Das habe ich auch schon bei anderen Drummern bemerkt... vielleicht kann uns ja ein Experte aus dem Forum über die Funktion und Unterschiede aufklären?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich spiele ja auch schon einige Jahre Drums. Barfuß geht es besser als mit dicken schweren Schuhen. Allerdings geht es mit leichten Schuhen am besten meiner Meinung nach. Kann sein das Nicko heutzutage nur noch Barfuß spielt bei RiR hatte er Schuhe und bei LaD oder auch bei der 2005 "Early Days Tour" dann ohne
Zitat von Iron Maiden@MoeIch spiele ja auch schon einige Jahre Drums. Barfuß geht es besser als mit dicken schweren Schuhen. Allerdings geht es mit leichten Schuhen am besten meiner Meinung nach. Kann sein das Nicko heutzutage nur noch Barfuß spielt bei RiR hatte er Schuhe und bei LaD oder auch bei der 2005 "Early Days Tour" dann ohne
Jeder halt so wie er es mag ! Ich habe eine Zeit lang immer am liebsten in Badelatschen gespielt. Je leichter die Schuhe, um so besser, oder halt Barfuß. Allerdings braucht man dann schon ganz schön dicke Hornhaut an den Füßen !
Zitat von HellriderAllerdings braucht man dann schon ganz schön dicke Hornhaut an den Füßen !
das ist richtig, also ich hab extra turnschuhe, mit denen ich (immer) spiel, weil du auch bei unterschiedlichen leichten turnschuhen ein anderes gefühl hast (imo). barfuss geht wenn du nicht anspruchsvoll spielen musst, aber wenns halt zu viel wird, tun einem die füße schon weh, aber nicko is ja profi, der is abgehärtet
also ich spiele meistens barfuss (wie nicko)aber mit der zeit werden bei mir die füsse "trocken" und dan kann man nicht mehr so gut spielen... auch spiele ich mit den socken... zu der frage wegen nicko ob er barfuss oder mit schuhen spielt... ... mir ist aufgefallen wen er drausen spielt hat er meistens schuhe an aber drinnen ist er (fast immer barfuss)
naja, in den usa gibt es 10000e kirchen dieser art. jeder hat da seine eigene, und jeder dreht sich das so hin wie es ihm passt. es hat also nix mit unserer kath. kirche zu tun. denn da wäre nicko nicht in einer band die früher als satanisten beschimpft wurden...
Ich weis nicht, der Text ist mir etwas koscher: " Aber mitten in einem der Lieder heulte ich mir die Augen aus dem Kopf. Ich stand einfach da und fragte mich, was mit mir los ist.» Dann wurden die Leute gebeten, für das Schlussgebet aufzustehen. Nicko konnte nicht. «Ich sass nur da und fragte mich: Warum kann ich nicht stehen? Ich hab doch letzte Nacht gar nichts getrunken!» Nicko ist sicher, dass die Hand des Heiligen Geistes stark auf ihm lag." "Kurz nachdem er Christ geworden war, musste Nicko eine überaus schwere Entscheidung treffen: Sollte er wieder mit Iron Maiden auf Tour gehen oder nicht? Nach viel Gebet spürte er, dass es richtig ist, weiter dabeizusein."
Nun, falls dies so den Tatsachen entspricht, freue ich mich, dass Nicko sein Glück in der Gemeinde gefunden hat und neue Maßstäbe gesetzt hat, die ihn glücklich und zu so einem positiven Spaßvogel gemacht haben, der er heute ist. Das zeigt, dass er für sich den richtigen Weg gewählt hat. Im Übrigen ist diese religiöse Musik von seiner Frau mit ihm an den Drums verdammt cool, das Lied "Voyager" ist ziemlich genial. Wäre eine überlegung, die CD zu ordern. http://www.geocities.com/rebeccamcbrain/
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Übrigens, ein Spaßvogel war Nicko schon immer. Er ist wohl der durchgeknallteste Musiker(im positiven Sinn) bei Maiden. Das hat nun wirklich nichts mit seinem Glauben zu tun. Er nimmt halt sich, und die Mitmenschen nicht so "Ernst", wie es in vielen Teilen unserer Gesellschaft erwartet wird ! Steve hat mal behauptet, Nicko würde selbst im Schlaf noch grinsen !!!
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa