ich kenne flea.... ich mag die peppers nicht; ich hasse sie, also mag ich die bassläufe etc. dementsprechend auch nicht - und somit ist er für mich auch kein guter bassist.
wegen der Instrumente-Frage, ja - Gitarre und Schlagzeug.
recht eigenartige aussage ... ich mag die band nicht - daraus folgt - bassist schlecht. eine recht subjektive einschätzung
wenn du nur bassisten gut findest, wo du die band magst .. naja seltsamer standpunkt .. ich höre auch nicht viel rhcp, weil ich finde, dass der sound n bisschen zu anstrengend ist. aber dennonch hat flea einen großen teil zum sound beigetragen und macht auch geile bass linien
Man sollte immer unterscheiden: geiler Bassist, wofür?
Für Maiden ist Harris sicherlich der beste, für andere Bands wäre Harris vielleicht völlig ungeeignet, weil es da vielleicht auf ganz andere Sachen ankommt die Harris eben nicht kann. Stellt euch Harris mal in einer Jazzband oder in einer Latincombo vor. Das kann nicht funktionieren. Ein geiler Bassist ist ja nicht gleichzeitig auch ein Alleskönner. Es gibt traumhaftgute Jazzbassisten die bei Maiden hoffnungslos untergehen würden.
hey...den link hab ich schon vor wochen gepostet... aber trotztem...schönes ding...und wenigstens ein schwiegervater der auch nix gegen lange harre und tattoos habn kann
Ja das ist ein runder Geburtstag..mal sehen ob die Jungs zu Steves 50. gefeiert haben! __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
meine Mutter ist also 2 Tage älter als der gute Steve. Muss ja n guter Jahrgang sein ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
Steve ist neben Jason Newsted und Geezer Butler mein größter Einfluss. Ob Steve einer der besten Bassisten der Welt ist, zweifle ich mal an. Aber ein super Songwriter und spielt ausgesprochen banddienlich.
Wusstet ihr eigentlich das Steve 93 auf einem Gig angespukt wurde , daraufhin seinen Bass wegwarf, mit den Füßen nach vorne auf den "Spucker" ins Publikum sprang und ihn dann zusammengeschlagen hat ? __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
WAS?! Glaub ich nicht. Genau, gibt da n Vid von?? Ich mein, Steve kann auch mal angepisst sein (siehe der Blaze Vorfall), aber jemanden ZUSAMMENGESCHLAGEN?! Hatte das dann nicht Konsequenzen für Steve? Ich mein, der Typ hats ja verdient, aber damit is Steve dann bestimmt nicht so einfach weggekommen, oder? ______________________________________________________________________________________________
I remembered my strange dreams and knew I had the strength and love in my heart to create something from my life. The world was waiting. I was reborn.
kein video..hab es nur neulich gehört von einem typen der beim konzert in manheim anwesend war... __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Also Leute, schlagt mich, wenn ihr woll: Erstmal: Steve ist ein super Songwriter und das Zugpferd von Maiden. Ich sehe ihn neben Joey deMayonaisse, Jason Newsted und Cliff Burton als den besten Bassist an. ABER: Der Typ ist mir überhaupt nicht sympathisch. Auf der Early days sehe ich das. Entweder bin ich paranoid, oder steve lächelt auf dieser Dvd immer, wenn es darum geht, ein Bandmitglied zu feuern. Zumindest bei zwei Beispielen sieht man das. Ich halte ihn für einen kleinen Diktator. Ausserdem respektiere ich seine technische Erfahrung. Aber irgendwie gefällt mir sein Bassspiel nicht. Bestes Beispiel bei Number of the beast. Klar es ist eine sehr innovative Technik aber nicht so mein Ding. Das aber nur nebenbei. Ich finde die Musik von Iron Maiden dennoch saugeil. Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!
Toller Spam ego.. Lass ihm doch seine Meinung mein Gott.. Ich finde alle 6 total sympatisch. Und Steve ist halt der Bandleader, da muss er auch mal konsequent sein.. Sein Bassspiel find ich genial. Da gibts wohl nix vergleichbares.. Allein schon auf Killers isses beeindruckend.. und auf Amolad zeigt er wieder sein Können!
Out of the darkness... brighter than a thousans suns!
Danke drake. Ich habe ja nichts gegen Steve als Musiker und alle Schwächen, die ich hier aufgezählt habe, erscheinen nichtig beim Anbetracht, dass er eine affengeile Metalband seit 30 Jahren zusammenhält. Sorry, so wirkte das natürlich anfangs nicht. Er ist ja auch, gefolgt von H der beste Songwriter bei Maiden. Klar würde ohne ihn der Apparat Iron Maiden nicht funktionieren. Soviel zu meiner Rehabilitation... Und nun halte ich die Fresse! Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!