Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.688 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 23:32
#26 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ähm wollte hier mal meine Meinung speziell zu Maiden abgeben, ohne gleich erschlagen zu werden, ich hoffe das klappt! Also........ich finde dass Maiden eher Hard Rock ist, klar, wenn man richtiger Fan ist, sagt man dass sie Metal sind.............und sie haben auch diese Eigenschaften, zb das abdämpfen der Saiten und die extrem langen songs.............aber mal ganz ehrlich............spielt eine richtige metal band mit stratocastern und und dann womöglich auch noch nur auf den single coils?! also für mich hört sich der sound echt voll nach singlecoil an und bei gott spielt keine metal band auf singlecoils...........ich würde mir echt wünschen, dass maiden endlich mal ein wenig härter wird...........aber das wird wohl nie mehr passieren................zum glück gibts dann die soloalben vom brucie................

Hm naja naja naja

Ich würde nun Heavy Metal echt nicht an solchen Techniken wie Saiten abdämpfen ( das gibts im Hard Rock übrigens auch ) oder extrem langen songs ausmachen, das finde ich echt sehr strange, und nur weil Maiden Fender Stratocoaster spielen sind sie kein Metal ? Nur weil sie mal Singlecoils einsetzen ? Bitte ? Und Maiden setzen auch oft genug Humbucker ein . . . Maiden haben an ihren Stratocoastern soweit ich weiß ja auch Seymour Duncan Humbucker eingebaut . . . also ich finde die Argumente echt ziemlich mir nicht einleuchtend und merkwürdig
Also Heavy Metal = Humbucker, Saiten Abdämpfen, lange Songs und keine Strats ?
Naja letztendlich kann man es aber sehen wie man es will, wenn du Maiden als Hard Rock siehst, dann tu das, für mich galten sie eigentlich immer als waschechte Heavy Metal Band, mir ist dieses Schubladen-denken aber auch egal, zumal die Grenzen da eh nicht eindeutig definierbar sind
Ich würde mir über sowas nicht den Kopf zerbrechen ^^
Was wohl stimmt ist, dass Maidenn wohl nicht son fetten Rhythmusgitarrensound wie manch andere Metalbands haben oder dass ihre Musik nicht so brachial oder aggressiv ist, trotzdem ist es für mich Metal ( man kann es auch als NWOBHM bezeichnen, obwohl für mich die NWOBHM eher nur eine Zeitphase ist, die irgendwann Mitte der Achtziger endete, somit betrachte ich eigentlich auch nur die ersten Alben als NWOBHM )
Außerdem sind die meisten Priest-Sachen auch imo nicht härter als der Maidenkram, und Priest sind doch wohl eindeutig Heavy Metal ?! ^^
Naja soll ja auch egal sein

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2006 16:26
#27 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten
Wie bitte?
Wenn Maiden kein Metal ist, dann gibt es keinen Metal.
Und was haben die Tonabnehmer mit der Musikrichtung zu tun?

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

08.03.2006 16:44
#28 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

Zitat von Pasebe

Alles geile bands obwohl hammerfall auch einen höheren rang bei mir bekommen hätte wenn joacim nicht so ein schlechter sänger wäre


Ich finde Joachim einen extrem geilen Sänger, oder seh nur ich das so?
---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:

http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2006 16:50
#29 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

Nein, ich find ihn auch gut. Ist aber Geschmackssache. Ich find Hetfield dafür mies.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.03.2006 18:01
#30 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ist aber Geschmackssache.

moderner satanismus in der praxisanwendung

aber hetfield und cans, ich mag beide - wobei mir beide auch auf den neuen alben nicht zusagen, auf den aktuellsten veröffentlichungen, st. anger und chapter faive



Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 18:45
#31 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

1. Gaaaaanz schwierig....Maiden natürlich!
2. Bruce Dickinson (aso die Soloscheiben)
3. Saxon
4. AC/DC
5. Hammerfall
6. Judas Priest

so, das reicht mal


Martha ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 19:17
#32 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten
1. Maiden
2. Slayer
3. Queensryche
4. Judas Priest
5. Helloween (mit Kai und Michi)
6. was weiss ich....
7. Grave Digger
8. .....also eigentlich macht das keinen Sinn, weil nur die Nummer 1 bei mir nen festen Platz hat, der Rest der ganzen Bandbreite
dieser Musik varriiert je nach Stimmung.
Kann in einer ruhigen Phase auch mal sein dass ich mir im Auto Placebo oder sowas reinzieh. Ganz zu schweigen von den "guten alten Rockern" wie DIO, Ozzy, usw.
Is doch schön aus so vielen guten Bands schöpfen zu können. Da habens unseren lieben "voll krass Hip Hopper" da schon schwerer.
Sorry, off-topic...wird mir nur beim Gedanken schon übel

_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Yana ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 20:04
#33 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

also,der erste platz ist natürlich von Maiden besetzt..
aber danach..schwierig,schwierig..
das variiert bei mir immer ziemlich,
momentan sind Edguy und Rage auf den weiteren Plätzen..In Flames
und CoB müssten auch noch irgendwo kommen und noch einige andere,aber wie gesagt:
es variiert
!Hang On!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

23.03.2006 10:44
#34 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

du magst grave digger martha? wir müssen uns wirklich mal treffen - grave digger sind einfach die bestn true'n keift: "wiiiiiitchhunter, wiiiiiiichthunter,... "



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 13:16
#35 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

1- Iron Maiden

2- Judas Priest

3- Edguy

4- schwer zu sagen: Motörhead, Saxon ,Rage
-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Daphne ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 13:17
#36 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

mhhhh, gut ohne nach irgendwelchen Schubladen zu sortieren:

Iron Maiden
Blind Guardian
Queensryche
Rage
Metallica (NUR BIS ZUR JUSTICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Saxon

und dann kommts drauf an wie ich drauf bin:
dann kanns von Kataklysm bis Nightwish gehen........naja, ich habe ne grosse bandbreite

_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

buckethead1990 ( Gast )
Beiträge:

24.03.2006 23:59
#37 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

Iron Maiden
Metallica

Sind für mich die Metalgötter!
Gibt zwar noch andere sehr gute Metalbands, aber nichts geht über die beiden (im Metalbereich)
_________________________________________________
!!!Chinese Democracy starts in 2006!!!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

17.04.2006 00:15
#38 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

metallica? kenn ich nicht. spieln die metal?
____________________
your time will come!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 00:22
#39 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

bob aber sicher! Mein Geschmack auch nicht unbedingt, aber Metal trotzdem
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

17.04.2006 00:32
#40 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

na ok. aber bei master of puppets war definitiv schluss. seitdem passiert mir immer folgendes: zitat einer x beliebigen dame auf ner x beliebigen party: metal hörst du?????? .....da kenn ich auch son song wie in etwa: nothing else mather oder mother oder wetter.... lol.
____________________
your time will come!

Alex ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 00:36
#41 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

poahh - schwer:

maiden
priest
metallica (aufgrund des materials 1983 - 1993)
black sabbath
pantera

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

17.04.2006 00:40
#42 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

jou. iss angekommen alex.
____________________
your time will come!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.04.2006 17:07
#43 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

Zitat von bob
na ok. aber bei master of puppets war definitiv schluss. seitdem passiert mir immer folgendes: zitat einer x beliebigen dame auf ner x beliebigen party: metal hörst du?????? .....da kenn ich auch son song wie in etwa: nothing else mather oder mother oder wetter.... lol.
____________________
your time will come!

lol der spruch ist dermassen geil ! aber du hast recht..aber noch geiler sind die ganzen kiddies in st.anger shirts..ich hab mal ein paar gefragt ob die mir denn ein album von metallica nennen können außer st.anger..."hääää lass mich in ruhe das zeigt mtv nicht"
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Eddie Monster of Death ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 16:56
#44 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

1: Iron Maiden und AC/DC
2 Cradle of Filth,Alice Cooper,Killswitch Engage

" Woe to you.Oh Earth and Sea for the Devil sends the beast with warth,because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number,its number is Six hundred and sixty six.

Drifter ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 22:32
#45 RE: Die besten heavy metall bands 4ever Zitat · Antworten

Also diese Bands höre ich regelmäßig seit Ewigkeiten immer wieder und das seit vielen Jahren. Sind dann wohl meine liebsten HR/HM Bands.

Iron Maiden
Black Sabbath
Tygers Of Pan Tang
Rainbow
Diamond Head
Judas Priest
Accept
Savage Grace
Savatage
Slayer
Overkill
Motörhead
AC/DC
Heir Apparent
Ozzy Osbourne
Michael Schenker Group
Riot
Heathen
Whitesnake
Trust
Queensryche
Saxon
Armored Saint
Dio
Twisted Sister

-= Fuck 'em all =-

Rocky ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 20:33
#46 RE: Die besten Heavy Metal bands 4ever Zitat · Antworten

1. Iron Maiden, auch wenn ich sie nicht wirklich immer höre, dennoch sind sie nicht nur im musikalischen am besten.
- Grave Digger
- Annihilator
- Primal Fear
- Helloween

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 21:02
#47 RE: Die besten Heavy Metal bands 4ever Zitat · Antworten

Die Nummer 1 dürfte wohl klar sein --> Iron Maiden
2. Böhse Onklez
3. In Flames
4. Die Apokalyptischen Reiter
5. Amon Amarth
6. Eisregen

Und ja, ich scheiße auch auf das Schubladendenken.

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.06.2006 18:49
#48 RE: Die besten Heavy Metal bands 4ever Zitat · Antworten

seit wann machen die onkelz heavy metal ? ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 20:27
#49 RE: Die besten Heavy Metal bands 4ever Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Maiden-Mark

Und ja, ich scheiße auch auf das Schubladendenken.


<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

21.06.2006 21:06
#50 RE: Die besten Heavy Metal bands 4ever Zitat · Antworten

@ego: Was alles Heavy Metal ist, kann wohl nie ganz entgültig beantwortet werden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz