was mir beim intro von the longest day schon immer im kopf rumschwebt, ist so eine art filmszene. es wirkt ja so, als ob die bedrohung immer näher kommt, da sich der anfang immer mehr steigert. ich hab da dinge im kopf, wie den bug, an dem sich das wasser spaltet, schatten am horizont, die verschwimmen, eine nahaufnahme von soldatenaugen etc. und sobald bruce "enter hell's gates" (bei dem ich den cheffe an bord zum angriff rufen seh) ruft, sieht man die schiffsklappe fallen und soldaten an land laufen. geht es einem ähnlich?
was ich sehr genial finde, dass eben der vom admiral (ist das richtig?) gerufene aufschrei zum einsatz mit "enter hell's gates!" eingeleitet wird und somit die ironie an der sache, dass er sie quasi in die hölle schickt, zum vorschein kommt. zeigt wiedermal die sinnlosigkeit von krieg
ich habe amolad auch gerade auf meiner neuen anlage laufen, ABER ich habe vor amolad eine live-cd von toto gehört und die war besser als maidens amolad STUDIO-album. ist leider so.
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Hab mir gestern noch mal die Platte gegeben aber ich muss sagen ich mag sie immer noch nicht. Sind glaub ich gerade 3 Nummer wo ich sagen kann die sind nicht schlecht: Different World (der Maiden typischste Song des Albums), These Colours don´t run (hat auch das gewisse Etwas) und Out of the Shadows.
Zitat von Boomerich habe amolad auch gerade auf meiner neuen anlage laufen, ABER ich habe vor amolad eine live-cd von toto gehört und die war besser als maidens amolad STUDIO-album. ist leider so.
ist nur auf den SOUND bezogen
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
A MATTER OF LIFE AND DEATH ist jetzt endlich in Deutschland mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden !
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
in der schweiz hat AMOLAD bereits seit 2006 gold status. wobei es hier um welten weniger dafür braucht
Gold: 10'000 Einheiten, Platin: 20'000 Einheiten