World? Halte ich für ein SUPER Album! Auf meiner persönlichen Maidenrangliste war es bis zum 25.08.2006 auf Platz 3 (nach der Powerslave und der Somewhere In Time). Jo und denn kam A Matter Of Life And Death, welches ich einen Tick besser finde
Trotzdem, klasse Album!
Wickerman ist ein klasse Opener wie Wildest Dreams, kann aber nicht mit Different World mithalten.
The Ghost of Navigator ist für mich der einzige kleine Einbruch der Scheibe, hmm der Song ist nicht schlecht, aber da fehlt was!
Der Rest ist Spitze, besonders Dream Of Mirrors, Nomad und The Thin Line Between...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 17:05
#115 RE: Brave New World Zitat · antworten

Flint, gehört zwar nicht hier her, aber WO steht bie Dir dann The Number of the Beast?? Ist für mich DAS Maiden-Meisterwerk!! Knapp gefolgt von Piece of Mind.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

31.10.2006 19:10
#116 RE: Brave New World Zitat · antworten

Wicker Man ein schlechterer Opener als Different World? Find ich ehrlich gesagt nicht so. BNW ist ein Supercomback Album für Bruce und Adrian nur bei mir war es halt so das ich zuerst die Rio DVD/CD hatte und ich da fast alle BNW Songs noch ein tick geiler finde. Nur schade das auf der Rio Out Of The Silent Planet nicht drauf ist bzw. das sie es nicht gespielt haben. Den Song könnte ich mir live echt gut vorstellen.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

31.10.2006 19:13
#117 RE: Brave New World Zitat · antworten

Ou, Made Of Iron... da haste mich erwischt
Also die Piece Of Mind und die Number Of The Beast kommen bei mir erst sehr spät. Um einem Konflikt vorzubeugen: Das heißt nicht, dass ich die Alben nicht leiden kann!
Mal nachdenken...

01. Powerslave
02. SIT
03. AMOLAD
04. BNW
05. 7th Son
06. X-Factor
07. Dance Of Death
08. Virtual XI
09. Number Of The Beast
10. Fear Of The Dark und No Prayer For The Dying
11. Piece Of Mind
12. Iron Maiden
13. Killers

SCHLAGT MICH NICHT!!!

Predator Yautja ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 21:58
#118 RE: Brave New World Zitat · antworten

Absolut genial die scheibe,wirklich eine der besten maiden platten herrlich die komplette scheibe ist durch und durch genial mein lieblings song ist und bleibt blood brothers

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

07.12.2006 21:14
#119 RE: Brave New World Zitat · antworten

Brave New World war das erste Album, dass ich mir von maiden gekauft hatte! Ich kannte Maiden vorher gar nicht, (Wieso nicht? Ich hätte schon so viele jahre Fan von so einer geilen Band sein können!)Ich legte es Zuhause auf und... OH MEINE FESSE IST DAS GEIL!!!! ... Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon lange keine so geile Musik mehr gehört! Tja, dies ist der Tag, an dem ich Maiden Fan wurde... einer der besten tage meines lebens, wie ich nun finde! Dann ging alles sehr Schnell. Innerhalb von zwei Wochen kaufte ich mir 4 Alben (!!!) Als erstes natürlich Brave new World, dann A Matter of Life and Death, dann Live After Death und dann noch Fear of the Dark, was zusammen mit A Matter of Life and Death meine Referenzaleben von maiden sind!

Und die krönung meines bis jetzt kurzen MaidenFan daseins, war das Konzert am letzten Dienstag im Zürcher Hallenstadion!
Oh mein Gott, ich habe noch niemals in meinem Leben so was geiles gesehen!!!
Ich bin Ausgeflippt!
IRON MAIDEN FOREVER

moonwalker90 ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 17:35
#120 RE: Brave New World Zitat · antworten
die alten alben musst du dir aber auch noch holen

zum thema:

bnw is ein geiles album.. hat mit wicker man den besten opener für mich. wildest dreams kann noch mithalten aber different world is zu.. naja zu ruhig für ein opener. was aber nicht heisst das es ein schlechter song ist! im gegenteil ansonsten kann ich den meisten hier im forum zustimmen.. das die songs von bnw live noch besser klingen (siehe rock in rio..)

machiste ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 16:23
#121 RE: Brave New World Zitat · antworten

Also für mich ist das neben SIT die geilste Maiden-Scheibe!!! Hier meine detaillierte Bewertung:

The Wicker Man 10/10 supergeiler Opener
Ghost of the Navigator 9/10 rockt wie Sau, das Teil
Brave New World 11/10 Übersong, krieg immer wieder Gänsehaut, sorry aber zehn von zehn wäre einfach untertrieben!
Blood Brothers 6/10 ich steh nicht so auf Balladen.....
The Mercenary 10/10 supergeiler Rocker, versteh nicht was so viele andere hier gegen den Song haben
Dream of Mirrors 9/10 geiler Song
The Fallen Angel 10/10 super Song, vor allem die Breaks um den Refrain herum fetzen
The Nomad 9/10 das ruhige Zwischenstück dauert zu lange, sonst würd ich auch hier eine zehn zücken
Out of the Silent Planet 11/10 einfach ein Waaaaaahhhhhnsinn, der Song, könnte jedesmal heulen vor Freude wenn ich ihn höre
The thin line between Love and Hate 9/10 ein klein wenig zu langatmig, sonst würd ich auch hier die zehn zücken

Insgesamt einfach ein GÖTTLICHES Album!

machiste ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 16:24
#122 RE: Brave New World Zitat · antworten

Also für mich ist das neben SIT die geilste Maiden-Scheibe!!! Hier meine detaillierte Bewertung:

The Wicker Man 10/10 supergeiler Opener
Ghost of the Navigator 9/10 rockt wie Sau, das Teil
Brave New World 11/10 Übersong, krieg immer wieder Gänsehaut, sorry aber zehn von zehn wäre einfach untertrieben!
Blood Brothers 6/10 ich steh nicht so auf Balladen.....
The Mercenary 10/10 supergeiler Rocker, versteh nicht was so viele andere hier gegen den Song haben
Dream of Mirrors 9/10 geiler Song
The Fallen Angel 10/10 super Song, vor allem die Breaks um den Refrain herum fetzen
The Nomad 9/10 das ruhige Zwischenstück dauert zu lange, sonst würd ich auch hier eine zehn zücken
Out of the Silent Planet 11/10 einfach ein Waaaaaahhhhhnsinn, der Song, könnte jedesmal heulen vor Freude wenn ich ihn höre
The thin line between Love and Hate 9/10 ein klein wenig zu langatmig, sonst würd ich auch hier die zehn zücken

Insgesamt einfach ein GÖTTLICHES Album!

machiste ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 16:24
#123 RE: Brave New World Zitat · antworten
ups, blöderweise zu oft gepostet, sorry....hmm, wo kann man denn hier löschen, was versehentlich zu oft gepostet wurde?

sorry Leute....

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

15.01.2007 19:41
#124 RE: Brave New World Zitat · antworten

Eher gar nicht. Am besten "Edit" drücken und drauf aufmerksam machen, dass es ein Doppelpost war oder so.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.01.2007 20:36
#125 RE: Brave New World Zitat · antworten

jap und in die ecke stellen und schämen.


hmm du scheinst wohl er die schnelleren stücke zu mogen wie man sieht. Ich find das the Fallen Angel der schlechteste song seit der reunion ist

Someone to save me
Something to save me from myself
To bring the salvation
To exorcise this hell

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen