Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 442 Antworten
und wurde 26.813 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 20:02
#26 RE:Steve Harris Zitat · antworten

sorry hab ich nicht dran geschrieben, das waren nicht alles Bassisten weil ich mich ganz am Anfang auch auf Murray bezog (das Vai und Petrucci Gitarristen sind weiß doch jeder Gitarrenanfänger oder net? )

Dat Ding was Mayonesen Joey spielt kann man ja schon fast nicht mehr Bass nennen (ist ein Sondermodell, Saiten nah beieinander etc...)und auf den Unterschied Finger/Plek würd ich nicht soviel geben, das ist in meinen Augen überwiegend halt Klangunterschied, aber natürlich kann auch ein Plekbassist gut sein *rolleyes*

Aber okay ich muss keinem meine Meinung aufzwingen, ist aber interessant darüber zu diskutieren (meine meinung dazu)
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

pegazus ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 20:20
#27 RE:Steve Harris Zitat · antworten

falls du denkst ich weiß nicht dass Vai und Petrucci gitarristen sind dann prost...ich kenne von vai garantiert mehr als du...
und mit plecktrum ist bass doch geschummelt und untrue und hört sich bescheiden an...also das maß aller dinge ist harris in bass...
ich hab ma son bassisten gesehen der hat mit plecktrum gespielt und auch unheimlich schnell...aber es war eben nicht mehr bass...bass gehört verdammt nochmal mit den fingern gespielt

maidenman ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 21:07
#28 RE:Steve Harris Zitat · antworten

wie definiert ihr eigentlich ''gut, der beste''?? meiner meinung nach gibt es für solche sachen keine genaue definition, da es keinen festgelegten standpunkt gibt, nachdem gewertet wird, so finde ich nicht, der eine ist besser, weil er mehr anschläge schafft als der andere.
leute wie vai oder petrucci sind für mich schonmal garkeine guten gitarristen, auch wenn ihre technik die anderer um weitn übersteigt, haben sie nicht das songwriting und teamspiel wie die gitarristen von maiden, schließlich haben sie es mit ihrem teamspiel, wo auch das gitarrenspiel eine große rolle spielt, solch einen erfolg erreicht, und nicht weil sie eine perfektionierte technik wie vai haben.
____________________________________________________________________________________________________
Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus!
^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 22:10
#29 RE:Steve Harris Zitat · antworten

@pegazus...wieviel du mehr von Vai kennen willst als ich sei jetzt mal dahingestellt, cool bleiben
@maidenman...ja in manchen Sachen stimm ich Dir zu, klar sind die "Maidens" nicht so die Frickler sondern spielen alle recht songdienlich im Kontrast zu einem Petrucci aber dennoch wage ich zu behaupten dass der Junge neben der Technik, und in diesem Punkt ist der fast unschlagbar, auch musikalisch verdammt genial an und extrem gefühlvoll spielen kann (hört zB mal das Solo von "The spirit carries on")...jedenfalls nochmal zu meinem Grundanliegen an einige hier (nicht alle)...
Auch wenn für euch Iron Maiden das Maß aller Dinge ist verabsolutiert das nicht so extrem, dass ist ja nicht mehr Fansein sondern Fanatismus...ich empfehle ja nur ein bischen toleranter gegenüber anderen zu sein und auch mal den Mut zu haben und wahrzunehmen dass es auch andere verdammt geniale Musiker gibt, denn bei vielen Beiträgen hier hab ich den Eindruck dass das hier einige so sehen wie etwa auch die Küblböck-Fans, es gibt nur den daniel und sonst nichts
Und nicht jedem, der nicht bei Maiden spielt zu unterstellen er sei dann auch kein genialer Musiker bzw. blind bei allem was mit Maiden zu tun hat zu sagen "Boah geil..."

Naja, denkt mal drüber nach
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

maidenman ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 22:12
#30 RE:Steve Harris Zitat · antworten

schon richtig, ich halte dave z.b. nicht für den besten, da finde ich andré ollbrich viel besser, da der wirklich mit gefühl manche lieder nur solos spielt, und fast nicht eine quinte dabei ist.
____________________________________________________________________________________________________
Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus!
^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum

Drifter ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 23:21
#31 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Steve Harris ist wie gesagt, ein sehr guter Musiker, er ist sympatisch und schlau. Aber man wird an allem gemessen und keiner von Steve Vai, über Dream Theater oder bis zu Joe Satriani kann so einen Erfolg vorweisen wie Iron Maiden

maid0r ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 17:56
#32 RE:Steve Harris Zitat · antworten

da stimmt ich zu :D ohne steve würde es maiden garnicht geben ..
--------------------------------------------------
Your!time!will!come!

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

01.02.2004 14:48
#33 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Natürlich stimmt das, dass ohne Steve Maiden nie gegeben hätte, er hat die Band gegründet.
Er ist in meinen Augen der beste Bassist auf der welt.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 22:07
#34 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Steve ist zumindest der beste Bassist, den ich kenne.
Und außerdem ist er der genialste Songwriter der Rock/metal-Szene.
..zudem noch Gründer der Band und mit Dave pausenlos dabei.
Ich hätte zumindest nichts an den beiden zu kritisieren - im Gegenteil!!
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

11.02.2004 22:58
#35 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Es ist tatsächlich ein Problem der Kriterien. Wenn man nach dem Erfolg geht wäre eigentlich Paul McCartney von den Beatles der beste Bassist aller Zeiten. Technisch war der aber ne ziemliche Pfeife. Trotzdem gilt wegen seiner Songwriterquali und Bandtauglickeit als bester Bassist aller Zeiten(das heißt jetzt nicht, dass ich das auch so sehe).
Ob jemand ein guter Songwriter ist hat zunächst ja mal nix mit seinen Fähigkeiten auf dem Bass zu tun.
Man kann den Dream Theatre Bassist echt nicht mit Harris vergleichen. Dafür spielen die einfach viel zu unterschiedliche Stile.
Rein Technisch würde ich sagen ist der von DT besser. Aber was heißt das schon? Immerhin spielen DT auf fast jedem Konzert ein MaidenCover, weil das ihre größten Vorbilder sind. Denen ist das völlig egal, ob sie selbst technisch vielleich mittlerweile besser sind als ihre Vorbilder. Allein den Erfolg werden sie nie haben. Das wissen sie auch.
Es gibt auch im Funk- und Jazzbereich unglaublich gute Bassisten und Gitarristen, aber die spielen ja auch was völlig anderes als Harris. Die würden das niemlas hinkriegen was Harris spielt. Umgekehrt aber genauso wenig. Dem Harris sein Spiel ist ja schon recht beschränkt auf seinem Gebiet ist er der King, aber es gibt sehr viele Dinge auf dem Bass die er gar nicht kann. Ich will jetzt hier nicht technisch werden. Wen´s interressiert dem kann ich das gerne mal in einer PM schreiben.
Der Harris weiß auch, was er alles nicht kann. Aber ich glaube, das interessiert in gar nicht. Er will mit Maiden Erfolgreich sein und nicht der beste Bassist der Welt. Diesen Titel wird sowieso nie einer erringen können. Dafür müßte er alle Stilrichtungen auf diesem Planeten beherrschen.

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 14:44
#36 RE:Steve Harris Zitat · antworten

ich seh das ähnlich wie Andi. auch wenn ich nicht so eine ahnung habe wie er.

Aber ich bin der meinung das man auf keinen fall die einzelnen musiker bei maiden bewerten darf. bei maiden kommt es auf die gesammtheit an. jemanden rauszugreifen wäre nicht richtig.
das meint übrigens auch steve, der ja immer die band in den vordergrund stellt.

Der Mensch an sich ist intelligent.
Eine Gruppe von Menschen gleicht aber mehr einer Schaafherde.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2004 12:39
#37 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Er muss ja auch nicht alles können, da er ein Metal-Bassist ist. Außerdem wissen wir ja noch nicht einmal was er alles drauf hat...



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.05.2004 14:32
#38 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Ich sehe das ähnlich.Für mich ist Steve der beste Bassist.Nicht nur wegen seinen Technischenfähigkeiten sondern auch wegen seines genialen Songwritings.Ich finde jemand der sein Instrument richtig beherrscht sollte auch eigene Gedanken in Songs einbringen können um zu erreichen das der Song genau die Stärken zeigt die man besitzt.Und das ist bei Steve so.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 14:48
#39 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Man kann sowieso nicht einfach sagen, der von DT kann das und das, was Steve nicht kann. Das ist Quatsch


   

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.05.2004 13:47
#40 RE:Steve Harris Zitat · antworten

@Andi Mertens

Hat McCartney nicht Gitarre gepielt? Meintest du George Harrison, oder
täusche ich mich jetzt? Na ja, wie dem auch sei,
zu Steve: Ja, Steve ist Steve, was soll man da noch lange sagen?
Ich glaube wenn man mich auf Steve Harris anspricht, fällt mir da so
ein wundervoller, supertalentierter, um es auf den Punkt zu bringen
GÖTTLICHER Bassist ein. Steve ist für mich zusammen mit Dave die
wichtigste Figur bei Maiden und zusammen mit D.D.Verni und Cliff
Burton mein Lieblingsbassist allgemein.

Schockierend finde ich allerdings:

Ein Kollege aus meiner Schule meinte neulich dreist: Steve Harris
ist Bass-DURCHSCNITT, das einzig phänomenale an ihm sei
sein Songwriting!!!!
Ich weiß, eine Meinung zu Musikern ist subjektiv, aber bei STEVE?????????????? Versteh ich net!!!!!
Na jedenfalls bin ich froh, dass es ihn und Maiden gibt, und
dass er weitere 30 Jahre weitermacht, des hoff ich stark!


NO MORE LIES

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2004 14:31
#41 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Wenn Steve Bass Durchschnitt ist, dann soll er mal einen besseren nennen. Wahrscheinlich ist das dann irgendsoein Heini aus einer Nu-Metal Band.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.05.2004 17:45
#42 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Nee, Blind Guardian-Fan in einer Rhythm- und Funk Band, spielt
aber keine Rolle! Steve ist der beste, des ist so und fertig!


NO MORE LIES

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2004 19:55
#43 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Nein, ich meinte es so, dass ich dachte, dass er einen Bassisten aus einer Nu Metal Band besser findet. Aber dem is ja nicht so.
Blind Guardian haben ja jetzt gar keinen fixen Bassist.
Und jetzt mal eine Frage, aber im Blind Guardian Forum Also brav dort hin schauen!!



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 13:23
#44 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Steve Harris ist mit Abstand die wichtigste Persönlichkeit bei Iron Maiden, fast alle Überlieder stammen aus seiner Feder (The Trooper, Hallowed Be Thy Name, etc.) und er hat durch seine Kompositionen den Iron Maiden-Stil erst geprägt. Wenn man überlegt, was da vor allem aufgrund seinem Zutun aus einer Band Ende der 80er Jahre entstanden ist, und dass diese Harmonien, 2-stimmigen Melodien heute eine ganze Musikrichtung innerhalb des Metals (True Metal/Melodic Metal) beeinflußt, wenn nicht sogar ermöglicht haben, ist das schon phänomenal. Man kann sich nur vor diesem Menschen verneigen und ihm danken.. danken dass er diese guten Heavy-Songs, diese Nachfolge-Bands (Helloween) ermöglicht hat.

Ob er der technisch beste Bassist ist, wage ich zu bezweifeln. Das ist auch reine Auslegungssache (zählen für mich komponierte Songs? Geschwindigkeit? Technik? Es gibt unglaublich viel und technisch wahnsinnig gute Bassisten, eben auch Dream Theater) Ob er die größte Persönlichkeit am Bass im gesamten Metal-Bereich ist, das ist zweifellos der Fall. Und wenn man das als der "beste Bassist" bezeichnet, so ist er es. Kein Bassist im Metal-Bereich hat jemals mit seinen Kompositionen soviel gute Lieder geschaffen, soviele CD's verkauft, soviele Bands beeinflußt, einen eigenen Stil geschaffen, melodischere Lieder geschrieben... wer ist für mich der beste Bassist im Heavy Metal? Ich sage Steve Harris :-) Den Rest haben die anderen nämlich nicht. Sie sind einfach nur schnell oder technisch gut.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 21:56
#45 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Dein Wort in Gottes Ohr
oder einfach Dito



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2004 20:21
#46 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Zu onkel steve hab ich mich noch net geäußert!!
Der typ ... ein Wort. G E N I E !!!!!!!!!!!! Und zwar eines der ganz großen Sorte!!

Fantastische Texte und vor allem Melodien kann der schreiben .... sprich einfach geile Songs!!
Klar geht mal einer daneben - nobody is perfect!!

Auf der bühne kommt er klasse zur geltung! Glaubt man gar net, dass er eigentlich ein ganz ruhiger ist!!
genial, wie er jede seiner songzeile mit herz und gefühlen mit singt ... auch die Songs, die er net selber geschrieben hat!!

Ich wage gar zu behaupten, einer der besten Musiker der Welt!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.07.2004 11:01
#47 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Du sagst es !!!!!!^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 23:36
#48 RE:Steve Harris Zitat · antworten

du sprichst mir aus der seele !!!!!!!!!!(zu azazel-6)

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 17:48
#49 RE:Steve Harris Zitat · antworten

Ich glaube, da gibt es auch kaum einen Zweifel!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 20:35
#50 RE:Steve Harris Zitat · antworten

stimmt da gibts keine zweifel du hast das sehr schön gesagt
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Adrian Smith »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen