Maidenhead, im Vollbesitz seiner übermenschlichen Kräfte, prophezeit, dass Eidolon von Dark Fortress jede Black Metal-Veröffentlichung dieses Jahres ersetzen wird!
_________________________________________________ Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin. Rainer Maria Rilke
Zitat von MaidenheadMaidenhead, im Vollbesitz seiner übermenschlichen Kräfte, prophezeit, dass Eidolon von Dark Fortress jede Black Metal-Veröffentlichung dieses Jahres ersetzen wird!
Naja, was Ihsahn macht, läuft schon lange nicth mehr unter Black Metal, der typ ist einfach nur ein absolutes Musikgenie! Das ist symphonic-progressive-death-black-heavy-metal-rock, für Schubladendenker!
_________________________________________________ Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin. Rainer Maria Rilke
Ja, Ihsahn hat ne neue SOlo-CD am Start, u.a. mit Mikael Akerfeldt.
Wird genau so geil wie das Solo-Debüt! NEin, mit Black Metal hat das nicht allzuviel zu tun, auch wenn parallelen zu Emperor rauszuhören sind. Düstere-melancholische Musik halt. Manch freche Zunge redet ja auch von Prometheus light :D
Zitat von SaschischJa, Ihsahn hat ne neue SOlo-CD am Start, u.a. mit Mikael Akerfeldt.
Wird genau so geil wie das Solo-Debüt! NEin, mit Black Metal hat das nicht allzuviel zu tun, auch wenn parallelen zu Emperor rauszuhören sind. Düstere-melancholische Musik halt. Manch freche Zunge redet ja auch von Prometheus light :D
Ich nenne es eher Prometheus entwirrt.
zu dark fortress erstmal, ich find die band klasse, 1A, wohl eine meiner lieblings black metal bands . zum tipp von maidenhead, abruptum: hab mir grad mal was übers internet angehört, finds ehrlich gesagt gar net schlecht, aber au nix besonderes. noch ne frage von meiner seite: kennt jemand midwinter oder sortsind ?? kann ich auch beide nur empfehlen.
------------------------------------------- black is not dark enough ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt
Von Midwinter habe ich Astral Mirrors, ziemlich gute Scheibe, auch wenn man sich erst mal daran gewöhnen muss! Goiler Sympho BM/DM, habe ich weiter vorne im thread schon mal davon geschrieben!
naja Venom und BM??? Okay sie haben den Begriff erfunden! Und die Texte waren ein Einfluss,aber wenn man es mal genau betrachtet ist es einfach Rock N Roll Gerümpel mit Satans Texten. Ein BM Song ist da meist doch anders aufgebaut,hat kälteren Sound oder alternate picking. Und einfach schneller. Wenn Venom hier echt als BM band gilt kann man auch Shagrath und seine Rasselbande aus Norwegen gelten lassen
--------------------------------------- So,behold the birth,the wicked child Born of the beast,in eastern sands
Zitat von Something Wickednaja Venom und BM??? Okay sie haben den Begriff erfunden! Und die Texte waren ein Einfluss,aber wenn man es mal genau betrachtet ist es einfach Rock N Roll Gerümpel mit Satans Texten. Ein BM Song ist da meist doch anders aufgebaut,hat kälteren Sound oder alternate picking. Und einfach schneller. Wenn Venom hier echt als BM band gilt kann man auch Shagrath und seine Rasselbande aus Norwegen gelten lassen
naja die diskussion hatten wir hier wohl oft genug und ich hab auch keine lust nochmal ne diskussion zu entfachen, aber venom sind wohl DIE bm band überhaupt
mich wprd aber mal interessieren war um don maiden meint, dass venom, mayhem und von die einzigen bm bands sein sollen?
wenn man mayhem und von noch nimmt kann man gleich noch 1000 andere bm bands aufzählen würdsch sagen
___________________ And if you're not a metal head you might as well be dead We're the metal inquisition... We sentence you to death... BY GUILLOTINE!!!!
Ich habe mich mit Black Metal eigentlich nie so richtig beschäftigt. Jetzt habe ich mir die Dark Fortress-Eidolon mal angehört (wegen den Empfehlungen hier im Thread).
Sie hat mich wirklich positiv überrascht und die Cd gefällt mir sehr gut. Sie hat etwas, ich kann es nicht richtig beschreiben, was mich beim hören mitgenommen hat.
Darf ich jetzt als Unwissender Dimmu Borgir als BM bezeichnen?
...und wie ich das tue!
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
Zitat von MarthaDarf ich jetzt als Unwissender Dimmu Borgir als BM bezeichnen?
...und wie ich das tue!
Logisch ist Dimmu Borgir Black Metal. Es will zwar keiner wahr haben , aber sie gehören halt dazu !
Danke Toby, mein Mitstreiter in der Verbreitung des WAHREN Black-Metals
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
Zitat von MarthaDarf ich jetzt als Unwissender Dimmu Borgir als BM bezeichnen? ...und wie ich das tue!
Logisch ist Dimmu Borgir Black Metal. Es will zwar keiner wahr haben , aber sie gehören halt dazu !
Danke Toby, mein Mitstreiter in der Verbreitung des WAHREN Black-Metals
1. Meine Herren Dimmu Borgir sind saugeil! 2. Die Alben die bis 2001 kamen sind definitiv Black metal
Death Cult Armageddon schlug damals eben eine andere Schiene ein,In Sorte Diaboli ist bis auf die texte schon kein BM mehr. Sie werden zwar als BM vermarktet,aufgrund des Auftretens und der Vergangenheit sie selber bezeichnen sich aber nicht mehr so. An sich ist die Band sehr verhasst wegen ihrem Stilwandel,das is mir aber recht egal true hin oder her Live taugen die Jungs noch richtig was!
--------------------------------------- So,behold the birth,the wicked child Born of the beast,in eastern sands
Zitat von Something Wicked : An sich ist die Band sehr verhasst wegen ihrem Stilwandel,das is mir aber recht egal true hin oder her Live taugen die Jungs noch richtig was! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Besonders beliebt ist sie nicht in der BM Szene, wegen ihres Stilwandels aber auch weil die BM Szene es nicht so gerne hat wenn ihre Musik zu kommerziell wird. Die BM Szene soll ja noch richtig original sein, wie die Metalszene mal vor Jahren. Ich find das Album "In Sorte Diaboli" geil, muss aber dazu sagen, das ich persönlich doch mehr der Power-, Speed- und Truemetaller bin. Ich mag Dimmu Borgir als Band, da sind mir Feinheiten ganz egal. Übrigens das in meinem letzten Beitrag angefügte Bild, ist mein PC Deskop.
------------------------------------------------ Kill your gods !
JA LIVE SIND DIMMU RICHTIG GEIL. AUF CD SIND SIE MIR ZUM TEIL ZU ÜBERLADEN.DAS SELBE EBEN WIE MIT BLIND GUARDIAN.MEINE BLACK METAL CD IST DERZEIT DARK FORTRESS - EIDOLON.ACH JA HABE MIR NOCH DIE HELLHAMMER - DEMON ENTRAILS ZUGELEGT,NICHT SCHLECHT.HELLHAMMER IST DOCH BLACK METAL ODER?
ich find dimmu borgir gut und ich denke es ist auch ein stück individuelle ansicht ob dimmu nun black metal sind oder nich, ich höre sie jedenfalls immer wieder gerne und mir ist es egal, was da die anderen so sagen ... fakt ist dass sie gut sind
------------------------------------------- black is not dark enough ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt
Zitat von Maiden-Timoich find dimmu borgir gut und ich denke es ist auch ein stück individuelle ansicht ob dimmu nun black metal sind oder nich, ich höre sie jedenfalls immer wieder gerne und mir ist es egal, was da die anderen so sagen ... fakt ist dass sie gut sind
Das gleiche mein ich auch. Dann einigen wir uns heben mit dem harten BM Stamm auf Dimmu Borgir = Black Metal light.
Zitat von EDHUNTER666JA LIVE SIND DIMMU RICHTIG GEIL. AUF CD SIND SIE MIR ZUM TEIL ZU ÜBERLADEN.DAS SELBE EBEN WIE MIT BLIND GUARDIAN.MEINE BLACK METAL CD IST DERZEIT DARK FORTRESS - EIDOLON.ACH JA HABE MIR NOCH DIE HELLHAMMER - DEMON ENTRAILS ZUGELEGT,NICHT SCHLECHT.HELLHAMMER IST DOCH BLACK METAL ODER?
Junge, nett Deine Meinung. Aber deswegen musst Du doch nicht gleich brüllen
------------------------------------------------ Kill your gods !