Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 491 Antworten
und wurde 21.451 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.02.2007 13:15
#51 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Hey Harry: Lieber nur fünf Akkorde und der Song ist geil wie 10 Akkorde und es kommt nur bist bei raus! Weniger ist manchmal eben mehr!

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

13.02.2007 13:41
#52 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

@Angus: Da hast Du natürlich recht!! Aber ob das im Falle AC/DC zutrifft ist aber geschmacksache!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.02.2007 13:46
#53 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Gut Geschmacksache ist das mit der Mucke meistens

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Bon ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 16:26
#54 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

jepp jeder soll hören was ihm paast. AC/DC iss gut und genial vom Spielen. Ich seh das halt auch noch en bissel anders, weil ich selbst E-gitarre spiel, und manche Bands höllische Riffs spielen unds klingt scheiße und Angus & CO kriegen mit wenig doch viel hin. unn die Sound stimmt auch. Aber dess iss dass jeder sei Ding hot unn dess macht, unn dess soll so bleiben, sonst iss ja alles gleich.

___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

13.02.2007 17:57
#55 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

machen ie laut hammer net gerade ne scheibe?kommen bestimmt nochmal-sind live genial

Bon ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 18:17
#56 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

ja laut hammer schon, der Termin wird aber von Früh auf Spätjahr seit Jahren verschoben.

___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

13.02.2007 18:22
#57 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

na dann,.......muss man ja schon wieder warten

Bon ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 18:24
#58 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Gut möglich, ich hoff auf den Herbst, aber möglich iss schon dass wieder verschoben wird weils eigentlich Frühsommer hätt kommen sollen. Bevor AC/DC aber nicht sagt sie hören auf, hoff ich das beste

___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

Mischbrot ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 02:23
#59 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

uiuiui ^^, da hab ich aber ne Diskussion angezettelt. Ich glaube ihr habt mich da etwas falsch verstanden. AC/DC ist eine Band mit einem wahnsinnigen Charakter. AC/DC sind kein reines Unternehmen und nicht auf PR Maßnahmen oder sonstiges ausgelegt, die machen ihr Ding und alles andere ist scheis egal, das ist verdammt ehrlich und kommt von Herzen. Andere Bands machen jedes Jahr ein Album, weil es Management, Marketingabteilung etc...vorschlagen, aber so ne Leier will niemand hören. Ich kenne leider keine andere Band die einen so hohen Gänsehautfaktor haben wie ACDC. Sie brauchen nicht mal ein Intro auf den Konzerten, sondern betreten einfach die Bühne und rocken los, wohlgemerkt war mein letztes AC/DC Konzert fast doppelt solang wie ein reguläres Maidenset!! Und das in dem Alter, das verdient Respekt. Ich mag Maiden sehr, dass darf man nicht falsch verstehen, aber in vielerlei hinsicht ist die Musik von ACDC einfach ehrlicher. Ich meine welche Band im Status von ACDC würde es sich gefallen lassen im Vorprogramm von den Stones aufzutreten, wohl niemand. Aber im Endeffekt muss das ja jeder selbst wissen! In diesem Sinne UP THE IRONS und immer cool bleiben

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

17.02.2007 12:14
#60 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Naja, das mit den Stones haben sie auch nur auf persönliche Anfrage von Keith Richards gemacht, der AC/DC mag und umgekehrt sind die Stones Vorbilder von AC/DC. Sonst hätte es das wohl nicht gegeben. Denn weder AC/DC noch Maiden haben es nötig für irgendjemand zu supporten. Dafür haben beide in ihrer jeweiligen Musikrichtung ein zu Recht hohen Status.

Und das Doppelt so lange Set: Also 2001 in Hockenheim haben sie ziemlich genau 2 Std. gespielt. 2003 als Stonesupport ca. 90 Minuten (also eigentlich wohl eher Co-Headliner) Und Maiden spielen auch zwischen 95 und 105 Minuten. Also mal gerade 25 Minuten weniger oder so als das reguläre AC/DC set. Also geht beides in Ordnung.



And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2007 12:57
#61 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

oh man Mischbrots beiträge werden immer lustiger =)

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:03
#62 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Find ich jetz nich... Bin auf wenige Ausnahmen genau seiner Meinung. AC/DC ist für mich die ehrlichste Band der Welt.
Ich meine, der gute Angus hatte ja mal ein Interview. Dort wurde ihm vorgeworfen, dass AC/DC nun zehn Platten aufgenommen haben und sich alle gleich anhören. Ang antwortete darauf: Falsch, es sind elf Platten, die sich gleich anhören! Ich meine, viel mehr Attitüde geht gar nicht mehr!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2007 13:03
#63 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

das meine ich auch nicht ....

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:22
#64 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Naja, ich weiss noch, ACDC war meine erste harte Band. Noch nie und nicht noch einmal hat mich damals eine Band so sehr umgehauen wie ACDC. Muss wohl daran liegen, dass es mein erster Kontakt mit dem Hartwurst Sektor war...
Auf jeden Fall, ich wäre bis ans Ende der Welt gereist, um sie zu sehen. Leider hats nie geklappt.
Ich kann den Enthusiasmus von Mischbrot gut verstehen!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2007 13:27
#65 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Nunja , ich sehe das eben was anders..mir hat ACDC nie etwas gegeben..klar ein paar coole Hits für Partys ( highway to hell, hells bells , back in black usw.) ...alles coole Hits..aber ich kannte die Songs schon bevor ich Maiden kannte..als ich dann Maiden kennenlernte stieg ich auf ne ganz andere Stufe ..die Musik war soviel anspruchsvoller,melodischer, harmonischer..ja sie war für mich einfach besser !

und wenn uns herr mischbrot hier erzählen will ACDC wäre kein Unternehmen oder so dann kann ich einfach nur drüber lachen..keine andere Band betreibt soviel Merchandising wie ACDC ..keine andere Band verdient soviel damit...und du erzählst hier ACDC würden nur das tun was sie wollen und sich nicht an anderen stören ? ui toll , wieso sollten sie auch nicht wenn sie doch soviel platten dadurch absetzen ?

ACDC war ohne Zweifel eine der größten Bands aller Zeiten , doch heute sind sie tot , heute sind sie NICHTS mehr..die letzten Alben waren einfach nur schlecht.... und für mich war DEEP PURPLE sowieso immer die bessere Band im Hardrockbereich !

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:35
#66 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

AC/DC sind eine Merchandising Macht, aber nicht so schlimm wie du denkst. Ich denke immernoch, dass sich Eddie auf den T-Shirts noch besser verkauft als Angus Young.

Und das die letzten Alben scheisse waren, ist eine subjektive Aussage. Stiff Upper Lip fand ich ein geiles Album!
Und musikalisch stört sich AC/DC an nichts und niemandem! Der Musikstil, den AC/DC spielten, war zu diesem Zeitpunkt schon lange kein Mainstream mehr. Da war Maiden mit SIT oder SSOASS schon mehr drin. Und wieso sollten AC/DC ihre Musik ändern, wenn sich das, was sie am liebsten machen, am besten verkauft???

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:39
#67 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen
AC/DC= KULT!! Sobald irgendwo ein Lied von denen läuft, flippe ich vollständig aus!
Das einzige schwache Album war für mich: Fly ion the wall. Okay, Flick of the switch war auch nicht genial.
Für mich gar kein Kollisionsproblem zwischen AC/DC und Maiden, da grundverschiedener Sound.
For those about to rock!!!!

__________________________________________________

\"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!\"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2007 13:52
#68 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

stiff upper lip = schlaftablette.....sorry aber das album beeinhaltet ja nun mal überhaupt nichts

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:54
#69 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

DEINEN Schlaf wollt ICH mal haben....wenn der typische AC/DC-Rhythmus losstampft, kann ich mich nicht ruhig halten...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2007 13:57
#70 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

hm es ging mir nunmal dabei so....traf aber auch auf blind guardians neues werk zu ;D

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 15:36
#71 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

Ich fand die "Stiff upper lip" auch nicht so toll. Ist halt irgendwie ein Jazzrock-Album, aber kein Hardrock. Auf der "Flick of the switch" ist mein AC/DC Lieblingslied: Guns for hire. So ein richtiger "Abgeher" fehlt doch auf ihrem aktuellsten Album?!


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

17.02.2007 15:50
#72 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen
Naja, Maiden betreiben mindestens genauso viel Merchandise. Aber im Prinzip versucht jede noch so ehrliche Band zu sehen, wo sie bleibt. Und so lange das nicht in Abzocke endet ist das ja auch in Ordnung. Bruce hat ja auch mal in der Bio gesagt (glaub es ging um die Festivaltour 2003, bin mir aber nicht sicher) dass sies es machen weil sie eben neben dem Spass eben auch ein gutes Geschäft damit machen.

Aber zurück zum Thema:
Die einen so wie ich, finden AC/DC geil weils eben schlichter Geradeausrock ist ohne irgendwelchen Firlefanz. Den anderen sind die Riffs zu simpel (wobei ich froh wäre wenn ich auch nur ne Handvoll davon spielen könnte) und können halt nichts damit anfangen.

Nur gibt ja auch deutliche simplere Musik wie AC/DC.

Zu Stiff Upper Lip: Fand das Album zwar nicht schlecht aber es fehlen halt schon deutlich die Kracher vergangener Zeiten, und es war eben mehr Blues wie Hardrock. Aber mal abwarten ob nochmal was gescheites kommt.

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

Bon ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 16:13
#73 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

jepp, AC/DC iss einfach nur Kult und eine der genialsten Bands die es gab und gibt, wenn sie auch nicht mehr so present sind wie Maiden, sind halt schon en schoppen älter. Aber die gerade die Einfachheit und die geilen Sounds machen AC/DC aus. Aus Wenig viel zu machen, und einen so unverwechselbaren Sound hinzubekommen ist EINMALIG. Wenn nur ein Lied losgeht, hört man gleich wenn es von ihnen ist, Angus hat so einen makanten Stil entwickelt, dass man einfach gleich erkennt um was es geht.
Und für die richtigen Hard Rock leuts sind die halt mal nichts. Ist halt mehr so Old School. ABER Angus und seine geilen Amps und Gitarren bleiben unverwechselbar. Ich würd alles dafür geben wenn die nochmal touren.
Jetzt gehts nächste Woche mit der Schule nach Berlin, da kann ich mich auch nur drüber freuen, weil im Hardrock Cafe Stuff von Angus und Co ist. Sie sind Kult, jeder kennt sie und die Musik ist klasse. Auch wenn sie nicht mehr so present sind sind sie da. Ist einfach ne sau geile Band und ganz anders als Maiden. Aber dass iss gut so. Jede Band braucht die Individualität und unterschiedliche Sounds und dass Maiden mit drei Gitarristen andere Sounds haben als AC/DC ist ja auch klar. Angus ist einfach, geil und unverkennbar. Aber auch Maiden ist unverkennbar, wesentlich schwerer zum spielen und technisch anspruchsvoller.
Die Bands lassen sich eben leider schwer vergleichen. AC/DC ist ein Urgestein im Rock. Und dass bleiben sie auch.

___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

Mischbrot ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 16:31
#74 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen

@Maidenhead, wenigstens einer der mich zu verstehen scheint ^^.Macht aber nix, wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Wer jedoch noch kein ACDC Konzert gesehn hat, dessen Gegenargumente können hier leider nicht bestehen. Weiter so, ich liebe Diskussionen dieser art, weil sie so schön sinnlos sind

Bon ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 19:23
#75 RE: AC/DC und keine Tour in Ausicht Thread geschlossen
Yeaaaaaaaaaah. Angeblich gibt es Verhandlungen dass AC/DC dieses Jahr auf Tour geht, so http://www.mirror.co.uk

EXCLUSIVE AC/DC set to headline Irish rock mecca gig
By Paul Martin
ROCK superstars AC/DC have been asked to headline next summer's spectacular in Slane.

Bosses are banking on the group to sign a contract for a massive one-off show before 90,000 fans and help it become Ireland's music Mecca again.

Secret negotiations have been taking place to lure the Let There Be Rock stars to Ireland for a rare appearance.

Slane suffered a huge blow over the past two years when Eminem cancelled a sold-out gig in 2005 and no act signed up this year.

A source revealed: "At this stage AC/DC are the number one target for Slane 2007. The show would be a huge hit and help Slane become the talk of the music world again.

"AC/DC are one of the biggest selling bands in history and they would definitely sell somewhere as big as Slane out."

AC/DC have sold over 160 million albums since they launched in 1973.

They are also negotiating outdoor concerts in London, France and Germany next summer.


Quelle:
http://www.bboard.de/board/ftopic-29385637nx19935-25.html

Hoffentich klappts.

MAIDEN UND AC/DC FOR EVER


Aber mit dem Album sieht es schlecht aus (http://www.blabbermouth.net/)

AC/DC: Nowhere Near Completing New Record - Dec. 21, 2006

Despite reports doing the Internet rounds, AC/DC do not have a new record titled "Strap It On" coming in 2007, nor are they anywhere near completing the new record, according to Undercover News.

AC/DC fan sites and forums have been buzzing with the news of the new album title but according to Albert Music boss Fifa Riccobono, the rumors aren't on the money.

"I ran that past Mal (Young) some time ago and he said it was the first he'd heard of it, so I guess the answer no," she tells Undercover News. "Also, there definitely is no release date scheduled as the album hasn't been recorded yet."


___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz