Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 19.640 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

15.01.2007 21:02
#126 RE: Brave New World Zitat · antworten

Brave new world. was kann ma da schon dazu sagen
3 wörter EINFACH NUR GÖTTLICH
gänzeheit pur
-------------------------------

3 Regeln für einen Mann:
1.Metal
2.Fußball
3.Bier

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 21:11
#127 RE: Brave New World Zitat · antworten

Für mich ein absolut mittelmässiges Maiden Album, speziell deshalb weil wieder Bruce an der Front steht und das alte Maiden Feeling rüberkommt. Wicker Man ein absolutes Highlight, der Rest Durchschnitt...

Brogi ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 15:31
#128 RE: Brave New World Zitat · antworten

Also ich finde die Platte auch mega geil und man kann sie von vorne bis hinten durchrattern lassen

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 17:26
#129 RE: Brave New World Zitat · antworten

Also ich finde das Album auch Hammer. Allerdings kann für mich kein Maiden-Album an die ersten sieben Alben anknüpfen.
Die haben für mich einfach alle nur den Status "göttlich".

Andere Frage: Weiß hier zufällig jemand aus nem Englisch LK oder evtl. saogar ein Anglistik-Student, was der Song " Brave New World"
mit dem Werk von Aldous Huxley zu tun hat. Ich selber habe neämlich von meinem Englisch-LK Lehrer die Aufgabe bekommen,
den Song mit dem Buch zu vergleichen und mir eine Passage aus dem Lied auszusuchen und diese dann genauer zu erläutern.
Habe da auch schon was im Blick, aber vielleicht hat hier ja jemand von euch noch was besseres als ich, worüber er was sagen kann.
Denke, dass das für alle interessant sein kann.
Denn eins darf man nicht vergessen:
Maiden bildet!

_______________________________________
Ranger in a strange Land

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.01.2007 17:33
#130 RE: Brave New World Zitat · antworten

ehm wie du schon richtig sagst basiert der Song auf dem Buch...also such dir ne Strope raus..."dying swans(schwäne.rsb)" kommt aber im Buch nicht vor..das hat Bruce dazugefügt um den Effekt zu verstärken..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

16.01.2007 19:10
#131 RE: Brave New World Zitat · antworten

Schau hier mal ein bissel nach unten:

http://www.maidenfans.com/imc/?url=album...eng&link=albums

Dürfte sehr hilfreich sein.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 19:13
#132 RE: Brave New World Zitat · antworten

Für mich die Wiedergeburt einer göttlichen Band....dürft mich dafür ruhig schlagen, aber das war wie eine Offenbarung für mich...
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.01.2007 20:25
#133 RE: Brave New World Zitat · antworten

wieso sollten wir dich schlagen ? ist doch richtig !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Journeyman666 ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 20:42
#134 RE: Brave New World Zitat · antworten

Ich finde, dass BNW ein geiles Album ist (in meiner persönlichen Top-4 der Maiden Alben). Durch `das Comeback´von BRUCE und ADRIAN, wenn man es mal so bezeichnen darf, erhält dieses Album wieder den ´letzten Schliff´, der meiner Meinung nach bei den Vorgängern fehlte. Für mich persönlich sind Out Of The Silent Planet und The Fallen Angel die Höhepunkte des Albums.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

16.01.2007 21:40
#135 RE: Brave New World Zitat · antworten
Spitzenmäßiges Album! Überhaupt keine Frage...
BNW und GOTH kann ich nicht oft genug hören...neben vielen anderen Songs

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

17.01.2007 16:53
#136 RE: Brave New World Zitat · antworten

lol! schlagen^^ so können auch nur obergrombacher sein^^
ich finde auf dem album is auch der geilste opener drauf mir wickermann wie man auch bei rock in rio sehen und hören kann. out of the silent planet is so ein gänze haut lied des ich mir egal was isch jeden tag anhöre^^
-------------------------------

3 Regeln für einen Mann:
1.Metal
2.Fußball
3.Bier

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 18:08
#137 RE: Brave New World Zitat · antworten

@ EdwardTheGreat: Danke für den Link!
so hab ich mir das vorgestellt!
_______________________________________
Ranger in a strange Land

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 19:18
#138 RE: Brave New World Zitat · antworten

Out of the silent planet ist meiner Meinung nach ein einfach gestricktes Lied, mit nem eintönigen öden Refrain, der einem sogar nach ner Weile auf den Wecker gehen kann, verstehe absolut nicht, was an diesem Song toll sein sollte. (

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.01.2007 19:24
#139 RE: Brave New World Zitat · antworten

Naja er spricht mich teilweise an.
Das "its all to late" find ich hammer

Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

18.01.2007 21:42
#140 RE: Brave New World Zitat · antworten

So jetzt kommt auch mein Eindruck von BNW

Also für mich auch ein Hammeralbum:

1.The Wicker Man 10/10 - Genialer Opener mit den harten Gitarrenriffs am Anfang
2.Ghost Of The Navigator 9/10 - Geniales Intro nur fehlt nach hinten raus irgendwie noch ne kleine Abwechslung...
3.Brave New World 10/10 - Einfach nur super diese Steigerung(um nicht schon wieder genial zu sagen )
4.Blood Brothers 9/10 - Schöne Ballade, obwohl ich finde, dass es net ganz so die typische Ballade ist, da sie etwas härter als andere Balladen ist
5.The Mercenary 9/10 - Cool, gefällt mir sehr gut
6.Dream of Mirrors 10/10 - Wow eines der Highlights meiner Meinung nach. Hätte sogar 11/10 bekommen, wenn der schnelle "Lost..."-Teil noch etwas länger gewesen wäre.
7.The Fallen Angel 8/10 - Ebenfalls guter Song.
8.The Nomad 8/10 - hmm... interessant ist der orientalische Style, aber dafür geht der Song mir dann irgendwie zu lang...
9.Out Of The Silent Planet 10/10 - Einfach Klasse, schade, dass der Song nicht bei Rock in Rio gespielt wurde
10.There's A Thin Line... 8/10 - Ähnlich wie bei The Nomad...

Das Cover sieht einfach super aus und das Booklet ist auch schön gemacht worden.
Für mich ganz klar eines meiner Lieblingsalben
----------------------

Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

18.01.2007 21:48
#141 RE: Brave New World Zitat · antworten

Brave New World ist ganz klar nach 7th Son wieder das erste richtig geile Album (abgesehen von Fear Of The Dark) was man vorallem am Sound hört welcher nämlich in den 90ern eifach nicht so gut war. Eigentlich ALLE Lieder auf der Scheibe geil.
Wichtiger Aspekt natürlcih das Bruce wieder den Gesang übernimmt.
Metal Up Your Fucking Ass

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

18.01.2007 22:09
#142 RE: Brave New World Zitat · antworten

ich weiß nicht wie mein leben ohne dieses album gelaufen wäre .....^^

DaughterOfASlaughter ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 11:35
#143 RE: Brave New World Zitat · antworten

DA BNW das erste Album von Maiden war das in meinen Besitz gelangt is, sag ich erstmal dazu dass es bis zu diesem Zeitpunkt das Beste war was mir passiert ist....mein krankes Hirn wurde mal so richtig durchgespült und ich hatte sowas wie eine Erleuchtúng, vielleicht eine Beschallung im musikalischen Sinn. Von diesem Tag an konnte ich nicht mehr ohne...Tagsüber und auch Nachts musste Maiden hoch und runter laufen....nach ein, zwei stunden konnte ich es auswendig......mein lieblingslied ist definitiv bloodbrothers....danach kommt dream of mirrors und a thin line between love and hate.......out of the silent planet hab ich mal mit meiner band gespielt bevor wir und getrennt haben, deshalb verbinde ich mit diesem track ziemlich viel..... das dazu....

Julia ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 00:18
#144 RE: Brave New World Zitat · antworten

Danke dir Gott das es dieses Album gibt, sonst wäre ich wohl nie auf den Geschmack harter Musik gekommen. Ich gebe es zu, bis vor 5 Jahren war ich ein Softie und hörte Hip Hop, Charts und anderen kommerziellen Kram.
Dabei war es der Zufall schlechthin. Meine Schwester hatte mein Auto geliehen bekommen und sie war eine Metallerin. Auf jedenfall ließ sie die Brave New World CD in meinem Autoradio und ich hörte es mir zufällig an und bei jedem Durchlauf wurde es besser. Seitdem bin ich Maidenfan.
Ich liebe Blood Brothers und Bruce seine geniale Gesangsleistung bei Nomad!

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 11:36
#145 RE: Brave New World Zitat · antworten

Für mich ist BNW noch immer das eindeutig beste Album seit 7th Son (beide ungefähr gleich gut). Meine Lieblingslieder sind "The Wickerman", "Ghost of the navigator", "Dream of Mirrors" und "Out of the silent planet".


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

slave of power and death ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 14:48
#146 RE: Brave New World Zitat · antworten

brave new world ist für mich eins der besten alben, aber es kann trotzdem virtual oder somwhere in time nich überbietetn. es ist mein drittbestes album und das album mit dem eindeutig geilsten opener. auch in rock in rio überzeugt the wicker man vollkommen und ist einfach von keinem anderen konzert zu überbieten, vor allem in zusammenhang mit diesem geilen intro

meine favoriten:
1. dream of mirrors (11/10)
2. brave new world (10/10)
3. Blood Brothers (9,9/10)
4. the wicker man (9,8/10)
5. The Nomad (9,6/10)
6. Ghost of the Naivgator (9/10)
7. The Mercenary (8,8/10)
8. Out of the silent Planet (8,5/10)
9. The Fallen angel (8,3/10)
10. The thin Line between love and hate (8/10)

ich musste sehr streng bewerten, da es sonst zwischen den einzelnen bewertungen zu wenig unterschiede gäbe und es würde keinen sinnn machen..... dieses album ist auch der grund, wiso rock in rio mein liebstes live-album und dvd ist, gleich nach death on the road. gesamtbewertung des albums: 9/10 und drei:




Alles.....

Nur nichts gegen Blaze!!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

27.02.2007 21:05
#147 RE: Brave New World Zitat · antworten

__________________________________________
Broadsword calling Danny Boy.
Broadsword calling Danny Boy. Over!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.03.2007 23:10
#148 RE: Brave New World Zitat · antworten

Ich wage mich jetzt auch mal an ein Review heran, habe die CD jetzt auch mal komplett gehoert und gekauft, war meine letzte, die noch fehlte (ausser Live in Donnington und die ganzen raren Sachen)
1.) The wicker man - der beste Opener aller zeiten ganz knapp nach Aces high, erfrischend und eine ideale Single-Wahl 10/10
2.) Ghost of the navigator - Hat lange gebraucht, bis ich den Song leiden konnte, wegen den ganzen Breaks und Wechseln darin, ist aber schon nicht schlecht 7/10
3.) Brave new world - Vor allem Live ein Uebersong, klasse Text und eine der besten murray-Kompositionen 9/10
4.) Blood brothers - starker, ruhiger geratener Song, wird mit jedem Hoeren besser 10/10
5.) The mercanary - schnellerer und kuerzerer Song, nicht uebel, aber auch nicht spannend 7/10
6.) Dream of mirrors - mein persoenlicher Liebling auf der Scheibe, abwechslungsreich und intesiv 10/10
7.) The fallen angel - netter, rockiger Song und ein guter Refrain 8/10
8.) The nomad - gute Melodien, aber das Stueck ist viel zu lang geraten und kann nicht wirklich ueberzeugen 7/10
9.) Out of the silent planet - oft unterschaetzter Song mit gutem Refrain, waere live sicher klasse angekommen, gebe hier mal 9/10
10.) The thin line betwenn love and hate - der Song ist viel zu lang gersaten, die netten Gitarrenmelodien gegen Ende und der Gesang reissen den Song aus dem absoluten Mittelmass, so gerade eben... 7/10

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.03.2007 17:19
#149 RE: Brave New World Zitat · antworten

In Antwort auf:
9.) Out of the silent planet - oft unterschaetzter Song mit gutem Refrain, waere live sicher klasse angekommen, gebe hier mal 9/10

Dann hör ihn dir doch mal Live an

Kann man bei Maidenfans.com downloaden oder hier im Forum (ist bei 'nem Bootleg dabei)


Ich kann den Leuten nicht folgen,die meinen,Nomad und Thin Line sind zu lang geraten.
Meiner Meinung nach sind beide Songs gut gemacht und Mr. Harris hat eben versucht alles aus den Songs rauszuholen bis zur letzten Minute



Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

05.03.2007 19:30
#150 RE: Brave New World Zitat · antworten

BnW war mein erste Maiden bzw Metallscheibe.
Dank ihr bin ich auf Maiden gekommen und bei mir wars auch Zufall Julia
Hab aus Langeweile im Müööer Cds durchgehört und die CD war inner falschen Hülle drin, seitdem hör ich maiden (ich habs auch gleich gekauft MIT richtiger Packung)

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wer einen Fehler bei mir findet darf ihn auch bbehalten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen