hilf doch mal wieder dem geistig minderbemittelten sammlernachwuchs auf die sprünge... ich habe heute eine single "rainmaker" bekommen - hab ich schon ein paar von, aber dies ist nicht relevant. die neue hat die nummer 7243 553480 2 9 - inhaltlich ist diese gleich zur 7243 553524 2 2 > abgesehen, dass auf der einen dieses "copy controlled" drauf ist und auf der anderen ein "limited edition" aufkleber - was ist das limitierte?! und auf dem innencover (hinter der cd) die tourdaten beginnen bei der ersten mit dublin und die ...2 2 mit dortmund. ist die eine einfach ein späterer run? > danke schon mal
Lohnt es sich sie zu holen, weil ich finde alleine das Cover schon cool!!!
Danke im Vorraus für deine antwort!
Lohnt sich von der Aufnahme her auf jeden Fall, das Teil zu holen, is ein Fernsehmitschnitt in sehr guter Qualität Bei dem Preis solltest du eigentlich davon ausgehen können, aber ich würd trotzdem mal zur Sicherheit den Verkäufer fragen, ob das ne Fabrik gepresste DVD is oder eine selbstgebrannte mit ausgedrucktem Cover. Wenn wirklich Fabrikpressung, sollte dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege stehen
Bin zwar nich der richtige Doc, sondern eher ein laienhafter Quacksalber, aber hoffe, ich konnte trotzdem helfen
From Dr. Ed.: Mein Dank geht an meinen Assistenz- und Vertretungsarzt für die schnelle und kompetente Unterstützung
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
hilf doch mal wieder dem geistig minderbemittelten sammlernachwuchs auf die sprünge... ich habe heute eine single "rainmaker" bekommen - hab ich schon ein paar von, aber dies ist nicht relevant. die neue hat die nummer 7243 553480 2 9 - inhaltlich ist diese gleich zur 7243 553524 2 2 > abgesehen, dass auf der einen dieses "copy controlled" drauf ist und auf der anderen ein "limited edition" aufkleber - was ist das limitierte?! und auf dem innencover (hinter der cd) die tourdaten beginnen bei der ersten mit dublin und die ...2 2 mit dortmund. ist die eine einfach ein späterer run? > danke schon mal
Antwort: Die CD mit 7243 553480 2 9 ist die UK Version (Made in EU) CDEM 633 , die 7243 553524 2 2 die EU Version.
Insgesamt kannst Du (mindestens) diese Versionen finden:
CD-MAXI rainmaker canada 724355352422 3 track edition with poster, dance of death orchestral version CD-MAXI rainmaker eu cdemdj633 promo one track CD-MAXI rainmaker eu 724355352422 3 track edition with poster, dance of death orchestral version CD-MAXI rainmaker eu 724355358226 3" pock it single limited edition CD-MAXI rainmaker eu 724355348029 3 track edition with poster, dance of death orchestral version, without copy contolled information CD-MAXI rainmaker eu 724355352620 2 track CD-MAXI rainmaker eu 724359911397 special edition 4 track/ DVD single, wickerman children of... live version, making of rainmaker video CD-MAXI rainmaker japan tocp61082 special edition 5 track plus 2 videos
habe hier keinen "Marktplatz" oder "Suche/Biete" Sektion gefunden. aber vielleicht gehts auch hier unter Sonstiges. mich würde der Preis/Wert folgender Maiden Sachen interesieren:
italienische 7th son pic disc mit Poster etc. - mint japanische 10 yeas cd box - mint number of the bus boot vinyl - mint maiden collectibles Buch von Gamba / Visintini - mint
mint = wie neu
vielleicht weiß einer von Euch ungefähr, was man dafür anlegen muß.
Hallo Doktor ED, nun habe ich auch mal ne Frage. Ich hab da noch LORD OF THE FLIES CD Single..mit My Generatio und Doctor Doctor. Made in Holland. Verhält es sich mit dieser wie mit der Wasting Love ? Oder ist die vielleicht seltener bzw. wertvoller? ean:72438826602
Danke schon mal für die Info...up the irons
I was there: 1990 Dortmund Westfalenhalle 1993 Essen Grugahalle 1995 Köln E - Werk 1998 Düsseldorf Phillipshalle 1998 Essen Grugahalle 1999 Essen Grugahalle 2000 Essen Grugahalle 2003 Dortmund Westfalenhalle 2006 Dortmund Westfalenhalle 2007 Düsseldorf ISS Dome 2008 Wacken ?
Zitat von clansman1974Hallo Doktor ED, nun habe ich auch mal ne Frage. Ich hab da noch LORD OF THE FLIES CD Single..mit My Generatio und Doctor Doctor. Made in Holland. Verhält es sich mit dieser wie mit der Wasting Love ? Oder ist die vielleicht seltener bzw. wertvoller? ean:72438826602
Danke schon mal für die Info...up the irons
Antwort: Die ist unter "Normal erhältich und ohne Seltenheitswert" einzustufen. Sorry.
Die von Dir aufgelisteten Sachen sind zum Teil wirklich schweineteuer. Und die Italien SSoaSS Picture geht selten bis garnicht unter 500€ weg. 1.500 € sind schon arg happig. Aber wer weiß ?. Einer schlägt sogar zu. Der Versuch ist nicht strafbar.
italienische 7th son pic disc mit Poster etc. - mint ca. 500€ japanische 10 yeas cd box - mint ca. 300€ number of the bus boot vinyl - mint (passe: Boots sind schlecht zu bepreisen) maiden collectibles Buch von Gamba / Visintini - mint Hm, schwer zu sagen. Da es ausverkauft ist, muss man Glück haben, dass es angeboten wird. 40€ würde ich dafür zahlen. (Marco Gamba; Nicola Visintini. Iron Maiden. Collectibles. Moving Sound, 1997. 160 ISBN 8886790015 )
Wo bekomme ich Die Ten Years box her, nur die box????
danke im vorraus!!!!
Antwort: Das besondere an diesen Double CDs ist, dass neben den Alben auch die Titel der dazugehörigen Maxis auf der zweiten CD erhältlich waren.
Wenn Du von einer Box sprichst, dann meinst Du sehr wahrscheinlich die The Story so Far Box, die es in UK gab. Diese Box ist damals als Spezial mit verkauft wurden und hat heute einen hohen Sammlerwert. Alle 10 CDs in zwei Boxen gehen selten für unter 800 € über den Tisch.
CD-LP iron maiden holland 8358682 picture + bonus maxi CD-LP killers holland 8358692 picture + bonus maxi CD-LP the number of the beast holland 8358702 picture + bonus maxi CD-LP piece of mind holland 8358712 picture + bonus maxi CD-LP powerslave uk 8358722 picture + bonus maxi CD-LP live after death holland 8358732 picture + bonus maxi CD-LP somewhere in time holland 8358742 picture + bonus maxi CD-LP seventh son of a seventh son holland 8358752 picture + bonus maxi CD-LP no prayer for the dying uk 8358762 picture + bonus maxi CD-LP fear of the dark uk 8358772 picture + bonus maxi
Nicht wundern, die CDs haben tatsächlich überwiegend Made in Holland auf dem Label stehen. Warum das so ist, kann keiner so genau sagen. Wenn doch, bitte melden.
Ansonsten gibt es noch die First Ten Yers CD Box mit den Maxis der ersten zehn Jahre Bandgeschichte. Bei der UK Version der CDs gab es Vouchers zur jeweiligen CD, die man sammeln konnte. Hatte man alle zehn CDs gekauft, so konnte man diese Vouchers nach UK senden und die Box für die CDs anfordern. Die Box gab es nicht einzeln im Verkauf. Es ist schwer, diese CD-Box zu bekommen (ebay oder Börsen) und man sieht häufiger die 12" Box für die Maxi Double Vinyls.
Zitat von Rainmaker666Danke Doc für die schnelle Antwort bezüglich der Box Sets!!!
habe aber wieder ein paar fragen!!!
Und zwar: ich habe einen Eddies Head bekommen jedoch ohne die Cds!!!!
meine frage wäre jetzt welche CDs sind normaler weise drine????? Könntest du mir das sagen????
Antwort:
Es gibt zwei Versionen. Einmal EU(UK) und einmal USA.
Die CDs sind folgende
CD-LP iron maiden eu 724349691605 multimedia cd sanctuary 0.00 on backside CD-LP killers eu 724349691704 multimedia cd CD-LP the number of the beast eu 724349691803 multimedia cd CD-LP piece of mind eu 724349691902 multimedia cd CD-LP powerslave eu 724349692008 multimedia cd CD-LP live after death eu 724349692107 multimedia cd CD-LP somewhere in time eu 724349692404 multimedia cd CD-LP seventh son of a seventh son eu 724349686403 multimedia cd CD-LP no prayer for the dying eu 724349686502 multimedia cd CD-LP fear of the dark eu 724349692503 multimedia cd CD-LP a real live dead one eu 724349692602 multimedia cd CD-LP live at donington eu 724349692909 multimedia cd CD-LP in profile uk 724385758027 cdinprof001
USA Multimedia (Enhanced CDs Raw Power) (Habe auch nicht alle davon)
Lohnt es sich sie zu holen, weil ich finde alleine das Cover schon cool!!!
