Ich tippe auch mal auf ein letztes Album mit anschließender Abschlusstournee. Doch um Brian Johnson mach ich mir auch die meisten Sorgen. Der hat jetzt ja auch keine Übung mehr, fraglich ob der eine Tournee durchalten würde. Holy Father we have sinned
also ich muss sagen ich find da auch AC/DC besser wie deep. war zwar nur aufm deep konzert un net aum ac / dc aber ich weiß net der kick war net da -.- wie meine vorgänger schon gesagt haben. Geschmackssache! -------------------------------
Hab beide, Deep Purple und AC/DC, öfters live erlebt. Kann nicht sagen wer besser ist. Das beste Purple Konzert war für mich ca. ´88 in Stuttgart, bei AC/DC, so blöde es klingt, 2003 bei den Stones!
Habe Purple mal an einem Open Air gesehen, aber der Funke ist irgendwie ned übergesprungen... _________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
Ein neues Album von AC/DC erwarte ich jetzt nicht unbedingt. Die Jungs werden nicht jünger. Brian Johnson Gesangstil und Zigartttenkonsum fordert wahrscheinlich mittlerweile auch seinen Tribut. Diesbezüglich ist mir beim Konzert 2001 in Hockenheim aufgefallen, daß er fast nach jedem Song zur Wasserflasche gerannt ist. Ich glaube, daß sie sich irgendwann zusammnenraufen und ne große Abschiedstournee geben. Hoffe ich zumindest...... ____________________
2 minutes to midnight, The hands that threaten doom
@ Centurion: Ah, noch einer der damals in Hockenheim war. War das geilste Konzert was ich je erlebt habe! Vor allem wie das Publikum bei Stiff Upper Lip ausgeflippt ist.
Zu Johnsons Stimme muss ich sagen dass zu dem Zeitpunkt schon eine Verschlechterung im Gegensatz zu früher schon erkennbar war, nur war die Tour da auch schon ein gutes Jahr im Gange und neigte sich dem Ende zu.
Da war seine Leistung 2003 schon deutlich schwächer.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Ich war noch nie bei einer AC/DC Tour live dabei. ( Wäre schade wenn das so bleiben würde. Wenigstens einmal muss ich dabei sein. Metal Up Your Fucking Ass
Wenn AC/DC tatsächlich noch einmal eine Tour in Angriff nehmen, solten sie sich überlegen, zwischen den Auftritten Pausen zu machen. 2 bis 3 Gigs in der Woche sind in dem Alter genug! Und es schont die Stimme
...dennoch wir warten drauf, gell easy? never forget the last hope... ...you`re remember: ...this is a song of hope... (zitat robert plant)..., der olle schootenrobert, hach ne. tja aber wass iss mit angous? ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Ich denke schon, dass AC\DC nochmal Touren und Angus richtig in die Saiten haut. Hab Gerüchte gehört, dass sie vielleicht 2007 wieder was machen -------------------------------------------------- Before you see the light, you must die!
Tja, wäre nur schön wenn mal ein Gerücht von den zehntausend bekannten mal stimmen würde
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
@Centurion: Hockenheim 2001 war ich auch...geiles Konzert!
Aber es stimmt, eine AC/DC-Tour ist doch fast immer eine Best-Of Tour. Ich wüsste nicht, was die anderes spielen sollten wenn sie es Best-Of-Tour nennen würden.... Ich persönlich würde mir mal ein paar mehr von den wenig gespielten Tracks wünschen. Hatte auch bei Maiden nix gegen das Fehlen von NotB. Aber ich glaube nicht dass Angus und Co. sich das trauen würden...
Hoffe auf jeden Fall, dass sie nochmal vorbei kommen
Hi Leute, kommt mal wieder runter. AC/DC sind wie ein guter Wein, die können nur besser werden und nicht schlechter. Das ist völlig indiskutabel und jeder der sie mal live gesehn hat weis dass, die würden sogar Maiden mühelos an die Wand spielen
@brotmix: immer äpfeln mit äpfeln und birnen mit birnen vergleichen...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Hi Leute, kommt mal wieder runter. AC/DC sind wie ein guter Wein, die können nur besser werden und nicht schlechter. Das ist völlig indiskutabel und jeder der sie mal live gesehn hat weis dass, die würden sogar Maiden mühelos an die Wand spielen
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Naja Leute, nun bleibt mal fair, gut das was Mischbrot da schreibt ist schon übertrieben aber denkt mal nach. AC/DC sind ja schließlich um paar jährchen älter als Maiden und hatten nen deutlichen härteren Lebenswandel wie Steve und Co. (Beispiel: Bon Scott und dessen Eskapaden) Für den sie selber Schuld haben, keine Frage!!!
Ok, das ein Brian Johnson nicht mehr die Nebelkrähenstimme hat wie in den 80ern ist klar aber er ist auch stramme 60 und ob Bruce in dem Alter noch wie ein Gummiball über die Bühne hüpft und die Stimme bei Run to the hills hält glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. (Werden wir wohl auch eh nicht mehr erleben weil bis dahin wohl definitiv schluss ist.
Und das mit Maiden an die Wand spielen klappt wohl heute nicht mehr (vom teschnischen Anspruch sowieso noch nie) aber sie konnten bis zuletzt immer noch ne geile Show abliefern (wenn auch nicht mehr so wie früher ist mir schon klar) und in den achzigern waren sie mit Maiden wohl mit die beste Liveband.
Und jede noch so geile Liveband auch Maiden und AC/DC haben mal nen guten und nen schlechteren Tag. Man bedenke Bruce ICH-HAB-KEIN-BOCK-MEHR-PHASE-UND-SAGE-NUR-ICH-GEBE-500-PROZENT-AUF-MEINER-LETZEN-MAIDENTOUR. Jeder der sich A Real Live Death On anhört weiss das dem nicht so war. So etwas gabs bei AC/DC nicht. Dennoch wirds Zeit zu zeigen das sie noch etwas auf die Beine stellen können (Sprich: Neues Album, neue Tour)
So, ich hab absoluter Fan beider Bands so sachlich wie mir möglich war argumentiert.
@Mischbrot: Zur Info: Auch ein guter Wein wird irgendwann schlecht! Und ein guter Wein waren AC/DC noch nie, höchstens ein Vin de pays.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt
Hi, AC/DC war und ist einfach legendär, die sind und bleiben für mich zusammen mit Maiden die beste Band der Welt. Alleine schon Angus, der mit wenigen Akkorden, fast alle Lieder, die immer anders sind, spielt ist einfach genial vor allem die Riffs. Ich muss leider auch gesthen, dass ich nicht mehr mit ner Tour rechne , was ziemlich schade wär, da ich 2003 nicht die Möglichkeit hatte, aber dass neue Album könnt echt mal kommen, aber selbst daran kann ich noch nicht so recht glauben. Die sind halt alle etwas älter, da wird nimmer viel gehen. Des Weiteren kommt man ja an keine gescheiten Infos. Da bleibt mir nur zu sagen, dass man sie in Ehren halten soll und sie endlich ihr Ende verkünden könnten und nicht immer Termin für Album verschieben. Haltet sie in Ehren.
Na ja vielleicht ham sie ja erkannt das man mit den paar Akkorden keine "neuen" Songs mehr zusammen kriegt!?
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt
Dass denk ich nicht, denn das ist meiner Meinung nach etwas sehr geniales von AC/DC, ich denk, dass es am Alter liegt, und nötig haben dies auch nimmer für uns den "Deppen" auf der Bühne zu machen, nur sollten sie ihr Ende verkünden, oder Album absage................. die Fans halt besser informieren