Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 14.957 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 26
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 17:14
#376 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Lol, geiles Smilie!

Kann gut sein, dass der media markt sowas hat. Sind doch ziemlich bekannt in Deutschland. Ansonsten hat Amazon alles.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 11:51
#377 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Bin kein Black Metaller, aber einige Favoriten aus diesem Bereich habe ich trotzdem : Dimmu Borgir, Immortal, Emperor, Cradle of Filth.
Bitte jetzt nicht diskutieren, das ist voll , weniger oder kein Black Metal. Unter der Rubrik sind alle Bands zu finden und wie gesagt: Ich stehe mehr auf Powermetal.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 21:33
#378 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Mal eine Frage: Angeblich haben Dark Fortress auf ihrem Album "Stab Wounds" den Song "I am the black wizards" von Emperor gecovert. Keine Ahnung, auf welche Auflage sie den draufgeknallt haben, Tatsache ist, dass ich ihn nirgends finde. Würde das Teil aber unglaublich gerne mal hören. Kann mir jemand helfen?

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.09.2008 21:53
#379 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

"2xLP version released by Black Attakk & Imperium Productions strictly limited
to 500 copies with additional bonus tracks:
11. I Am the Black Wizards (Emperor cover)
12. The Cryptic Winterforest
13. Towards Immortality"

Von metal-archives. Denke das Teil wird schwer bekommen zu sein.

Auch schau mich mal um ob ich es irgendwo als Mp3 oder Video finde.

------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 21:57
#380 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Denke auch nicht, dass man das Ding noch bekommt. Und allzuviel will ich nicht zahlen. Downloadseiten kenn ich leider keine, da ich mir noch nie was runtergeladen habe... Google hat aber bisher keine Ergebnisse geliefert.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.09.2008 22:06
#381 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Hmm, ich denke die ausbeute wird gering sein. Das ganze wurde ja nur auf LP rausgebracht, was die Chancen auf einen Fund ziemlich eindämmen. Doof. Naja ich lass mal suche laufen.

------------------------------------------------

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.09.2008 22:11
#382 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

live spielen sie das ja. aber solltest du drüber stolpern lass es mich wissen.



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.09.2008 22:13
#383 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Jop, werd ich. Aber ich glaub es ist realistischer, dass ich n Bootleg find, wos drauf ist.

------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 22:14
#384 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Watto
live spielen sie das ja.




Ich denk, ich muss doch irgendwie ans Way Of darkness...

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.09.2008 22:18
#385 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Is ja dieses Wochenende, aber ich werd nicht können. Naja Fortress haben eh nur 35 min spielzeit. Das einzig Reizvolle wäre für mich Asphyx.

------------------------------------------------

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 22:27
#386 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Hab neulich in irgend ´nem Forum (fragt mich bitte nicht mehr, welches es war) folgenden Dialog gelesen:

Frage: "Was für ´nen Stil spielen eigentlich Metallica?"
Antwort: "Ich glaube, Black Metal."
Frage: "Wie kommst du darauf?"
Antwort: "Die haben ja mal ein Album rausgebracht, was total schwarz war. Ich glaube also, dass die Black Metal machen!"



(Wollte ich hier nur mal zur allgemeinen Belustigung posten. )

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.09.2008 22:29
#387 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

black metal ist nicht lustig und macht schon gar keine witze darüber !!!



Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 22:34
#388 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Oh, sorry.

Ich bin halt nicht vom "Fach"....

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 09:55
#389 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Neuer Darkthrone Song online

http://de.youtube.com/watch?v=l92Z9NTsTto&feature=related

Hell yeah, mal wieder saugeil!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.10.2008 15:53
#390 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Wirklich höchst interessant, was man hier so liest!
Muss mir auf jeden Fall mal so einige unbekannte Bands, die hier genannt wurden, anhören.

Black Metal höre ich jetzt intensiv eigentlich erst seit diesem Jahr. Kannte vorher nur die "kommerziellen" Bands aus diesem Sektor.
Ich muss wirklich sagen, dass mich kein anderes Genre im Bereich der Metalmusik so sehr mitnimmt und so sehr fasziniert, wie es nun mal beim BM der Fall ist. Keine andere Musik ist so ausdrucksstark und schafft es so gekonnt, Atmosphäre zu erzeugen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich hab mich im Verlaufe dieses Jahres auch ziemlich intensiv über das Genre und die ganzen "Geschichten" informiert. Es ist wirklich faszinierend aber auch abstoßend zugleich, was man da alles so liest. Das alles kombiniert mit der "Message", die diese Musik rüberbringt, also den Hass, die Kälte, die Lebensablehnung, also alle negativen Gefühle und Emotionen, aber auch die enge Verbindung zur Natur, lässt mich einfach nur sprachlos vor meiner Anlage sitzen. Der Kollege Maidenhead hat hier zu Anfang eine echt wunderbare Beschreibung dessen, warum er diese Musik so liebt, abgeliefert, was ich auch nur zu 100% unterschreiben kann. Black Metal wirkt einfach anders, als jetzt z.B, Thrash, Death, Power und wie sie alle heißen. Es ist wirklich ein eigenes Mysterium für sich und wird es auch immer bleiben. Zumindest für mich.

So an Bands höre ich natürlich die "Kultbands", als auch die heutzutage eher kommerziell-erfolgreichen Bands, wie schon anfangs erwähnt.
Da wären zum einem schon mal Darkthrone, von denen ich bisher die "A Blaze in the Northern Sky" und die "Transylvanian Hunger" besitze. Einfach eine der sympathischsten BM-Bands heutzutage, die sich selber auch nciht immer so bierernst nehmen, was mir sehr gefällt. Besonder die "Transylvanian Hunger" ist für mich eines DER Black Metal Alben schlechthin. Es ist musikalisch einfach die perfekte Umsetzung, dieses sonst so abstrakten Begriffes! Einfach die pure Monotonie, Kälte kombiniert mit einer passenden Produktion. In meinem Freundeskreis kann es natürlich niemand verstehen, wie man so etwas gut finden kann. 8 Lieder, die sich alle gleich anhören, mit denselben Riffs, etc. Aber die Wirkung...die Wirkung...darauf kommt es vor allem an und dieses Album ist einfach zu 100% das, was man Black Metal nennen kann. Jedes Lied ist ein Meisterwerk schwarzer Tonkunst für sich. Die "A Blaze..." ist meiner Meinung nach etwas schwächer, wobei sie musikalisch auch noch diverse Death Metal Elemente des Debüts enthält und algemein auch etwas abwechlungsreicher ist (die Produktion ist im Vergleich sogar genial^^). Ich muss mir unbedingt noch die "Under the Funeral Moon" zulegen.

Dann hätten wir da natürlich quasi die Band, die die 2. Welle ins Rollen gebracht hat: Mayhem! Eine Band, der heutzutage leider von vielen nur noch vorgeworfen wird, von ihrem Legendenstatus zu leben. Für mich zählt sie auch heute noch zu einer der originellsten Bands, dieses Genres. Klar, das Debüt "De Mysteriis Dom Sathanas" ist ein Klasskiker! Kenne kein Album aus dem Genre, welches so bitterböse, fiese Riffs beinhaltet. Der Euronymous verstand sein Handwerk einfach. Dazu dieser kranke Gesang von Attila, der sich von den ganzen anderen BM Sängern doch deutlich abhebt. Und natürlich auch dieser Krimi rund um das Album: Ein Jahr nach der Ermordung von Euronymous, drei Jahre nach dem Selbstmord des alten Sängers "Dead", der für viele der beste BM Sänger aller Zeiten gewesen sein soll (was ich ein bisschen anders sehe) und allgemein diese Geschichten mit den Fotos des toten alten Sängers und und und. Trotzdem haben auch die anderen Alben der Band ihre Berechtigung (mMn auch MIT diesem Bandnamen). Besonder das aktuelle Werk "Ordo ad Chao" ist mit Abstand, ich wiederhole, mit Abstand das bekloppteste, hirnrissigste, schwärzeste, unkoordinierteste, seltsamste udn auch mMn härteste Album der letzten Jahre und damit das beste BM Album der letzten Jahre. Keine Ahnung, was sich die Bandmitglieder dabei gedacht haben, als sie das aufgenommen haben. Auf jeden Fall auch eine der faszinierensten Bands!

Meine absolute Lieblingsband in diesem Bereich ist aber ganz klar Emperor! Man, was haben die für 4 Götteralben eingespielt!
Ihsahn ist einfach ein absolutes Genie, von denen es heutzutage leider nicht mehr sooo viele gibt. Egal welches der 4 Alben, jedes ist auf seine Art und Weise genial. "In the Nightside Eclipse" ist natürlich der BM Klassiker der 2. Welle und das auch zu Recht! Das Gitarrenriff am Anfang zu "I am the Black Wizards" ist mMn eines der besten und auch legendärsten BM Riffs, die es je gegeben hat! Zu jedem Lied könnte man Romane schreiben. Einfach klasse! Und in der Kombi mit dem Keyboard wirkt die Musik noch um einiges "majestätischer". Emperor sind meiner Meinung nach auch eine etwas andere BM Band. Sie sind nicht so primitiv und roh, wie die anderen Bands. Sie sind wahre Künstler, die es verstehen, extrem abwechlungsreiche Musik zu schreiben, die trotzdem noch tausenmal fieser und erhabener klingt, als 90% der übrigen BM Musik. Und auch hier muss ich den Maidenhead mal zitieren: Hinter der Musik von Emperor steckt einfach eine Menge "Weisheit". Auch das 2. Album "Anthems to the Welkin at Dusk", welches ich sogar noch eine Tick besser finde, als das Debüt, ist göttlich. Auf keinem anderem Album vermittelt mir eine Band ein derartige Gefühl von Apokalypse und Raserei, wie es bei diesem Album der Fall ist. Wenn ich mir zum Beispiel den Anfang von "Ye Entrancemprium" oder diese unglaublich rasende Stelle in "The Loss and Curse of Reverence" anhöre, denke ich, die letzte Stunde hat geschlagen. Aber auch die anderen beiden Alben, die von der Komplexität jeweils eine ordentliche Schippe drauflegten, sind auf ihre Weise genial.

Und ich muss einfach unbedingt noch Burzum erwähnen! Klar, hier scheiden sich die Geister und ich selbst verabscheue auch den MENSCHEN Varg Vikernes. Beim Musiker sieht das Ganze anders aus. Zwar besitze ich nur "Filosofem" aber dieses Album ist für mich, auch wenn natürlich Emperor meine unangefochtene Nummer 1 sind, das absolut beste Black Metal Album. Intensiver, depressiver, kälter, hasserfüllter geht es einfach NICHT mehr! Leider hat das meistens zur Konsequenz, das mich dieses Album ziemlich runterzieht. Trotzdem liebe ich es. Wenn ich mir nur so eine Hymne wie "Erblicket die Töchter des Firmaments" anhöre, bin ich mit meinen Gedanken schon ganz woanders. Dort, wo es kein Licht gibt, einfach in der Schwärze und Kälte. Genauso der Einsatz des Keyboards bei Songs, wie "Dunkelheit". Das macht mich einfach fix und fertig. Genauso wie dieses irre Gitarrenspiel am Anfang von "Jesus Tod". Für mich gibt es nix Besseres, besonders weil hier die Monotonie wirklich auf die Spitze getrieben wird.
Erwähnenswert ist auch die 25 Minuten Ambientnummer "Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität". Dieser Song kann auf mich die unterschiedlichste Wikrung haben. Entweder wirkt er entspannend (ja, ihr lest richtig), oder macht einen einfach nur wahsninnig.

Von den kommerziellen Bands höre ich Sachen, wie Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Naglfar, Keep of Kalessin, Eisregen, etc.
Alles mMn auch klasse Bands. Von CoF habe ich ja schon des Öfteren geschwärmt. Daher lasse ich das hier an der Stelle jetzt mal.
Auch eine Band wie "Endstille" ist einer meiner Lieblinsgbands in diesem Genre. Hab ich aber auch schon in nem anderem Thread mich zu geäußert.;)
Eien Band, für die ich ja immer wieder gerne Werbung mache, ist Bal-Sagoth! Leute, hört es euch bitte mal an. Zwar ist es eher nicht ganz dem BM Genre zuzuordnen, aber diese Musik....unglaublich und von den Melodien will ich gar nicht erst anfangen....
Ebenfalls noch erwähnenswert sind für mich Bands wie Immortal (von denen ich aber nur die neusten 3 kenne), die deutsche Band "Farsot" (ebenfalls sehr empfehlenswert!!!!) und natürlich noch Dornenreich, wobei die sich ja bekanntermaßen ziemlich verändert haben. Aber ein Album wie "Her von Welken Nächten" ist und bleibt GENIAL!

