Im aktuellen Metal Hammer is nen Interview mit Adrian , wo er sagt, das er nich agbgeneigt is songs zu spielen die sie noch nie Live performt haben. Z.B. Sun/Steel...
Raise the Crossed Guns in Düsseldorf 2007! Up the Irons!
Phantom of the opera wird "immer" live gespielt ??? Mit den anderen Songs gebe ich Gitarrero ja durchaus recht, aber Phantom... wurde nicht wirklich so oft live performt!
hää? phantom? nee... aber es werden denke ich auch songs von den early days gespielt eben bei live after death ich frage mich welche auftritte die außer live after death noch draufpacken
ok ihr habt recht mit phantom..aber alle anderen songs werden immer/sehr oft gespielt
ich hoff auch dass ein paar SiT sachen auf die scheibe kommen, es gibt viel zu wenig SiT live sachen aber des long beach konzert is auch geil, es ist nämlich nicht das vono der LAD cd sondern ein anderes, da dort ja mehrere konzerte hintereinander gespielt wurden.
Vielleicht wird ja die sheffield oder die paris show von 86 drufgepackt. wobei ich beides schon als bootleg habe
----------------------------------- As you scream into the web of silence There is nothing that can save you now Arise, awake The King in Crimson comes
Freu mich au voll auf die DVD. Hab ME noch nicht gesehn. Würd mich aber sau arg freuen wenn was von SIT drauf kommt. Ich glaub aber nicht das sie ien Booklet drauf machen Adrian hat im Metal Hammer gesagt das er sich nur hörne will wenn es professionel aufgenommen wurde.
Ursprünglich sollte sie wohl zum Weihnachtsgeschäft 2007 rauskommen! Dann wurde sie von der EMI auf das 1.Quartal 2008 verschoben, man munkelt im IMOC März 2008 oder sogar noch später! Begründung sei wohl, dass der Release der letzten DOTR DVD zu nah am Release der Middle Days dran wäre und man dort einen schwachen Absatz befürchtet, da vor einigen Monaten eine neue Auflage DOTR DVDs produziert wurden.
Andere Quellen sagen man will die Middle Days möglichst zeitnah mit der Sommer Tour 2008 verknüpfen, um mehr Zuschauer an zu locken und sich doppelte Promotion ersparen.
Nehme mal an dass das leider wirklich stimmt, so das wir uns noch fast 10 Monate auf die Middle Days gedulden müßen.
Vorausichtlicher Inhalt der Middle Days/Golden Days DVDs
DVD 1 Dokumentation Zeit 1984 - 1991 (rund 90 Minuten, mit Behind the iron Curtain in der Doku integriert) Live after Death 5.1 Sound remasterd (rund 110 Minuten)
DVD 2 Maiden England (rund 90 Minuten, remasterd ist nicht bekannt) Somewhere on Tour/No Prayer on the Road Clips...(schätze ich mal 40 Minuten, werden leider Bootlegs sein) Videos 84-90 (40 Minuten) Bonus Material wie Bilder, Internetlinks und Goodies
In Antwort auf: Andere Quellen sagen man will die Middle Days möglichst zeitnah mit der Sommer Tour 2008 verknüpfen, um mehr Zuschauer an zu locken und sich doppelte Promotion ersparen.
Also doch keine Winter/Hallentour wie wir schon spekuliert hatten
Ich hoffe nach wie vor auf eine Hallentour! Wäre einfach viel besser, als wenn ich nach Kommerz am Ring oder WWF fahren müsste! In Zürich im geliebten Hallenstadion! Das wäre das beste!
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
Aber das wäre ziemlich schwachsinnig, weil open air ist eben open air.
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!
In Antwort auf:bei jeder tour die selben songs wie oben plus 5 neue und vielleicht 2 aus der bayley ära. das ist das konzept was leider sehr viele bands haben. maiden ist zwar meine lieblingsband aber trotzdem....wenn ich selber live dabei wäre würd ich natürlich voll mitgehn aber wenn man schon alles von maiden hat was sie live gemacht haben, langweilt es auf unterschiedlichen platten die selben songs zu hören
Dito! Hatte mich bei der DotR-DVD schon gefreut, weil sie mal "Lord of the Flies" spielten..E_E" Was eindeutig noch live gespielt werden muss sind "Edge of Darkness", "2AM", "Como estais Amigos" und "Strange World". ...am besten alle nacheinander. xP
Naja, hoffentlich wird Maiden England für die DVD noch remastered. Aber Live after Death in remastertem 5.1 ist doch auch schonmal was!^^b "No Prayer for the Dying" muss auf jeden Fall bei den Liveclips dabei sein, sonst werde ich ärgerlich! Oó
Ich frag mich nur warum ihr euch alle so über die Live After DEarth Aufnahmen freut, ich hab die jetzt schon seit ner Ewigkeit auf DVD, wenn auch aus Spanien, aber das ändert ja nix an der Qualität, die im Übrigen nicht die Beste ist, da das Bild meines Errachtens nach etwas dunkel geraten ist, der Sound ist jedoch gut
Ja aber die DVD die du hast, KANN nicht offiziell sein, die gibts nämlich afaik nur auf Video...bei der offiziellen Version dürfen wir uns auf weitaus bessere Qualität freuen.
Deine Version wird wohl einfach ne Kopie von Video auf DvD sein.
Ja das kann gut sein, denk ich auch, dennoch kann die Qualität schon ziemlich überzeugen, ich fände es mal ganz interessant wenn Maiden mal sowas wie ein 3 Stunden best of the best Maidenset spielen würden, einmal durch die ganze story, damit einfach mal alles abgedeckt wird und sich niemand beschweren kann. Das ganze am besten auf einem fetten open Air, a la Rock in Rio, mit aktuellen Technikstandards und verschiedenen Eddies aus den jeweiligen Dekaden....ehemaligen Bandmitgliedern....einfach mal Überraschungen und nicht immer nur das herkömmliche 90 minuten set. Das wär einfach der Hammer. Sowas in der Art von Manowars "Live At The Earthshaker" Festival, nur halt im Maiden Style. So alt sind die Burschen noch nicht um das nicht auf die Reihe zu kriegen. Bruce müsste auch nicht drei Stunden durcheinander schreien, man könnte die Setlist schon sehr gut auf seine Stimme abstimmen und mit Solis anreichern etc. Ich denke jedoch, dass ich darauf wohl lang warten könnte, dabei wäre es so einfach damit die Fans absolut zufrieden zu stellen, aber sowas schaffen wohl nur Bands wie Metallica oder AC/DC, schade eigentlich, die Jungs hätten es zweifellos drauf
@Mischbrot, das wäre wohl der Gig schlechthin, aber ich denke so wird irgendwann mal das letzte Konzert ablaufen. Natürlich mit den ehemaligen Mitgliedern dazu.