Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.581 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 10:35
#1151 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Also auf AMOLAD ist höchstens The Pilgrim ein Filler, aber selbst den finde ich klasse, vor allem den Anfang. AMOLAD ist für mich ein Album wie aus einem Guss. Und in den 80ern gab es jede Menge Filler. Bei manchen Alben könnte man sogar noch einen weiteren Song als solchen ansehen.

NOTB: Gangland
POM: Quest for Fire, Sun and Steel
Powerslave: Duellists, Flash of the Blade
SiT: Sea of Madness
SSOASS: The Prophecy, Only The Good Die Young

Und bei der No Prayer wollen wir gar nicht erst anfangen. Versteh mich nicht falsch, manche davon sind durchaus gute Rocksongs, aber auf ihre Art und Weise austauschbar.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.07.2011 13:16
#1152 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat
SiT: Sea of Madness
SSOASS: The Prophecy, Only The Good Die Young





Sea of Madness und The Prophecy sind imo geniale Werke!

______________________________________

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 13:19
#1153 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Sea of Madness würde ich auch nicht als Filler bezeichnen. Bei den genannten Songs der Seventh Son würde ich diese schon als Filler bezeichnen.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.07.2011 13:38
#1154 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ego

Zitat
SiT: Sea of Madness
SSOASS: The Prophecy, Only The Good Die Young





Sea of Madness und The Prophecy sind imo geniale Werke!




sea of madness seh ich auch nicht als füller, allerdings ist er mMn ein schlechter song (schlechter song bedeutet ja nicht gleich füller). the prophecy gefällt mir hingegen gut.

-------------------------------

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 13:42
#1155 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Sea of Madness ist zwar ein nettes Experiment was den bass angeht, aber passt absolut nicht in das Album und zu Iron Maiden. Dazu ist der Text Banane. The Prophecy ist sicher noch besser, aber "genial" ist wirklich zuviel des Guten. Hallowed Be Thy Name, Fear of the Dark, etc. Das sind in der Tat geniale Stücke. Mir ist schon klar, dass das hier ein Iron Maiden Forum ist, aber hier wirklich jeden Song abzufeiern und jedes Lied als genial zu bezeichnen ist doch echt unnötig.

@ iron maiden

Stimmt, Füller muss nicht unbedingt schlecht sein. In dieser Hinsicht sollte Sea of Madness wohl kein Filler sein. Für mich ists trotzdem ein Tiefpunkt.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

27.07.2011 15:31
#1156 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Sea of Madness ist zwar ein nettes Experiment was den bass angeht, aber passt absolut nicht in das Album und zu Iron Maiden. Dazu ist der Text Banane. The Prophecy ist sicher noch besser, aber "genial" ist wirklich zuviel des Guten. Hallowed Be Thy Name, Fear of the Dark, etc. Das sind in der Tat geniale Stücke. Mir ist schon klar, dass das hier ein Iron Maiden Forum ist, aber hier wirklich jeden Song abzufeiern und jedes Lied als genial zu bezeichnen ist doch echt unnötig.

@ iron maiden

Stimmt, Füller muss nicht unbedingt schlecht sein. In dieser Hinsicht sollte Sea of Madness wohl kein Filler sein. Für mich ists trotzdem ein Tiefpunkt.



Für mich passt Sea of madness nihct in das gesamtbild von SiT. Irgendwie haben fast alle Lieder etwas mit der zeit, der vergangen heit und der zukunft zutun. Sea of Madness nihct. Trotzdem eine geniale Nummer.

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

27.07.2011 17:50
#1157 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn

SiT: Sea of Madness
SSOASS: The Prophecy, Only The Good Die Young




Ich finde diese Songs genial.

______________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.07.2011 18:21
#1158 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von ZoSo_Capricorn

SiT: Sea of Madness
SSOASS: The Prophecy, Only The Good Die Young




Ich finde diese Songs genial.




ganz okay / gut, aber GENIAL???

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

27.07.2011 18:31
#1159 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Boomer

Zitat von Davux95

Zitat von ZoSo_Capricorn

SiT: Sea of Madness
SSOASS: The Prophecy, Only The Good Die Young




Ich finde diese Songs genial.




ganz okay / gut, aber GENIAL???




Hast du nicht mein Review für beide Alben gesehen? Dann wird dir alles kar sein.

______________________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

27.07.2011 18:48
#1160 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

ich mag the Prophecy und Only the Good auch sehr..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.07.2011 19:52
#1161 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Schon geht es weiter mit meinen Bewertungen, hier ist A matter of life and death!

1. Different world (7,5/10)
Solider Opener, sehr gut gesungen und sehr eingängig, aber im Grund genau dasselbe Schema wie "Rainmaker" und Co. und leidlich originell.

2. These colours don't run (9,5/10)
Eine wirklich starke Nummer, genial gesungen mit treibendem Bass und tollem Schlagzeugspiel und klasse Mittelpart.

3. Brighter than a thousand suns (9,5/10)
Ein grossartiges düsteres Epos voller Energie und mit spannendem Text.

4. The Pilgrim (8/10)
Ich mag die orientalischen Elemente des Songs und den ungewöhnlichen Refrain, sowie den Fakt, dass Iron Maiden hier auch in einem kurzen Song auf den Punkt kommen.

5. The longest day (7/10)
Das Intro ist viel versprechend und deutet ein schönes Epos an, aber der Refrain ist zu fröhlich für das Thema, der Song zieht sich extrem und verläuft sich ein wenig.

6. Out of the shadows (6/10)
Das Lied fängt seltsam an, kriegt dann aber die Kurve zu einem harmonischen Stück, das aber weiterhin seltsam zwiespältig und zusammengeschustert klingt. Nach dreieinhalb Minuten ist alles gesagt, aber man zieht das Stück noch künstlich in die Länge, was dem Lied gar nicht gut tut.

7. The reincarnation of Benjamin Breeg (9/10)
Eine düstere, mysteriöse, schleppende Nummer im Stile der X-Factor, bei der Bruce wirklich klasse singt.

8. For the greater good of gods (8/10)
Die Harris-Ballade wiederholt irgendwie die Schemata der anderen Epen hier und ist definitiv zu lang geraten. Musikalisch und textlich ist aber im Grunde alles im grünen Bereich und die Atmosphäre ist auch so, wie sie sein muss.

9. Lord of light (8/10)
Eine ungewöhnliche Nummer mit fast psychedelischen Elementen und genialem Gesang, die verdammt lange braucht, um zu wachsen und vielleicht einen Tick zu lang wurde.

10. The legacy (6,5/10)
Wieder ein Epos mit ruhigem, psychdelischem Intro, wieder dasselbe Schema und so langsam wird das Ganze langweilig. Das Lied bleibt über neun Minuten leider nur gepflegte durchwachsene Langeweile ohne Highlights und inspirierte Parts in meinen Ohren. Warum fast die gesamte Gemeinde hier diesen Song so verehrt, war mir schon vor vier Jahren schleierhaft.

Cover: Irgendwie gefällt es mir nicht: Eddie ist zu klein, es sind zu viele andere Skelette mit drauf und so weiter, aber thematisch und atmosphärisch passt es objektiv gesehen schon zum Album. (0)
Produktion: Ich finde, dass man Bass und Schlagzeug schön heraushört und auch der Gesang gut abgemischt wurde, auch wenn das Ganze teils wieder etwas drucklos klingt. Vermutlich soundtechnisch die beste Platte seit "Fear of the dark" und das möchte ich mal honorieren. (+5)
Gesamteindruck: Ein interessantes Konzeptalbum über den Krieg, aber auf der anderen Seite hatten wir das alles so ähnlich ja schon einmal so ähnlich mit der "X Factor". Man kann diese Scheibe wohl als die X-Factor von H und Bruce bezeichnen. (0)


Fazit: 8,4/10 ergo 84%

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.07.2011 20:03
#1162 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

for the greater god wäre für mich persönlich ein 2. fear of the dark, wenn es nicht drei strophen mit drei refrains hätte, biss der eigentlich tolle teil des des stücks kommt!

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.07.2011 20:05
#1163 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat
10. The legacy (6,5/10)



10 10 10 10 10 !!!!!!

______________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

27.07.2011 20:15
#1164 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich würde dir für The Longest Day mal folgendes Video nahe legen. Ich finde der Refrain passt doch sehr gut zum Thema! :






the Legacy kriegt bei mir auch die volle 10 !

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.07.2011 20:26
#1165 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

1. Different world (8/10)
2. These colours don't run (10/10)
3. Brighter than a thousand suns (9/10)
4. The Pilgrim (7/10)
5. The longest day (10/10)
6. Out of the shadows (9/10)
7. The reincarnation of Benjamin Breeg (9/10)
8. For the greater good of gods (10/10)
9. Lord of light (8/10)
10. The legacy (10/10)

Das ist meine Bewertung. Ein absolutes Meisterwerk auf seine Art und Weise. Nicht vergleichbar mit den beiden ersten "Reunion-Alben" und erst recht nicht mit den 80ern aber bei mir steht das Album ganz weit oben in meiner Rangliste.

=> TOP 3

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

27.07.2011 20:36
#1166 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
1. Different world (8/10)
2. These colours don't run (10/10)
3. Brighter than a thousand suns (9/10)
4. The Pilgrim (7/10)
5. The longest day (10/10)
6. Out of the shadows (9/10)
7. The reincarnation of Benjamin Breeg (9/10)
8. For the greater good of gods (10/10)
9. Lord of light (8/10)
10. The legacy (10/10)

Das ist meine Bewertung. Ein absolutes Meisterwerk auf seine Art und Weise. Nicht vergleichbar mit den beiden ersten "Reunion-Alben" und erst recht nicht mit den 80ern aber bei mir steht das Album ganz weit oben in meiner Rangliste.

=> TOP 3



Sehr gute Bewertung, nur das ich "Brighter.." und "Benny" 10 Punkte gegeben hätte.

______________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.07.2011 23:10
#1167 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Freddy 88 666
1. Different world (8/10)
2. These colours don't run (10/10)
3. Brighter than a thousand suns (9/10)
4. The Pilgrim (7/10)
5. The longest day (10/10)
6. Out of the shadows (9/10)
7. The reincarnation of Benjamin Breeg (9/10)
8. For the greater good of gods (10/10)
9. Lord of light (8/10)
10. The legacy (10/10)

Das ist meine Bewertung. Ein absolutes Meisterwerk auf seine Art und Weise. Nicht vergleichbar mit den beiden ersten "Reunion-Alben" und erst recht nicht mit den 80ern aber bei mir steht das Album ganz weit oben in meiner Rangliste.

=> TOP 3



Sehr gute Bewertung, nur das ich "Brighter.." und "Benny" 10 Punkte gegeben hätte.




du warst auch der, der versucht hatte, den breeg beim battle of the songs zu pushen... ich finde den ok, aber der plätschert in einem tempo vor sich hin völlig langweilig... den rest des albums würde ich mit 10/10 bewerten, breeg mit 7/10

-------------------------------

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 23:22
#1168 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Breeg hat es mir momentan auch ungemein angetan. Ich finde es besonders gut, weil das Lied so rätselhaft ist. Bis heute gibts ja auch nur Vermutungen wer genau B.Breeg jetzt sein soll (soweit ich weiß). Und für einen vom Wahnsinn heimgesuchter Mensch ("Demons are trapped in my head"...), finde ich auch das Intro so super. Ein eher mysteriöser Anfang, dann setzt Bruce ein und will seine Geschichte erzählen. Dann noch das zweite "Let me tell you why" und das dieses ultra-fiese Main Riff. Das wechselt sich dann mit Strophe und Refrain ab. Auch super wie das Lied dann zum Solo ein bisschen ruhiger wird und sich beim Solo wieder steigert. Einer von vielen Leckerbissen auf dem Album. Nom Nom Nom. ^^

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

27.07.2011 23:52
#1169 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Hey Folks...

1. Different world (7/10)
2. These colours don't run (10/10)
3. Brighter than a thousand suns (10/10)
4. The Pilgrim (8/10)
5. The longest day (9/10)
6. Out of the shadows (6/10)
7. The reincarnation of Benjamin Breeg (9/10)
8. For the greater good of gods (10/10)
9. Lord of light (10/10)
10. The legacy (7/10)

Cover 5/10
Sound 9/10

Ein Meilenstein!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

28.07.2011 00:11
#1170 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

AMOLAD finde ich immer noch ziemlich stark. Die einzigen kleinen Schwächen sind Pilgrim und Out of the Shadows (das ein schwacher Tears of the Dragon Klon ist). Bruce klingt auf diesem Album teilweise unheimlich frisch und kraftvoll und das Songwriting ist stark. Auch der Sound passt, die beste Shirley Produktion. Ich glaube leider nicht mehr, dass Maiden es in Zukunft schaffen an dieses Album ran zukommen. Vielleicht sollte man daher AMOLAD als das letzte große Maiden-Album betrachten.

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

28.07.2011 00:20
#1171 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Wer weiß, wenn sie jetzt noch einmal ins Studio gehen und versuchen sich wirklich auf alles Gute zu konzentrieren ist das durchaus noch möglich. An Spielfreude mangelt es den Jungs nicht. Auf TFF gibts immerhin eine Menge gute Ansätze, die leider nicht immer aufgegangen sind. Und wenn sie irgendwie nochmal diesen AMOLAD Stil hinkriegen, wäre das perfekt.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.07.2011 08:37
#1172 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

einfach mal wieder die ansprüche an sich selber viel höher ansetzen!

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.07.2011 10:57
#1173 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Murray hat in einem Interview mal gesagt: "Nach 15 Studioalben muss man sich nicht mehr neu Erfinden"

_______________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.07.2011 11:11
#1174 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Murray hat in einem Interview mal gesagt: "Nach 15 Studioalben muss man sich nicht mehr neu Erfinden"



Hat er doch auch gar nicht so unrecht mit.

________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.07.2011 11:12
#1175 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von DarkMan96
Murray hat in einem Interview mal gesagt: "Nach 15 Studioalben muss man sich nicht mehr neu Erfinden"



Hat er doch auch gar nicht so unrecht mit.




Ne, deswegen wundert es mich das soviele hier sagen das z.B. TFF ideenlos ist.

_______________________________________

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz