Die neuen Sachen, sind halt ganz anders als die alten! Die alten waren archaischer, norwegischer Black Metal, heute spielen sie eine Art "Black 'n' roll"...
________________________________________ Am I blessed or am I cursed by thy presence? What is my crime, what is my deed? Is this life my redemption? Shall I repent or proceed?
Ui, da hoffe ich doch schwer auf die "sechs weitere", von den bisherigen gefallen mir gerade mal Moonsorrow...
________________________________________ Am I blessed or am I cursed by thy presence? What is my crime, what is my deed? Is this life my redemption? Shall I repent or proceed?
Ich bin durch die News von meinem Ticketshop ( Musikladen Frankfurt-M ) aufmerksam geworden. Mich würden Moonsorrow und Endstille zusagen. Vielleicht noch Ensiferum.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )
Achso, ich habe gedacht, die "sechs weiteren" werden zuerst noch bestätigt, habe nicht gerallt, dass das ein Link ist... Naja, aber auch von den sechs gefallen mir nur Endstille.
Das blöde ist nur, das ist direkt das Kanervalswochenende und da sind bei uns in der verrückten Gegend viele die Urlaub nehmen. Also für mich vielleicht Dienst. Eine feste Zusage, ob ich dorthin fahre, kann ich noch nicht geben. Aber wenn ich frei habe , auf alle Fälle.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )
würde total gerne auf kings of black metal fahren aber leider fällt das für mich flach da ich drei tage später meine erste abiklausur schreiben werde.aber mal sehen.
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard graspop und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Abigor... Sehr gut Claudi, sehr gut. Summoning hingegen finde ich ein bissl langweilig... Über Forgotten Tomb und Arckanum haben wir ja schon viel gesprochen.
Von Borknagar kenn ich nur das Debüt, welches aber eine enorme Tiefe aufweist.
________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...
Zitat von agel666Checkt mal die neue WOLVES IN THE THRONE ROOM 12" auf Southern Lord, bzw. Conspiracy.
Die spielen im feb in dresden. Wird bestimmt cool.
Trotz der ganzen Diskussionen im Vorfeld waren die auf der letzten auch ziemlich cool.
Was gabs für diskussionen ?
Es gab NSBM Vorwürfe, weil ein Interview nicht korekt übersetzt wurde. WITTR haben dann ein öffentlcihes Statement gemacht und auch auf den Konzerten ihr Statement schriftlich verteilt. Trotzdem wurden einige Shows abgesagt.
________________________________________________________ "Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)
Tja, es waren nur 1-2 Sätze, die wohl etwas missverständlich waren und da wurde dann gleich ein riesen Theater von gemacht. Hab die Band in Bielefeld etwas Backstage erlebt und muss sagen, das die sehr sympathisch waren und ihnen dieses ganze NSBM-Theater unheimlich leid tat.
________________________________________________________ "Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)
________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...
shit the black curse hat sie gerade auf nen super level gehievt... wegen tinnitus ... ohje das natürlich doppelt tragisch für nen musiker... beschi**en
winds and storms embrace us now - lay waste the light of day Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away
Was herauskommt, wenn man einen schlechten Black Metal Text durch ein noch schlechteres Übersetzungsprogramm jagt, zeigen uns die Franzosen "Helgrindr" auf eindrückliche Art und Weise:
Zitat von HelgrindrWenn Himmel In Eiskalte Sturm Sinkt Wenn Himmel in eiskalte Sturm sinkt
Krieg ist angebiet an den rebellish ein schreckliches Sturm will sie dezimieren kalt und gottlos brandmarktete ihre Körpern das ihre heilige Blut in ihre Adern von Kalte sich erstarren lassen dass sie dann weiss wie schnee werden blass und bleich in den tod das ich da sie bewundern kann. Gefangen in einen eis block
Wie Skulpturen die ich betrachten und die ich als kriege Trophäes sammeln werden Ihre Bildern von schmerz werden meine hassisches antlitz erfüllen
Bald wird den Reich von Nazarene nur mehr ein block von eis und schnee sein m k gegen die Kräfte des dreieinigkeits wird sich verändern mit den domkrone als Trophäe
"Die Härte des Winters wird den himmel einfallen die Kälte und die Nacht werden den Ort beherreschen Der Tod wird die Leere des Lebens füllen der heiligen Blut wird jetz auf dem Schnee fliessen Die Kälte und die Nacht werden wieder besiegen Die schlechten Kreaturen werden jetzt hier wohnen Es wird niemals mehr einen Sonnnaufgang geben die Strahlen werden nie mehr das Land verschönern Nur kalt und Dunkelheit werden als Stärke vergleichert"
Ich werde dieses Land von Tod und Schmerz füllen das da ein kalten und heftigen Wind blast Gott und seine Gruppe werden vor meine Füsse sich niederbeugen und werden mich anflehen ihre leben zu verschonen
Durch die Stärke des eiskalten strum wird ihren Reich vernichtet Das unheilvoll Gewalt meines Wüten wird kein Leben verschonen
Ich bin den fire Ich bin den Blut Ich bin die Dunkelheit Ich bin die Kälte
"Als Himmel in den Sturm fallen wird werden die Mauern von den eisige Gewicht einstürzen Nur der Wind wird zwischen die Tannen schreien Das eisige Schnee wird alle Leben vernichten Ein ewiges Nacht das das ganzes Land tauchen in ein Dunkelheit die das reinige Seele ganzlos machen wird Einige zerbrechlichen Lammen von Gott Ein dichter Dunst wird die Erde bedecken und wird für Ewigkeit ihre Seele verlegen"
Ich wollte ihre Niederlage betrachten konnen von diesen christlichen Bastards Für Ewigkeit in das Eis unsterblich gernacht Ihre Gesichte inspirieren ein abscheuliches Tod Ihre Schmerzen bringen mir ein ein oberste Macht Gefüll Den Gestank von ihre so reinige Blut ein oberste Tode lust ihre Seele gequält Ein sadistisches Lust von Zerstörung Diesen Garten von Schnee und Eis wird für Ewigkeit den Trophae meines hochmut sein
das ketzer-fest geht nach 07 in die zweite runde.headliner des abends sind dark fortress.weitere 8 bands kommen noch und der preis leigt bei 14 euro
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard graspop und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
DF als Headliner? Geil! Scheiss drauf, welche Bands noch kommen, das ist schon eine Überlegung wert!
Kennt jemand von euch ABSU? Sind eine texanische Band, die sich im Black-Bereich bewegt, aber auch mit Thrash-Elementen und auch keltischen oder todesmetallischen Elementen scheint man nicht abgeneigt zus ein. Bin zufällig auf folgendes Review zum kommenden Album gestoßen: http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=11969 Habe mich danach mal auf youtube angehört und manche Songs gefallen mir wirklich recht gut, beispielsweise der hier namens "Stone of destiny" (Album: "Tara"):
Auch "Pillars of mercy" ist streckenweise sehr anhörbar:
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ja, habe eine CD von denen. Spielen auf dem Party.San dieses Jahr!