Danke im Vorraus für deine antwort!
Lohnt sich von der Aufnahme her auf jeden Fall, das Teil zu holen, is ein Fernsehmitschnitt in sehr guter Qualität Bei dem Preis solltest du eigentlich davon ausgehen können, aber ich würd trotzdem mal zur Sicherheit den Verkäufer fragen, ob das ne Fabrik gepresste DVD is oder eine selbstgebrannte mit ausgedrucktem Cover. Wenn wirklich Fabrikpressung, sollte dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege stehen
Bin zwar nich der richtige Doc, sondern eher ein laienhafter Quacksalber, aber hoffe, ich konnte trotzdem helfen
From Dr. Ed.: Mein Dank geht an meinen Assistenz- und Vertretungsarzt für die schnelle und kompetente Unterstützung
wenn ich da mal kurz einhaken darf, die DVD stammt nicht von einer TV aufnahme, sondern ist ein rip von den kameras, die die aufnahmen für die leinwände während des konzertes machten. bildqualität ist sehr gut, ton meiner meinung nach sehr sterril, scheinbar direkt vom SBD, von stimmung in der halle nichts zu hören.
btw - die dvd ist schon seit längerem im trading circle zu haben
Wieso taucht die deutsche "Special Live EP" von 1980 eigentlich nie in den Discographien auf, die "live + one", die ja auch nicht weltweit zu haben war, aber doch?
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von ChlodwigWieso taucht die deutsche "Special Live EP" von 1980 eigentlich nie in den Discographien auf, die "live + one", die ja auch nicht weltweit zu haben war, aber doch?
Antwort: Die deutsche Special Live EP läuft unter "Women in Uniform" in der Disographie mit. Der Unterschied bei den Releases ist, dass bei der WIU Invasion (Live) und bei der deutschen Drifter (Live) als Stücke getauscht sind.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wollte ich schon seit ewigen Jahren wissen, kam mir bei der EP immer so vor als ob man das Release totschweigen wollte. Die Scheibe gab es ja in Dland in jedem gutsortierten Plattenladen, wird also wohl auch nicht sonderlich rar sein.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von ChlodwigVielen Dank für die schnelle Antwort. Das wollte ich schon seit ewigen Jahren wissen, kam mir bei der EP immer so vor als ob man das Release totschweigen wollte. Die Scheibe gab es ja in Dland in jedem gutsortierten Plattenladen, wird also wohl auch nicht sonderlich rar sein.
Antwort: Sonderlich rar ist sie nicht. Es sei denn, man sucht die unterschiedlichen Pressungen:
MAXI women in uniform eec 1c06207418yza eddie cover/special live ep, yellow label MAXI women in uniform germany 1c06207418yza eddie cover/special live ep, red emi logo label MAXI women in uniform germany 1c06207418yza eddie cover/special live ep, yellow label
ich habe heute eine Iron Maiden DVD OVP um 8,99 bei Müller gekauft und die DVD hört auf folgenden Titel:"IRON MAIDEN IN ITALY" und wurde aufm MONSTERS OF ROCK 1992 aufgenommen, konnte in der Enzy bei M.A.U. auch nix finden, kannst du mir weiterhlfen! Danke im vorraus MARKUS
Zitat von Iron-MarkusHallo Dr. Sommer äh Dr. Ed ;),
ich habe heute eine Iron Maiden DVD OVP um 8,99 bei Müller gekauft und die DVD hört auf folgenden Titel:"IRON MAIDEN IN ITALY" und wurde aufm MONSTERS OF ROCK 1992 aufgenommen, konnte in der Enzy bei M.A.U. auch nix finden, kannst du mir weiterhlfen! Danke im vorraus MARKUS
Antwort: Ein Bootleg. Und das vom Händler Deines Vertrauens .
Aber für 9 Euro kein Fehlkauf.
Es tauchen tatsächlich auch bei anderen Warenhäusern diverse IM Bootleg DVDs auf. Ist schon erstaunlich.
Anmerkung: Die gelöschten Beiträge habe ich nicht aus Zensurgründen oder Willkür gelöscht, sondern um die Übersichtlichkeit des Threads aufrecht zu halten. Wer wo was zu welchem Preis kauft ist zwar interessant, ist aber nicht geeignet, die Struktur hier übersichtlich zu gestalten. Also Jungs, nicht meckern. DANKE