So, das war mal wieder sehr viel von meiner Seite aus, aber ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, wie viel mir diese Musik mittlerweile bedeutet, auch wenn ich noch nicht soooo viele Veröffentlichungen mein Eigen nennen darf.^^
So...jetzt reichts aber auch langsam mal.

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 16:34
#391 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Emperor sind die künstlerisch anspruchsvollste, atmosphärischste und intelligenteste BM-Band, die es je gegeben hat. Das hast du mit deinem Beitrag sehr gut zum Ausdruck gebracht. Vielen Dank!

Edit: Wir haben hier so zwei, drei Leute, die von BM ziemlich viel verstehen, die dir sicher noch viele gute tipps geben können. Wenn du also mal was suchst, PM an mich genügt!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 20:11
#392 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Hat jemand die neue Live-DVD von Dimmu Borgir schon? Taugt die was? Bin knapp bei Kasse und will deswegen mein Geld nicht verschwenden (ansonsten würde ich das Ding eh blind kaufen).

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 21:16
#393 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Dadurch das Black Metal für mich noch ein Neuland ist ( seit ca. 1 Jahr höre ich BM ) erschliesst sich für mich immer mehr Neuland. Seit Sonntag gehört auch ENDSTILLE zu meinen Favoriten im BM.

------------------------------------------------
Kill your gods !

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 22:04
#394 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Hab ich Dir doch gesagt das die geil sind

Wie ist denn die allgemeine BM´ler Meinung zu Agathodaimon? Hab bisher nix in diesem Thread dazu gelesen und ich finde deren Debüt doch recht geil. Was danach kam ging mir zuviel in die kommerzielle Richtung...

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.10.2008 22:17
#395 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Hab ich Dir doch gesagt das die geil sind

Wie ist denn die allgemeine BM´ler Meinung zu Agathodaimon? Hab bisher nix in diesem Thread dazu gelesen und ich finde deren Debüt doch recht geil. Was danach kam ging mir zuviel in die kommerzielle Richtung...


Hab von denen nur die Chapter III mal ausgeliehen und angehört. Aber Imo nix außergewöhnliches.


@Toby: Mit Endstille machste nix falsch zumindest musikalisch gesehen

------------------------------------------------

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 22:20
#396 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Chapter III war imho nix weltbewegendes mehr....2 oder 3 gute Songs, ...

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 22:43
#397 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ich habe auch heute meine erste ENDSTILLE CD gekauft ( Frühlingserwachen ). Aber da werden noch einige folgen.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 12:23
#398 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Toby, von Endstille kann man ruhig alles kaufen, wenn man eine gut findet. Ich finde die Band "gut", aber nicht überragend. Live will ich die aber auch mal gucken...

Agathodaimon ist mir nur vom Hörensagen her ein Begriff. Momentan dominieren eh Dark Fortress (einfach genial, lustig, dass ich die Band erst nach etwa 7 Monaten richtig zu schätzen gelernt habe) und Dissection meinen Player, habe derzeit gar keinen Bedarf an neuen Bands. Name wird aber vorgemerkt.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

16.10.2008 12:25
#399 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

endstille sind saugeil wie ich finde
da ist ein album so gut wie das andere, bewegen sich alle in etwa auf der selben wellenlänge.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 15:06
#400 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

http://www.myspace.com/christinversionofficial

Phil Anselmo's(Pantera, Down...) Black Metal Projekt! Spielt da Gitarre...finde hört sich noch geil an

____________________________________________________
Driving down the darknes
Driving down the darkness
Stricken by the madness
Praying for forgiveness
While you play god with my life!

http://www.myspace.com/officialslavesofpain

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 26
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz