Also Maiden kann wirklich keiner das Wasser reichen (nicht, weil es meine Lieblingsband ist, es ist einfach so) Aber es gibt noch einige, die sind live auch genial:
Hammerfall Blind Guardian Unleashed In Flames Children Of Bodom (wenn sie einen guten tag haben: 3x gesehen; 1x genial, 1x schrecklich, 1x solide,aber mehr nicht) Manowar ( steinigt mich doch ) Kataklysm The Evil That Men Do Lives On And On
Ne verdammt gute Liveband is auch Brainstorm, wie ich am Freitag in Bochum erleben durfte. Die gesamte Band kam unheimlich sympathisch rüber und es wurde nie langweilig. Und alles ohne große Bühnenshow usw.
Nach Maiden das zweitbeste Konzert für mich in diesem Jahr. ___________________________________________________
Nö aber so kann man sich halt ungefähr vorstellen was beinem Sodom konzert abgeht
P.S. ganz so schlimm is es natürlich nich ________________________________________________________________________________
"Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf." Zitat Lemmy Kilmister
@swampy: Jep In Flames hab ich München live gesehen...warn echt gut..glaub ich...verdammter alkohol...hm...^^ ___________________________________________________
Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf!
Zwar keine richtige band, aber Robbie Williams ist LIVE genial, ein großer Entertainer, und mit Live Band speilt er ja... ;-) http://www.last.fm/user/suhl/
SLAYER (Konzert in Böblingen am 28. Okt. einfach das geilste die band die fans die musik. aber nix für welche die keine blauen flecken wollen) Maiden (Der Aufwand und die Show ist schon genial. Immer was neues und action auf der bühne) Motörhead (Die bewegen sich zwar nicht groß, aber muss man auf jeden fall gesehen haben)
Nach Anschauen der DVD: Judas Priest! Ziemlich aufwändige Shows und zu Halford muss man ja nicht viel sagen. Auch wenn er sich mittlerweile nicht mehr so bewegt, der Typ hat einfach Charisma! Nur seine Stimme ist mittlerweile himmeltraurig! Wenn sie aber das nächste Mal aufspielen, werd ich sie mir bestimmt ansehen!
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
AC/DC: AC/DC sind sind meine Favoriten weil Angust Young so eine geile Bühnenshow hinlegt wie sie glaube ich niemand sonst schafft. (Beispiel AC/DC live in Madrid Angust for live.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Alle außer Groß Eilstorfer, Maidenfans und Biertrinker sind scheiße !!!
Dream Theater? Spielen perfekt, wie auch auf ihren Cd`s und ne saugute Atmosphäre
Iron Maiden? Na ja sie könnens wenn sie wollen (-->Live after death), könnens aber auch absolut nicht, mir grauts jetzt noch wenn ich beispielsweise Can I play with madness von A real live one höre, da wird mir schlecht und Bruces Stimme macht den Eindruck als würde er in der nächsten Sekunde gleich abkratzen... So und jetzt lyncht mich für dieses Statement...
Auch wenn das eine oder andere Lied sich nicht perfekt anhört, finde ich MUSS man Maiden zu den besten Livebands zählen. Die Stimmung die bei einem solchen Konzert aufgebaut wird, schaffen nur wenige Bands.
hm naja mal abgesehen von gewissen gigs in den neunzigern find ich hörten und hören sich die maidensongs noch besser und perfekter als auf der platte an ! da kann ihnen keine band das wasser reichen ! von stimmung her sowieso nicht !
Ausnahmen: frühe 90er Phase mit Bruce und Touren mit Blaze...
_________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
das dream theater live perfekt spielt, halte ich für ein gerücht. die vertun sich auch ein ums andere mal. das geschulte ohr hört das auch raus. trotzdem spielen sie ansonsten nahe an der perfektion. und das is bei deren komplexen stücken sicher ne meisterleistung
________________________________ so it shall be written, so it shall be done
Also, meiner Meinung nach muss an erster Stelle Rammstein stehen. Egal ob man die musik von ihnen nun mag oder nicht, ihre Buehnenshow ist umfangreich, atemberaubend und immer unterhaltsam. Des weiteren muss auch in Extremo genannt werden, die ebenfalls eine unglaubliche Atmosphaere mit auf die buehne bringen. Die Poser und Goth-Rocker von den 69 Eyes finde ich live um Laengen besser als auf CD (man schaue sich den Drummer an). Dann wuerde ich noch Unheilig als gute Liveband beschreiben, die sind auf Platte auch eher nur guter Durchschnitt. Therion ist sicherlich auch ein nettes Erlebnis und von den Shows von Iron maiden muss man gar nicht reden, sie sind und waren brilliant, auch wenn es Anfang der Neunziger mal einen Haenger gab.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Tja, die Frage nach der besten Liveband ist zurzeit wohl sehr einfach zu beanwtorten. Denn zurzeit gibt es einfach eine Band, die spielt live ne Liga höher als alle anderen und das sind (welch Überraschung) Machine Head. Sie waren schon 2004 ziemlich die beste Liveband, aber jetzt haben die sich sogar noch gesteigert. Was die zurzeit live aufführen ist einfach nicht in Worte zu fassen. Zudem kommt noch dazu, dass sie Band seit 4 Jahren nicht einen schlechten Gig gespielt hat. Kann nur jedem empfehlen sich das anzuschauen.
Was an Machine Head live so genial sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie sind sicher eine gute Liveband, aber von der Show und auch von der Atmosphäre her gibt es (für meinen Geschmack) bessere. Vor Machine Head kämen für mich auf jeden Fall Maiden, AC/DC, Blind Guardian und Manowar. Aber Jedem das Seine
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...