Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 23.444 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Drummer ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 22:59
#26 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Also am besten bei RiR kommt bei Fear of the Dark rüber !!!
Das is einfach nur genial, wie er da Improvisiert !!!
WOW !!!
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 18:48
#27 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Na ja, dass er beim Spielen NIE auf's Drumset guckt, stimmt ja net;
Schaut euch bei Rock In Rio mal Mercanary an, wie er sich
da konzentriert, muss wohl ein ziemlich schwieriger Rhythmus
sein, da er auch ziemlich heftig an seinem Kaugummi rumkaut....

Aber richtig geil finde ich bei ihm, dass er mit EINER Bass-Drum
so schnell umgehen kann, wie manche Drummer mit zwei, einfach unbelievable!


NO MORE LIES

Drummer ( Gast )
Beiträge:

20.05.2004 21:55
#28 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Da haste Recht Metalmaniaman. Das sieht man z.B. auch sehr gut auf dem BnW Album, bei welchem Lied genau weis ich jez hrad nich, das ergänze ich noch
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2004 22:22
#29 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Aber wird bei Out Of THe Silent Planet beim 2. mal Refrain nicht Doublebase gespielt?



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Drummer ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 10:27
#30 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

@ Thunder
Nein, ich weis zwar nich wie ers macht aber z.B. auf dem Kalender von 2003 sieht man eindeutig das er weder 2 Base noch eine Dopperlfußmaschiene hat. Er is einfach genial !
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.05.2004 14:47
#31 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

ich denke mal er ist zwar nicht der schnellste aber der beste drummer der welt.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2004 11:14
#32 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Also wenn er bei Out Of THe Silent Planet, und auch bei den anderen BNW Songs keine Doublebase verwendet, dann isser wirklich SAUGUT!!



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

22.05.2004 13:59
#33 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten


Ein Abiturient bei uns anner Schule kann ebenfalls sahnig gut
Schlagzeug spielen, er hat mir auch mal erklärt, wie man des
mit diesem Double-Bas Effekt macht, nämlich irgendwie in einer
Sekunde drei Schläge durch ein "Spitze-Hacke-Spitze Schema", hab's
zwar net ganz verstanden, aber ich bin ja auch kein Drummer.
Und Nicko benutzt echt keine Double Bass, zumindest bei Rock In Rio net,
was mich echt (positiv) schockiert, nicht nur Out of The silent
Planet, hört euch bei Rock in Rio mal den schnelleren Part inner
Mitte von Dream of Mirrors an, diese "Lost, in the Dream of Mirrors....", da sitzt glaub ich net Nicko am Schlagzeus, sondern eine Maschine, des spielt er mit einer Bass Drum, meine Herren, mit EINER!


NO MORE LIES

Drummer ( Gast )
Beiträge:

22.05.2004 15:17
#34 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

In Antwort auf:
er hat mir auch mal erklärt, wie man des
mit diesem Double-Bas Effekt macht, nämlich irgendwie in einer
Sekunde drei Schläge durch ein "Spitze-Hacke-Spitze Schema"

Das is so ähnlich wie ne Doppelfußmaschiene.
Das is eine Fußmaschiene mit 2 Klöppeln deren Trittplatte in 2 Teile aufgeteilt ist, der eine Klöppel funktioniert ganz normal und der 2. wird mit dem Hinteren Teil der Fußplatte gespielt. Also tritt man mit den Zehen den vorderen Teil und mit der Ferse den hinteren Teil runter, is aber sch***schwer.
Dann gibt es noch ein neues System namens "The Dualist"
Das ist auch eine Fußmaschiene mit 2 Klöppeln allerdings ist die Trittplatte ein Stück. Das System arbeitet so das beim runtertretten der eine Klöppel Schlägt und wenn die Trittplatte entlastet wird und hochschnellt schlägt der zweite Klöppel zu.
Diese Fußmaschiene hat noch den Vorzug das sie zwischen Normaler Funktion und der eben beschriebenen Doppelfußfunktion umgeschaltet werden kann.
Das könnt ihr euch auch hier ansehen
http://www.theduallist.com
Hiergibts auch sehr interessante Videos
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 13:29
#35 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Nicko ist ein ganz wesentlicher Bestandteil von Maiden. Auch er hat seinen typischen Stil, mit welchem man ihm aus tausend Drummern heraushört. Er ist nicht aufdringlich und arrangiert die Lieder wunderbar... als ob er das Schleifchen um eine Geschenkverpackung zieht. Seine Geschwindigkeit ist, wenn man berücksichtigt, dass er keine Double-Bass spielt, echt flott, seine Rhytmik und Dynamik wunderbar. Live rutscht er ab und zu mal leicht aus dem Takt (höre Rock in Rio), fängt sich aber wieder ein. Das mindert nie die Qualität des Drumming aus, denn er groovt immer.

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 12:26
#36 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

aloha, kennen die meisten vielleicht schon aber hab das auf ironmaiden.com gefunden da sieht man das ganze Wickerman lied McBrain in action
also downloaden und staunen http://www.ironmaiden.com/homepage.php?s...=0&subsection=0
braucht also nur Tour anklicken und dan Videos und dan Nicko Cam
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 12:09
#37 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Das Video ist echt ganz cool, und das finde ich als Nicht-Drummer, also ganz nett . . .
Nicko ist echt der technisch beste Maidendrummer, wenn ich mir da Where Eagles Dare, Rime Of The Ancient Marnier oder manche BNW-Songs anhöre ...
Aber seine Drumeinlagen bei Where Eagles Dare oder Rime sind einfach zu geil, vorallem auf der Live After Death ist sein Drumming bei ROTAM echt beeindruckend

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

20.08.2005 13:52
#38 RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

hat ja auch n riesen schlagzeug
mein bruder spielt schlagzeug und der hat insgesamt 5 Trommeln und ähm.. 3Becken und dann noch n paar andere sachen
und dafür is das schlagzeug von dem schon riesig




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

McBrain380 ( Gast )
Beiträge:

25.10.2005 15:23
#39 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten


Hi !

Diese Fussmaschine gibt es und nennt sich twin Pedal wird hergestellt von der Firma Sonor!
Aber ich kann Euch sagen das Nicko noch nie mit Doppelfussmaschinen gespielt hat ! Er hat
jahrelang bis er von Sonordrums zu Premierdrums gewechselt hat, ein Ludwig Speed king
Pedal gespielt. Dieses Pedal hat nur ein Schlegel, habe ich selbstmal gespielt ! Jetzt
spielt er DW Fussmaschinen auch single Pedale ! Wenn ihr mal genau hinguckt, auf der
Rock in Rio DVD gibts bei the wickerman eine Sznen wo Nicko`s Pedal zusehen ist ! Ich bin
seit 20 jahren Maidenfan und spiele selber Schlagzeug. Habe sogar das Originale Drumkit
von der Seventh Son Tour !

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.10.2005 21:32
#40 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

bin begeistert - dass du nen original
maiden drumkit hast. spiele selber seit 17 jahren.
bin ein absoluter fan von nicko - bin durch seinen
stil damals... auf maiden gestoßen, als ich die fill-ins
von dem trooper-intro hörte.

lade mal nen foto von deinem set hoch !

____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

02.11.2005 16:13
#41 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Nicko ist ein extrem guter Drummer. Ich als Drummer hab schon den Ancient Mariner versucht, und ich bin stolz auf mich, ich stehe es nun wirklich toll durch! Ich spiele schliesslich noch nicht sehr lange Schlagzeug.
Ich hoffe fest, wenn ich weiterhin so regelmässige vortschritte mache eines Tages mit Nicko mithalten zu können
Rock on, Wasted Beers, Cheers!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.11.2005 17:53
#42 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

ich glaube nicht das du jemals auf das niveau einen nicko mc brain kommen wirst sry^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

02.11.2005 18:31
#43 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Nein, das glaube ich auch nicht, aber träumen darf man ja...
Rock on, Wasted Beers, Cheers!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

02.11.2005 22:28
#44 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

nicko ist schon ein echter Hammer-Drummer, wenn ich mir das so z.B. die LAD-Version von Rime Of The Ancient Marnier anhöre, das Drumming ist herrlich . . .

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

11.02.2006 14:00
#45 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Weiß eigentlich einer warum Nicko seinen linken stick, also den mit dem er die Snare spielt immer verkehrt herum hält? Hat das nen besonderen Grund?

---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:

http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 17:38
#46 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

es klingt ein wenig kräftiger, ich mache das manchmal auch.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

13.02.2006 19:43
#47 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Aber dafür ist doch vorne an den Sticks auch eine Verdickung...
Egal, wenn du´s sagst...

---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:

http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Purgatory ( Gast )
Beiträge:

14.02.2006 22:35
#48 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Ich spiele ebenfalls seit einiger Zeit (9 Jahre) Schlagzeug und bewundere Nicko ebenfalls, ist ein Top-Drummer. Besonders gefällt mir sein schneller Fuss (beispielsweise bi "The Evil that men do" oder "Dream of mirrors"). Dachte am Anfang der spielt double-bass

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

15.02.2006 17:07
#49 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

hi
Möchte nur noch einmal bestätigen, dass Nicko wirklich nie ein Doppelfußmaschine benutzt hat. Auch nicht dieses Twinpedal. Er macht das alles mit einem Fuß dafür ist er in Drummerkreisen berühmt und berüchtigt. Keiner kann so schnell mit nur einem Fuß wie er.

Aber das mit dem "besten Drummer" finde ich etwas übertrieben. Obwohl ich natürlich Nickos Drumming liebe und ihn als besten Maidendrummer absolut verehre. Aber der beste der Welt ist er nunmal nicht. Das weiß Nicko selbst am besten. Er ist unglaublich gut, keine Frage, aber es gibt, auch wenn mans nicht glaubt, schon noch ein paar die besser sind.

Die Frage ist ja auch, besser in was? Es gibt ja keine offizielle Messskala fürs Drumming.- Wenn es um Maiden selbst geht, gibt es sicherlich niemand besseren. Aber für andere Bands und andere Stile wäre Nicko vielleicht nicht geeignet. Da sollte man schon etwas differenzierter rangehen. Auch Nicko hat seine schwachen Seiten.

Denk nur mal an die Diskussion um seine teilweise zu Hohen Tempi live. Da haben sich auch die Maiden Jungs bei ihm beschwert, dass das oft nicht so optimal läuft.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 17:28
#50 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Also ich finde es gut, wenn Nicko die Songs schön schnell spielt... nur bei Wasted Years hat ers immer verbockt, der Song klang IMMER scheiße live.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
«« Clive Burr
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen