Ist doch schön wenn sich die Live-Versionen von den Studio-Versionen unterscheiden. Dieses eins zu eins nachspielen finde ich auf dauer langweilig.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Finde auch das einige Songs viel schneller und härter gespielt wurden damals, wie "Fear of the Dark" oder "The Evil that men do", Prowler" im Vergleich zu heute. Mir gefallen die 92/93 versionen sehr gut.
Besonders Fear of the Dark wird heute sehr lasch performt, da schlafe ich ein
_______________________________________ Iran Loves Iron Maiden
Zitat von prowlerBesonders Fear of the Dark wird heute sehr lasch performt, da schlafe ich ein
Endlich sagt das mal jemand bzw. fällt das mal jemandem auf! Genau meine Meinung! Die Live Version von Helsinki 92 (Single von ARLO) ist für mich mit Abstand die beste von den offiziell veröffentlichten, da kommt der Song deutlich aggressiver rüber was imo viel besser passt
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Zitat von prowlerFinde auch das einige Songs viel schneller und härter gespielt wurden damals, wie "Fear of the Dark" oder "The Evil that men do", Prowler" im Vergleich zu heute. Mir gefallen die 92/93 versionen sehr gut.
Besonders Fear of the Dark wird heute sehr lasch performt, da schlafe ich ein
Sehe ich ganz anders. Finde gerade FotD seit der Reunion noch viel besser live. (RiR, DotR oder auch SbiT)
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Aber auch die Donington 1992 und Rom 1993 sind geniale versionen, er hatte damals diese kratzige stimme die Performance der Band war spontaner. Auch die Trooper versionen von 92/93er Tour finde besser.
als ich vor 10 Jahren begann mich für Maiden zu begeitern hab ich mal in d en Doppeldecker reingehört und dachte, die klingen live so scheisse...der Sound klapprig und holprig, völliges Lautstärkemiussverhältnis der Instrumente. Bruce klingt völlig fertig, als hätte er 200 Shows am Stück gesungen, das hat glaub ich noch nich mal was mit lustlos zu tun, er kann einfcah nicht mehr. Dann kam die RiR raus und ich dachte...wow, die könne ja richtig spielen die Jungs! Als ich dann las das nichts was man auf Live/dead hört nur von jeweils einem Gig stammt sondern ein Lied quasi aus 2, 3 oder 5 Gigs zusammengespuzzelt ist (und dann klingts immer noch scheisse!!) hab ich beschlossen dieses Werk nie zu kaufen. Donington fand ich genauso gräßlich. Vielleicht gibts ja mal ganz pässliche Butleks dieser Tour...so als Zeitzeugnis...
Diese und "Donington" sind die einzigsten Platten die mir in der Maiden Sammlung noch fehlen. Konnte mich bis jetz einfach noch nicht dazu überwinden obwohl die Setlist vielversprechend aussieht, sie mir zu holen. Besonders wenn man jetzt wieder die schlechten Meinungen über die Alben liest Denn sie nur zu holen damit sie einstauben will ich sie auch nicht.
Was meint ihr? Sollte man mal gehört haben, oder besser finger von lassen?
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
ich finde die beiden alben sind ein reiner griff ins klo, donigton ist 1000 mal besser. merkwürdiger weise muss ich zugeben das ich die beiden alben mal ganz geil fand. keine ahnung warum
Muß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.
Zitat von Dr. LoomisMuß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.
Zitat von Dr. LoomisMuß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.
Dir ist schon bewußt, dass diese Scheibe (im Gegensatz zu "LAD" und "RIR") folgendermaßen aufgenommen wurde: Von diesem Konzert die Gesangsspuren, von jenem Konzert mal das Schlagzeug; usw. Es wurden die Teile einfach nur "zusammengesetzt", wie ein Puzzle Ich finde, die "live one" und "dead one" klingen einfach nicht aus einem Guß
Dir ist schon bewußt, dass diese Scheibe (im Gegensatz zu "LAD" und "RIR") folgendermaßen aufgenommen wurde: Von diesem Konzert die Gesangsspuren, von jenem Konzert mal das Schlagzeug; usw. Es wurden die Teile einfach nur "zusammengesetzt", wie ein Puzzle Ich finde, die "live one" und "dead one" klingen einfach nicht aus einem Guß
so schauts aus...da sind die letzten studioplatten mehr "live cds"
Das ist natuerlich auch ein Argument. (Verdammte Pro-Tools)
Das ist natuerlich auch ein Argument. (Verdammte Pro-Tools)
Was ist mit letzte studio platten gemeint? nicht flight 666? oder noch? sind etwas auf flight 666 overdubs?