Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 9.155 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 20:06
#26 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

036 ist aber ganz schön dünn, ich spiele immer zwsichen 042-048, erst die machen den schönen druckvollen Sound eine E Saite bei
Verzerrung und Abdämpfung. Smith spielt auch eher dickere Gitarre, darum kann man Smith und Murray gut bei der Live after Death
unterscheiden, dadurch das Smith dickere Saiten spielt, klingt sein Sound fetter.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

17.09.2003 20:23
#27 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

ja mit 036saite hab ich angefangen zu spieln, und damit komm ich auch gut zurecht
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

17.09.2003 21:23
#28 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Ich spiel auch 0.36er. Achja, wenn du deine Gitarre schon 5 Jahre hast und noch nie Saiten gewechselt hast würd ich dir empfehlen glech nen komplett neuen Satz Saiten drauf zu machen, mach ich auch immer, ist ja auch net wirklich teuer.

Torian ( Gast )
Beiträge:

17.09.2003 21:32
#29 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Jo das mach ich mal sonst reisst mir demnächst noch die ganze Schose ausnander.
===UP THE IRONS=== FUCK THE YOUR LIFE Heaven Can Wait Till Another Day!

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

18.09.2003 16:30
#30 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

hmm
von chester fender stile...looooooool

naja ich spiel ja noch net so lang

jubel jubel freu freu

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 21:07
#31 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

OHHHHH 5 Jahre!!!! Ich wechsel meine Saiten immer alle 1-2 Monate!!!

Is der fette Sound von 011 bis 38 oder wie???

Torian ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 21:25
#32 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Alle 2 Monate?Naja gut ich spiel auch nur ungefähr 10 Stunden inner Woche und ab und zu mal ne kleene Vorstellung vor Freunden wie oft spielst du denn?
===UP THE IRONS===

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 21:26
#33 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Jeden Tag so 2-3 Stunden.

Torian ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 23:37
#34 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Ooh naja das is schon bissel mehr.Ich wechsel die Saiten ja auch nur wenn se kaputt sind.Jetzt is eine kaputt aber da die ander´n auch schon paar järchen aufm buckel haben werd ich die auch gleich mal austauschen.
===UP THE IRONS===

Klippe ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 13:55
#35 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

ohh...
Jahre...
ich wäre froh wenn die bei mir so lange halten würden,das würde nicht so auf die Geldbörse schlagen,aber meine reissen so circa alle 2 -3 monate,je nachdem wieviel ich die Saiten pflege.
Meistens halten die hohen saiten etwas länger wenn man öfters spielt und die mit Saitenpfleger einreibt,weil sonst hängt da immer dieser Oxidierte schitt auf den Saiten
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 15:51
#36 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Bei mir reißt andauernt die G und D-Saite.
Ich wechsel meine öfters,dann klingen se besser!!

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

22.09.2003 18:23
#37 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Also ich spiel ein Paula imitat (schlagt mich dafür)mit zwei standart Humbuckern und ernie ball regular slinky saiten, außerdem benutze ich ausschließlich Fender heavy pics.
Qjannick
ich wechsle meine saite auch so alle 3-4 Monate.


stay hard and heavy
up the irons

Sid ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 17:16
#38 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

ich hab meine Gitarre jetzt gut 1,5 Jahre. Die G Seite ist bei mir noch nie gerissen, dafür reist die D Seite sehr oft.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 17:50
#39 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

bei mir reisst immer die A -Saite am Tremmolosystem
dann muss man da unten vorsichtig as schleifen,dann müsste das wieder gehn
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 21:32
#40 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

In Antwort auf:
bei mir reisst immer die A -Saite am Tremmolosystem
dann muss man da unten vorsichtig as schleifen,dann müsste das wieder gehn

Hey, das ist ja genau das gleiche Problem wie bei mir
Naja, so oft kommts auch net vor, aber wenn mal irgendwann ne Saite reißt isses immer die A-Saite am Tremolosystem

Klippe ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 21:41
#41 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Ja,dann musst du mal gucken,wenn grade keine Saite gespannt ist,ob da irgendwie eine kleine Unebenheit ist ,wenn ja solltest du vielleicht ein klein bisschen mit einer Pfeile nachschleifen.
Ansonsten kann es sein,dass die durch viele palm muten sehr stark belastet wird
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 22:15
#42 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Naja, so oft passierts ja gar nicht, nur dann wenns passiert isses halt immer die A-Saite. Bisher isses immer passiert als ich Powerchords geschrammelt hab.

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

25.09.2003 16:28
#43 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

vieleicht sitzen eure sättel ja auch zu weit hinten, war bei mir so und die saiten sind wöchentlich gerissen.
das kann man dan aber mit nem schraubendreher umstellen.


stay hard and heavy
up the irons

maidenman ( Gast )
Beiträge:

26.09.2003 19:34
#44 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

http://www.foofighters.com/blackbox/pict...2002_DUBLIN3644

woher hat der die gitarre? ist die selbstbemalt?
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 11:24
#45 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

sieht sehr nach nem airbrush aus wenn du mich fragst.


stay hard and heavy
up the irons

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

10.11.2003 14:28
#46 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Also ich hab ne epiphone demon flying-v in rot

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 12:54
#47 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Epiphone by Gibson Flying V
Marathon Stratocaster (geschenkt von nem Kumpel)
Cherry Super Strat Custon, meine Libelingsklampfe!!
Gibson Les Paul Studio Gold Hardware
und mein Heiligtum:
Lag Custom Strat,... aktive Tonabnehmer , splitbarer Humbucker, Single Coil Single Coil
Gold Hardware, 24 Bünde, reversed Headstock, Einzelanfertigung, Neuwert: 3000 Stutz!
Up the Irons

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 12:56
#48 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

hey ancient bist du ein schweizer ????????????
die schweizer sagen stutz zum geld oder auch steine

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 19:56
#49 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

@ancient: nicht schlecht...ich hätt' auch gern' ma ne zweite gitarre. ist auf dauer langweilig auf einer

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

13.11.2003 00:13
#50 RE:Was habt ihr für eine Gitarre? Thread geschlossen

Ich, Schweizer??? Um Gottes Willen... nein nein, wohne aber in Süddeutschland, die Ecke stimmt also... nene Stutz sagen wir hier auch... Steine, ... hat sich halt irgendwie eingebürgert...
hat sich mit den 5 Gitarren so ergeben...
zuerst hatte ich die Flying V, für die habe ich glaube ich zusammen mit nem 30Watt Combo damals bei Roadstar 699,- DM gezahlt (kennt das wer noch; Roadstar aus Pforzheim...)
3 Jahre später habe ich nem Gitarrenladen gejobbt und dort 20% Mitarbeiterrabatt für die Cherry Superstrat angeboten bekommen. hab natürlich sofort zugeschlagen, .... die hatte ich dann ne Weile bis ich vor ca 5 Jahren die Lag gekauft habe... da ich schon immer ne Les Paul wollte (natürlich in schwarz), da ich ein riesiger Zakk Wylde Fan bin (der Gott, an den kommt niemand!!!) musste die dann im Jahre 2000 her... und die Marathon Stratocaster habe ich von nem Kumpel für 2 Bier bekommen, da im alles von der Bank gepfändet wurde, da hat er gemeint, bevor die sie kriegen, gibt er sie jemandem der sie zu schätzen weiß...
Up the Irons

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Suche Tabs!
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz