Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 14.952 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 20:03
#126 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Maidenhead, im Vollbesitz seiner übermenschlichen Kräfte, prophezeit, dass Eidolon von Dark Fortress jede Black Metal-Veröffentlichung dieses Jahres ersetzen wird!

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2008 20:03
#127 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

also das Cover der aktuellen dark fortress scheibe verdient ja wohl ne Vinylversion!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2008 20:04
#128 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Maidenhead, im Vollbesitz seiner übermenschlichen Kräfte, prophezeit, dass Eidolon von Dark Fortress jede Black Metal-Veröffentlichung dieses Jahres ersetzen wird!



ersetzten????

meinst Du nicht eher zerfetzen oder so???

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.03.2008 20:04
#129 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

dumme frage @Flo!
kommt da nicht noch ein gewisser Ihsahn mit ner komischen scheibe?

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 20:05
#130 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Naja, was Ihsahn macht, läuft schon lange nicth mehr unter Black Metal, der typ ist einfach nur ein absolutes Musikgenie! Das ist symphonic-progressive-death-black-heavy-metal-rock, für Schubladendenker!

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

07.03.2008 20:10
#131 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ja, Ihsahn hat ne neue SOlo-CD am Start, u.a. mit Mikael Akerfeldt.

Wird genau so geil wie das Solo-Debüt!
NEin, mit Black Metal hat das nicht allzuviel zu tun, auch wenn parallelen zu Emperor rauszuhören sind.
Düstere-melancholische Musik halt. Manch freche Zunge redet ja auch von Prometheus light :D

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.03.2008 20:10
#132 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

stimmt allerdings auch wieder. Naja es kommt ja auch noch Halford

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 23:27
#133 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
Ja, Ihsahn hat ne neue SOlo-CD am Start, u.a. mit Mikael Akerfeldt.

Wird genau so geil wie das Solo-Debüt!
NEin, mit Black Metal hat das nicht allzuviel zu tun, auch wenn parallelen zu Emperor rauszuhören sind.
Düstere-melancholische Musik halt. Manch freche Zunge redet ja auch von Prometheus light :D


Ich nenne es eher Prometheus entwirrt.

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.03.2008 12:25
#134 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

zu dark fortress erstmal, ich find die band klasse, 1A, wohl eine meiner lieblings black metal bands .
zum tipp von maidenhead, abruptum: hab mir grad mal was übers internet angehört, finds ehrlich gesagt gar net schlecht, aber au nix besonderes.
noch ne frage von meiner seite: kennt jemand midwinter oder sortsind ?? kann ich auch beide nur empfehlen.

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 12:38
#135 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Von Midwinter habe ich Astral Mirrors, ziemlich gute Scheibe, auch wenn man sich erst mal daran gewöhnen muss! Goiler Sympho BM/DM, habe ich weiter vorne im thread schon mal davon geschrieben!

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 18:35
#136 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

also meiner Meiung nach gibts nur 3 Black-Metal-Bands:

Mayhem
Venom

und

Photobucket

http://www.gedresche.de

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 18:45
#137 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

naja Venom und BM???
Okay sie haben den Begriff erfunden!
Und die Texte waren ein Einfluss,aber wenn man es mal genau betrachtet ist es einfach Rock N Roll
Gerümpel mit Satans Texten.
Ein BM Song ist da meist doch anders aufgebaut,hat kälteren Sound oder alternate picking.
Und einfach schneller.
Wenn Venom hier echt als BM band gilt kann man auch Shagrath und seine Rasselbande aus Norwegen gelten lassen

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 18:52
#138 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Zitat von Something Wicked
naja Venom und BM???
Okay sie haben den Begriff erfunden!
Und die Texte waren ein Einfluss,aber wenn man es mal genau betrachtet ist es einfach Rock N Roll
Gerümpel mit Satans Texten.
Ein BM Song ist da meist doch anders aufgebaut,hat kälteren Sound oder alternate picking.
Und einfach schneller.
Wenn Venom hier echt als BM band gilt kann man auch Shagrath und seine Rasselbande aus Norwegen gelten lassen


naja die diskussion hatten wir hier wohl oft genug und ich hab auch keine lust nochmal ne diskussion zu entfachen, aber venom sind wohl DIE bm band überhaupt


mich wprd aber mal interessieren war um don maiden meint, dass venom, mayhem und von die einzigen bm bands sein sollen?

wenn man mayhem und von noch nimmt kann man gleich noch 1000 andere bm bands aufzählen würdsch sagen

___________________
And if you're not a metal head you might as well be dead
We're the metal inquisition... We sentence you to death... BY GUILLOTINE!!!!

UNHOLY THRASH ATTACK!!!!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 19:14
#139 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Ich habe mich mit Black Metal eigentlich nie so richtig beschäftigt. Jetzt habe ich mir die Dark Fortress-Eidolon mal angehört (wegen den Empfehlungen hier im Thread).

Sie hat mich wirklich positiv überrascht und die Cd gefällt mir sehr gut. Sie hat etwas, ich kann es nicht richtig beschreiben, was mich beim hören mitgenommen hat.
Martha ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 19:25
#140 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Darf ich jetzt als Unwissender Dimmu Borgir als BM bezeichnen?


...und wie ich das tue!

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Stirbst Du heute,musst Du morgen nicht!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 19:28
#141 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Darf ich jetzt als Unwissender Dimmu Borgir als BM bezeichnen?


...und wie ich das tue!

Logisch ist Dimmu Borgir Black Metal. Es will zwar keiner wahr haben , aber sie gehören halt dazu !

------------------------------------------------
Kill your gods !


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dimmu-wp-04-tn.jpg 
Martha ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 19:32
#142 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von toby
Zitat von Martha
Darf ich jetzt als Unwissender Dimmu Borgir als BM bezeichnen?


...und wie ich das tue!

Logisch ist Dimmu Borgir Black Metal. Es will zwar keiner wahr haben , aber sie gehören halt dazu !


Danke Toby, mein Mitstreiter in der Verbreitung des WAHREN Black-Metals

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Stirbst Du heute,musst Du morgen nicht!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 19:38
#143 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von toby
Zitat von Martha
Darf ich jetzt als Unwissender Dimmu Borgir als BM bezeichnen?
...und wie ich das tue!

Logisch ist Dimmu Borgir Black Metal. Es will zwar keiner wahr haben , aber sie gehören halt dazu !

Danke Toby, mein Mitstreiter in der Verbreitung des WAHREN Black-Metals


1. Meine Herren Dimmu Borgir sind saugeil!
2. Die Alben die bis 2001 kamen sind definitiv Black metal

Death Cult Armageddon schlug damals eben eine andere Schiene ein,In Sorte Diaboli ist bis auf die texte schon kein BM mehr.
Sie werden zwar als BM vermarktet,aufgrund des Auftretens und der Vergangenheit sie selber bezeichnen sich aber nicht mehr so.
An sich ist die Band sehr verhasst wegen ihrem Stilwandel,das is mir aber recht egal true hin oder her Live taugen die Jungs noch richtig was!

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 19:50
#144 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Zitat von Something Wicked :
An sich ist die Band sehr verhasst wegen ihrem Stilwandel,das is mir aber recht egal true hin oder her Live taugen die Jungs noch richtig was!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besonders beliebt ist sie nicht in der BM Szene, wegen ihres Stilwandels aber auch weil die BM Szene es nicht so gerne hat wenn ihre Musik zu kommerziell wird. Die BM Szene soll ja noch richtig original sein, wie die Metalszene mal vor Jahren.
Ich find das Album "In Sorte Diaboli" geil, muss aber dazu sagen, das ich persönlich doch mehr der Power-, Speed- und Truemetaller bin. Ich mag Dimmu Borgir als Band, da sind mir Feinheiten ganz egal. Übrigens das in meinem letzten Beitrag angefügte Bild, ist mein PC Deskop.

------------------------------------------------
Kill your gods !

EDHUNTER666 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 19:57
#145 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

JA LIVE SIND DIMMU RICHTIG GEIL. AUF CD SIND SIE MIR ZUM TEIL ZU ÜBERLADEN.DAS SELBE EBEN WIE MIT BLIND GUARDIAN.MEINE BLACK METAL CD IST DERZEIT DARK FORTRESS - EIDOLON.ACH JA HABE MIR NOCH DIE HELLHAMMER - DEMON ENTRAILS ZUGELEGT,NICHT SCHLECHT.HELLHAMMER IST DOCH BLACK METAL ODER?

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

10.03.2008 20:00
#146 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

ich find dimmu borgir gut und ich denke es ist auch ein stück individuelle ansicht ob dimmu nun black metal sind oder nich, ich höre sie jedenfalls immer wieder gerne und mir ist es egal, was da die anderen so sagen ... fakt ist dass sie gut sind

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.03.2008 20:00
#147 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

CPTN CAPS AND THE SHIFT CREW BITTET UM LANDEANFLUG IN DIE shiftlose zone ;-)



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 20:03
#148 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
ich find dimmu borgir gut und ich denke es ist auch ein stück individuelle ansicht ob dimmu nun black metal sind oder nich, ich höre sie jedenfalls immer wieder gerne und mir ist es egal, was da die anderen so sagen ... fakt ist dass sie gut sind

Das gleiche mein ich auch. Dann einigen wir uns heben mit dem harten BM Stamm auf Dimmu Borgir = Black Metal light.
Zitat von EDHUNTER666
JA LIVE SIND DIMMU RICHTIG GEIL. AUF CD SIND SIE MIR ZUM TEIL ZU ÜBERLADEN.DAS SELBE EBEN WIE MIT BLIND GUARDIAN.MEINE BLACK METAL CD IST DERZEIT DARK FORTRESS - EIDOLON.ACH JA HABE MIR NOCH DIE HELLHAMMER - DEMON ENTRAILS ZUGELEGT,NICHT SCHLECHT.HELLHAMMER IST DOCH BLACK METAL ODER?

Junge, nett Deine Meinung. Aber deswegen musst Du doch nicht gleich brüllen

------------------------------------------------
Kill your gods !


EDHUNTER666 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 20:47
#149 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Wiso brüllen,da kommt doch nur Feuer aus dem Mund!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.03.2008 20:52
#150 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

einfach nimmer RIESENBUCHSTABEN FÜR JEDES WORT NEHMEN ;-)



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz