Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.551 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

06.05.2011 22:36
#1101 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Für mich ist AMOLAD auch das beste Album seit der X Factor. Rangiert bei mir ziemlich weit oben. Und finde Different World als Opener auch besser als den Weidenmann. Wickerman ist für meinen Gehörgang extrem langweilig.

PS: ich fand No Prayer on Tour (war in Dortmund) schon nicht so sonderlich gut, ab der NPFTD ging es damals stark bergab mit Maiden, erst mit X Factor wieder bergauf.



Da hast du Recht (Mit THE X FACTOR)

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

09.05.2011 21:55
#1102 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

höre gerade seit langer zeit mal wieder amolad und stelle erneut fest, wie stark brighter than a thousand suns ist

MEISTERWERK

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

11.05.2011 23:19
#1103 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
höre gerade seit langer zeit mal wieder amolad und stelle erneut fest, wie stark brighter than a thousand suns ist

MEISTERWERK



Und THE LONGEST DAY

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

20.05.2011 14:54
#1104 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Boomer
höre gerade seit langer zeit mal wieder amolad und stelle erneut fest, wie stark brighter than a thousand suns ist

MEISTERWERK



Und THE LONGEST DAY




Und For The Greater Good of God...

Okay, mittlerweile finde ich brighter than a thousand suns doch ganz geil...

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

20.05.2011 15:51
#1105 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Davux95

Zitat von Boomer
höre gerade seit langer zeit mal wieder amolad und stelle erneut fest, wie stark brighter than a thousand suns ist

MEISTERWERK



Und THE LONGEST DAY




Und For The Greater Good of God...

Okay, mittlerweile finde ich brighter than a thousand suns doch ganz geil...




Auch stark.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.06.2011 12:05
#1106 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

ALso nun endlich noch mal probiert und erst jetzt (besitz das Album schon seit 2009) gefällt mir das Album endlich. Zu meinen Favoriten zählen:
Different World, These Colours don´t run, Longest Day, Out of the Shadows & Benjamin Breeg (Song ist zwar nicht so dolle aber hat ein gutes Mainriff)

Und die großen Highlights sind für mich:
Brighter than a thousand Suns & For the Greater Good of God

Trotzdem find ich immer noch das es das schwächste Reunion Album ist.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

03.06.2011 12:10
#1107 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

wie verschieden die geschmäcker doch sind: für mich ist es das beste reunions-album

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.06.2011 12:19
#1108 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ja da bin ich sowieso der einzigste der so denkt.
Ich find ja dafür Dance of Death ziemlich genial

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2011 12:19
#1109 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

dito! überragendes meisterwerk imo!

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 13:35
#1110 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Dito. Auch für mich das beste Album seit der Reunion. IMO kein schwacher Song vorhanden, selbst The Pilgrim und Out of the Shadows (die zu Anfang nicht so zündeten) finde ich mittlerweile sehr gut bis stark. Lord of Light war auch ein Spätzünder, mittlerweile einer meiner Favouriten! Und es spricht wirklich für das Album, dass ich kaum einen einzelnen Song als besten rauspicken kann. Bei den meisten anderen Maiden Alben fällt mir das doch wesentlich leichter.




► Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

03.06.2011 17:01
#1111 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Dito. Auch für mich das beste Album seit der Reunion. IMO kein schwacher Song vorhanden, selbst The Pilgrim und Out of the Shadows (die zu Anfang nicht so zündeten) finde ich mittlerweile sehr gut bis stark. Lord of Light war auch ein Spätzünder, mittlerweile einer meiner Favouriten! Und es spricht wirklich für das Album, dass ich kaum einen einzelnen Song als besten rauspicken kann. Bei den meisten anderen Maiden Alben fällt mir das doch wesentlich leichter.



Kein Wunder, dass sie das ganze Album gespielt haben. Das ganze Album hört sich wie ein ganzer, großer Song. Da konnte man (eigentlich)nichts weglassen.

______________________

If you had the time to lose

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

03.06.2011 18:44
#1112 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus
Dito. Auch für mich das beste Album seit der Reunion. IMO kein schwacher Song vorhanden, selbst The Pilgrim und Out of the Shadows (die zu Anfang nicht so zündeten) finde ich mittlerweile sehr gut bis stark. Lord of Light war auch ein Spätzünder, mittlerweile einer meiner Favouriten! Und es spricht wirklich für das Album, dass ich kaum einen einzelnen Song als besten rauspicken kann. Bei den meisten anderen Maiden Alben fällt mir das doch wesentlich leichter.



Kein Wunder, dass sie das ganze Album gespielt haben. Das ganze Album hört sich wie ein ganzer, großer Song. Da konnte man (eigentlich)nichts weglassen.



grad vor tagen wieder komplett gehört..gänsehaut feeling

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

03.06.2011 19:42
#1113 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus
Dito. Auch für mich das beste Album seit der Reunion. IMO kein schwacher Song vorhanden, selbst The Pilgrim und Out of the Shadows (die zu Anfang nicht so zündeten) finde ich mittlerweile sehr gut bis stark. Lord of Light war auch ein Spätzünder, mittlerweile einer meiner Favouriten! Und es spricht wirklich für das Album, dass ich kaum einen einzelnen Song als besten rauspicken kann. Bei den meisten anderen Maiden Alben fällt mir das doch wesentlich leichter.



Kein Wunder, dass sie das ganze Album gespielt haben. Das ganze Album hört sich wie ein ganzer, großer Song. Da konnte man (eigentlich)nichts weglassen.



grad vor tagen wieder komplett gehört..gänsehaut feeling




Das ist ja was ich meine.
Neben AMOLAD ist Somwhere In Time auch so ein Album.

______________________

If you had the time to lose

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

07.06.2011 15:06
#1114 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Bushfire

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus
Dito. Auch für mich das beste Album seit der Reunion. IMO kein schwacher Song vorhanden, selbst The Pilgrim und Out of the Shadows (die zu Anfang nicht so zündeten) finde ich mittlerweile sehr gut bis stark. Lord of Light war auch ein Spätzünder, mittlerweile einer meiner Favouriten! Und es spricht wirklich für das Album, dass ich kaum einen einzelnen Song als besten rauspicken kann. Bei den meisten anderen Maiden Alben fällt mir das doch wesentlich leichter.



Kein Wunder, dass sie das ganze Album gespielt haben. Das ganze Album hört sich wie ein ganzer, großer Song. Da konnte man (eigentlich)nichts weglassen.



grad vor tagen wieder komplett gehört..gänsehaut feeling




Das ist ja was ich meine.
Neben AMOLAD ist Somwhere In Time auch so ein Album.



für mich ist AMOLAD grade ein so starkes Album, weil es mein erstes Maiden Album war
momentan höre ich total gerne The legacy, bloß worum es in dem Song geht, habe ich noch nicht so recht verstanden.

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand

__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Dani (BeatBack) Offline

Poser


Beiträge: 66
Punkte: 66

07.06.2011 15:14
#1115 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

The Lagacy erinnert mich irgendwie an The Talisman..... :D

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.06.2011 15:34
#1116 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
momentan höre ich total gerne The legacy, bloß worum es in dem Song geht, habe ich noch nicht so recht verstanden.


http://www.ironmaidencommentary.com/?url...=albums#track10 wenn du der englischen Sprache mächtig bist




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

07.06.2011 15:46
#1117 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von DarkMan96
momentan höre ich total gerne The legacy, bloß worum es in dem Song geht, habe ich noch nicht so recht verstanden.


http://www.ironmaidencommentary.com/?url...=albums#track10 wenn du der englischen Sprache mächtig bist




kenn ich schon, kann ich aber nicht iel drauß schließen

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand

__________________________________
2.6.2011 Hamburg

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

22.06.2011 18:04
#1118 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

so, habe mal überlegt, und das internet gefragt. the legacy ist in 3 teile unterteilt.
Nr. 1: Intro: Hier gehts darum das jmd. einen anderen jmd. eine geschichte über diese männer erzählt die in den krieg gezogen sind um kleine spiele zu spielen und mit welchen ein gelbes gas "gespielt hat"
Nr. 2: Mittelteil: hier erzählt eine person über jmd. der im sterbe bett liegt (ich glaube das death bed, sterbe bett heißt). weiter kann ich den teil nicht interpretieren, fällt irgendwie schwer
Nr. 3: Teil nach dem solo (Outro): Hier wird alles etwas verallgemeinert. Über leute die in den krieg ziehen, für die leben günstig ist, etc.

Okay, war jetzt njicht so dolle beschrieben, aber immerhin ein anfang

_______________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

25.07.2011 21:58
#1119 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

So schreibe nun mal eine Album Bewertung.

Different World (10/10)
Los macht die Kinnladen wieder zu. Ich weiß 10 von 10 Punkten für den eher soliden Opener? Für mich ganz klar. Da das Lied für mich einen ganz besonderen Stellenwert hat, da ich dadurch zu Maiden gefunden habe und festgestellt habe, das der Heavy Metal mein Leben ist.

These Colours Don't Run (9/10)
Toller Song, die Strophen und der Refrain Hamonieren super miteinander, genu wie der Rest. Hier merkt man zuerst wie düster dieses Album ist.

Birghter Than A Thousand Suns (9/10)
Super Song, auch wenn er ziemlich speerig durch seine länge ist. Hat aber sehr lange gedauert bis der Song gezündet hat. Mittlerweile liebe ich ihn.

The Pilgrim (8/10)
Auch ein sehr Toller Song, weicht jedoch vom eigentlichen Album Thema ab, was aber nicht weiter schlimm ist. Toller und flotter Song der ziemlich eingängig und trotzdem spannend ist.

The Longest Day (9,5/10)
Eine der besten Nummern des Albums. macht mega viel Spaß sich das Lied anzuhören, ganz besonders nachdem man den Film: Der Soldat James Ryan, gesehen hat. Da in diesem Lied der Angriff auf Omaha, Operation Overlord, thematisiert wird. Einziges Manko ist, das der Teil nach dem Solo nicht so dolle ist wie der Rest.

Out of The Shadows (9/10)
Bei dem Lied gibts nicht viel zu sagen. Ist sehr schön entspannend. acht Spaß zu hören. Leider kommt bei dem Song das Gefühl des Lückenfüllers auf, obwohl es keiner ist.

The Reincarnation of Benjamin Breeg (8/10)
So gelungen ist der Song meiner Meinung nach nicht. Das iNtro gefällt mir nicht sonderlich, genau wie das speerige am Song, welches den Hörspaß ziemlich mindert. Trotzdem ist die Nummer recht gut.

For The Greater Good of God (10/10)
Die mega geile Harris Nummer. Super tolles Intro, toller text, tolle harmonie. Einfach geil.

Lord of Light (10/10)
Der spätzünder schlecht hin. Aber nachdem der Song gezündet hat, ist er einfach nur mega geil. Die Lyrics, die bridges, die hooks. Einfach geil.

The Legacy (10/10)
Das große Highlicht des Albums. Wobei ich sagen muss das mir der: "We seem destined to live in fear" - Teil am besten gefällt, da dieser die Welt Lage beschreibt, welche nicht gut ist, super rüberbringt als sei diese super. Mega geiler abschluss einer der besten Maiden Scheiben.

Gesamt: (92,5/100) aufgerundet zu (93/100)

Fazit: Nachdem TFF gerade zu Ende rotiert ist, wurde es sofort gegen AMOLAD eingetauscht.
Das wohl beste Maiden Album seit SSOASS. Tolle Themen (nein, ich finde krieg nicht gut), tolle Instrumenten Harmonie, teil eingängige teils speerige Songs, und ein Album welches immer einen besonderen stellenwert für mich hat.


__________________________

Post 300!

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

25.07.2011 23:11
#1120 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
So schreibe nun mal eine Album Bewertung.

Different World (10/10)
Los macht die Kinnladen wieder zu. Ich weiß 10 von 10 Punkten für den eher soliden Opener? Für mich ganz klar. Da das Lied für mich einen ganz besonderen Stellenwert hat, da ich dadurch zu Maiden gefunden habe und festgestellt habe, das der Heavy Metal mein Leben ist.

These Colours Don't Run (9/10)
Toller Song, die Strophen und der Refrain Hamonieren super miteinander, genu wie der Rest. Hier merkt man zuerst wie düster dieses Album ist.

Birghter Than A Thousand Suns (9/10)
Super Song, auch wenn er ziemlich speerig durch seine länge ist. Hat aber sehr lange gedauert bis der Song gezündet hat. Mittlerweile liebe ich ihn.

The Pilgrim (8/10)
Auch ein sehr Toller Song, weicht jedoch vom eigentlichen Album Thema ab, was aber nicht weiter schlimm ist. Toller und flotter Song der ziemlich eingängig und trotzdem spannend ist.

The Longest Day (9,5/10)
Eine der besten Nummern des Albums. macht mega viel Spaß sich das Lied anzuhören, ganz besonders nachdem man den Film: Der Soldat James Ryan, gesehen hat. Da in diesem Lied der Angriff auf Omaha, Operation Overlord, thematisiert wird. Einziges Manko ist, das der Teil nach dem Solo nicht so dolle ist wie der Rest.

Out of The Shadows (9/10)
Bei dem Lied gibts nicht viel zu sagen. Ist sehr schön entspannend. acht Spaß zu hören. Leider kommt bei dem Song das Gefühl des Lückenfüllers auf, obwohl es keiner ist.

The Reincarnation of Benjamin Breeg (8/10)
So gelungen ist der Song meiner Meinung nach nicht. Das iNtro gefällt mir nicht sonderlich, genau wie das speerige am Song, welches den Hörspaß ziemlich mindert. Trotzdem ist die Nummer recht gut.

For The Greater Good of God (10/10)
Die mega geile Harris Nummer. Super tolles Intro, toller text, tolle harmonie. Einfach geil.

Lord of Light (10/10)
Der spätzünder schlecht hin. Aber nachdem der Song gezündet hat, ist er einfach nur mega geil. Die Lyrics, die bridges, die hooks. Einfach geil.

The Legacy (10/10)
Das große Highlicht des Albums. Wobei ich sagen muss das mir der: "We seem destined to live in fear" - Teil am besten gefällt, da dieser die Welt Lage beschreibt, welche nicht gut ist, super rüberbringt als sei diese super. Mega geiler abschluss einer der besten Maiden Scheiben.

Gesamt: (92,5/100) aufgerundet zu (93/100)

Fazit: Nachdem TFF gerade zu Ende rotiert ist, wurde es sofort gegen AMOLAD eingetauscht.
Das wohl beste Maiden Album seit SSOASS. Tolle Themen (nein, ich finde krieg nicht gut), tolle Instrumenten Harmonie, teil eingängige teils speerige Songs, und ein Album welches immer einen besonderen stellenwert für mich hat.


__________________________

Post 300!



Sehr schöne Bewertung. Nur dass ich allen Songs außer "Different World" und "The Pilgrim" 10 Punkte geben würde.

______________________________________________

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

26.07.2011 11:15
#1121 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich würde diesem Album mit gutem Willen maximal 7 Punkte geben.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

26.07.2011 11:32
#1122 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Ich würde diesem Album mit gutem Willen maximal 7 Punkte geben.


glaub das ist hier ne "neverending-story" jeder bewertet die alben anders, jeder hat seine meinung die sich von jahr zu jahr eh wieder endert...(egal bei welcher platte)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

26.07.2011 11:45
#1123 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Jo und der gute Powerslave ist auch eher der 80er-Maidenfan.. also ich glaube hätten die das Album damals in den 80ern rausgebracht, würdest du es besser bewerten! Aber da bist du lange nicht der einzige.. viele der "älteren" Generationen hängen halt eher an den alten Platten, weil sie damit eben auch ihre Jugend und ihre ersten Kontakte mit Maiden und Metal verbinden..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

26.07.2011 12:41
#1124 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Interssante Vorstellung...Wie hätte sich AMOLAD in den 80ern angehört?

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

26.07.2011 17:23
#1125 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Interssante Vorstellung...Wie hätte sich AMOLAD in den 80ern angehört?



Es hätte mit Sicherheit einen besseren Sound gehabt.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz