Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 765 Antworten
und wurde 33.936 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

11.07.2007 12:24
#351 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Gude,
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Morje,
ich wollte mal eben was wissen! Wann wurde die erste Original-Single auf CD gepresst. Was ich jetzt so herazsgefunden habe, war das 1983 "The Trooper", oder?

EDIT: Nee, das ist Quatsch. Ich meinte ab "Holy Smoke" 1990

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
hab mal im "Companion" nachgeschaut-die erste Single CD war die "Can I Play With Madness" Single 1988.
Japan MCD EMI XP 10-2009
UK MCD CDEM 49
(Angaben ohne Gewähr,der Professor kann Dir das aber sicher noch ausführlicher erzählen-wenn er gut erholt aus seinem Urlaub wiederkommt :grin

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

the nomad90 ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 23:57
#352 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Okidoki, THX
Aschi meinte das selbe. ich war mir nicht sicher, aber bei Holy Smoke wusst ichs genau, dass sie als CD erschienen ist

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

17.07.2007 15:13
#353 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

Frage:

Hi Doc,
mich würde interessieren wie man in dem ganzen Wust von farbigen Tschechei-Killers-Lps den überblick behält. Was ist Original, was ist Boot? Hab eine rote Lp, mint, angeblich (laut Vorbesitzer) vor ca. 10 Jahren in der Tschechei gekauft, hinten oben rechts roter Globus-Aufdruck.
Danke

Antwort :

Das sind die, die ich habe, und die sind offiziell.

LP iron maiden czechoslovakia 210095-1311 black vinyl
LP iron maiden czechoslovakia 210095-1311 black vinyl, promotional vinyl
LP iron maiden czechoslovakia 210095-1311 green vinyl/black label
LP iron maiden czechoslovakia 210095-1311 multicolor yellow vinyl
LP iron maiden czechoslovakia 210095-1311 multicolor clear vinyl
LP killers czechoslovakia 210110-1311 black vinyl, promotional vinyl
LP killers czechoslovakia 210110-1311 black label
LP killers czechoslovakia 210110-1311 green vinyl
LP killers czechoslovakia 210110-1311 red vinyl
LP killers czechoslovakia 210110-1311 multicolor red vinyl

Rausgekommen sind diese ca. 1990. Es gibt noch zwei weitere Varianten, die offiziel sind, nur muss ich da noch mal nachforschen, welche es sind.
Boots sind die gelben, blauen, weissen und orangefarbenen.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

17.07.2007 15:17
#354 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Frage:

Guude Professor,
könntest Du mir die Unterschiede zwischen den beiden Benjamin Breeg-Pressung mal erläutern?
Dank im Voraus

Antwort:

Es gibt die EU-Pressung mit Cross Gun Sticker und die USA Sanctuary Pressung ohne diesen Sticker. Großartige Unterschiede bis auf die fehlenden Tourhinweise bei der USA Pressung und die unterschiedlichen Bestellnummern gibt es dort nicht. Es sind die selben Titel auf beiden Versionen.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

17.07.2007 15:19
#355 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten
Hallo Doc !

Ich hab beim Vinyl-Händler meines Vertrauens folgende Scheiben entdeckt:
Invasion of Rarities Part I und II


Wollte mal fragen was es mit den Beiden auf sich hat.
Ob man da zulangen sollte ?
Und wo die preislich liegen sollten.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

18.07.2007 12:22
#356 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Hallo Jens

Die holländische Pressung von der Sanctuary 12“ war ja hier schon mal ein Thema.

1.Matrixnummer:K052-07390-A//46025-2 -dicke schwarze Schrift /schwarzes "LC"-Zeichen
2.Matrixnummer:K025Z-07390-A//46025-1Y -dünne schwarze Schrift/rotes"LC"-Zeichen

Ich habe nun beide Pressungen. Bei der Einen mit dem roten „LC“-Zeichen ist auf dem Backcover in der unteren linken Ecke ganz schwach das Konzertdatum von Leiden zu sehen. Bei der anderen Pressung nicht. Der Schriftzug ist irgendwie so Dunkelgrau. Man muss wirklich verdammt gut schauen damit man es sieht. Weisst du etwas darüber? Gibt es da noch eine andere Pressungen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sanctuary_Maxi_HOL_Backcover.jpg 
Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.07.2007 13:16
#357 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Centurion: Bei eBay für 18€ -> Werbung: Link




Is that you John Wayne?
Is this me?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

18.07.2007 19:34
#358 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten
Frage: Die holländische Pressung von der Sanctuary 12“ war ja hier schon mal ein Thema.

1.Matrixnummer:K052-07390-A//46025-2 -dicke schwarze Schrift /schwarzes "LC"-Zeichen
2.Matrixnummer:K025Z-07390-A//46025-1Y -dünne schwarze Schrift/rotes"LC"-Zeichen

Ich habe nun beide Pressungen. Bei der Einen mit dem roten „LC“-Zeichen ist auf dem Backcover in der unteren linken Ecke ganz schwach das Konzertdatum von Leiden zu sehen. Bei der anderen Pressung nicht. Der Schriftzug ist irgendwie so Dunkelgrau. Man muss wirklich verdammt gut schauen damit man es sieht. Weisst du etwas darüber? Gibt es da noch eine andere Pressungen?

Antwort:

Die "echte" holländische Pressung hat das EMI Logo Label und das Tourdatum auf dem Cover.

MAXI sanctuary eec k052z07390 k025z-07390-a//46025-1y matrix
MAXI sanctuary eec k052z07390 k052z-07390-a//56025-2 matrix
MAXI sanctuary holland 1A k052z07390 red emi label, nehterland tourdates on backcover

Du hast anscheinend eine Version erwischt, bei der das holländische Cover für die EEC Pressung verwendet wurde und das Tourdatum (warum auch immer) nicht erscheinen sollte. Eine nette Kuriosität, die Du unbedingt in der Sammlung halten solltest. Ich würde dieses Exemplar als eigene Variante in meiner Liste aufführen, da es offensichtlich nicht ein unabsichtlicher Mix-Up eines Verkäufers ist, sondern eine weitere Variante von: Wir haben noch Platten in EEC und Cover sonstwo, also schmeissen wir das mal zusammen und retouschieren nebenbei noch das Cover. GLÜCKWUNSCH.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

18.07.2007 19:38
#359 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

Frage:

Hallo Doc !

Ich hab beim Vinyl-Händler meines Vertrauens folgende Scheiben entdeckt:
Invasion of Rarities Part I und II


Wollte mal fragen was es mit den Beiden auf sich hat.
Ob man da zulangen sollte ?
Und wo die preislich liegen sollten.

Antwort:

Diese beiden LPs sind Boots. Da sind die Preise reine Ermessenssache und jeder zahlt, was er bereit ist zu zahlen. Aber 18 € ist schon ok für eine davon.


__________________________________

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 13:01
#360 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

hi DOC

ich hatte mal eine frage ich habe was gefunden und weiß folgendes net
Interpret: Iron Maiden
Titel: Out of the Silent Planet
Format: Maxi-Pic
Land: UK
Special-Info: Picture
Label-Matrix: Sanctuary Rec. 12EM576
Zustand: m-/m- <----- was bedeutet das ?

_________________________________________________________________
S&G


Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

19.07.2007 18:34
#361 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

Frage:
hi DOC

ich hatte mal eine frage ich habe was gefunden und weiß folgendes net
Interpret: Iron Maiden
Titel: Out of the Silent Planet
Format: Maxi-Pic
Land: UK
Special-Info: Picture
Label-Matrix: Sanctuary Rec. 12EM576
Zustand: m-/m- <----- was bedeutet das ?

Antwort:
Die Beschreibung des Zustandes m-/m- bedeutet mint- / mint-. Auf gut deutsch. Sowohl die Platte als auch das Cover sind kaum gebraucht und weisen auch keine Risse, Kratzer, Knackgeräusche, Etikettenabrisse und ähnliches mehr auf.
Die Bewertungen gehen von Sealead = Original verpackt über Mint (= Sehr guter Zusatnd) bis VG = Very good und good = Gebrauchsspuren und leichte Kratzer u.ä.m.. Es sind gängige Einstufungen, um den Zusatnd der LP oder CD wiederzugeben. Google mal und Du wirst bestimmt fündig.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 19:44
#362 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

vielen dank das habe ich vergessen noch zu posten aber wie viel würdest du denn noch dafür bezahlen ?

_________________________________________________________________
S&G


Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.07.2007 12:59
#363 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

Frage:vielen dank das habe ich vergessen noch zu posten aber wie viel würdest du denn noch dafür bezahlen ?

Antwort: 15 - 18 €

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.07.2007 23:52
#364 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

Hallo Jens,
habe mal ne Frage zu Eddies Archive 1st. Edition. Die hatte glaube ich ne Gesamtauflage von 100.000 Stück weltweit, wobei 4000 in Deutschland verkauft wurden, richtig? Weißt du evtl. wieviele in den USA, UK und Japan vertickt wurden?

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 20:22
#365 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

MOIN,
Dr. ED

ich hab da mal wieder eine frage
ein freund von mir hat mir diese killers cd geschenkt




ich wollte mal fragen ob die eigentlich was wert ist und wenn wie viel ?

danke

_________________________________________________________________
S&G


Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

24.07.2007 07:37
#366 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

Frage:
ch hab da mal wieder eine frage
ein freund von mir hat mir diese killers cd geschenkt
ich wollte mal fragen ob die eigentlich was wert ist und wenn wie viel ?

Antwort.

Die Made in Holland CDs sind schon recht selten zu ergattern. Der Wert liegt so zwischen 10 - 15 €

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

28.07.2007 23:28
#367 Uncut Shapes Iron Maiden Zitat · Antworten

Hallo Dr.
ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum aber auch meine Sammlung ist nicht übel.
Ich habe mal speziell ne frage zu Uncut shapes.
Selbst habe ich alle shapes von Maiden aber nur die Clairvoyant und infinite dreams als uncut shape.
Ich suche die anderen die es noch gibt, The trooper,wasted years,can i play with madness und the evil that men do uncut.
Weiß aber nicht wie ich diese bekomme, durchstöbere schon seit längerem gut halben Jahr ebay weltweit,finde aber nichts.
Kannst Du mir helfen ?
Danke schon mal

Up the irons! Westham United !

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

29.07.2007 13:23
#368 RE: Uncut Shapes Iron Maiden Zitat · Antworten

Frage:

Hallo Dr.
ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum aber auch meine Sammlung ist nicht übel.
Ich habe mal speziell ne frage zu Uncut shapes.
Selbst habe ich alle shapes von Maiden aber nur die Clairvoyant und infinite dreams als uncut shape.
Ich suche die anderen die es noch gibt, The trooper,wasted years,can i play with madness und the evil that men do uncut.
Weiß aber nicht wie ich diese bekomme, durchstöbere schon seit längerem gut halben Jahr ebay weltweit,finde aber nichts.
Kannst Du mir helfen ?

Antwort:

Diese Uncut Shapes bei ebay zu erhalten ist mehr als unwahrscheinlich. Erstens tauchen diese verdammt selten auf. Und zweitens haben wir dann unsere Sammlerwei OliverK und meganecab u.a.m., die ordentlich Geld auf den Tisch legen, um diese zu erhalten. Es gibt nur gute Beziehungen zu anderen Sammlern und Glück. Ansonsten hätte ich diese Uncuts auch schon bei mir in der Sammlung

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

29.07.2007 19:04
#369 RE: Uncut Shapes Iron Maiden Zitat · Antworten

Hi Doc,

danke für Deine Antwort. Dann muss ich mal weitersuchen und hoffentlich irgendwann viel glück haben.
Gruss
LuEddie

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 13:02
#370 RE: Uncut Shapes Iron Maiden Zitat · Antworten

Moin Dr. Ed!

Habe auf Troopersounds gelesen, dass die ersten beiden Alben in der UK mit Poster/Lyrics erschienen sind allerdings nur in kleiner Auflage...
Hast Du diese? oder schon gesehen?
Wenn ja könntest Du vielleicht ein paar Bilder reinstellen???

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

30.07.2007 14:49
#371 RE: Uncut Shapes Iron Maiden Zitat · Antworten

Frage:

Habe auf Troopersounds gelesen, dass die ersten beiden Alben in der UK mit Poster/Lyrics erschienen sind allerdings nur in kleiner Auflage...
Hast Du diese? oder schon gesehen?
Wenn ja könntest Du vielleicht ein paar Bilder reinstellen???

Antwort:

Leider habe ich weder das eine noch das andere. Ich werde Chris mal anmailen, ob er mir da weiterhelfen kann. Ich hoffe, wenigstens an Bilder zu gelangen.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

30.07.2007 19:27
#372 RE: Uncut Shapes Iron Maiden Zitat · Antworten

Hallo Jens!
Ich habe mal wieder eine Frage! Bei ebay sieht man so oft diese gelbe Virtual XI Promo-CD oder wer weiß was das ist! Aber die gibt es so oft und NUR von der Virtual XI, dass ich mich frage, ob die ein Original ist und was das überhaupt ist, kannst Du etwas dazu sagen?
Danke!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

31.07.2007 08:01
#373 RE: Uncut Shapes Iron Maiden Zitat · Antworten

Frage:

Bei ebay sieht man so oft diese gelbe Virtual XI Promo-CD oder wer weiß was das ist! Aber die gibt es so oft und NUR von der Virtual XI, dass ich mich frage, ob die ein Original ist und was das überhaupt ist, kannst Du etwas dazu sagen?
Danke!

Antwort:

Das ist tatsächlich eine Promo, die man günstig erhält. Das Ding ist Massenware, offiziell und kein Bootleg. Warum die CD in so hoher Stückzahl aufgelegt wurde, kann man nur vermuten. Meine Vermutung ist, dass man den Verkauf des zweiten Albums mit Blaze stärker pushen wollte, da X-Factor den meisten Fans zu düster war.



Eine seltenere Promo ist diese hier.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

RockNix ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 09:47
#374 RE: Killers Tschechei Zitat · Antworten

hi jens,

ich habe da auch mal eine frage. ich habe vor jahren mal über eine auktion eine white lable testpressung vom powerslave album gekauft. die scheibe hat ein blaues emi lochcover und ein emi cue sheet samt freigabestempel ist auch dabei. was ist sowas wert und kann man eigentlich die echtheit nachweisen ? fotos kann ich dir schicken, falls notwendig.

danke, gruss mario ///

http://www.infinite-dreams.virtual-22.com
http://www.forum.virtual-22.com

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

06.08.2007 10:58
#375 RE: Powerslave Testpressung Zitat · Antworten
Frage:
Ich habe vor jahren mal über eine auktion eine white lable testpressung vom powerslave album gekauft. die scheibe hat ein blaues emi lochcover und ein emi cue sheet samt freigabestempel ist auch dabei. was ist sowas wert und kann man eigentlich die echtheit nachweisen ? fotos kann ich dir schicken, falls notwendig.

Antwort:

Es gibt deutsche EMI White Label Testpressungen von fast allen Alben, Maxis und Singles.
Anbei meine Trooper Testpressung:



Sollte Deine auch so aussehen, dann herzlichen Glückwunsch. Die sind superselten und sauteuer. Allerdings ist im Regelfall das Originalcover dabei. Aber bei der Powerslave und auch den anderen regulären Releases ist es ja kein Problem, eines preiswert zu ersteigern.

Ein Foto von Deiner Platte wäre prima.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz