Hinter AC/DC, Metallica und Iron Maiden gibts keine Reihenfolge mehr und auch diese drei sind alle gleichzeitig meine Nummer 1. Dahinter kann vieles kommen.
Iron Maiden Candlemass Sanctuary / Nevermore Savatage / Jon Oliva's Pain Psychotic Waltz Coroner Queen Metallica (bis 1993!) Queensryche (bis und mit Promised Land!)
Für mich können die besten eigentlich nur die Wegbereiter des Heavy-Metal sein, quasi die Urpioniere, ohne die es den Metal nie gegeben hätte! Thin Lizzy und Led Zeppelin! In der Neuzeit: IRON MIADEN (mit Riesenabstand!) Das dachte ich gestern wieder, als ich die wirklich sehr gut gemachte Primal Fear-CD "Seven Seals" gehört habe. Maiden sind und bleiben die besten! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
- Iron Maiden (och. ) - Sepultura (mit Max Cavalera) - Black Sabbath (mit Toni Martin) - Anthrax - AC/DC - Death (R.I.P. Chuck!) - Pungent Stench - Fear Factory - Peter Tätgren und Hypocrisy (Persönlichkeit Nummer 1) - Dan Swanö und Edge of Sanity (Persönlichkeit Nummer 2) - Peter Steele und Type O Negative (Persönlichkeit Nummer 3) - Lemmy und Motörhead (die coolste Sau, ohne Zweifel)
...gibt etliche geniale Bands, aber o.g. sind für mich absolute Ausnahmeerscheinungen. Sei es durch Persönlichkeiten oder eben deren Mucke. Bei den Persönlichkeiten spielt die Reihenfolge keine Rolle. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
__________________________________ - Black Sabbath (mit Toni Martin) __________________________________
Endlich einmal jemand, der die Genialität von Tony Martin erkannt hat!
__________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Aber Hallo, Headless Cross ist ein Meilenstein. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
jou, richtig. und TYR, vgl. mal z.b. hier: http://210833.homepagemodules.de/t506434...abbath-TYR.html ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Ich habe von Tyr vor kurzem noch gelesen und wollte beim nächsten Besuch bei meinem Plattenhändler mal reinhören. Klingt jedenfalls sehr vielversprechend. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Iron Maiden Savatage Helloween (von Walls of Jericho bis Keeper II) Judas Priest Black Sabbath Slayer Blind Guardian Edguy Motörhead Led Zeppelin Pink Floyd AC/DC Holy Father we have sinned
__________________________________ - Black Sabbath (mit Toni Martin) __________________________________
Endlich einmal jemand, der die Genialität von Tony Martin erkannt hat!
Da muss ich zustimmen. Black Sabbath mit Toni Martin wird voll unterschätzt. Toni Martin ist ein grossartiger Sänger. - Headless Cross ist eine Wahnsinnscheibe - TYR ist ebenfalls genial. Schon nur der Opener Anno Mundi hat ein Killerriff von Master Iommi mit göttlichem Gesang darüber - Cross Purposes ist auch stark, spieziel der Titeltrack - The Eternal Idol: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das erste Black Sabbath Album mit Toni Martin leider noch nie gehört habe. Was zum nachholen.
Also nur so zum Thema Black Sabbath und meine Kenntnisse, bzw. Alben von ihnen:
-Ich besitze aus den Ozzy Jahren eine Best Of mit etwa zwanzig Tracks
-Ich besitze GAR KEIN Album aus der Dio Ära
-Von der Toni Martin Ära besitze ich nur Headless Cross, genügt mir aber zur Aussage, dass Toni Martin ein genialer Sänger ist.
*MichmitzugespitzterflyingVgitarreerstech* __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
die besten bands sind: Maiden Sodom Slayer Megadeth Kreator Testament Accept Dio Destruction Anthrax Abandoned Metallica Judas Priest und viele mehr zu viele um sie hier aufzuzählen!!
Wie ihr alle das schon gesagt habt, ich weiss es sieht so aus als labere ich des nach, aber Maiden und Priest sind ja wohl ganz oben.......Rob and Bruce forever
@angelripper: Endlich wieder einer, der sich traut, Metallica zu nennen! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Best Bands 4ever ääääääääääääääääääähhhhhhhhhhm... Maiden? Nightwish (wird hier im Forum fast total ignoriert, schade) Dream Theater Helloween Finntroll Bathory Metallica Arch Enemy Arcturus
Bruce: Fear of The Dark, Dortmund... Dortmund: Fear Of The Dark Bruce:muhuahuahuahuahua
Bathory Arch Enemy Arcturus.. sind das Heavy Metal Bands ? _______________________________________________ They dared to go where no one would try they chose to fly Where Eagles Dare ..
In Antwort auf: ach schmad auf alle kategorien - heavy metal ist ALLES was metal noch einigermaßen einschließt
--------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Da ich Anfang der 80´er mit der Mucke anfing,wird diese Liste wohl keinen verwundern :
1 . Yep,MAIDEN 2 . Motörhead 3 . Slayer 4 . The PRIEST is back,jawoll 5 . Saxon
++ Twisted Sister , Mötley Crüe ( bis Theatre of Pain ) , AC/DC ( ever ) , Metallica ( bis Justice ) , DIO , OZZY und ich glaub ich hör jetzt besser auf.....
Die besten Bands ganz klar: Iron Maiden Gamma Ray Slayer Helloween Metallica Pantera Motörhead Megadeth Black Sabbath ............................. Metal Up Your Fucking Ass
Firehouse? Na momendemal, da muss ich doch gleich ma.....verdammt...wo sind meine Spandex....und wo meine Poison Platten...hat irgendwer meinen Haarspay gesehen? _________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.