Also die Preise liegen wirklich himmelweit auseinander. Mal bekommst Du einzele Doppelmaxis für 10 €, mal für 25€. Jeder zahlt das, was er bereit ist zu zahlen. Den Wert würde ich für mich bei 15€ pro Doppelmaxi festmachen. Die Box (alleine) ist schwerer zu erhalten und liegt preislich bei ca. 30 - 50€ je nach Zustand.
Antwort: Auf jeden Fall sind das nette Raritäten. Die POM ist nicht unter 125 - 150 € einzustufen (habe ich gottseidank auch schon). Die griechische L+O ist auch selten unter 50€. Habe meine soeben für 36US$ per BIN gesichert (Glücksgriff). Die argentinischen Maxis sind in dem Zustand auch eher selten. So um die 30 - 35€ das Stück ist die Untergrenze. Im schlechteren Zustand auch schon preiswerter zu erhalten.
hallo jens ich wollte mal fragen was dieses sachen für einen wert haben
Iron Maiden- Hallowed Be Thy Name (live) 12" Pic - Be Quick Or Be Dead 12" Pic - Bring Your Daughter To The Slaughter 12" Pic - Bring Your Daughter To The Slaughter 7" Pic (Special Brain Pack New Year Edition) - No Prayer For The Dying LP Pic - Holy Smoke 12" Pic - Best Of The Beast 4-LP Box-Set
Tour-Programme - The Beast On The Road World Tour 1982 - Killer World Tour 1981 - World Piece Tour 1983 - Seventh Tour Of A Seventh Tour
Gude Prof., neue Frage-diesmal gehts um ein Bootleg(auf Vinyl!!!-nicht das runtergeladene Gedöns :grin: ---Iron Maiden-Heavy Birthday(5.Juni 1983 Isstadion Stockholm)made in Germany -siehe "Collectibles"---- Habe bei mir im Schrank 2 Exemplare davon stehen .Eins wie in den "Collectibles" beschrieben (2LP etc) und das andere Exemplar ist eine einfach LP mit weißem Label und anderer Songreinfolge ,bzw. fehlen da einige Songs.Könnte es sich dabei um eine Testpressung handeln(keine Ahnung,ob das früher bei Bootlegs auch gemacht wurde)oder nur um eine andere Version? Komisch wäre nur,daß das dann in dem gleichen Cover auf dem Markt gekommen ist. Vielleicht hast Du ja irgendeine Ahnung
Frage: Könnte es sich dabei um eine Testpressung handeln(keine Ahnung,ob das früher bei Bootlegs auch gemacht wurde)oder nur um eine andere Version? Komisch wäre nur,daß das dann in dem gleichen Cover auf dem Markt gekommen ist. Vielleicht hast Du ja irgendeine Ahnung ?
Antwort: Um ehrlich zu sein, weiß ich da auch nicht weiter. Eine Testpressung eines Bootlegs ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht ist es nur eine andere Pressung, wie du selber schon geschrieben hast. Ich frage mal in weiteren Foren nach und melde mich.
Hallo WillyOrwonthee. Sei mir nicht böse, dass ich nicht direkt geantwortet habe. Aber Preise sind stark abhängig von der Nachfrage. In heutigen Zeiten kannst Du bei ebay tierisch Glück haben und etwas für 5€ bekommen und einen Tag später geht es für 40€ weg.
Die Picture Disc sind relativ gut zu bekommen und liegen im Schnit bei 10 - 20€.
Die BOTB 4 LP ist schon teurer und dürfte so um die 100 € liegen.
Tourprogramme sind schwer einzuschätzen, da oftmals falsch kategorisiert und somit preiswert zu bekommen, da keiner sie findet. Aber in etwa ab 20€ aufwärts. Die Killers und TNOTB sind wertvoller und so um die 40 - 50 €. Aber wie gesagt. Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier den Preis.
1. A real live one: brasilianische pressung 20 - 30€
2. A real dead one: brasilianische pressung 20 - 30€
3. Fear of the dark live shape aber auf der b seite ist statt hooks in you live, tailgunner live drauf 15 - 20€ Diese Pressung ist normal. Schwieriger ist es, das Shape mit Hooks in You zu bekommen.
habe in einem Plattenladen die Iron Maiden LP gefunden (LP iron maiden germany c06407269a red emi, orange label 07269-A1 07269-B1) Die LP ist in einem relativ guten Zustand. Die Frage ist, ob der Preis von 4 €uro okay ist.
Moin moin Herr Doktor, ich habe mal eine ganz blöde Frage und zwar hab ich mir letztens eine Killers Platte ersteigert und da steht unter dem Killers noch ein fame. Jetzt wollte ich wissen, was es damit auf sich hat und ob 7 euro dafür ein guter preis war. Kenn mich mit Platten noch so gut wie garnicht aus
Frage: Moin moin Herr Doktor, ich habe mal eine ganz blöde Frage und zwar hab ich mir letztens eine Killers Platte ersteigert und da steht unter dem Killers noch ein fame. Jetzt wollte ich wissen, was es damit auf sich hat und ob 7 euro dafür ein guter preis war. Kenn mich mit Platten noch so gut wie garnicht aus
Antwort:
Die Fame Pressungen sind offizielle Nachpressungen, die sowohl in UK, Spain, France, South Korea als auch EEC hergestellt wurden USSR hat die Fame Cover für eigene Nachpressungen unter GALA Records genommen.
Auch CDs wurden als Fame Pressungen erneut unters Volk gebracht. Die Fame Pressungen sind leicht zu bekommen. 7 € ist so gerade noch akzeptabel und fast schon zu teuer. 5€ ist ok.
Gibt´s von der spanischen Killers mehr als zwei Versionen? Kenne die FAME-Edition und die die ich habe (siehe Bild). Das müsste die Erstpressung sein. Gibt´s mehr??
Frage: Gibt´s von der spanischen Killers mehr als zwei Versionen? Kenne die FAME-Edition und die die ich habe (siehe Bild). Das müsste die Erstpressung sein. Gibt´s mehr??
Antwort: Yepp, das ist die Erstpressung. Und wie von Dir schon richtig erkannt, gibt es noch die Fame Pressung. Mehr gibt es nicht.
LP killers spain 056-1074501 white fame print in right corner/spanish titles on label LP killers spain 10C 064-1074501 first release, eddie label
Ich hab heute eine Clairvoyant CD Single gesehen. Auf der Rückseite befand sich die Infinite Dreams (live) Single. Auf der Seite stand "The Clairvoyant/Infinite Dreams". Ist das was Offizielles?
hab mal wieder ne Frage, was ist the Trooper shape V-Cut 1.Pressung eigentlich wert,bzw. bis wieviel sollte oder kann man dafür ausgeben. Unterschiede zur 2.Pressung sind mir bekannt. Danke Dir im voraus.
LuEddie
Up the Irons!!! Westham United!!! United,United !!!
Ich hab mir Death On The Road aus London mitgebracht.CD 1 ist auch die 1.CD von Death On The Road von Iron Maiden. Die 2.CD ist korrekt beschriftet mit Death On The Road Disc Two, drauf ist aber das KT Tunstall Album "Eye To The Telescope"; die Nummer auf dem Innenring stimmt auch nicht, das ist wohl die von dem KT Tunstall Album. Ist das Problem schon bekannt und hat das sonst noch jemand? Was könnte sowas wert sein?
Zitat von fortuna1895Ich hab mir Death On The Road aus London mitgebracht.CD 1 ist auch die 1.CD von Death On The Road von Iron Maiden. Die 2.CD ist korrekt beschriftet mit Death On The Road Disc Two, drauf ist aber das KT Tunstall Album "Eye To The Telescope"; die Nummer auf dem Innenring stimmt auch nicht, das ist wohl die von dem KT Tunstall Album. Ist das Problem schon bekannt und hat das sonst noch jemand? Was könnte sowas wert sein?
Das hatte ich bei der FOTD Live Single. Hab die CD in iTunes reingeschmissen und dort wurde Fear Of The Dark als irgend ein Track von Xavier Naidoo beschriftet, obwohl es sich um Maidens Musik handelte.
Zitat von EdwardTheGreat Das hatte ich bei der FOTD Live Single. Hab die CD in iTunes reingeschmissen und dort wurde Fear Of The Dark als irgend ein Track von Xavier Naidoo beschriftet, obwohl es sich um Maidens Musik handelte.
Da war dann aber wenigstens Maiden auf der CD drauf. Und bei mir ist leider KT Tunstall drauf...
hab mal wieder ne Frage, was ist the Trooper shape V-Cut 1.Pressung eigentlich wert,bzw. bis wieviel sollte oder kann man dafür ausgeben. Unterschiede zur 2.Pressung sind mir bekannt. Danke Dir im voraus.
LuEddie
Up the Irons!!! Westham United!!! United,United !!!
Antwort: Ui, das ist schwer zu beantworten. Ich habe schon zweimal versucht, das Ding zu ersteigern, und jedesmal ist es weit über 150€ oder sogar 200€ weggegangen. Ich habe die Hoffnung, irgendwann einmal das V-Cut Shape auf einer Börse zu kaufen oder bei ebay, wenn es "falsch" beschrieben ist.