Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.819 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
Grobmotorik-Jones ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 12:42
#251 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich liebe diese Platte auf ihr ist alles geboten was man auf einer Maidenplatte braucht...mein Lieblingsstück ist das hier öfters gescholltene Montsegur.Ich liebe die Stelle nach dem(oft wiederholten) Refrain.Da bekomm ich eine Gänsehaut
Auch Journeyman ist ein klasse Stück...auch wenn Maiden nur sehr sehr sehr selten ein Ballade herausbringt lohnt es sich dann doch

oh man i shot marvin in the face...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 13:02
#252 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

@Grobmotorik-Jones: Jau, Montsegur finde ich auch total geil. Fiel mir beim ersten hören von DoD sofort positiv auf.

Insgesamt aber, als gesamtes Album gesehen, finde ich AMOLAD einen Tick besser.

Grobmotorik-Jones ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 13:14
#253 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

hmmm also insgesamt gefällt mir DOD doch nen Tick besser als AMOLAD...die Grundstimmung find ich einfach schöner.Was bei AMOLAD aber viel schöner is sind dei eizelnen Übergänge der Lieder...die sind toll

oh man i shot marvin in the face...

Bohni ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 20:01
#254 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

ich find AMOLAD 2 ticks besser^^

aber dance of death is auch n geiles album

vorallem no more lies, dance of death und pashendale sind geil



Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 21:26
#255 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

1.) Wildest dreams: netter opener, kann aber mit anderen maiden-openern wie aces high, wickerman, csit oder prowler bei weiten nicht mithalten 7/10
2.) Rainmaker: tolle atmosphäre, kurz und knackig 8/10
3.) No more lies: geniales intro und wenn dann bruce mit seinem langgezogenen "NO MORE LIEEEEEEEES" reinkommt, bekomme ich jedes mal eine gänsehaut 9/10
4.) Montségur: mörderriff und ein geiler refrain 8/10
5.) Dance of death: ja was soll man dazu sagen?? gänsehaut-text, wunderschöne melodie, geniales solo 10/10
6.) Gates of tomorrow: für mich der schwächste song auf DoD, zwar ein netter song, der jedoch im vergleich zum rest des albums deutlich abfällt 6/10
7.)New frontier: schöner text, ansonsten aber unspektakülär, hat aber einen ehrenplatz verdient, ist immerhin nickos einziger song!
8.) Paschendale: absolutes lieblingslied, göttlich
9.)Face in the sand: auch hier: gänsehaut-text, und eine schönes intro, 9/10
10.) Age of innocence: ich mag den refrain irgendiwe, deshalb 7/10
11.) Journeyman: mutig von maiden, so ein lied aufs album zu nehmen, und es zahlt sich voll und ganz aus, besser als die album-version ist allerdings noch die wunderschöne live-version von Dotr, 10/10

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.04.2007 13:28
#256 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

1.Wildest Dreams: 9/10 supergeiler opener
2.Rainmaker: 8/10 nett
3.No more lies: 10/10 ich liebe diesen song der ist soo geil
4.Montségur: 8/10 schönes riff
5.Dance of Death:10/10 absoluter kracher!! tolles gitarrenriff tolles solo, man könnte fast sagen fear of the dark status
6.Gates of Tomorrow: 7/10 sehr sehr schöner refrain aber nicht der beste song
7.New Frontier: 8/10 ich find ihn toll
8.Paschendale: 10/10 göttlich, gänsehaut
9.Face in the Sand: 7/10 keine ahnung was ich dazu schreiben soll? ganz ok der song
10.Age of Innocence: 8/10 ist auch ganz gut
11.Journeyman: 10/10 göttlicher refrain mit nem super ohrwurm drinne maidens beste ballade

------------------------------------------

17.06.2007 - DUISBURG
ich bin dabei

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

10.04.2007 14:44
#257 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich find , dass wildest dreams live mehr kracht als auf dem album. Montsegur gefällt mir sowieso am besten auf dod (schade, dass er nich live gespielt wurde). Der titeltrack is auch sehr schön und live ebenfalls besser. Gates of tommorow und frontier sind auch recht schön. Face und paschendale sind sowieso geil.

Just don`t care

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

10.04.2007 19:50
#258 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Dance of Death ist meiner Meinung nach ein wirklich geiles Maidenalbum Zwar spaltet es sich vom stil her etwas von seinem Vorgänger BnW ab, und mit meinem Absoluten Lieblingssong der Scheibe (paschendale) hat Maiden meiner Meinung nach den Grundstein für AMOLAD (das stärkste Album seit der Reunion) gelegt! Doch das das Album für den Arsch ist, wie das in diesem Thread oft scheon geschrieben wurde, finde ich überhaupt nicht! Der Opener ist zwar nichts besonderes, aber auf jeden fall ein guter Song! Rainmaker finde ich einfach immer wieder Klasse, genau wie No more Lies (auch wenn ich den nicht ständig hören könnte). Montsegur ist der einzige Song, bei dem das warmwerden ein weilchen Länger dauert, und bei mir muss es noch eintreten. Und DoD selbst ist natürlich ebenfalls Klasse, etwas in die länge gezogen, aber trotzdem sehr gelungen! Und um noch auf Journeuyman zu sprechen zu kommen, wenn ich über den Song lese, dass es vom Tempo her der Abschiedssong sein könnte, finde ich das wieder ziemlich übertrieben! Journeyman ist mit bstand die zweitgeilste Ballade (Nr. 1 ist Strange World) die maiden herausgebracht hat, Und von denen hat Miaden nicht all zu viele.

