Bei mir hat es nach langer Zeit Somewhere in time abgelöst, dazu mußte ich es aber auch erst exzessiv hören und es war ein schleichender Prozeß. Mittlerweile kann ich von dem Album nicht mehr genug bekommen und muß es ständig bis zur völligen Taubheit hoch und runter hören *g*
Blood Brothers ist mein absolutes Highlight, danach der ganze Rest den ich wahrlich kaum abstufen kann
mein erstes album, konnte mich voll begeistern, ein lichtblick im dschungel voller würg-musik, zwei monate später dann das konzert in zürich, eines meiner besten live-konzerte, freue mich auf den 5.12.
Brave New World höre ich heut noch gern und regelmässig, es war einfach geil damals das Album zu kaufen, in den CD Player einzulegen und das gute alte Maiden Feeling war sofort wieder da, Bruce am Mikro, dazu starke Songs und keine düstere Weltuntergangsstimmung wie auf the X Factor.
Nicko sagte damals mal in einem Interview das Brave New World besser sei als the Number of the Beast, in der Anfangseuphorie glaubte ich das fast auch, aber nun nach Jahren ist es für mich ein starkes Album mit einem guten Sound und abwechslungsreichen Songs, mehr aber auch nicht, es fehlen einfach die Klassiker,( Run to the Hills,Number of the Beast, Hallowed...) aber egal ein Number of the Beast schreibt man nunmal nicht alle Tage.
fast alle Songs haben ein durchgehend hohes Niveau, nur Dream of Mirrors und the Fallen Angel fallen etwas ab, aber das ist wie immer Geschmackssache, meine Favoriten sind the Wickerman, Brave New World, the Mercenary, the Nomad, out of the Silent Planet und the thin Line between Love and Hate, 9 von 10 Punkten geb ich dem Album heute noch, ich denk wenn ein Album die Jahre übersteht,immernoch anhörbar und interessant ist dann kanns nur gut sein.
naja und ausserdem Maiden Alben sind eh alle gut, das eine mehr das andere weniger, mir macht das rein garnicht aus!
Mein erster Gedanke bei diesem Album war: Yeah, MAIDEN is back! das ist wieder MEINE Lieblingsband!! Allerdings besser als "Number of the beast"?? NIEMALS, NIE NICHT!! Number of the beast ist und bleibt DAS unerreichte Meisterwerk! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
..Schwaben und Badener in trauter Einstimmigkeit _________________________________________________ Hey Hey Elektrohexe Ferngesteuert und mobil Hey Hey Elektrohexe Weil dich keiner haben will
Ach herrje......... __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Mein persönliches Lieblingsalbum neben number of the beast! ich kann mir jedes lied sehr gut anhörn, weshalb ich es auch öfter höre als Number of the beast, weil ich dort gangland und total eclipse nicht mag. allerdings sind dort die andern songs einfach genial. wie dem auch sei: The Wickerman 9,5/10 Ghost of the Navigator 8,5/10 bei rock in rio 10/10 Brave New World 8,5 nich so gut wie live bei DOTR, fehlt irgendwie was in dieser version Blood Brothers 8/10 leider in dieser version etwas langweilig, aber von den melodien her einfach 1a The Mercenary 8,5/10 ein filler, aber ein verdammt guter Dream of Mirrors 8,5/10 The Fallen Angel 9/10 The Nomad 7/10 schwächster song, dennoch gut Out of the silent planet 10/10 einfach klasse The thin line between love&hate 9,5/10 wie der wohl live wär??
das is meine bewertung. mit besserer produktion hätten lieder wie dream of mirrors, blood brothers oder brave new world glatt einen punkt mehr.
The Wicker Man: 10/10 der Opener der mir Maiden zeigte. Ghost of the Navigator: 8,5/10 Maidendurchschnitt aber immer noch ein gutes Teil Brave New World: 9,5/10 hammer,Hammer,Hammer Blood Brothers: 9/10 einer meiner Lieblingssongs (auf der RiR ) The Mercanary: jo ähm ja 7/10 ... Dream of Mirrors: 9/10 auch wieder glänzt die RiR mehr aber der Song is auch hier Geil The Fallen Angel: 7/10 nix für mich The Nomad: 8/10 maiden von ner anderen seite net schlecht Out of the Silent Planet: 9,5/10 find ich sehr gut Thin Line between Love & Hate: 9/10 sehr schön
Cruelty has a human heart Every man does play his part Terror of the men we kill The human heart is hungry still Paschendale
Ich finde nicht das Ghost of the Navigator Maidendurchschnitt ist.. Bei diesen Meisterwerk ist alles perfekt..mit eins der besten Songs of BNW. _________________________________________________ 22, the avenue that's the place where we all go..
ja ich find halt echt nich herausstechend.der song kann keines wegs mit songs von der SiT mithalten was mir so das is was besser als durchschnitt ist.bin ein harter Juror
Cruelty has a human heart Every man does play his part Terror of the men we kill The human heart is hungry still Paschendale
I saw the millions, the nake and the dead I saw the city streets running bloody red I saw a thousand bombers circle in the sky I saw the firestorm fifty stories high I saw a hundred thousand scream and burn I saw the armored wheels grind and run Universal soldier, doomed to live in hell Fight and die forever, burn in bloody hell Motörhead - Death Or Glory
Stimmt! Hammer Song mit genialem Text "Take my heart and set it free, carried forward by the waves" Einer meiner Favs, aber kommt nicht an Blood Brothers, Dream Of Mirrors & The Nomad ran!
Out of the darkness... brighter than a thousans suns!
Brave New World? Halte ich für ein SUPER Album! Auf meiner persönlichen Maidenrangliste war es bis zum 25.08.2006 auf Platz 3 (nach der Powerslave und der Somewhere In Time). Jo und denn kam A Matter Of Life And Death, welches ich einen Tick besser finde Trotzdem, klasse Album! Wickerman ist ein klasse Opener wie Wildest Dreams, kann aber nicht mit Different World mithalten. The Ghost of Navigator ist für mich der einzige kleine Einbruch der Scheibe, hmm der Song ist nicht schlecht, aber da fehlt was! Der Rest ist Spitze, besonders Dream Of Mirrors, Nomad und The Thin Line Between...
Flint, gehört zwar nicht hier her, aber WO steht bie Dir dann The Number of the Beast?? Ist für mich DAS Maiden-Meisterwerk!! Knapp gefolgt von Piece of Mind. __________________________________________________
Wicker Man ein schlechterer Opener als Different World? Find ich ehrlich gesagt nicht so. BNW ist ein Supercomback Album für Bruce und Adrian nur bei mir war es halt so das ich zuerst die Rio DVD/CD hatte und ich da fast alle BNW Songs noch ein tick geiler finde. Nur schade das auf der Rio Out Of The Silent Planet nicht drauf ist bzw. das sie es nicht gespielt haben. Den Song könnte ich mir live echt gut vorstellen.
Ou, Made Of Iron... da haste mich erwischt Also die Piece Of Mind und die Number Of The Beast kommen bei mir erst sehr spät. Um einem Konflikt vorzubeugen: Das heißt nicht, dass ich die Alben nicht leiden kann! Mal nachdenken...
01. Powerslave 02. SIT 03. AMOLAD 04. BNW 05. 7th Son 06. X-Factor 07. Dance Of Death 08. Virtual XI 09. Number Of The Beast 10. Fear Of The Dark und No Prayer For The Dying 11. Piece Of Mind 12. Iron Maiden 13. Killers
Absolut genial die scheibe,wirklich eine der besten maiden platten herrlich die komplette scheibe ist durch und durch genial mein lieblings song ist und bleibt blood brothers
Brave New World war das erste Album, dass ich mir von maiden gekauft hatte! Ich kannte Maiden vorher gar nicht, (Wieso nicht? Ich hätte schon so viele jahre Fan von so einer geilen Band sein können!)Ich legte es Zuhause auf und... OH MEINE FESSE IST DAS GEIL!!!! ... Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon lange keine so geile Musik mehr gehört! Tja, dies ist der Tag, an dem ich Maiden Fan wurde... einer der besten tage meines lebens, wie ich nun finde! Dann ging alles sehr Schnell. Innerhalb von zwei Wochen kaufte ich mir 4 Alben (!!!) Als erstes natürlich Brave new World, dann A Matter of Life and Death, dann Live After Death und dann noch Fear of the Dark, was zusammen mit A Matter of Life and Death meine Referenzaleben von maiden sind!
Und die krönung meines bis jetzt kurzen MaidenFan daseins, war das Konzert am letzten Dienstag im Zürcher Hallenstadion! Oh mein Gott, ich habe noch niemals in meinem Leben so was geiles gesehen!!! Ich bin Ausgeflippt! IRON MAIDEN FOREVER
bnw is ein geiles album.. hat mit wicker man den besten opener für mich. wildest dreams kann noch mithalten aber different world is zu.. naja zu ruhig für ein opener. was aber nicht heisst das es ein schlechter song ist! im gegenteil ansonsten kann ich den meisten hier im forum zustimmen.. das die songs von bnw live noch besser klingen (siehe rock in rio..)
Also für mich ist das neben SIT die geilste Maiden-Scheibe!!! Hier meine detaillierte Bewertung:
The Wicker Man 10/10 supergeiler Opener Ghost of the Navigator 9/10 rockt wie Sau, das Teil Brave New World 11/10 Übersong, krieg immer wieder Gänsehaut, sorry aber zehn von zehn wäre einfach untertrieben! Blood Brothers 6/10 ich steh nicht so auf Balladen..... The Mercenary 10/10 supergeiler Rocker, versteh nicht was so viele andere hier gegen den Song haben Dream of Mirrors 9/10 geiler Song The Fallen Angel 10/10 super Song, vor allem die Breaks um den Refrain herum fetzen The Nomad 9/10 das ruhige Zwischenstück dauert zu lange, sonst würd ich auch hier eine zehn zücken Out of the Silent Planet 11/10 einfach ein Waaaaaahhhhhnsinn, der Song, könnte jedesmal heulen vor Freude wenn ich ihn höre The thin line between Love and Hate 9/10 ein klein wenig zu langatmig, sonst würd ich auch hier die zehn zücken
Also für mich ist das neben SIT die geilste Maiden-Scheibe!!! Hier meine detaillierte Bewertung:
The Wicker Man 10/10 supergeiler Opener Ghost of the Navigator 9/10 rockt wie Sau, das Teil Brave New World 11/10 Übersong, krieg immer wieder Gänsehaut, sorry aber zehn von zehn wäre einfach untertrieben! Blood Brothers 6/10 ich steh nicht so auf Balladen..... The Mercenary 10/10 supergeiler Rocker, versteh nicht was so viele andere hier gegen den Song haben Dream of Mirrors 9/10 geiler Song The Fallen Angel 10/10 super Song, vor allem die Breaks um den Refrain herum fetzen The Nomad 9/10 das ruhige Zwischenstück dauert zu lange, sonst würd ich auch hier eine zehn zücken Out of the Silent Planet 11/10 einfach ein Waaaaaahhhhhnsinn, der Song, könnte jedesmal heulen vor Freude wenn ich ihn höre The thin line between Love and Hate 9/10 ein klein wenig zu langatmig, sonst würd ich auch hier die zehn zücken
Eher gar nicht. Am besten "Edit" drücken und drauf aufmerksam machen, dass es ein Doppelpost war oder so. --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill