Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 442 Antworten
und wurde 26.813 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
blink41 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 14:30
Steve Harris Zitat · antworten

Der wichtigste Mann bei Maiden, ganz klar.. Er hat die Band zusammengehalten und den Kurs vorgegeben, als die Manager eine Radiokompatibilität von Maiden wollten. Klasse Texter, seine Bassläufe und genauso die Gitarrenläufe sind super und live auch ziemlich aktiv..
--------------------------------------------------


Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 14:34
#2 RE:Steve Harris Zitat · antworten

geht net nur darum das er maiden auf die richtigen wege geleitet hat
sondern natürlich auch sein sonwriting
die texte und melodien die er erfunden hat das gibt es keon zweites mal


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

weevels ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 14:54
#3 RE:Steve Harris Zitat · antworten

jo steve ist schon echt cool, am bass macht ihm auch keiner was vor und ausserdem sind halt die meisten hymnen von ihm geschrieben und die sind ja bekanntlich genial

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 15:10
#4 RE:Steve Harris Zitat · antworten

der harris ist der king...ist schon faszinierend was er alles drauf hatt ...ein perfekter text schreiber
der beste bass spieler allerzeiten und vorallem der gründer unserer eisernen jungfrau...kann nur sagen respekt
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.01.2004 15:12
#5 RE:Steve Harris Zitat · antworten

DER GRÜNDER - bei ihm gibt es eigentlich nur eins zu sagen:

Danke Steve !!

Naja, doch noch was: Er spielt den Bass extrem klasse und hat uns soooo viele
Hymnen geschenkt.

Gruss, FR

THEY'RE ALL SITTING AT MY TABLE
TALKING TALL AND DRINKING WINE
THEIR TIME IS UP JUST LIKE ME
BUT THEY JUST DONT KNOW IT YET


Sid ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 17:50
#6 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Steve ist einfach der beste Basser den die Welt je gehabt hat und haben wird. Wie der in die Saiten haut is einfach unglaublich! Zudem ist er einer der 5 besten Songwriter aller Zeiten (ich errinere nur zu gerne an einen Song wie Rime of The Ancient Mariner) und er hat die Band immer auf Kurs geholten (ich denke da an die Seventh Son Zeit als EMI vorschlug ein paar kommerzielle Stücke zu schreiben um den Ami Markt zu knacken, Gott sei dank blieb Steve in dieser Hinsicht stur). Wenn man überhaupt was an ihm aussetzen kann ist es das was Bruce mal gesagt hat - er sei ein Diktator und sein größter Fan oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich manchmal den Eindruck das es am liebsten sein Soloding wäre und die andern im endeffekt ihre Münder halten sollen. Aber das ist wie gesagt nur mein Eindruck, den ich manchmal habe.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 18:09
#7 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Geboren:March 12, 1956
Geburtsort:Leytonstone, England
Status;Geschieden, 3 Kinder, Freundin momentan
Größe:1,72cm
Gewicht:66,6Kg ;-)


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 19:41
#8 RE:Steve Harris Zitat · antworten

mein persönlicher liebling bei maiden außerdem der absolut beste bassist den es gibt
hab mir genau seinen bass bestellt
Killer behind you

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 16:39
#9 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Also ich mag Harris in seiner Funktion als Songwriter und auch als Bassist von Maiden, und auch in Interviews kommt er sympathisch rüber, keine Frage...aber bleibt mal auf dem Teppich, der beste Bassist aller Zeiten? Harris Spiel ist solide aber er ist eindeutig kein Virtuose, nicht mal im Heavy Bereich und sein Ruhm basiert eher darauf dass er a) Songwriter ist und b) sehr dominant spielt...dass soll seine Qualitäten nicht schmälern, ich wundere mich nur wie "fanatisch" hier ihn viele vergöttern, habt ihr noch nie andere Musik außer metal gehört? Dann seien euch mal Bassisten wie John Myung (Dream Theater, prog-metal) ans Herz gelegt oder der Bassgott schlechthin, Jacko Pastorius...
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

13.01.2004 16:57
#10 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Er Kann Alles Er Is Der Chef!!!
Und Schreibt Die Meisten Und Die Besten Lieder!!!
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 17:28
#11 RE:Steve Harris Zitat · antworten

STEVE IST EIN GOTT...nothing more to say...
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 18:03
#12 RE:Steve Harris Zitat · antworten

vor allem hat er die besten maidenlieder geschrieben
Killer behind you

Mr.Rainmacker ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 21:58
#13 RE:Steve Harris Zitat · antworten

naja was währe so eine band ohne einen bass der
läuft wie ein uhrwerk schlagzeug und bass müssen stimmen
der rest is nur noch sahnedraufgabe und das beherscht er wahnsinig gut.
takt spielen kann man gleich aber so auf und ab laufen das is meisterlich!!!


======> UP THE IRONS <======
STRONGEST METAL IN THE WORLD

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 11:31
#14 RE:Steve Harris Zitat · antworten
Steve ist definitiv einer der besten Bassisten aller Zeiten. Wurde auch von irgend nem Magazin mal zum besten Bassisten gewählt.


Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

15.01.2004 19:27
#15 RE:Steve Harris Zitat · antworten
...Was ich mich immer frage ist wer von euch hier überhaupt schonmal einen Bass in der Hand gehalten hat, geschweige denn drauf spielen kann um ÜBERHAUPT beurteilen zu können wer gut ist und wer nicht...Ich glaube hier verwechseln viele SYMPATHIE mit dem OBJEKTIVEN KÖNNEN...das hier in einem Maidenforum keiner schreibt dass Steve schlecht ist, ist klar (würde ja davon abgesehen eh nicht stimmen), aber ich bin ziemlich sicher, dass die meisten von euch hier Harris als Bassgott und Bassübertier bezeichnen, weil er in ihrer Lieblingsband spielt und nicht, weil sie das wirklich beurteilen können...think about it aber zerfleischt mich jetzt nicht Dasselbe gilt auch für Murray, beide sind ohne Frage gute, solide Musiker, aber trotzdem Lichtjahre entfernt die besten ihres Faches zu sein und das wird jeder bestätigen können, der auch nur halbwegs Ahnung davon hat...Aber nichts für ungut, ich musste das nur mal äußern als ich mich hier so durch die Threads geklickt ahbe...
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2004 08:19
#16 RE:Steve Harris Zitat · antworten
Ich glaube eher, du hast ihn noch nie richtig beobachtet hast, wie er spielt!
Welches Material nimmst du als Untermauerung deiner Behauptungen?
Bestimmt noch nicht mal Bildmaterial LOL!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

17.01.2004 10:51
#17 RE:Steve Harris Zitat · antworten

ich spiele ein bisschen bass aber im märz fang ich beinem lehrer an
ich hör schon raus ob einer gut bass spielt oder ned
Killer behind you

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

17.01.2004 13:02
#18 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Ich kann mich den anderen da nur anschließen
einer der besten songwritter & basspieler dieses erdballes.

--------------------------------------------
DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com
|\\ Up The Irons //|

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2004 14:04
#19 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Ich kann mich da auch nur anschließen, bei Murray mag das stimmen was du sagst Ancient Mariner, aber Steve Harris ist wirklich ein Ausnahme Bassist. Seine Anschlagtechnik ist wirklich bemerkenswert, das er diese Tempo 2 Stunden auf der Bühne durchhält verdient großen Respekt. Und auch das er mit seiner recht kleinen Körpergröße so gut mit dem Bass klarkommt.
Außerdem hat Steve es sehr gutes Rhythmus Feelingu ns ist soweiso einer der besten Metal Songwriter.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2004 19:25
#20 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Hier, Anciet MAriner, geh mal in dieses Non_maiden Forum und schau an ob die Trottel dabei sind, die du besser als Steve findest! http://www.metaltalk.com/message-board-f...opic.php?p=5939

Ich zitiere: "oooh yes Steve Harris IS the f*cking best!!!!!"

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

17.01.2004 19:33
#21 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Hey Trooper666...lern erstmal so gut spielen bevor du dir unbekannte Männer als Trottel bezeichnest

Ich hab ja gar nicht bestritten dass Harris ein guter Bassist ist, ich habe mich nur gegen den Absolutismus solcher Aussagen gewehrt wie "Harris ist Bassgott, keiner kommt ihm gleich" (sinngemäß), weil das so nicht stimmt, ich will hier keinen mies machen, ich wollte lediglich darauf hinweisen dass es auch eine musikalische Welt außerhalb von Iron Maiden gibt und dass es Leute gibt - ja die gibt es - die ähnlich gut und besser spielen können, denn diese Vorstellung scheint für Manche hier total irrelevant zu sein...Zur Grungezeit hab ich auch mal gedacht Kurt Cobain wär ein genialer Gitarrist, tja, deswegen mein Tipp: Seid auch mal empfänglich gegenüber Sachen, die außerhalb der Grenzen von Iron Maiden passieren

Aber ich hab keinen Bock Mauern anzubrüllen, bildlich gesprochen...denkt was ihr wollt wenn ihr meint es besser zu wissen...

Und noch ein kleiner Tipp vom Onkel Ancient Mariner...Selbst wenn man eine Sache vergöttert, sollte man in der Lage sein Kritik zu akzeptieren bzw. anzuerkennen das es auch andere Sachen gibt, die gut seien können...
So far so good, Back to Topic
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

17.01.2004 21:39
#22 RE:Steve Harris Zitat · antworten

ich sehe steve als einen der besten wennicht der beste bassist an
zum beispiel joey deMaio leistet ist phänomenal(bsp:sting of the bumbelbee ist ein reines bass-solo)
Killer behind you

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2004 08:25
#23 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Glaub mir AncientMariner ich kann die Fähigkeiten beurteilen... spiele selbst Gitarre und ein wenig Drums, und habe früher auch Klavier (bahh... gezwungenermaßen) und Flöte (bahh...Schule) gespielt.



Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 15:18
#24 RE:Steve Harris Zitat · antworten

um so mehr verwundert es mich wenn du Musiker wie Myung, Petrucci, Vai etc. als "Trottel" bezeichnest...grade wenn du doch musikalische Vorbildung besitzt müsstest du doch in der Lage sein objektiv zu urteilen...

aber ich will ja keinen Strei vom Zaun brechen...
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

pegazus ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 19:50
#25 RE:Steve Harris Zitat · antworten

also alle maiden musiker sind schonmal götter in ihrem fach, weil sie mit maiden etwas einzigartiges geschaffen haben...sie haben alle ihren stil. steve harris spielt mit den fingern.... und der bassist von manowar mit pick...steve ist trotzdem so schnell wie er...
fingerbassisten sind die besseren und steve ist der beste finger bassist. also kann man gucken....aüßerdem ist es auch gerade dass, das er auch songs schreibt(und was für welche) ich glaub kaum das die bassisten, die ""Ancient Mariner" aufgelisstet hat auch so geile lieder schreiben können...das alles macht einen guten basser aus ...und das alle kann steve. außerdem hat er power..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Adrian Smith »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen