Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 23.436 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

05.06.2007 00:06
#101 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

100

und alles jute

_________________________

alles F.A.M.K.U.P.U.A.
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER

Bohni ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 00:10
#102 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten
55 und noch so verrückt... nicht schlecht
alles gute!
Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 00:35
#103 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

ou ja von mir auch! alles gute nicko

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



Tschabo ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 01:32
#104 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Uih, 55 Jahre muss der Typ jetzt mit dieser Nase leben! Respekt!


Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte aber wird mit der Keule geführt." (Einstein)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.06.2007 02:11
#105 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Oldie but Goldie! Alter Sack und energischer denn je. Alles gute an unseren Spassvogel und Plattnase Nicko! Rock on

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

dalli ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 08:26
#106 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

alles gute nicko ... auf ein fröhliches weiterrocken

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

05.06.2007 08:37
#107 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

hey hey alles gute und halte dein versprechen, dass du noch mit 80 spielen willst

-------------------------------------------------

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

05.06.2007 10:19
#108 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten



Happy Birthday, Nicko, auf die nächsten 55.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 10:29
#109 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

so cool und verrückt nico auch is (alles gute zum bday)...aber eine gewisse ähnlichkeit mit nem penner hier vorm rewe hat er ja schon

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.06.2007 10:54
#110 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Alles jute alter Knacker. Auf weitere 55!

-----------------------------------
As you scream into the web of silence
There is nothing that can save you now
Arise, awake
The King in Crimson comes

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

05.06.2007 15:48
#111 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Happy Birthday Mr. McBrain!!! Auf weitere 55!

Raise the Crossed Guns in Düsseldorf 2007!
Up the Irons!

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

05.06.2007 21:56
#112 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Da soll jetzt mal noch einer behaupten Heavy Metal Mucke halte nicht jung.
Wüßte wirklich zu gern, wie die Jungs von Maiden heute auf Tour Nickos Geburtstag feiern. Bei der SSOASS Tour hatte Nicko ja auch Geburtstag, und da hat ihn Bruce auf der Bühne'ne Torte ins Gesicht geklascht !

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 21:58
#113 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Glaub die Zeit ist leider vorbei
Trotzdem geil das es ihn noch gibt und er immer noch verdammt cool drauf ist
Also auf die nächsten 55 jahre an den Trommeln

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Solange noch die Eichen wachsen in alter Kraft um Hof und Haus,solange stirbt in Niedersachsen die alte Stammesart nicht aus.


Jonas ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 22:15
#114 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Herzlicheeen =)

_______________________________
last.fm

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 21:13
#115 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

kann man eigentlich das drum von nicko nach kaufen ? genau so mit den hohen toms ?

_______________________________________________________________________
SEX,KEV,ASCHI &PAT und ROCK N ROll



Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

08.07.2007 13:38
#116 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Und hier noch ein kleines Video, welches Nickos' Humor und Verrücktheit unterstreicht

http://youtube.com/watch?v=zEec8LsuT38

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.07.2007 07:11
#117 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Quelle: http://www.capitolmusic.de/984/biografie.html#top

Iron Maiden über Iron Maiden:
Nicko McBrain aus der Sicht von Steve Harris

Bei jemandem wie Nicko vergisst man nie die erste Begegnung. Es war bei unserem allerersten Auslandsgig, in Belgien, und er spielte in einer Band namens McKitty als ich ihn sah. Er saß vor einem Café, trug einen weißen Anzug, einen Panamahut und spitze Schuhe. Bei der Kleidung hielt ich ihn für einen Zuhälter! Er ist und war schon immer sehr extrovertiert. Er hatte offensichtlich schon ein paar Drinks intus und erzählte einen, und ich dachte: „Oh Mann, wer ist das denn?“ Die Begegnung war wirklich ziemlich phänomenal und er ist einfach so, ein echter Wirbelwind. Natürlich ist er über die Jahre etwas ruhiger geworden, aber nicht viel – soll er ja auch gar nicht.

Er war in der Band Trust, die 1982 für uns Support spielten, und wir merkten gleich, was für ein phantastischer Drummer er ist. Als Clive die Band verließ fragten wir Nick und es klappte super.

Es ist schwer, ihn zu beschreiben, wenn man ihm noch nie begegnet ist. Die Leute, die ihn nur auf den Videos sehen, müssen ihn für verrückt halten, was ja auch stimmt. Aber es steckt noch eine ganze Menge in ihm, was man nicht sofort sieht. Er ist zum Beispiel Pilot. Er ist viel komplexer als man meinen möchte. Und es macht einfach Spaß, ihn dabei zu haben. Ich bin eher schüchtern, also nehme ich ihn mit, wenn wir ausgehen um Leute zu treffen – er hat immer einen Scherz auf den Lippen, ist nie um eine Antwort verlegen, das nimmt mir den Druck. Ich brauche einfach nur lächelnd neben ihm zu stehen!

Ohne Zweifel ist er der Entertainer in der Band. Ich bin überzeugt davon, dass er ein super Stand-up-Comedian wäre, wenn er wollte. Das machte er ja sowieso schon, wenn er diese Drum-Kurse ausrichtet. Er erzählt Anekdoten, macht Scherze. Oft finden die in Spanien oder Italien statt – ich bin mir sicher, dass die Leute die Hälfte der Geschichten gar nicht verstehen, aber er lacht über seine eigenen Scherze und das Publikum lacht einfach mit. Es lohnt sich, das mal anzugucken, egal ob man am Schlagzeugspiel Interesse hat oder nicht.

Technisch gesehen ist er ein toller Schlagzeuger, er kann jede mögliche Art von Musik spielen. Drummer anderer Bands sitzen oft hinter ihm, um ihn zu beobachten, aber er hat sein Kit so aufgebaut, dass er die meiste Zeit gar nicht hin schaut, worauf er eigentlich trommelt. Er senkt den Kopf und spielt einfach drauf los.

„New Frontier“ auf dem vorliegenden Album ist der erste von ihm für Maiden geschriebene Song. Wurde ja auch mal Zeit – er ist ja erst seit 20 Jahren dabei! Natürlich ist es beim ersten Mal immer am schwersten, die Band zu überzeugen, vor allem wenn man schon so lange dabei ist, ohne je einen Song beigesteuert zu haben. Aber ich glaube, er hat jetzt das Selbstvertrauen und wird in Zukunft mehr Stücke schreiben. Es ist immer gut, wenn das Songwriting variiert und jeder in der Band wird ermutigt, was zu schreiben. Es gibt nur ein Kriterium: das Stück muss verdammt gut sein!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.11.2007 17:13
#118 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

ei wenn ham mern da???

http://youtube.com/watch?v=zeE_1B9CEgk

Pat Travers live...Nicko an den Drums

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

07.11.2007 22:44
#119 Nicko's Wurzeln! Zitat · antworten

Habe mir dieses Video auch schon öfters reingezogen. Ich finde man kann dort Nicko's Wurzeln, die eindeutig im Jazz, Funk & Soul liegen, gut an seiner Spielweise erkennen. Es gibt auf You Toube auch noch einige nette Aufnahmen mit Trust, wo uns Nicko hinter der Schießbude sitzt !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 23:07
#120 RE: Nicko's Wurzeln! Zitat · antworten
http://www.youtube.com/watch?v=v6h7J3vFUOE&feature=related

Gerade auf youtube entdeckt. Drum session mit Nicko und Lars Ulrich. Weiß zufällig jemand welcher von den Metallica Assis
Run to the Hills auf der Gitarre zerruppt? Hört sich echt grauenhaft an.

Oh mann, wie sehr ich doch wünschte, dass es sowas auch mit Steve und Cliff gegeben hätte. Das wäre für mich die Erfüllung gewesen.


Gerade sehe ich noch, dass Metallica in den frühen Neunzigern auch Prowler gecovert haben ==> absolut scheiße. Die sollten echt bei
ihren eigenen Songs bleiben

http://www.youtube.com/watch?v=1gzeq4u-lV4&feature=related

_______________________________________
Ranger in a strange Land

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.12.2007 09:31
#121 RE: Nicko's Wurzeln! Zitat · antworten

lars hatte recht...er kann jetzt nach hause gehn^^ run to the hills is hier wirklich zum kotzen (aber absichtlich)

"prowler" is net schlecht, vor allem kirk, der nahe an den originalsound kommt, james hätte sich mehr anstrengen können, dann hätte es wie paul geklungen
denn die zwei haben recht ähnliche stimmen (find ich zumindest, will jetzt aber keine diskussion deswegn starten)
naja und jason, der schafft das lied nich mal mit plec richtig, kaum auszudenken was losgewesen wär, hätte er es mit den fingern gespielt^^

aber metallica sind trotzdem eine geile bnd (zumindest bis nach dem black album) aber diese cover beweisen, dass sies mit maiden nicht aufnehmen können,
also alle die in ihrer band maiden covern: macht euch nix draus wenns nicht hinhaut. metallica schaffens auch nicht^^

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

09.01.2008 23:00
#122 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten

Zitat von WillyOrwonthee
kann man eigentlich das drum von nicko nach kaufen ? genau so mit den hohen toms ?



Im Prinzip ja, sind eigentlich alles Serien-Sets, allerdings waren schon einige davon extra auf ihn abgestimmt.
1983, zu "Piece Of Mind" Zeiten spiele Nicko noch ein normales Sonor Phonic Concert-Tom Kit, welches er schon bei Trust gespielt hatte. Dabei handelt es sich um ein 70'er Phonic.
Ab 1984, also zu "Powerslave" Zeiten, spielte er ein Phonic-Plus. Das Plus steht dabei für lange Kessel.
Ab 1986 folgte dann ein Phonic-Plus HiTech, und ab 1988 ein Signature Kit.
Anfang der neunziger Jahre wechselte Nicko nicht ganz freiwillig zu Premier, wo er natürlich auch nur die High End-Serien spielt. Erst ein Signia, und dann die Artist-Serie.
Der Wechsel zu Premier hatte damals eher was mit einem Rausschmiss bei Sonor, als mit freiwilliger Wahl zu tun.
Dummerweise hatte Nicko kurz zuvor auf der Frankfurter Musikmesse, Horst Link, dem damaligen Chef von Sonor, sein blankes Hinterteil gezeigt !
Dieses hatte eine fristlose Aufkündigung des Endorsmentvertrages zur Folge, und so landete er schließlich bei Premier !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.01.2008 23:04
#123 RE: Herzlichen Glückwunsch! Zitat · antworten
Also, ich finde die Coverversion von Prowler gar nicht schlecht
Habe noch etwas anderes: http://www.youtube.com/watch?v=rxXvYpisqpo&NR=1
Was meint ihr dazu? Finde es irgendwie einfach langweilig
http://www.youtube.com/watch?v=inwZhi0dhxk&feature=related
Das hier ist richtig scheiße!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 16:30
#124 RE: Nicko McBrain Zitat · antworten


Weiß eigentlich einer warum Nicko manchmal Barfuß und manchmal mit Schuhen spielt?

Das frag ich mich schon lange

Iron Maiden's gonna get YOU

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

10.01.2008 18:41
#125 RE: Nicko McBrain Zitat · antworten

Hat er nich in den letzten Jahren nur noch Barfuß gespielt? Naja bei der RiR hatter jedenfalls Schuhe an, bei der dotr isser Barfuß.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
«« Clive Burr
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen