@FIRSTBIEST: Das steht auf meiner ohne den Aufkleber auch. Anscheinend ist es dann so, dass die mit dem Holland Aufdruck eigentlich den Aufkleber bekommen sollten, um eine eigenständige Bestellnummer zu bekommen. Anscheinend sind nicht alle beklebt worden oder es hat genügend Leute gegeben, die den Aufkleber abgezogen haben. Die Details mit Printed in France hätte ich gern noch mal als Bild. Danke !
Moin Professor, Hab jetzt über eine Stunde versucht ein ordentliches Bild zu machen-Kannste dem Hasen Geben Muß ich Dir beschreiben.Also da steht: IMP.DE ST.MICHEL 87240 AMBAZAC-PRINTED IN FRANCE sorry mit dem Bild ,aber das funzt nicht
Frage: Ich wollt nur fragen, wieviele lieder das sind und auf welchen singles die zu erhalten sind?
Antwort: (Wikipedia sei Dank)
"The Reincarnation of Benjamin Breeg" is a song by Iron Maiden on their 14th studio album, A Matter of Life and Death. The song is the leading single from the album, released on 14 August 2006.
The CD single comes with a B-side of "Hallowed Be Thy Name" from the BBC Radio 1 Legends Session. Due to the overall length of the two songs, the single was not eligible for chart inclusion in the UK. The single was also released on 10" clear vinyl single, which includes BBC Sessions versions of "The Trooper" and "Run to the Hills" on the B-side.
US CD single "Different World" (Smith/Harris) – 4:15 "Hallowed Be Thy Name (Radio 1 'Legends' Session)" (Harris) – 7:13 "The Trooper (Radio 1 'Legends' Session)" (Harris) – 3:56
Diesmal geht´s um Maiden Japan Canada-Pressung: Die scheint´s mit 2 verschiedenen Labeln zu geben, Eddie-Label und ein lilanes... Weisst Du geneueres, z.B. welche die erste war usw????
Diesmal geht´s um Maiden Japan Canada-Pressung: Die scheint´s mit 2 verschiedenen Labeln zu geben, Eddie-Label und ein lilanes... Weisst Du genaueres, z.B. welche die erste war usw????
Antwort:
Es gibt zwei Versionen der USA Pressung. Einmal mit Eddie Label und einmal mit Rainbow Label. d
Es gibt eine WIU 12" mit lila Label und auch die Im LP USA LP iron maiden usa c1-91415 capitol records/ purple label/sanctuary extra track
Und hier ist die MJ CANADA
Die fehlt mir auch noch
Dafür habe ich die hier.
MAXI maiden japan argentina 8110773318271 hard attack promo, 5 tracks, sealed MAXI maiden japan australia MLP 101 yello label black & red writings, 5 tracks MAXI maiden japan brazil 31c06407733 estero MAXI maiden japan canada mlp15000 incl. wrathchild MAXI maiden japan eec 1ck06207534za softcover open from top MAXI maiden japan france 2c05252894z 45 tours 4 titres MAXI maiden japan germany 1ck062-07534z hardcover open from top MAXI maiden japan greece 0521075346 maiden mania box MAXI maiden japan greece 062-1075346/ 062-52894 Z-B yellow label, red & black writings, english titles MAXI maiden japan italy 3c050-07534 MAXI maiden japan mexico slem-1130 black writings on creme label, spanish titles on cover and label MAXI maiden japan new zealand mlp15000 code11/ 5track incl. wrathchild MAXI maiden japan peru eld05211292 release 1981 original, 5 track, blue shining back cover MAXI maiden japan spain 0561075341 45 rpm mini LP MAXI maiden japan usa sq-15017 capitol rainbow label/special offer mini lp incl. wrathchild MAXI maiden japan usa sq-15017 eddie label MAXI maiden japan uk 12emi5219 MAXI maiden japan peru eld05211292 promotion stamp on label, 5track release, blue shining backcover, release 1885 BOOTLEG-LP maiden japan south korea 619 green cover MAXI heavy metal army japan ems41004
nächste frage. dieses mal geht es um die canadischen enhanced cd's. 1998 wurden auch in kanada die ersten 13 cd's neu gepresst und als enhanced verkauft. 2003 gabs ja dann die cd mit einem slipcover mit eddie als royal canadian mounted police
nun die frage. sind die cd's unterschiedlich?? oder ist der einzige unterschied das slipcover von 2003??
In Antwort auf: Iron Maiden emi 7243 49691605 Canada 1998 ALBUMS ENHANCED Multimedia section of Iron Maiden and Phantom Of The Opera
Iron Maiden emi 7243 49691605 Canada 2003 ALBUMS ENHANCED Jewel case with slipcover
_________________________ Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!! UP FOR ANGELRIPPER alles F.A.M.K.U.P.U.A.
nun die frage. sind die cd's unterschiedlich?? oder ist der einzige unterschied das slipcover von 2003??
Nun die Antwort:
Der einzige Unterschied sind wirklich nur die Slipcover. Es gab Ärger mit der Royal Canadian Mounted Police, deshalb sind die CDs schnell vom Markt genommen worden.
nächste Frage, Maidens erste Platte als Hollandpressung hat auf dem Label zusätzlich die Katalognummer der Englischen Pressung -Absicht oder Versehen ???????
Frage: Maidens erste Platte als Hollandpressung hat auf dem Label zusätzlich die Katalognummer der Englischen Pressung -Absicht oder Versehen ???????
Antwort:
Das ist durchaus üblich, dass die Bestellnummern bzw. Cat.-Nummern der UK Pressung auf anderen Releases erscheinen. Sehr häufig ist das bei Südamerikanischen Pressungen der Fall. Dies haben dann in der Regel aber auch eigenständige Bestellnummern und die UK Nummer erscheint nur auf dem Label(wie bei der Holland Pressung) . Aber auch Australien, Neuseeland, Indien sind da mit dabei. Meist sind hier die Cat.-Nummern identisch und es gibt keine eigenen. Somit also Absicht.
Beispiele: LP iron maiden australia emc3330 yellow label LP iron maiden new zealand emc3330 code32 LP iron maiden uk emc3330 greylabel with eddie
LP killers israel emc3357 eddie label/give the gift of music print on backcover LP killers new zealand emc3357 code32/yellow label LP killers new zealand emc3357 code32/big emi label red orange LP killers uk EMC3357 eddie label/TM8102RS print on backcover
Ich habe mal eine Frage. Ich besitze die Virtual XI Version (CD), wo noch eine Art 3-D Cover Einschieber mit dabei ist. Ich habe so ein 3-D Cover danach nie wieder in irgendeinem CD-Handel gesehen. Hat das irgendeinen besonderen Wert oder gab es eine spezielle Auflage?
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich habe mal eine Frage. Ich besitze die Virtual XI Version (CD), wo noch eine Art 3-D Cover Einschieber mit dabei ist. Ich habe so ein 3-D Cover danach nie wieder in irgendeinem CD-Handel gesehen. Hat das irgendeinen besonderen Wert oder gab es eine spezielle Auflage?
Antwort: Die CD mit dem 3-D Cover ist in der Tat eine Sonderauflage (Stückzahl nicht bekannt). Der Preis für das gute Stück ist so um die 20 - 25 € heutzutage.
Anbei die Bestellnummer der beiden EU CDs
CD-LP virtual XI eu 724349391529 CD-LP virtual XI eu 724349399228 hologramcover
So könnt ihr nun feststellen, ob ihr die "normale" Version vor euch habt und/oder ob bei der 3-D Version eventuell der Einschieber fehlt.
es geht um die japanischen lp's! da gibt es ja einige mit poster und andere ohne poster
killers japan ems-91016 eddie label /emi-toshiba/text inlet killers japan ems-91016 eddie label /emi-toshiba/text inlet/ poster the number of the beast japan ems91034 eddie label, 1 ems-91034 on label, obisheet, inlet the number of the beast japan ems91034 eddie label, 1 ems-91034 on label, obisheet, inlet, poster piece of mind japan ems91057 no gatefoldcover piece of mind japan ems91057 no gatefoldcover, obi, inlet, poster powerslave japan ems91091 n.9.21 writing in white rectangel on frontcover right corner powerslave japan ems91091 n.9.21 writing in white rectangel on frontcover right corner; poster
also katalognr. ist ja identisch wie war das damals? gab es wirklich 2 verschieden pressungen, die eine mit poster die andere ohne poster?? oder sind die ohne poster einfach nicht komplett da das poster fehlt??
_________________________ Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!! UP FOR ANGELRIPPER alles F.A.M.K.U.P.U.A.
Frage: also katalognr. ist ja identisch wie war das damals? gab es wirklich 2 verschieden pressungen, die eine mit poster die andere ohne poster?? oder sind die ohne poster einfach nicht komplett da das poster fehlt??
Antwort:
Servus, Zu Frage 1: Finger weg, ist meins Habe ich unter Beobachtung, wollte nur den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben. (PM zur Klärung , jederzeit gern) Zu Frage 2. Es gibt beide Versionen mit und ohne Poster mit derselben Bestellnummer. Sogar die Promos haben die selbe Nummer.
In Antwort auf: Zu Frage 1: Finger weg, ist meins Habe ich unter Beobachtung, wollte nur den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben. (PM zur Klärung , jederzeit gern)
aso... naja hab ja bei maidenaustria gemeldet dat ich die gerne hätte da haste ja nix von gesagt das du sie willst aber egal viel glück
@Jens H.: Danke sehr, hatte damals gerade mal 12 Euro fuer bezahlt. War uebrigens in meinem metal Tante Emma Laden, siehe Thread.
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Hallo Dr.Ed! Nochmal zur MaidenJapan: Meine kanadische hat das Eddie-Label, is das dann was besonderes? Foto kann ich grad nicht senden, Kamera kaputt, kann ich aber bei Bedarf nachreichen...
eine Frage zur venezuelanischen "Maiden Japan" mit dem bekannten Paul DiAnno Cover: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich um ein Original handelt, wenn Katalog- und Matrixnummer 25149 uebereinstimmen? Gibts neben der brasilianischen Bootlegversion noch andere Bootlegkopien? Auf was muss man achten?
Antwort: wenn Matrixnummer und Katalognummer übereinstimmen, dann ist die wahrscheinlichkeit 99,9% das es eine echte MJ Venezuela ist. Glückwunsch, wenn Du sie erstanden hast. Es gibt neben den brasilianischen Bootlegs auch noch die "schwedischen" (ich nenne sie so, weil sie zunächst auf ebay Schweden auftauchten und vertickt wurden) farbigen Bootlegs, die das Cover haben. Am besten läßt man sich ein Foto vom Label und vom Backcover schicken, da hat man die meisten Infos zusammen.
Frage: Eine Frage zur venezuelanischen "Maiden Japan" mit dem bekannten Paul DiAnno Cover: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich um ein Original handelt, wenn Katalog- und Matrixnummer 25149 uebereinstimmen? Gibts neben der brasilianischen Bootlegversion noch andere Bootlegkopien? Auf was muss man achten?
Antwort: Wenn Matrixnummer und Katalognummer übereinstimmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit 99,9% dass es eine echte MJ Venezuela ist. Glückwunsch, wenn Du sie erstanden hast. Es gibt neben den brasilianischen Bootlegs auch noch die "schwedischen" (ich nenne sie so, weil sie zunächst auf ebay Schweden auftauchten und vertickt wurden) farbigen Bootlegs, die das Cover haben. Am besten läßt man sich ein Foto vom Label und vom Backcover schicken, da hat man die meisten Infos zusammen.
@@@@ Es gibt neben den brasilianischen Bootlegs auch noch die "schwedischen" (ich nenne sie so, weil sie zunächst auf ebay Schweden auftauchten und vertickt wurden) @@@@@@ ----------------------------------------------------------------------- Gude Prof. Muss mich wieder einmischen.Es gab bzw. gibt doch eine brasilianische Version mit Paules Kopf (steht auch im Companion). Ist diese Version nun eine offizielle oder handelt es sich um ein Bootleg? Und bei den schwedischen Platten steht doch auch "Maiden Sweden" auf dem Cover und ist eine Aufnahme vom 3 nov. 1984 in Göteburg oder verwechsle ich jetzt was?
Zunächst mal sorry für den Doppelpost. Hat sich irgendwie so ergeben.
Dann zu der "Einmischung ". Kein Problem, jederzeit gern gesehen, sofern es fundiert ist.
Zu den MJ aus Brasilien. Das sind Boots. In Venezuela ist die MJ mit Pauls Kopf rausgekommen. Die Brasilianer waren (und sind) halt geschäftstüchtig und haben geklaut. Die schwedischen sind tatsächlich nur eine Anlehnung an das Cover. Aber unter Umständen für den Laien nicht unbedingt so schnell zu erkennen, bzw. man kann schnell auf die falsche Fährte gelockt werden. Es gibt genügend findige Verkäufer, die Dir das Ding als superrar andrehen.