_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Dafür hat der Typ links im Bild ein Linkin Park Shirt an.. Dass Bruce das durchgehen lässt?
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
ich finde Klamotten technisch ziehen sich die Maiden Jungs alle schrecklich an... kunterbunt durcheinander ,also wird bruce sowas garnicht registrieren ...wenn ich da manchmal Nicko sehe
aber ist ja auch nicht so wichtig...
____________________________________________ Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"
Stimmt es, dass Bruce ne (5-jährige?) Ausbildung als Opernsänger gemacht hat? Ich weiß das von anderen Leuten wie Warrel Dane oder Dio, aber Bruce auch??
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
In Antwort auf:Bruce, der übrigens nie Gesangsunterricht genommen hat, obwohl er sich über einschlägige Fachliteratur viel theoretisches Wissen über die Funktion der Stimme an sich aneignete, rät Neueinsteigern vor allem dazu, sich selbst genau zu beobachten: »Grundsätzlich besitzt jeder eine Stimme mit Stärken und Schwächen, die es herauszufinden gilt, denn nur so kann man die Schwachstellen bekämpfen und die Stärken hervorheben. Dabei kann es sinnvoll sein, Gesangsunterricht zu nehmen. Wenn ich heute einen guten Lehrer finden würde, würde ich vielleicht selbst noch ein paar Stunden nehmen, um mehr über meine Stimme zu erfahren. Viel wichtiger ist es allerdings, von Anfang an eine Vision im Kopf zu haben, genau zu wissen, was man ausdrücken will. Es ist im Grunde egal, welche Stimme man hat - solange man in der Lage ist, tiefere Gefühle zu transportieren.
habe das auch mal gelesen in dem zusammenhang mit der aufnahme von montserat caballe und bruce dickinson. er hat wohl sporadisch eine kurze zeit operngesang gelernt, aber ich meine nicht für einen längeren zeitraum oder so. jedenfalls soll ihn montserat damals daraufhin gehört und eingeladen haben etwas mit ihm für die cd einzusingen, montserat & friends oder so heißt die platte!
ich finde aber auch davon mal abgesehen, dass man das bei ihm total raushört - es ist schon krass wie lange und vor allem kontrolliert er bestimmte töne halten und singen kann. einfach hammer
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Mich würd mal interessieren, ob sie die Version gemeinsam in einem Studio aufgenommen haben? Anschliessend Bruce und Fr. Caballe beim Abendessen. Ich fänds witzig!
Nettes Projekt. Das wollte ich immer schon mal hören.
Auch wenn ich jetzt an einem Idol rüttel und so sehr ich Bruce als Sänger schätze: Dieser Song ist definitiv nicht für ihn gedacht. Ich bin kein Queen Fan, aber dieses Lied ist für mich auf immer und ewig mit Freddie verbunden.
Das finde ich nun nicht. Diese Version gefällt mir nicht weiger als das Original. Dieser Kontrast zwischen der klassischen Stimme von Caballé und dem rockigen Flair von Bruce, diese Kombination aus Klassik und Hardrock, das passt einfach. Natürlich waren Queen damit Pioniere auf dem Gebiet. Heute ist es kaum etwas Besonderes mehr harte Rockmusik mit Klassik zu mischen. Aber diese vorliegende Version wirkt gar noch ein wenig ausgefeilter, als das Original.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich musste das Lied nach der Hälfte ausmachen. Kling wie für mich total aufgesetzt.
der Anfangs mit diesem Chor ist imo total Misslungen. Klingt nach irgendeiner Amerikanischen Acapella Kombo (grauselig)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Dieser Kontrast zwischen der klassischen Stimme von Caballé und dem rockigen Flair von Bruce, diese Kombination aus Klassik und Hardrock, das passt einfach.
und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Caballé ist natürlich eine herausragende Sängerin. Aber ihr Stimme passt überhaupt nicht zu diesem Song
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Aber diese vorliegende Version wirkt gar noch ein wenig ausgefeilter, als das Original.
für mich klingt diese Version viel zu sehr ausgefeilt. Ist ja aimmer noch Rockmusik. Die kann man auch kaputt feilen.
die beste Version nach dem Original ist doch eh diese
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Die Stimme von Caballe passt nicht zu diesem Song. Bruce in allen Ehren, aber seine Stimme passt nicht zu der von Caballe. Das ist richtig daneben gegangen.
Bohemian Rhapsody sollte in der Version mit Freddie gehört werden. Alles andere ist Majestätsbeleidigung.
Selbst Paul Rodgers hat sich bei der "Return of the Champions"-Tour an den Song nicht rangewagt. Da wurde ein Video mit Freddie abgespielt.
Zitat von eddie 666Mich würd mal interessieren, ob sie die Version gemeinsam in einem Studio aufgenommen haben? Anschliessend Bruce und Fr. Caballe beim Abendessen. Ich fänds witzig!
Nein der Song wurde komplett getrennt aufgenommen...Bruce hat irgendwo seine Tonspur aufgenommen und Fr. Caballe zu einem anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort.
___________________________________________ "See you in another life, brother."
ich finde die version gut, ist eben eine art tribute zweier gesangsgrößen. ich denke es war nicht ihre intention den song "besser" zu singen oder neu zu erfinden, sondern eben einfach nur ein toller song, den sie gerne singen wollten. und das haben sie auf jeden fall toll gemacht.
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???