Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 23.432 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 23:54
#51 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Wenn ich richtig informiert bin, spielt Nicko ein für ihn speziell angefertigtes "Ludwig Speed Pedal".

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 23:55
#52 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

alle bekannten Musiker lassen sich ihre Instrumente "speziell anfertigen".


Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

16.02.2006 00:37
#53 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

ich finde es immer klasse wenn jemand gefallen am schlagzeug spielen findet und auch eifrig ist -
jedoch muss ich dir die illusion nehmen, dass du jemals auf sein niveau kommen wirst. ist nicht böse oder persönlich
gemeint. allein schon die aussage "eines tages mit nicko mithalten" kannst du vergessen, da ein weltklasse
drummer einen eigenen stil hat und nicht andere drummer kopiert - klar sollst du dein idol haben, keine frage - doch
würde ich mich nicht mit jemandem wie nicko versuchen gleichzusetzen - das demotiviert dich nach gewisser weile nur.

wenn du dich mal noch weiter inspirieren lassen möchtest - zieh dir mal drumvideos von tony royster junior oder
virgil donati etc. rein - sind fachkollegen von nicko ;-)

versuch lieber einen eigenen stil zu finden (und lass dich wie gesagt ruhig dabei von idolen inspirieren), dann bist du hundert mal besser als jeder, der andere drummer kopiert !

____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maiden needl ( Gast )
Beiträge:

06.03.2006 14:16
#54 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Du haschn recht, der Nicko hat echt 'n eigenen Stil.Nicko is einer der besten Drummer der Welt

Iron Maiden gonna get you!!!

Emsner ( Gast )
Beiträge:

18.07.2006 19:09
#55 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Nicko ist ein super Drummer, ohne Zweifel! Er kann schnell mit einen Fuss den Bassdrum machen, aber ganz ehrlich: einige Drummer von härteren Band wie DARKTHRONE oder NILE, hämmern den Bassdrum noch schneller, auch mit einen Fuss! Aber ich glaube, die müssen sich so konzentrieren, dass sie nie Zeit haben um Albernheiten zu machen^^! Aber ich finde trotzdem ist Nicko der Beste! Wisst ihr eigentlich, dass er nicht Nicko heißt? Sein bürgerlicher Name ist Michael Henry McBrain, Nicko hieß eigentlich sein Teddybär, den er als Kind immer hatte!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

17.08.2006 09:04
#56 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Seine Frau heißt Rebecca McBrain
http://www.mcbraindamge.com
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Mariusz ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 16:39
#57 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Einfach nur super geiler drummer, mein idol, ech geil
__________________________________________________
"Denn nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."

-Kurt Tucholsky-

aces high ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 13:19
#58 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Nick hat seinen Stil und prägt damit sicher auch ein Stück weit den Sound der BAnd. Im Metal gehört er sicher zu den besseren Drummern. Schwachpunkt ist seine Disziplinlosigkeit im Bezuig aufs Timing, das ist Live schon grenzwertig. Aber auch bei einigen Studioaufnahmen find ich das karass. Vertshe nicht, dass der produzent da mal eingeschritten ist und ihn das nochmal spielen lässt. Aber anyway, ist eine echte Persönlichkeit und sicher auch ein Idol für viele Rocknachwuchstrommler.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 13:22
#59 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Nicko hat ja schon ein paar mal auf Dokus gesagt, das er Klicktracks hasst und sie ihm das Feeling der Rockmusik nehmen.
Das er Live gerne schnell spielt finde ich gar nicht so schlecht, allerdings haben Bruce und Adrian was dagegen gehabt, und so zählt Nicko seit der BNW Tour mit einem Klick an.
Man merkt auch das die Songs von Life after Death, die mit einem Anzählen an den Drums beginnen, extrem schnell sind.
Maiden sind Menschen!!!

aces high ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 14:28
#60 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Es geht darum,dass er die Songs nicht nur sehr schnell spielt, was den Songs vielleicht manchmal eher was nimmt als dazu gibt (Geschmackssache), sondern, dass er zum Ende eines Teils bzw zu Beginn eines neuen Teils schneller wird, bevor er sich dann mit den andern "irgendwo trifft".

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 08:08
#61 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Nicko ist schon einer der Besten und voll sympathisch! Ich denke nur Mickey Dee von Motörhead ist noch besser!

habus ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 18:05
#62 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Mein absoluter Liebling der Band.

Ist wohl immer gut drauf, hat immer einen Gag auf lager und wie man anhand von Videos sehen kann, verbreitet er immer gute Laune. Sehr, sehr guter Drummer und wenn man sein können und seine persönlichkeit zusammen sieht, wohl der beste.Ich mochte ihn von Anfang an und das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.


GREETZ Stefan



Heavy Metal is the law that keeps us all united free!!!

Brucey ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 21:46
#63 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Ja seine Leistung ist perfekt.
Und sein Humor ist gut.
Er ist genau derjenige, den Maiden braucht.
Ich hab mir mehrmals die dance of death dvd angeguckt und bin zum schluss gekommen dass mcbrain mein favorit ist.
Es soll tatsächlich welche geben die ihn McBrian schreiben -.-
A light in the black? Oh, just a Fear Of The Dark...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 00:18
#64 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

also ich bin gitarrist aber so wie ich dass beurteilen kann ist nicko ein übertalent auf dem schlagzeug! ich finde ihn einfach nur geil! er ist sehr symphaisch und humor voll!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2006 19:53
#65 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Hier war eine Frage" Warum Nicko einen Stick anderherum hält?" Ich hab das Rhythm of the Beast Video von ihm, und er sagt das man sonst seine Snare, wenn er ganz viele Becken hintereinader anspielt, von der Lautstärke her untergehen würde. Ich hab ihn auch mal auf der Frankfurter Musikmesse beim Workshop und Autogramm Stunde gesehen, und die Hand geschüttetlt! :-) Aber hier schrieb das er 1,80 gross sein soll? Also ich bin 1,85cm und er wirkte vielleicht wie 1,75...SEHR LOCKER DER TYP!!!!

drumtothehills ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 00:36
#66 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

LOOL

aber ich finde das nicko früher echt vergleichsweise sau kimosch aussah, z.b. beim video 2 minutes to midnight

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

05.11.2006 11:44
#67 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Sieht aber immer noch besser aus als Lars Ulrich
_________________________________________________
22, the avenue that's the place where we all go..

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 14:15
#68 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Hier wurde die Frage in den Raum gestellt, ob nicko einer katholischen Sekte beigetreten ist. Ich weiss nich ob das mit der Sekte stimmt, aber er hat sich zum christlichen Glauben bekehrt. Naja, ich habe es irgendwo gelesen, kann keinen Link angeben. Aber es war ziemlich beindruckend geschrieben! Mich freut sein Glaubensbekenntniss!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.11.2006 16:13
#69 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten
hehe jo das stimmt..wurde hier aber schon öfters diskutiert..es ist keine sekte aber irgendein teil der kirche..spanish riverside oder sowas..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 16:52
#70 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Habs gefunden. Wenn mir hier noch jemand erklärt wie ich einen Link machen kann (noch mehr schämen als vorher) könnt ihr es lesen.


Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 16:56
#71 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

einfach die adresse dieser quelle wo du das her hast aus der adressleiste oben kopieren und hier einfügen
ich glaub mehr brauchste nich machen



I saw the millions, the nake and the dead
I saw the city streets running bloody red
I saw a thousand bombers circle in the sky
I saw the firestorm fifty stories high
I saw a hundred thousand scream and burn
I saw the armored wheels grind and run
Universal soldier, doomed to live in hell
Fight and die forever, burn in bloody hell

Motörhead - Death Or Glory

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 17:00
#72 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 14:08
#73 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

kann mir mal bitte jemand sagen was für ein drum-set NICKO hat

Martha ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 14:11
#74 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten
Nicko McBrain uses Premier drums and Paiste cymbals. The long-time endorser of Sonor drums switched brands in the late 1990s. For the A Matter of Life and Death album, he brought his "beast" snare drum "out of retirement", it was purchased in 1975, making it the oldest drum in his kit.

Dein alter Freund Wickipedia

Das Premier Drumset wird übrigens speziell für Nicko hergestellt, Custommade.
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 03:40
#75 RE: RE:Nicko McBrain Zitat · antworten

ja soviel wußte ich auch schon aber naja danke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
«« Clive Burr
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen