Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 8.444 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 15:46
#126 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96


Was ist mit letzte studio platten gemeint? nicht flight 666? oder noch? sind etwas auf flight 666 overdubs?



Ich verstehe nur Cevapcici

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

18.06.2011 15:49
#127 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Davux95

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Dr. Loomis
Muß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.


Dir ist schon bewußt, dass diese Scheibe (im Gegensatz zu "LAD" und "RIR") folgendermaßen aufgenommen wurde:
Von diesem Konzert die Gesangsspuren, von jenem Konzert mal das Schlagzeug; usw.
Es wurden die Teile einfach nur "zusammengesetzt", wie ein Puzzle
Ich finde, die "live one" und "dead one" klingen einfach nicht aus einem Guß




Das ist natuerlich auch ein Argument. (Verdammte Pro-Tools)




Was ist mit letzte studio platten gemeint? nicht flight 666? oder noch? sind etwas auf flight 666 overdubs?




Flight666 ist eine Live-Platte!
Mit den letzten Studioplatten sind TFF, AMoLaD und DoD gemeint. Auf diesen wurden die Songs im Studio von der ganzen Band fast komplett live eingespielt. Nur die Solo und ein paar Gesangspuren wurden separat aufgenommen, quasi wie Overdubs!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.06.2011 15:52
#128 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian


Ich verstehe nur Cevapcici



Cevapcicis sind lecker. Besonders mit Zwiebeln und Weißbrot.

______________________

If you had the time to lose

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 15:59
#129 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Cevapcicis sind lecker. Besonders mit Zwiebeln und Weißbrot.



________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.06.2011 16:33
#130 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis
Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.



meines Wissens gibts von Remember Tomorrow mit Bruce, ausser dieser "livepuzzle" Version, nur noch eine Version die auf der "The Number of the Beast" Single veröffentlicht wurde.

Eigentlich sehr schade, dass dieser Song nicht live gespielt wird. Ist imo besser als viele neue Songs.

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 16:49
#131 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

meines Wissens gibts von Remember Tomorrow mit Bruce, ausser dieser "livepuzzle" Version, nur noch eine Version die auf der "The Number of the Beast" Single veröffentlicht wurde.

Eigentlich sehr schade, dass dieser Song nicht live gespielt wird. Ist imo besser als viele neue Songs.



Ganz nebenbei bemerkt; ist das einer der Songs, die ich damals als allererstes von MAIDEN zu hören bekam.

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.06.2011 16:49
#132 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Dr. Loomis
Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.



meines Wissens gibts von Remember Tomorrow mit Bruce, ausser dieser "livepuzzle" Version, nur noch eine Version die auf der "The Number of the Beast" Single veröffentlicht wurde.

Eigentlich sehr schade, dass dieser Song nicht live gespielt wird. Ist imo besser als viele neue Songs.




Er wurde auf der Early Days Tour (Eddie Rips up the World) 2005 gespielt. Die RaR Konzerte werden doch immer von WDR Rockpalst aufgezeichnet, oder nicht? Vom 2003, Maiden Konzert hab ich ein Mittschnitt. Von 2005, sollte es auch einen geben, oder?

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 16:50
#133 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
. Von 2005, sollte es auch einen geben, oder?



Klar gibt es den.
Hab ihn sogar als DVD

So eine geile Setlist

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.06.2011 16:54
#134 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von Chewie

Zitat von Dr. Loomis
Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.



meines Wissens gibts von Remember Tomorrow mit Bruce, ausser dieser "livepuzzle" Version, nur noch eine Version die auf der "The Number of the Beast" Single veröffentlicht wurde.

Eigentlich sehr schade, dass dieser Song nicht live gespielt wird. Ist imo besser als viele neue Songs.




Er wurde auf der Early Days Tour (Eddie Rips up the World) 2005 gespielt. Die RaR Konzerte werden doch immer von WDR Rockpalst aufgezeichnet, oder nicht? Vom 2003, Maiden Konzert hab ich ein Mittschnitt. Von 2005, sollte es auch einen geben, oder?




Stimmt ist mir entfallen

ist das nicht der RAR Mitschnitt bei dem die ersten beiden Songs wegen Soundproblemem fehlen??


Trotzdem schade, dass eben dieser Song so selten oder kaum berücksichtigt wird.

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.06.2011 16:55
#135 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von eddie 666
. Von 2005, sollte es auch einen geben, oder?



Klar gibt es den.
Hab ihn sogar als DVD

So eine geile Setlist




Brauch ich unbedingt auch. Ich muss mich wieder mal intensiv auf einem Metalmarkt rumm treiben. Der beste Platz für solche Schätze!

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.06.2011 17:03
#136 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Setlist, Rock am Ring 2005, Germany

1. Murders in the Rue Morgue
2. Another Life
3. Prowler
4. The Trooper
5. Remember Tomorrow
6. Where Eagles Dare
7. Run to the Hills
8. Revelations
9. Wrathchild
10. Die With Your Boots On
11. Phantom of the Opera
12. The Number of the Beast
13. Hallowed Be Thy Name
14. Iron Maiden
15. Running Free
16. Drifter
17. Sanctuary

@ MaidenMetallian Alle drauf?

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 17:04
#137 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Brauch ich unbedingt auch. Ich muss mich wieder mal intensiv auf einem Metalmarkt rumm treiben. Der beste Platz für solche Schätze!



Versuch mal hier Dein Glück; die hatten das seinerzeit zeitverschoben übertragen.

http://www.wdr.de/tv/home/archiv/index.jsp?versenden=1

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 17:06
#138 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666


@ MaidenMetallian Alle drauf?



Außer "Murders...." und "Prowler" alles dabei

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

19.06.2011 12:38
#139 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Dr. Loomis
Muß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.


Dir ist schon bewußt, dass diese Scheibe (im Gegensatz zu "LAD" und "RIR") folgendermaßen aufgenommen wurde:
Von diesem Konzert die Gesangsspuren, von jenem Konzert mal das Schlagzeug; usw.
Es wurden die Teile einfach nur "zusammengesetzt", wie ein Puzzle
Ich finde, die "live one" und "dead one" klingen einfach nicht aus einem Guß





Oh, das war mir entfallen. Das ist natürlich nicht schön und ein Manko!

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

01.08.2011 14:40
#140 RE: RE:A real Live/Dead one Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Dr. Loomis
Muß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.


Dir ist schon bewußt, dass diese Scheibe (im Gegensatz zu "LAD" und "RIR") folgendermaßen aufgenommen wurde:
Von diesem Konzert die Gesangsspuren, von jenem Konzert mal das Schlagzeug; usw.
Es wurden die Teile einfach nur "zusammengesetzt", wie ein Puzzle
Ich finde, die "live one" und "dead one" klingen einfach nicht aus einem Guß





Oh, das war mir entfallen. Das ist natürlich nicht schön und ein Manko!




Die einzig guten Songs von den beiden Sind FotD und HBTN... Die hat man ja auch als Single veröffentlicht.

_______________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Iron Maiden »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz