1.) Iron Maiden - die abwechslungsreichste und genialste Metal-Band des Universums 2.) Edguy - Metal und Humor passen gut zusammen und Tobi ist staerkster Saenger nach Bruce 3.) Aria - die russischen Urgesteine, eine goettliche und leider kaum bekannte Band 4.) In Extremo - nicht direkt heavy metal, aber die beste Mittelalterrockband des Planeten mit den staerksten Live-Shows 5.) The vision bleak - atmosphaerischer Gothic-black-Metal 6.) Therion - orchestraler gothischer Metal, episch und komplex 7.) Savatage - "Gutter ballet" gehoert zu den staerksten metal-Alben ueberhaupt 8.) Ensiferum - starker Folk-metal 9.) Grave Digger - entweder man liebt oder hasst sie, ich finde sie klasse 10.) Rebellion - ebenfalls eine saustarke deutsche metal band
2.Rammstein 3.Pink Floyd 4.HammerFall (haben mich dieses Jahr live in osnabrück voll überzeugt) 5.Slayer
Die Liste ist sehr bunt gemixt,was die einzelnen (Sub-)Genre angeht.Die Plätze 2-5 sind eine absolute Momentaufnahme,in wenigen Tagen könnten dort auch (wieder) Helloween(die früheren),Gamma Ray,Iced Earth,Motörhead,Manowar und noch einige mehr stehen
___________________________________________________ SCREAM FOR ME Duisburg!!! 08.12.06,Duisburg,MSV-Arena:ICH BIN DABEI!
1. Iron Maiden (und zwar mit allen Sängern ) 2. Bruce Dickinson (Solokarriere) 3. Sum 41 4. Motörhead 5. Rammstein oder AC/DC
Auch bei mir kann es so ab Platz 4 alle paar Tage eine Änderung geben und Blaze's Solokarriere ist auf jeden Fall auch mit dabei, aber da ich die noch nicht so lange kenne, weiß ich noch nicht wie ich die einordnen soll. Helloween und Accept sind zwar gut, aber schaffen es leeeiiider nicht in die Top 5 .
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Slayer, Metallica, Children of bodom, AC/DC+ungefähr 5 weitere die ständig wechseln.
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!