Zitat von Dr. LoomisMuß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.
Dir ist schon bewußt, dass diese Scheibe (im Gegensatz zu "LAD" und "RIR") folgendermaßen aufgenommen wurde: Von diesem Konzert die Gesangsspuren, von jenem Konzert mal das Schlagzeug; usw. Es wurden die Teile einfach nur "zusammengesetzt", wie ein Puzzle Ich finde, die "live one" und "dead one" klingen einfach nicht aus einem Guß
Das ist natuerlich auch ein Argument. (Verdammte Pro-Tools)
Was ist mit letzte studio platten gemeint? nicht flight 666? oder noch? sind etwas auf flight 666 overdubs?
Flight666 ist eine Live-Platte! Mit den letzten Studioplatten sind TFF, AMoLaD und DoD gemeint. Auf diesen wurden die Songs im Studio von der ganzen Band fast komplett live eingespielt. Nur die Solo und ein paar Gesangspuren wurden separat aufgenommen, quasi wie Overdubs!
Zitat von Dr. LoomisAußerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.
meines Wissens gibts von Remember Tomorrow mit Bruce, ausser dieser "livepuzzle" Version, nur noch eine Version die auf der "The Number of the Beast" Single veröffentlicht wurde.
Eigentlich sehr schade, dass dieser Song nicht live gespielt wird. Ist imo besser als viele neue Songs.
Zitat von Chewie meines Wissens gibts von Remember Tomorrow mit Bruce, ausser dieser "livepuzzle" Version, nur noch eine Version die auf der "The Number of the Beast" Single veröffentlicht wurde.
Eigentlich sehr schade, dass dieser Song nicht live gespielt wird. Ist imo besser als viele neue Songs.
Ganz nebenbei bemerkt; ist das einer der Songs, die ich damals als allererstes von MAIDEN zu hören bekam.
Zitat von Dr. LoomisAußerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.
meines Wissens gibts von Remember Tomorrow mit Bruce, ausser dieser "livepuzzle" Version, nur noch eine Version die auf der "The Number of the Beast" Single veröffentlicht wurde.
Er wurde auf der Early Days Tour (Eddie Rips up the World) 2005 gespielt. Die RaR Konzerte werden doch immer von WDR Rockpalst aufgezeichnet, oder nicht? Vom 2003, Maiden Konzert hab ich ein Mittschnitt. Von 2005, sollte es auch einen geben, oder?
Er wurde auf der Early Days Tour (Eddie Rips up the World) 2005 gespielt. Die RaR Konzerte werden doch immer von WDR Rockpalst aufgezeichnet, oder nicht? Vom 2003, Maiden Konzert hab ich ein Mittschnitt. Von 2005, sollte es auch einen geben, oder?
Stimmt ist mir entfallen
ist das nicht der RAR Mitschnitt bei dem die ersten beiden Songs wegen Soundproblemem fehlen??
Trotzdem schade, dass eben dieser Song so selten oder kaum berücksichtigt wird.
1. Murders in the Rue Morgue 2. Another Life 3. Prowler 4. The Trooper 5. Remember Tomorrow 6. Where Eagles Dare 7. Run to the Hills 8. Revelations 9. Wrathchild 10. Die With Your Boots On 11. Phantom of the Opera 12. The Number of the Beast 13. Hallowed Be Thy Name 14. Iron Maiden 15. Running Free 16. Drifter 17. Sanctuary
Zitat von eddie 666 Brauch ich unbedingt auch. Ich muss mich wieder mal intensiv auf einem Metalmarkt rumm treiben. Der beste Platz für solche Schätze!
Versuch mal hier Dein Glück; die hatten das seinerzeit zeitverschoben übertragen.
Zitat von Dr. LoomisMuß sagen, auch wenn Alben wie z.B. "Live after Death" oder "Rock in Rio" natürlich besser und stärker sind, (und ich diese auch öfter höre) so ein paar Aufnahmen von "A real Dead one"/"A real Live one" finde ich trotzdem gut. Ich mag hier die Fassungen von "Hallowed Be Thy Name" und "Fear Of The Dark" sehr! Außerdem finde ich es nicht schlecht das hier ein paar Song's bei sind die es sonst, soweit ich weiß, nicht so oft auf anderen Live-Alben gibt (Z.B. "Transylvania", "Remember Tomorrow" oder "Where Eagles Dare"). Sind Maiden-Song's die ich sehr mag.
Dir ist schon bewußt, dass diese Scheibe (im Gegensatz zu "LAD" und "RIR") folgendermaßen aufgenommen wurde: Von diesem Konzert die Gesangsspuren, von jenem Konzert mal das Schlagzeug; usw. Es wurden die Teile einfach nur "zusammengesetzt", wie ein Puzzle Ich finde, die "live one" und "dead one" klingen einfach nicht aus einem Guß
Oh, das war mir entfallen. Das ist natürlich nicht schön und ein Manko!
Oh, das war mir entfallen. Das ist natürlich nicht schön und ein Manko!
Die einzig guten Songs von den beiden Sind FotD und HBTN... Die hat man ja auch als Single veröffentlicht.