In Antwort auf:*grmpf* was ein schmarrn.. doof, langweilig, filmfehler.. miese schauspieler. stellenweise völlig unlustiger, erzwungener humor, ins leere laufende running gags (passen eh nicht in den film).
-------- M.S.H.K. -------- Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
Keine ahnung das buch hat bei mir einfach die messlatte so angehoben, dass der film zwar an sich sicher nicht sooo schlecht is, aber für mich doch schlecht
------------------------------------------------
Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich" Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"
---------------------------------------------- But I should warn everybody watching the televison! They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football! But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television… And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright? THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA
Ich hatte am Ende des Films nur noch ein riesiges Fragezeichen im Gesicht. Hatte im Vorfeld gehört, wie gut der Film sein soll, und fand die Idee mit der Wackelkamera auch anfangs sehr gut... Aber da ist zu keiner Zeit sowas wie Spannung aufgekommen und die Geschichte ist einfach sowas von mies... Eine Hexe, die Steinhaufen aufschichtet, oh Nein, wie grausam... Als der Film dann so ein bisschen auf Toren kam, hab ich mal nachgeschaut wie lang er noch dauert...da waren es noch ganze 5 Minuten bis zum Ende Ne, hab wirklich selten einen mieseren Film gesehen
---------------------------------------------- But I should warn everybody watching the televison! They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football! But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television… And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright? THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA
seh ich auch so. Der Horror wird allein durch die Vorstellungskraft erzeugt, genial. Ist halt kein typischer Horror Streifen und gerade das macht ihn so besonders!
da scheiden sich eben die geister.. auf blair witch project muß man sich einlassen und vieles machen die eigenen ängste und die phantasie. wenn das nicht greift kann der film nicht wirken. in diesem streifen überwiegt mehr die subtile angst als eingängige bilder die man von einem horror-schocker erwartet. ist einfach nicht jedermanns sache
-------- ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah -------- Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!" --------
Ich hatte am Ende des Films nur noch ein riesiges Fragezeichen im Gesicht. Hatte im Vorfeld gehört, wie gut der Film sein soll, und fand die Idee mit der Wackelkamera auch anfangs sehr gut... Aber da ist zu keiner Zeit sowas wie Spannung aufgekommen und die Geschichte ist einfach sowas von mies... Eine Hexe, die Steinhaufen aufschichtet, oh Nein, wie grausam... Als der Film dann so ein bisschen auf Toren kam, hab ich mal nachgeschaut wie lang er noch dauert...da waren es noch ganze 5 Minuten bis zum Ende Ne, hab wirklich selten einen mieseren Film gesehen
man muss sich schon auf die geschichte einlassen, und das ganze als real ansehen WOLLEN... der streifen ist nicht als spielfilm zu sehen, und so auch nicht zu verstehen. am besten vorher die (fake) doku anschauen, die wesentlich aufwendiger als der eingentliche film ist
mit normalen (hollywood) sehgewohnheiten wird der film nie funzen.. kennt jemand cannibal holocaust? da wurde praktisch der bwp stil vorweggenommen.
Na gut, dann werd ich ihn mir nochmal antun in nächster Zeit, lasse mich gern dann auch vom Gegenteil überzeugen
Wo wir gerade bei horrorfilmen sind... "The village" ist richtig besch***en. Einfach nur langweilig und doof 1/10 Punkten
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ein richtig mieser film ist auch der "butterfly effect". da hätte man einfach mehr draus machen können. hat zwar einige gute szenen dabei, aber im grossen und ganzen finde ich den film schlecht!
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wo wir gerade bei horrorfilmen sind... "The village" ist richtig besch***en. Einfach nur langweilig und doof 1/10 Punkten
Hm, vielleicht dann ein Mystery-Thriller oder was auch immer Jedenfalls riesengroßer Schrott.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Hm, vielleicht dann ein Mystery-Thriller oder was auch immer Jedenfalls riesengroßer Schrott.
ich fand den streifen auch nicht überragend, da hat der shyamalan schon besseres abgeliefert. die grundidee fand ich aber sehr gut.. spoilert man die geschichte, ist der film (ähnlich wie bei sixth sense) verbrannt.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Hm, vielleicht dann ein Mystery-Thriller oder was auch immer Jedenfalls riesengroßer Schrott.
ich fand den streifen auch nicht überragend, da hat der shyamalan schon besseres abgeliefert. die grundidee fand ich aber sehr gut.. spoilert man die geschichte, ist der film (ähnlich wie bei sixth sense) verbrannt.
Sehe ich auch so...IMO ein guter Film !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
und schlagt mich, steinigt mich aber ich kann Fight Club gar net ab
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.