Dance of Death Rocks

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Birchermüesli [+]


Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

12.04.2007 20:15
#259 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Kann mir einer verraten was Bruce sich bei journeyman in den Bart brusselt? (so im letzten drittel des songs).

Just don`t care

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 01:53
#260 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

???????????


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 01:57
#261 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

lol? kapier ich net

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.04.2007 09:11
#262 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Erstens: er hat keinen Bart
Zweitens: Bei der Album-Version ist da gar nix, ausser dem lied wie es sein soll
Drittens: Könntest du vielleicht die Live-Version von der DotR meinen? Das hab ich allerdings auch noch net verstanden und wenn ich mich recht erinner war das auch Steve (?).

-----------------------------------
It's madness
The sun don't shine
On the sea of madness
There ain't no wind to fill your sails
Madness when all you see can only bring you sadness
On towards the sea we go...

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

13.04.2007 17:15
#263 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Auf der DOTR DVD "nuschelt" Bruce: "Spare your life and you choose destruction of time over yourself". Und es ist auch nicht Steve, es ist Bruce (siehe DVD)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

13.04.2007 18:19
#264 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Danke für die Antwort! Ich weiß das bruce keinen Bart hat, das is sone redensart.

Just don`t care

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.04.2007 21:22
#265 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ach ne das war mir jetzt überhaupt nich klar

-----------------------------------
It's madness
The sun don't shine
On the sea of madness
There ain't no wind to fill your sails
Madness when all you see can only bring you sadness
On towards the sea we go...

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 22:00
#266 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich denke, neben dem unbestreitbaren hohen musikalischen Wert hat DoD auch den sehr schönen Nebeneffekt, dass es die Kritiker hat verstummen lassen, die BNW als reine Altersversorgung gesehen haben.
Durch DoD sollten spätestens auch die größten Idioten kapiert haben, dass hinter der Reunion keine finanziellen Aspekte steckten, sondern hohe künstlerische Ansprüche, die auch in de Tat umgesetzt wurden.
Zu dem, haben Maiden mit DoD endgültig den Weg in die progressive Richtung gewählt, und damit den Grundstein für das geniale AMOLAD und vielleicht sogar eine neue goldene Ära gelegt.
Ich denke, neben den großartigen Songs besitzt DoD auch deshalb eine sehr hohe Bedeutung für Maiden und uns Fans.
Darum verstehe ich es nicht, wenn manche Leute auf mich zu kommen, wenn ich mit meinem DoD-Shirt rumlaufe und mich dumm anmachen, von wegen DoD wäre das beschissenste Maiden-Album aller Zeiten und so weiter...
Ich denke das Album wird einfach sehr oft unterschätzt, obwohl es in vielerlei Hinsicht ein echtes Meisterwerk ist.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.05.2007 03:10
#267 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

@laeuft: Stimme dir voll und ganz zu. gehoert zu meinen fuenf Lieblingsalben von Maiden. Aber ich kenne auch viele, die es las schwach bezeichnen und brave New World um Welten staerker finden. Bruce selbst hatte ja auch in einigen Interviews nicht wirklich positiv ueber das Album gesprochen, was ich nicht verstehen kann, aber er war ja schon immer etwas exzentrisch

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.05.2007 23:07
#268 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht total täusche ist der "genuschelte" Part (Spare your life and you choose destruction...) auch auf der Studio-Version zu hören. Allerdings hört man's bei der Live-Version besser.

----------------------------------------------
Holy Father we have sinned

Jonas ( Gast )
Beiträge:

06.05.2007 03:12
#269 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten
Du täuschst dich nicht ca. um 5.25 sagt er das

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.05.2007 20:30
#270 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

naja alle die das DoD album irgendwie kritisieren sind ja meist die alten hasen im fanlager die den ganzen tag nur The number of the beast hören.
ich persönlich finde es ziemlich cool, es ist ein album auf dem mir wirklich alle songs sehr gut gefallen was z.B von TNoTB nicht behaupten kann

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 20:41
#271 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Also DoD zähle ich auch nicht unbedingt zu den stärksten Alben, obwohl ich auch zu der "jüngeren Generation" gehöre. Das soll nicht heißen, dass ich das Album nicht mag, aber ich finde BNW einfach besser.

In Antwort auf:
es ist ein album auf dem mir wirklich alle songs sehr gut gefallen

da stimm ich dir voll und ganz zu

In letzter Zeit haben es mir "Face in the sand" und "No more lies" besonders angetan.

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 14:02
#272 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich schließe mich dir voll und ganz an Bier of the dark, aber das schlechteste Album ist es wirklich nicht. Auch das Cover ist finde ich sehr ansprechend. Aber es gab schon bessere Alben von der eisernen Jungfrau.

__________________________________________________
Wer im Juni einen hebt,
hat den Maibock überlebt!!!




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.05.2007 18:39
#273 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

die ganzen leute immer mit ihren covern. ein cover sagt wenig über eine cd aus. die designer haben bei DoD wahrscheinlich einfach nur zu viel SIMS 2 gespielt

des cover is mir eigentlich egal, von mir aus könnte das SiT album auch nur irgendeine uhr vorne drauf haben und es ist trotzdem mein lieblingsalbum

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.05.2007 18:40
#274 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Cover sind sehr wichtig. Ich will ein schönes Cover vor mir haben, dazu noch das booklet in der hand haben und dann die cd rein und schaun was kommt (also wenn ich die cd/lp zum ersten mal höre)

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

17.05.2007 11:17
#275 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

wie gesagt: hauptsache der inhalt stimmt. das cover artwork is nur das i-tüpfelchen. keine band würde ihre songs danach richten wie das cover aussieht

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz