________________________________________ Let us welcome the Bringer of the End with open arms. Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let us lay its enemies like palm weaves upon the path, on which the lord is coming in glory
immer wieder saugut: Immortal:At The Heart Of Winter (1999)
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Zitat von Wasted BeersAn die Black Metaller da draussen, ich brauche eure Hilfe:
Hab letztlich mal bei Watain bei einem Kollegen reingehört, und war sehr begeistert! Gibt es spezielle Album Empfehlungen?
Alle sind geil, aber Sworn to the dark ist der wahre Überhammer. Mit viel Groove (Einflüsse von Celtic Frost vorhanden) und einer genialen Epik, dennoch sehr rotzig runtergeholzt. Sicherlich etwas vom besten des Jahres 2007.
________________________________________ Let us welcome the Bringer of the End with open arms. Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let us lay its enemies like palm weaves upon the path, on which the lord is coming in glory
Zitat von Wasted BeersAn die Black Metaller da draussen, ich brauche eure Hilfe: Hab letztlich mal bei Watain bei einem Kollegen reingehört, und war sehr begeistert! Gibt es spezielle Album Empfehlungen?
und nicht nur die alben sind allesamt sehr geil auch live nur zu empfehlen sehr geile bühnenshow
Mensch Leute, ich komm grad von einem interview. Ich durfte Frost (Satyricon, 1349) live interviewen! Der Typ ist voll cool drauf, als ich ihm jedoch erklärte, dass ich momentan aufgrund meiner Gesundheit am Konzert nicht anwesend sein werde, fand er das nicht so dolle!
wuha nice. =) c dennoch muss ich anmerken das frost sich inzw. einer so kommt es mir vor, neuen bm mode richtung anschließt. latino black metal schwutte.
der sieht mir einfach zu glattpoliert mit sonnenbank bräune mäßig aus.
Ich finde nicht, dass man das aufgrund seiner Bräune sagen kann. Und auch von den Klamotten her geht er noch knapp durch.^^ Aber naja, man muss schon sagen, dass er sehr feminime Züge hat, das habe ich gestern auch beim Interview gemerkt durch seine Wortwahl und seine Stimme.
Beim Thema Black Metal muss ich in letzter Zeit immer lachen, da ich an folgende treffende Definition denken muss:
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich bin ja ein Freund guten Humors, aber dieses "lustige" Gehabe von wegen "(Begriff einsetzen) ist Krieg" etc. mag ich überhaupt nicht, sorry.
Als Edguy Fan sollte man sich auch nicht unbedingt so klischeehaft über BM lustig machen, wenn man eh keine Ahnung davon hat....sry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen^^ Damit biste ja auch ned viel besser, als die Leute, die im Hammerfall Thread rumgespammt haben @ Quebec
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Zitat von Watto dennoch muss ich anmerken das frost sich inzw. einer so kommt es mir vor, neuen bm mode richtung anschließt. latino black metal schwutte.
JA
---
Das bild find ich lustig
________________________________________ The sacrifice of innocence The hailing of the gun My way was death and madness Now let the tower come
Zitat von DestardAls Edguy Fan sollte man sich auch nicht unbedingt so klischeehaft über BM lustig machen, wenn man eh keine Ahnung davon hat....sry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen^^ Damit biste ja auch ned viel besser, als die Leute, die im Hammerfall Thread rumgespammt haben @ Quebec
also das Bild habe ich vor einiger Zeit auch im Jokethread gepostet, da hat sich keiner beschwert.
ich könnte mich darüber immer wieder amüsieren.
trifft teilweise sogar zu
könnte man ja auch mit Manowar oder King Diamond machen und ich würde es trotzdem lustig finden
Zitat von DestardAls Edguy Fan sollte man sich auch nicht unbedingt so klischeehaft über BM lustig machen, wenn man eh keine Ahnung davon hat....sry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen^^ Damit biste ja auch ned viel besser, als die Leute, die im Hammerfall Thread rumgespammt haben @ Quebec
also das Bild habe ich vor einiger Zeit auch im Jokethread gepostet, da hat sich keiner beschwert.
ich könnte mich darüber immer wieder amüsieren.
trifft teilweise sogar zu
könnte man ja auch mit Manowar oder King Diamond machen und ich würde es trotzdem lustig finden
In den Jokethread passt es ja auch und beim ersten Mal war's auch noch irgendwie witzig
Aber jemand, der es selbst kaum vertragen kann, wenn man sich mal über seine Lieblingskapellen lustig macht und sich dann auch immer beschwert, wenn in den entsprechenden Threads gespammt wird, sollte doch mal ganz ruhig sein
Naja B2T
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Lieber Destard, du willst soch nicht etwa ein humorvolles Bild, das ich wirklich ohne bösen Hintergedanken gepostet habe, mit dem Rufmord einer Band und ihrer Fans vergleichen, was in anderen Threads mehrfach und teilweise nicht zu Thematik gehörend praktiziert wurde? Habe ich irgendwo gesagt, dass Black Metal der letzte Dreck, schwul, abgekupfert, langweilig und klischeebeladen ist? Gewisse Bands mit Black Metal Einflüssen wie Dimmu Borgir oder frühe Moonspell höre ich sogar recht gerne, mit Bands wie Emperor habe ich mich auch ein wenig auseinander gesetzt und für mich selbst festgestellt, dass ich sie nicht mag (auch dort gibt es Ausnahmen, ein Lied gefällt mir von denen super). Ich kenne übrigens genug Black Metaller, die immer wieder dieses klischeehafte "Black Metal ist Krieg" und "nur Underground ist true" herunterleiern und da kann ich mir nun an den Kopf fassen und lachen. Ich war auch mal auf einem Konzert, bei dem zwei Black Metal Bands im Vorprogramm waren, es gab keinerlei Ansagen, es wurde nirgendwo das Publikum animiert oder gelächelt und die Fans der Bands standen eineinhalb Stunden völlig bewegungslos und emotionslos herum und sind bei der Hauptabnd, die aus einer etwas anderen Stilrichtung kam, weggegangen. Daraus zog ich den Schluss, dass Black Metal etwas für sehr introvertierte, nachdenkliche, anderen Stilarten meist nicht sehr offenen und melancholische Menschen zu sein scheint. Über die Bewertungen der Medien (ich meine Metal-Fachzeitschriften und nicht etwa Klatschblätter wie Bild am Sonntag), die davon sprechen, dass diese Art von Musik oft ein Nährboden für Depressionen und Extremismen möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen, weil ich mir kaum eine persönliche Meinung dazu bilden kann.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich war auch mal auf einem Konzert, bei dem zwei Black Metal Bands im Vorprogramm waren, es gab keinerlei Ansagen, es wurde nirgendwo das Publikum animiert oder gelächelt und die Fans der Bands standen eineinhalb Stunden völlig bewegungslos und emotionslos herum und sind bei der Hauptabnd, die aus einer etwas anderen Stilrichtung kam, weggegangen.
Ganz genau so und nicht anders sollte ein Black metal Konzert sein. Das ist nun mal keine Partymach-Mucke. Black Metal muss die richtigen Emotionen übertragen.* Und mit Mitsing-Spielchen, Moshpits und dergleichen passiert das nun mal nicht.
*ausgeschlossen ist Immortal, die vermitteln, obwohl immer noch mehr oder weniger BM, eine ziemliche Partystimmung.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89dem Rufmord einer Band und ihrer Fans
Aha, also wenn jemand die Band "Edgay" nennt oder scherzhaft meint, dass ihre Alben nicht besonders seien, dann ist das für dich Rufmord? Interessant. Oder hab ich jetzt irgendetwas verpasst? Genau so wie du solche Bemerkungen bierernst nimmst statt drüberzustehen, könnte auch jemand ankommen und diese ironisch gemeinte Karikatur als in die Lächerlichkeit ziehen einer ganzen Szene bzw. Einstellung, interpretieren. Es gibt nunmal in jeder Richtung Bands die durch ihr Image, Lyrics, Aussagen usw. für viele nicht ernst zunehmend sind und da sollte es einen nicht wundern, wenn entsprechende Bemerkungen kommen... da steht man einfach drüber und fertig Und ob jetzt ne Karikatur oder Bemerkung, provozieren tut bzw. will man mit beidem.
Aber jetzt bitte zurück zum Thema... (oder sonst PN)
Kennt hier jemand zufällig die Japaner SIGH? Kein reiner BM (außer das Debüt), aber die Jungs haben nen einzigartigen Stil und kombinieren mühelos die verschiedensten Stile, grad die "Imaginary Sonicscape" bietet Abwechslung pur! In das letzte Album "Hangman's Hymn" sollte jeder mal reinhören, geht so in Richtung Symphonic BM, wobei man aber trotzdem noch ihre Wurzeln raushört