Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 540 Antworten
und wurde 21.438 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
weevels ( Gast )
Beiträge:

12.03.2006 19:55
#76 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Naja alles was ich vo DOD wirklich mag wurden live gespielt und DOTR bringt die DODsongs nochmal ne Ecke geiler rüber finde ich.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2006 21:09
#77 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten
So neue "Meinungen" zum neuen Album:
Laut meinem Kumpel (er ist seit einigen Jahren Teil der Maidenroadcrew) hat Steve zu seinem 50. Geb (Heute) einen Teil seiner Crew ins Tonstudio eingeladen und es gab eine kleine Listening Sessions in 3 neue (Rough) Tracks:

Mein Kumpel war begeistert und meinte es klang verdammt hart. Ein Song klang wie Flight of Icarus nur härter..der andere war ein 9 Minuten Song von Steve, der so in etwa wie ne Mischung aus Blood Brohers und No More Lies klang und der letzte eine Ballade im Journeyman Stil von Bruce. Man weiß aber nicht ob die Ballade aufs Album kommt.
Aufjedenfall waren alle restlos begeistert und Steve versprach das beste Maidenalbum seit der Reunion.

Es wurde auch gesagt, dass das neue Album wohl KEIN!! Konzeptalum wird und es soll von der Produktion das bisher teurste werden was Maiden jemals aufnahmen!

Und aufgenommen wird in London, nicht in den USA wie einige behaupeten.


__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

weevels ( Gast )
Beiträge:

12.03.2006 21:14
#78 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Ich liebe Primärquellen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2006 21:16
#79 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Toller Spammpost weevels!;-)
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.03.2006 21:29
#80 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

das hört sich ja wohl mal genial an ..da kann man echt viel erwarten !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.03.2006 21:48
#81 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten
das entspricht ja genau meinen erwartungen!

doch noch mal kurz zu der aufnahme und den kosten:
wenn es heißt, dass es die tuerste aufnahme allerzeiten
werden soll - interessieren mich folgende fragen:
1. WAS macht eine aufnahme teuer ???
2. warum hat man bisher dann evtl. gespart ???
3. hat jemand vorstellungen wieviel so eine maidenaufnahme im durchschnitt kostet ???

vielleicht kennt sich ja jemand aus - würde mich mal interessieren,
weil ich da übehrhaupt keine vorstellungen habe.

____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2006 22:03
#82 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Also was die Aufnahme teuer macht ist:

1. Die Stuidomiete ( chon kleine Stuidos verlangen etwa 1000 Euro am Tag..bei Maiden dürften es einige 1000 sein)
2. Die Aufnahmezeit, destolänger man im Stuido ist, logischerweise um so teuerer.
3. Personalkosten..bin mir sicher das Kevin Shirley nicht gerade billig ist. Dazu kommen noch seine Assistenten, Fahrer..
4. Materialkosten wie Bänder, Instrumente, Amps usw...
5. Mastering kostet auch eine Menge Geld..
6. Andere Dinge wie Pressnungen, Glasmaster, Künstler für Fotos und Cover...

Man kann sich sicher sein das Maidenproduktion in etwa 1-3 Monate dauern..d.h. so lange ist die Band im Stuido.
Ich gehe mal davon aus das die Produktion sicherlich an die halbe Millionen Euro kosten wird.
Vor allem da die Band nicht mehr bei den Stuidos spart sondern nur noch das um die Ecke nimmt ;-)

Das erste Maidenalbum wurde ja in etwas mit einem Budget von 20.000 Pfung eingespielt!
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.03.2006 22:24
#83 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

trotzdem wurden die genialen alben in günstigen studios aufgenommen..powerslave in nassau oder so ?? oder ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.03.2006 23:00
#84 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nicht mehr bei den Stuidos spart sondern nur noch das um die Ecke nimmt ;-)

mir ging diese information nicht ins augo - du willst mir aber wahrscheinlich dait zum ausdruck bringen das wieder "bei steve im keller"* aufgenommen wird oder?


*diese bezeichnung ist gleichzusetzen mit "harris privatstudio" unabhängig davon ob selbiges nun im keller, auf dem dach oder im badezimmer seines hauses ist, oder ganz woanders....



moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 14:13
#85 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Meine Hoffnung ist ja, dass sie ordentlich Kohle in das Cover-Artwork abzweigen... und nicht wieder 'nen Praktikanten mit'm Amiga-PC für 3 Euro Fuffzich ein Cover gestalten lassen (wie bei DOD). Ein gutes Cover-Artwork kostet auch schnell mal über 10.000,- €. Vielleicht haben sie sich ja mit Derek Riggs versöhnt? Niemals die Hoffnung verlieren...


Neue CD jetzt zu haben!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.03.2006 02:10
#86 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten
Leute!! Was habt ihr nur getan?! Nachdem ich diese Infos übers neue Album gelesen habe kann ich nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, bin nur noch nervös und so und das für tage!! Alles eure Schuld...
Das ist ja einfach genial... durch die Early Days Tour kommt was vom alten Sound zurück, bestes Album seit der
Reunion, ein Song wie Flight Of Icarus, ein Song wie Powerslave, wieder ne gute Ballade... Besser KANN es gar
nicht gehen. Dann auch noch heavy, groovy UND Progressiv... Ich kann das Album nicht mehr abwarten!!!
Aber ein besseres Cover wünsche ich mir auf jeden Fall (Riggs oder sowas wie Virtual XI)
Und die Produktion sollte bitte besser werden. Die von DOD war eigentlich gut, aber etwas zu "unklar", die von
BNW war sehr gut, denke ich.
Jetzt bringe ich einen Sound wie bei Fear Of The Dark mit dem neuen Album in Verbindung...
Dass die Produktion teuer werden soll ist spitze! Aber bitte nicht mehr so viel Keyboards und so...
Atmosphäre schon, immer her damit, so wie bei FOTD, Afraid, Sign Of The Cross, Hallowed...
Jetzt weiß ich gar nicht auf was ich mich mehr freue: aufs Album oder die Tour...hmmm...

PS: Ich kauf mir das Album auch in Vinyl!
-----------------------------------------------------------------

"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."

- Jon Schaffer, Iced Earth

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 02:16
#87 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Ruhig, Brauner, ruhig!

Du leidest ja an übelstem "absoluter-maiden-fan" syndrom


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.03.2006 03:19
#88 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Brauner?
Das ist kein Syndrom, ich kann da nichts für, aber wenns eins ist, dann
ist es wohl das einzigste ´"gute" syndrom... irgendwie... aber irgendwie auch nicht...
Ich kann wirklich nicht mehr pennen! (sieht man auch an meiner posting Zeit)

Aber egal, icbh will das neue Album, JETZT!!!


-----------------------------------------------------------------

"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."

- Jon Schaffer, Iced Earth

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 04:21
#89 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Du spülst dein Ansehen hier mit solchen Posts das Klo runter


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.03.2006 12:56
#90 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

@TheTrooper
Mein Gott, das war doch nur Spaß! Habt Ihr denn hier alle
keinen Humor oder was?!
-----------------------------------------------------------------

"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."

- Jon Schaffer, Iced Earth

weevels ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 13:08
#91 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten
Nein hat er nicht. Lies am besten einfach über ihn hinweg.Und er zeigt mal wieder, dass ER es ist,dessen Ansehen bei jedem Post mehr und mehr runtergeht.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.03.2006 14:23
#92 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten
er versteht anscheinend wirklich keinen spass =) und meiner meinung nach geht dein ansehen dabei nicht runter..freu dich ruhig wenn du willst..tu ich ja auch ...

ich muss dir aber in einem punkt wiedersprechen..ich finde keyboards geigen usw. auf metal alben genial und finde das sie noch mehr benutzen sollten...the glorius burden von iced earth ist das beste beispiel
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

buckethead1990 ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 17:19
#93 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Ich freue mich verdammt auf neues Maiden Material und egal wie lange es dauert, hauptsache noch dieses Jahr!!!
Aber egal wie lange es dauert...Geduld ist der zweite Name eines Guns N' Roses Fan
_________________________________________________
!!!Chinese Democracy starts in 2006!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.03.2006 19:39
#94 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

@weevels
OK, hab verstanden.

@ego
Ja, Synthesizer gefallen mir ja auch und Glorious Burden von Iced Earth ist einfach
nur genial, aber dass man sie nicht ZU viel benutzen sollte. Ich find sie ja nicht sch***e!
Du weißt bestimmt was ich mein, halt nen härteren Sound und so!
-----------------------------------------------------------------

"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."

- Jon Schaffer, Iced Earth

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.03.2006 20:03
#95 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

ein härterer sound kommt ja aufjedenfall meinen zumindest die ersten gerüchte
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.03.2006 23:09
#96 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Wenn das wirklich stimmt, dann segne ich euch alle!
-----------------------------------------------------------------

"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."

- Jon Schaffer, Iced Earth

Rocky ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 15:47
#97 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

ja, freu mich auch riesig aufs neue album. nicht nur auf die lieder sondern auch aufs cover. ich weiss nur noch nicht ob ichs mir schon vorher auf der hp angucke oder mich im laden überraschen lassen soll. maiden veröffentlichen ja immer ein paar wochen vorm release das neue Cover ( siehe The early days und DOTR)

Freu mich auch, wenn sie mal wieder Lieder im Stil von FOTD und POS machen werden: Be quick..., und afraid sind doch einfach geile lieder die auch live reinhauen und stimmung machen.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.03.2006 16:57
#98 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

Ja, ich weiß, das ist immer so eine Sache...
Soll man sich vorher schon das Cover auf der Seite angucken anstatt sich im Laden
überraschen zu lassen? Soll man sich vorm Kauf schon Ausschnitte des Albums im Internet
anhören? (Obwohl ich nicht weiß, ob das ausser der Single überhaupt geht, weil bei DOD gabs ja auch bekanntlich nichts im Internet vorm release.) Soll man sich vor nem Konzert schon die Setlist aus dem Internet saugen?
Alles so eine Frage...
Mach ich aber alles nicht. Hoffe nur, dass ich das Cover dann nicht aus Versehen
auf der off. Seite sehe...

Nur dass es noch bis Oktober dauert...
-----------------------------------------------------------------

"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."

- Jon Schaffer, Iced Earth

Rocky ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 17:59
#99 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten
Zitat von drake_everheart
Ja, ich weiß, das ist immer so eine Sache...
Soll man sich vorher schon das Cover auf der Seite angucken anstatt sich im Laden
überraschen zu lassen? Soll man sich vorm Kauf schon Ausschnitte des Albums im Internet
anhören? (Obwohl ich nicht weiß, ob das ausser der Single überhaupt geht, weil bei DOD gabs ja auch bekanntlich nichts im Internet vorm release.) Soll man sich vor nem Konzert schon die Setlist aus dem Internet saugen?
Alles so eine Frage...
Mach ich aber alles nicht. Hoffe nur, dass ich das Cover dann nicht aus Versehen
auf der off. Seite sehe...
Nur dass es noch bis Oktober dauert...
-----------------------------------------------------------------
"Metal is not a passing phase, it´s a way of life.
It´s an attitude. It´s strength."
- Jon Schaffer, Iced Earth

ja, aber das mach ich nie, mir die setlist angucken. voll kacke is das

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.03.2006 18:45
#100 RE: Das neue Iron Maiden Album 2006 - 1.Gerüchte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
bei DOD gabs ja auch bekanntlich nichts im Internet vorm release.

diese aussage muss ich leider mit falsch beantworten, man konnte sehr wohl vor release songs der dod hören, z.b. grade das titelstück tauche in mehreren quellen - gepresste cd fassung - auf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz